- Die Bearbeitungsdauer für einen Kredit bei der ING liegt üblicherweise zwischen 2 und 5 Tagen, mit einem Durchschnittswert von ca. 2,7 Tagen.
- Nachdem alle erforderlichen Unterlagen eingereicht und die Bonitätsprüfung abgeschlossen wurde, sollte zeitnah mit einer Kreditentscheidung gerechnet werden.
- Da die ING schnelle Prozesse für die Kreditbearbeitung hat, kann bei anhaltender Verzögerung eine direkte Rücksprache mit der Bank sinnvoll sein; alternativ könnte auch ein anderer Anbieter wie etwa Smava mit seinen über 20 Partnerbanken geprüft werden, falls Eile geboten ist.
- Es ist empfehlenswert, direkt den Kundenservice zu kontaktieren, falls Unsicherheiten zur Bearbeitungsdauer bestehen.
- Eine detaillierte Auskunft sowie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme finden sich auf der offiziellen Webseite der ING.
-
-
-
-
-
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange wartet man auf ING-DiBa Kredit?
-
- 18.12.2023
- 1
Wie lange wartet man auf ING-DiBa Kredit?
Ich habe vor einer Woche einen Kredit bei der ING-DiBa beantragt und frage mich, wie lange die Bearbeitung noch dauern wird. Was ist die übliche ing diba kredit bearbeitungsdauer?Stichworte: -
-
- 04.10.2018
- 96
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich kann dir sagen, dass die ING-DiBa normalerweise ziemlich flott ist mit der Bearbeitung. Wenn du schon eine vorläufige Zusage hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Meistens dauert es nach meiner Erfahrung und was man so hört, nicht länger als eine Woche, bis man die endgültige Bestätigung bekommt. Wenn du alle Unterlagen direkt eingereicht hast und deine finanzielle Situation stabil ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Vielleicht hängt es gerade ein bisschen, weil viel zu tun ist oder jemand, der deinen Antrag bearbeitet, gerade im Urlaub ist. Wenn es wirklich dringend ist, könntest du auch mal beim Kundenservice nachhaken.
Die sind eigentlich auch recht hilfsbereit und können dir vielleicht einen aktuellen Stand geben. -
- 26.09.2018
- 327
Nun, es ist durchaus interessant, dass du diese Frage stellst. Die ING-DiBa ist bekannt für ihre effizienten Prozesse.
Nachdem du die vorläufige Zusage erhalten hast, sollten die Räder der Bürokratie bereits fleißig rollen. In der Regel dauert die Bearbeitung eines Kredites bei der ING-DiBa zwischen zwei und fünf Tagen, wobei der Durchschnitt bei etwa 2,7 Tagen liegt.
Da du bereits eine Woche wartest, könnte es sich lohnen, proaktiv zu werden und nachzuhaken. Es ist möglich, dass deine Anfrage in einer Warteschlange steckt oder es zu Verzögerungen gekommen ist, die außerhalb der Norm liegen.
Ein Anruf beim Kundenservice könnte Licht ins Dunkel bringen und dir eine genauere Auskunft über den Status deines Kreditantrags geben. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.01.2025 -
- 03.10.2018
- 394
Die Bearbeitungszeit bei der ING-DiBa für Kredite liegt üblicherweise im Rahmen von zwei bis fünf Tagen. Da du bereits eine vorläufige Zusage erhalten hast, sollte der Prozess im Gange sein.
Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass es in manchen Fällen etwas länger dauern kann, je nachdem wie viele Anträge gerade bearbeitet werden müssen. Solltest du nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten haben, rate ich dir, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem aktuellen Stand deines Antrags zu fragen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 21.03.2019
- 195
Sehr geehrter Anfragender, es ist bedauerlich zu hören, dass Sie eine solche Verzögerung bei der Bearbeitung Ihres Kreditantrags bei der ING-DiBa erfahren. Die übliche Bearbeitungsdauer, wie bereits von anderen Nutzern erwähnt, liegt bei zwei bis fünf Tagen.
Es ist allerdings zu beachten, dass diese Zeitspanne eine Durchschnittsangabe darstellt und individuelle Fälle abweichen können. Da Sie eine stabile finanzielle Situation vorweisen und alle notwendigen Unterlagen umgehend eingereicht haben, sollte einer zügigen Bearbeitung nichts im Wege stehen.
Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es zu internen Verzögerungen kommen kann, sei es durch einen hohen Arbeitsaufkommen oder personelle Engpässe. In solchen Fällen ist es ratsam, direkt mit dem Kundenservice in Verbindung zu treten, um Klarheit über den Status Ihres Antrags zu erhalten.
Ich hoffe, dass Sie bald eine positive Rückmeldung erhalten und die Finanzierung Ihrer Möbel und Autoreparatur zeitnah realisieren können.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 19.06.2018
- 170
Tatsächlich ist es so, dass die ING-DiBa für ihre schnelle Bearbeitung bekannt ist. Wenn du bereits eine vorläufige Zusage hast, ist das ein gutes Zeichen.
Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer liegt bei knapp unter drei Tagen. Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren, um genauere Informationen zu erhalten.- 12.09.2018
- 365
Hey, also ich hab mal gehört, dass die ING-DiBa eigentlich recht fix ist mit der Kreditbearbeitung. Wenn du schon ne Woche wartest, ist das schon etwas lang.
Vielleicht ist irgendwas hängen geblieben oder die haben grad viel zu tun. Am besten rufst du mal an und fragst nach, was da los ist.
Die können dir sicherlich mehr sagen und vielleicht den Prozess ein bisschen beschleunigen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo entspanntermac,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 14.05.2019
- 403
Also, ich hab auch mal einen Kredit bei der ING-DiBa beantragt und bei mir ging das damals ratzfatz. Nachdem ich alle Unterlagen hochgeladen hatte, kam die Zusage innerhalb von drei Tagen.
Wenn du schon eine Woche wartest, ist das wirklich ungewöhnlich. Ich würde an deiner Stelle beim Kundenservice anrufen und nachhaken.
Die sind eigentlich immer sehr freundlich und hilfsbereit und können dir bestimmt sagen, woran es hakt. Manchmal geht ja auch einfach was unter oder es klemmt irgendwo im System.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 08.12.2017
- 354
Also bei mir wars so, dass die ING-DiBa echt schnell war. Hab meine Zusage nach zwei Tagen bekommen.
Wenn du schon eine Woche wartest, würd ich echt mal nachfragen. Vielleicht ist ja was schiefgelaufen oder die haben einfach viel zu tun.
Aber normal ist das nicht.- 08.12.2017
- 172
Ich würde sagen, Geduld ist eine Tugend, aber eine Woche Wartezeit klingt schon etwas lang für die ING-DiBa. Normalerweise sind die ziemlich schnell.
Vielleicht ist es an der Zeit, mal freundlich beim Kundenservice nachzuhaken. Die können dir bestimmt weiterhelfen und dir sagen, was Sache ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 25.10.2023
- 81
Hey, ich versteh total, dass du ungeduldig bist, vor allem wenns um so wichtige Sachen wie Möbel und Autoreparatur geht. Die ING-DiBa ist eigentlich bekannt dafür, dass sie schnell sind.
Zwei bis fünf Tage Bearbeitungszeit ist normal, aber es kann immer mal zu Verzögerungen kommen. Vielleicht ist viel los oder es liegt an irgendwelchen internen Prozessen.
Ich würd dir raten, einfach mal beim Kundenservice anzurufen. Die sind echt hilfsbereit und können dir bestimmt sagen, was los ist.
Und wenn du sagst, dass es dringend ist, vielleicht können sie ja was beschleunigen. Drück dir die Daumen, dass es schnell geht und du bald deine Möbel und das Auto reparieren kannst!- 15.04.2018
- 120
Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie eine längere Wartezeit als erwartet bei der ING-DiBa erfahren. Die Bearbeitungsdauer für Kreditanträge kann variieren, jedoch ist eine Woche bereits eine beachtliche Zeitspanne.
Es ist empfehlenswert, die Angelegenheit direkt mit dem Kundenservice zu besprechen. Es ist möglich, dass Ihr Antrag zusätzliche Prüfungen erfordert oder in einer Warteschleife feststeckt.
Der Kundenservice wird Ihnen sicherlich eine präzisere Auskunft über den Stand Ihres Antrags geben können. Es ist auch ratsam, Ihre Dringlichkeit zu betonen, da dies den Prozess beschleunigen könnte.
