Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Könnten fehlende Creditolo Voraussetzungen mein Problem sein?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Könnten fehlende Creditolo Voraussetzungen mein Problem sein?
  • Voraussetzungen für einen Kredit bei Creditolo umfassen ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis außerhalb der Probezeit, ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro und die Volljährigkeit.
  • Eine Kreditgenehmigung kann sich verzögern, wenn die Prüfung der Kreditwürdigkeit länger dauert oder zusätzliche Unterlagen benötigt werden, wie die letzten zwei Gehaltsnachweise und Kontoauszüge.
  • Es kann hilfreich sein, alternative Kreditvermittler mit kurzen Bearbeitungszeiten und digitalisierten Prozessen zu betrachten – ähnliche Dienste wie das von der Redaktion positiv bewertete Portal mit einer breiten Auswahl an Banken könnten als Option dienen.
  • Die Auszahlung des Kredits erfolgt bei Creditolo in der Regel zwischen 5 bis 12 Tagen nach Kreditentscheidung, bei durchschnittlich 7 Tagen Auszahlungsdauer für Kredite auch bei negativen Schufa-Einträgen.
  • Weitere Details und Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme finden sich direkt auf der Webseite von Creditolo.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor einigen Wochen einen Kredit bei Creditolo beantragt, weil ich ein neues Auto brauche. Anfangs schien alles ziemlich unkompliziert, aber inzwischen warte ich schon seit Wochen auf das Geld.

Ich frage mich, ob es an bestimmten Voraussetzungen liegen könnte, die ich möglicherweise nicht erfülle. Welche Creditolo Voraussetzungen gibt es, die für meine Situation relevant sein könnten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, es gibt eine Reihe von Voraussetzungen, die Creditolo an seine Kreditnehmer stellt. Zunächst einmal ist es wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast, das über dem Mindestnettogehalt von 1.500 Euro liegt.

Außerdem solltest du in einem ungekündigten und unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen, und nicht in der Probezeit sein. Dein Alter spielt ebenfalls eine Rolle, du musst zwischen 18 und 70 Jahre alt sein.

Es könnte auch an der Bonitätsprüfung liegen, auch wenn Creditolo Kredite trotz negativer Schufa vergibt, könnten andere finanzielle Verpflichtungen oder deine Kredithistorie eine Rolle spielen. Hast du alle notwendigen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate und Kontoauszüge, eingereicht?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du gecheckt, ob deine Kontoauszüge und Gehaltsnachweise vollständig und korrekt waren? Manchmal kann es an so was Kleinem scheitern.

Und wie siehts mit anderen Schulden aus? Wenn du schon viele hast, könnte das auch ein Grund sein, warum Creditolo zögert.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Check mal deine Emails und Spam-Ordner. Vielleicht haben die versucht, dich zu erreichen und du hast es übersehen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es so, dass ich vergessen hatte, die Adresse meines Arbeitgebers anzugeben.

Das war ein Riesenproblem, weil die von Creditolo das mit meinem Lohnzettel abgleichen wollten. Ich dachte, die brauchen das nicht, weil keine Rückfragen beim Arbeitgeber gemacht werden, aber dem war nicht so.

Außerdem hatte ich zu der Zeit noch einen anderen kleinen Kredit am Laufen, und obwohl ich den immer pünktlich bezahlt habe, war das für Creditolo ein Dorn im Auge. Die haben echt strenge Richtlinien, was das angeht.

Ich musste dann beweisen, dass ich den anderen Kredit problemlos bedienen kann und dass mein Einkommen stabil ist. Hast du vielleicht ähnliche Situationen, die deine Kreditbewilligung beeinflussen könnten?
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich würde dir empfehlen, direkt bei Creditolo nachzuhaken. Die haben eine Hotline, die von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 17 Uhr erreichbar ist.

Eine persönliche Nachfrage kann oft Wunder wirken und Missverständnisse ausräumen. Vielleicht ist ja auch einfach nur irgendwo ein Fehler im System oder in der Bearbeitung deiner Unterlagen passiert.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Kreditanbieter. Bei mir lag es daran, dass ich einen negativen Schufa-Eintrag hatte, von dem ich nichts wusste.

Ich habe dann eine Selbstauskunft bei der Schufa beantragt und den Eintrag korrigieren lassen. Danach hat es mit dem Kredit geklappt.

Vielleicht solltest du das auch mal versuchen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo herr_schneider,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Schon mal überlegt, dass es vielleicht an der Höhe der Monatsrate liegen könnte? Wenn die zu hoch im Verhältnis zu deinem Einkommen ist, könnte das problematisch sein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist auch wichtig, dass du keinen laufenden Insolvenzprozess, keine Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung hast und nicht arbeitslos bist. Diese Faktoren könnten ebenfalls eine Rolle spielen.

Zudem sollte dein Wohnsitz in Deutschland sein. Es ist auch möglich, dass Creditolo zusätzliche Informationen benötigt, um deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen.

Vielleicht fehlt ihnen noch eine Information, die du übersehen hast.

Du solltest auch bedenken, dass die Bearbeitungszeit bei Creditolo durchschnittlich 7 Tage beträgt, aber es kann auch bis zu 12 Tage dauern. Wenn du schon länger wartest, ist es definitiv Zeit nachzuhaken.

Außerdem, wenn du bereits andere Kredite hast, prüft Creditolo die Höhe der Monatsraten dieser bestehenden Kredite. Wenn diese zu hoch sind, könnte das deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen.

Es ist auch möglich, dass sie weitere Sicherheiten von dir verlangen, wenn sie das Risiko als zu hoch einschätzen. Hast du vielleicht etwas, das du als Sicherheit anbieten könntest?
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal alle Unterlagen durchgehen. Manchmal ist es nur ein kleiner Fehler, der alles aufhält.

Hast du deine Identität mit dem Post-Ident Verfahren bestätigt? Creditolo bietet kein Video-Ident Verfahren an, also ist es wichtig, dass das Post-Ident korrekt durchgeführt wurde.

Außerdem solltest du sicherstellen, dass du alle Angaben korrekt gemacht hast – Adresse, Telefonnummer, Kontoverbindung, Adresse des Arbeitgebers. Wenn da was nicht stimmt, kann das schon der Grund für die Verzögerung sein.

Ich habe gelesen, dass Creditolo auch Kredite an Personen mit negativem Schufa-Eintrag vergibt. Allerdings bedeutet das nicht, dass sie jeden Kreditantrag genehmigen.

Sie werden trotzdem eine Risikobewertung durchführen. Wenn du also einen negativen Eintrag hast, könnte das trotzdem ein Grund für die Verzögerung sein.

Sie könnten zusätzliche Sicherheiten verlangen oder eine höhere Zinsrate festsetzen.

Hast du dir mal überlegt, ob du vielleicht bei der Angabe deiner finanziellen Verpflichtungen etwas vergessen hast? Manchmal übersehen Leute, dass sie zum Beispiel Unterhaltszahlungen leisten müssen oder andere regelmäßige Ausgaben haben, die nicht direkt als Kredit auftauchen.

Creditolo wird all diese Informationen in ihre Bewertung einfließen lassen, um zu entscheiden, ob du den Kredit zurückzahlen kannst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Vielleicht ist es auch einfach nur ein Rückstau bei den Anträgen. Hast du mal nachgefragt, wie lange die aktuelle Bearbeitungszeit ist?

Es ist auch denkbar, dass Creditolo deine Kreditanfrage noch bearbeitet. Die Bearbeitungszeiten können variieren, besonders wenn es viele Anfragen gibt oder wenn dein Fall nicht ganz klar ist.

Ich würde dir raten, geduldig zu sein, aber gleichzeitig aktiv nachzufragen und auf eine Antwort zu bestehen.

Manchmal kann es auch an technischen Problemen liegen. Vielleicht gab es einen Fehler im Online-System, und deine Anfrage ist im digitalen Nirgendwo gelandet.

Ich würde dir empfehlen, persönlich nachzuhaken und zu fragen, ob sie alle notwendigen Informationen von dir haben.
                                • Moderator

Als letzte Möglichkeit solltest du auch in Betracht ziehen, dass Creditolo vielleicht interne Richtlinien geändert hat. Vielleicht sind sie strenger geworden bei der Kreditvergabe.

Es könnte hilfreich sein, direkt nachzufragen, ob es kürzlich Änderungen in den Kreditvergabekriterien gegeben hat, die deine Anfrage beeinflussen könnten.

Es ist immer eine gute Idee, proaktiv zu sein. Wenn du noch keine Rückmeldung erhalten hast, solltest du nicht zögern, den Kundenservice zu kontaktieren.

Eine direkte Kommunikation kann oft Klarheit schaffen. Zudem ist es wichtig, dass du alle Voraussetzungen erfüllst und keine Details auslässt.

Überprüfe noch einmal, ob du wirklich alle erforderlichen Informationen und Dokumente eingereicht hast. Manchmal kann es auch an einem einfachen Übertragungsfehler liegen.

Es könnte auch an der Art des Kredits liegen, den du beantragt hast. Creditolo bietet verschiedene Kreditmodelle an, und jedes hat seine eigenen Voraussetzungen.

Stelle sicher, dass du für den spezifischen Kredit, den du beantragt hast, auch wirklich qualifiziert bist. Und wie bereits erwähnt, ist es entscheidend, dass du keine laufenden Insolvenzverfahren hast oder in der Restschuldbefreiung bist, da dies definitiv ein Ausschlusskriterium ist.

Wenn ich mir deine Situation so ansehe, scheint es, als ob es eine Reihe von Faktoren geben könnte, die deine Kreditgenehmigung beeinflussen. Es ist wichtig, dass du dich selbst als vertrauenswürdigen Kreditnehmer darstellst.

Das bedeutet, dass du alle Anforderungen von Creditolo erfüllen musst, von der Mindesteinkommensgrenze bis hin zu einem festen Wohnsitz in Deutschland. Auch wenn Creditolo Kredite trotz negativer Schufa vergibt, bedeutet das nicht, dass sie keine Bonitätsprüfung durchführen.

Sie werden deine finanzielle Vergangenheit genau unter die Lupe nehmen, um sicherzustellen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Wenn du bereits andere Kredite hast, ist es wichtig, dass die Gesamtbelastung durch deine monatlichen Raten nicht zu hoch ist.

Creditolo wird auch deine Beschäftigungssituation prüfen; ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist ein Muss. Zudem ist es entscheidend, dass du keine laufenden Insolvenzverfahren hast oder in der Restschuldbefreiung bist.

Solltest du alle diese Kriterien erfüllen und dennoch keine Antwort erhalten haben, könnte es sein, dass deine Anfrage einfach noch in der Bearbeitung ist. Creditolo gibt an, dass die Auszahlung des Kredits ohne Schufa zwischen 5 bis 12 Tagen dauert, durchschnittlich nach 7 Tagen.

Wenn du also noch innerhalb dieses Zeitrahmens bist, wäre es ratsam, noch ein wenig Geduld zu haben. Andernfalls solltest du definitiv nachhaken und nach dem Status deiner Anfrage fragen.

Es ist auch möglich, dass du einfach Pech hattest und dein Antrag in einer Zeit eingereicht wurde, in der es einen Rückstau bei den Anträgen gab. In jedem Fall ist es wichtig, dass du am Ball bleibst und regelmäßig nach dem Status deiner Anfrage fragst.

Vielleicht solltest du auch deine persönlichen Daten überprüfen. Hast du vielleicht kürzlich umgezogen und die neue Adresse nicht angegeben?

Oder gab es Änderungen in deinem Beschäftigungsstatus, die du Creditolo nicht mitgeteilt hast? Jede kleine Änderung kann Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit haben.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich dir sagen, dass die Kreditvergabe ein komplexer Prozess ist, der von vielen Faktoren abhängt. Creditolo ist dafür bekannt, dass sie auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht ihre eigenen strengen Kriterien haben.

Die Tatsache, dass du schon seit Wochen auf das Geld wartest, könnte darauf hindeuten, dass es ein Problem mit deiner Kreditwürdigkeit gibt. Vielleicht hast du einen Eintrag in der Schufa, der dir nicht bekannt ist, oder deine finanzielle Situation hat sich seit der Antragstellung verändert.

Es ist auch möglich, dass du einen Fehler bei der Antragstellung gemacht hast, wie zum Beispiel die falsche Angabe deines Einkommens oder deiner Ausgaben. Creditolo prüft alle diese Faktoren sehr genau, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren.

Ich würde dir empfehlen, eine Schufa-Selbstauskunft zu beantragen, um sicherzustellen, dass alle Einträge korrekt sind. Außerdem solltest du deine finanzielle Situation noch einmal genau prüfen und sicherstellen, dass du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast.

Wenn alles korrekt ist, solltest du dich direkt an Creditolo wenden und um eine Erklärung für die Verzögerung bitten.

Ich würde dir auch empfehlen, deine Kreditanfrage zu überprüfen. Hast du vielleicht versehentlich falsche Informationen angegeben?

Selbst ein kleiner Tippfehler kann zu Verzögerungen führen. Überprüfe alles noch einmal genau und kontaktiere Creditolo, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Es ist auch möglich, dass Creditolo zusätzliche Informationen von dir benötigt, die du vielleicht noch nicht bereitgestellt hast. Hast du alle Anforderungen für das Post-Ident Verfahren erfüllt?

Wenn du das Verfahren nicht ordnungsgemäß abgeschlossen hast, kann das die Auszahlung deines Kredits verzögern. Stelle sicher, dass du alle Schritte korrekt durchgeführt hast.

Hast du vielleicht einen Umzug oder einen Jobwechsel nicht gemeldet? Sowas kann auch ein Grund für die Verzögerung sein, weil sich dadurch deine finanzielle Situation ändern könnte.

Ich würde dir auch raten, mal persönlich bei Creditolo vorstellig zu werden. Ein direktes Gespräch kann oft mehr bewirken als Emails oder Anrufe.

Vielleicht kannst du so direkt herausfinden, was das Problem ist und wie du es lösen kannst.

Hast du vielleicht schon mal einen Kredit bei Creditolo gehabt und da gab es Probleme? Manchmal berücksichtigen die auch frühere Erfahrungen mit dem Kunden.

Wäre eine Möglichkeit.

Es könnte auch sein, dass Creditolo gerade eine hohe Nachfrage hat und deshalb die Bearbeitung deines Kredits länger dauert. Aber ich würde definitiv nachhaken, um sicherzustellen, dass dein Antrag nicht irgendwo hängen geblieben ist.

Und wie schon erwähnt, prüfe noch einmal alle deine Angaben und Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Gründe für eine verzögerte Auszahlung vielfältig sein können. Neben den bereits genannten Voraussetzungen wie regelmäßiges Einkommen, ungekündigtes Arbeitsverhältnis und positiver Wohnsitz in Deutschland, spielt auch deine persönliche Kredithistorie eine Rolle.

Selbst wenn Creditolo Kredite trotz negativer Schufa vergibt, kann ein besonders schlechter Score oder ein Eintrag wegen eines früheren Kreditausfalls die Auszahlung verzögern oder sogar verhindern. Es ist wichtig, dass du alle Unterlagen gewissenhaft und vollständig einreichst und bei Unklarheiten proaktiv auf Creditolo zugehst.

Ich habe eine Weile in einer Bank gearbeitet und kann dir sagen, dass die internen Prozesse manchmal länger dauern, als man denkt. Creditolo hat bestimmt seine eigenen internen Richtlinien und Verfahren, die eingehalten werden müssen.

Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst, ist es möglich, dass dein Antrag einfach noch in der Bearbeitung ist. Manchmal hängt es auch von der Auslastung der Mitarbeiter ab oder davon, ob gerade viele Kreditanfragen eingehen.

Du solltest in jedem Fall nachhaken und um eine Rückmeldung bitten. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente eingereicht hast und dass keine Informationen fehlen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X