Ich hoffe, dass Sie bald eine zufriedenstellende Lösung finden werden.- 03.11.2018
- 346
Eine Woche Wartezeit bei der ING-DiBa klingt echt lang. Normal sind so zwei bis drei Tage.
Ruf am besten mal beim Kundenservice an und frag nach, was da los ist. Die helfen dir sicher weiter!ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 26.09.2018
- 83
Ich hab mal gelesen, dass die ING-DiBa eigentlich recht schnell mit der Kreditbearbeitung ist. Normalerweise dauert es nur ein paar Tage.
Wenn du schon eine Woche wartest, ist es vielleicht an der Zeit, beim Kundenservice nachzuhaken. Die können dir sicherlich mehr dazu sagen und dir vielleicht auch helfen, den Prozess zu beschleunigen.- 23.09.2018
- 342
Also, wenn du schon eine vorläufige Zusage hast, sollte es eigentlich nicht mehr lange dauern. Bei der ING-DiBa sind die ja ziemlich schnell mit der Bearbeitung.
Vielleicht ist dein Antrag gerade in der finalen Prüfung. Ein Anruf beim Kundenservice könnte Klarheit bringen.- 29.04.2019
- 387
Ich habe gehört, dass die ING-DiBa normalerweise ziemlich zügig ist, was die Kreditbearbeitung angeht. Eine Woche klingt schon etwas lang.
Vielleicht gibt es gerade einen Rückstau oder irgendein Problem mit den Unterlagen. Ich würde dir raten, mal beim Kundenservice anzurufen und nachzufragen.
Die sind meistens ganz gut darin, solche Sachen zu klären.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 25.10.2018
- 204
Es ist durchaus üblich, dass Kreditbearbeitungszeiten variieren, jedoch scheint eine Woche für die ING-DiBa über dem Durchschnitt zu liegen. Es wäre ratsam, den Kundenservice zu kontaktieren, um eine aktualisierte Auskunft über den Bearbeitungsstatus Ihres Kreditantrags zu erhalten.- 18.07.2018
- 227
Es ist zu verstehen, dass die Wartezeit auf eine endgültige Kreditzusage von der ING-DiBa eine gewisse Ungeduld hervorrufen kann. Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer beträgt, wie bereits erwähnt, zwischen zwei und fünf Tagen.
Da Sie eine Woche ohne Neuigkeiten sind, empfehle ich Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren. Dieser Schritt kann nicht nur Klarheit über den aktuellen Stand Ihres Antrags verschaffen, sondern auch eventuelle Verzögerungen aufdecken.
Es ist wichtig, proaktiv zu sein, insbesondere wenn Sie auf das Fahrzeug für die Arbeit angewiesen sind. Ich hoffe, dass Sie bald eine finale Antwort erhalten und die notwendigen Schritte zur Finanzierung Ihrer Anschaffungen und Reparaturen einleiten können.- 21.12.2017
- 201
Eine Woche ohne Info? Das ist ungewöhnlich für die ING-DiBa.
Ich würde da definitiv nachhaken. Vielleicht ist was im System steckengeblieben.- 17.02.2019
- 196
Klingt so, als ob da was nicht stimmt. ING-DiBa ist sonst flott.
Ein Anruf beim Kundenservice könnte helfen.- 20.03.2019
- 103
Ich denke, es ist an der Zeit, dass du beim Kundenservice der ING-DiBa nachfragst. Eine Woche Wartezeit ist länger als üblich und eine Nachfrage könnte den Prozess beschleunigen, besonders wenn du die Finanzierung dringend benötigst.- 09.05.2019
- 77
Die Bearbeitungszeit bei der ING-DiBa sollte nicht so lange dauern. Kontaktiere den Kundenservice, um mehr Informationen zu erhalten.- 28.03.2019
- 87
Hey, ruf beim Kundenservice an und frag nach. Die ING-DiBa ist eigentlich schnell, aber manchmal hakts halt irgendwo.
Die helfen dir bestimmt weiter!- 08.05.2019
- 393
Es ist essenziell, dass Sie nun den Kundenservice der ING-DiBa kontaktieren. Eine Woche Wartezeit ist nicht die Norm und es bedarf einer Klärung.
Die Dringlichkeit Ihrer Situation sollte dabei betont werden, um eine beschleunigte Bearbeitung zu erwirken.- 13.09.2016
- 307
Die Bearbeitungsdauer bei der ING-DiBa kann variieren, aber eine Woche erscheint doch etwas lang. Es wäre sinnvoll, den Kundenservice zu kontaktieren und den Status Ihres Antrags zu erfragen.
Die ING-DiBa ist für ihre effiziente Abwicklung bekannt, daher könnte es sich um eine Ausnahme handeln. Eine Nachfrage könnte eventuelle Missverständnisse oder Verzögerungen aufklären und den Prozess beschleunigen.- 09.05.2019
- 358
Nun, das ist ja eine interessante Situation. Die ING-DiBa hat ja eigentlich einen guten Ruf, was die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung angeht.
Zwei bis fünf Tage sind die Regel, aber eine Woche ohne Rückmeldung ist schon eine Weile. Vielleicht ist es einfach nur ein kleiner Stau im System oder es gab ein kleines Problem mit den Unterlagen, das jetzt geklärt werden muss.
Ich würde dir empfehlen, mal beim Kundenservice anzurufen und nachzuhaken. Die sind ja für ihre gute Kundenbetreuung bekannt und können dir sicherlich weiterhelfen.
Es ist immer besser, aktiv zu werden, statt zu warten, dass sich etwas tut. Also, Kopf hoch, ruf da an und dann sollte das hoffentlich bald geklärt sein und du kannst deine Möbel und das Auto in Angriff nehmen.- 01.03.2019
- 199
Also, wenn du bei der ING-DiBa schon eine vorläufige Zusage hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Aber eine Woche ist schon eine lange Zeit.
Normalerweise sind die ziemlich schnell mit der Bearbeitung. Vielleicht solltest du mal beim Kundenservice anrufen und nachfragen, was da los ist.
Die können dir bestimmt genau sagen, was der Grund für die Verzögerung ist und wie lange es noch dauern wird.- 02.02.2019
- 281
In Anbetracht Ihrer Situation und der Tatsache, dass Sie auf Ihr Fahrzeug angewiesen sind, ist es ratsam, sofort den Kundenservice der ING-DiBa zu kontaktieren. Eine Woche Wartezeit ist ungewöhnlich lang und es bedarf einer Klärung.
Es ist möglich, dass Ihr Antrag aufgrund von hohem Aufkommen oder internen Verzögerungen noch nicht bearbeitet wurde. Ein direkter Anruf kann nicht nur für Klarheit sorgen, sondern auch den Prozess beschleunigen.
Es ist wichtig, dass Sie Ihre Dringlichkeit deutlich machen, damit die Bearbeitung Ihres Antrags priorisiert wird.- 02.05.2019
- 219
Es ist ungewöhnlich, dass die Bearbeitung eines Kredits bei der ING-DiBa so lange dauert. Ich empfehle Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren, um den Status Ihres Antrags zu erfragen.- 10.05.2019
- 274
Hey, ich hab auch schon mal einen Kredit bei der ING-DiBa beantragt und bei mir ging das total schnell. Normalerweise sind die echt fix.
Vielleicht ist da was schiefgelaufen oder die haben gerade viel zu tun. Ich würd an deiner Stelle mal beim Kundenservice nachhaken, die können dir bestimmt sagen, was Sache ist.- 02.02.2019
- 217
Ruf beim Kundenservice an. Die ING-DiBa ist normal schneller.
Vielleicht gibts ein Problem.- 29.01.2020
- 285
Eine Woche? Das ist lang.
Bei der ING-DiBa geht das normal schneller. Check mal beim Kundenservice, was da los ist.- 27.04.2018
- 249
Die ING-DiBa hat normalerweise eine schnelle Bearbeitungszeit für Kredite. Es könnte sein, dass es zu einer Verzögerung gekommen ist.
Ich würde empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren, um genauere Informationen zu erhalten.- 06.06.2018
- 413
Normalerweise ist die ING-DiBa sehr schnell mit der Kreditbearbeitung. Eine Woche Wartezeit ist ungewöhnlich.
Kontaktieren Sie den Kundenservice für mehr Informationen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo