Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo gibt es Kleinkredit mit wenig Zinsen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo gibt es Kleinkredit mit wenig Zinsen?
  • Vergleiche Angebote etablierter Kreditvermittler und Direktbanken, um einen Kleinkredit mit niedrigen Zinsen zu erhalten und achte dabei auf die effektiven Jahreszinsen.
  • Prüfe Kreditvergleichsportale, die eine breite Auswahl an Kreditgebern auflisten und dir erlauben, Konditionen transparent zu vergleichen.
  • Einige Nutzer haben positive Erfahrungen mit dem Vergleichsportal gemacht, das individuelle Angebote aus einem Pool von über 20 Banken vorschlägt.
  • Achte darauf, dass keine versteckten Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen im Kleingedruckten versteckt sind.
  • Berücksichtige Kreditangebote, bei denen der Anbieter durch persönliche Beratung nach passenden Lösungen für deine finanzielle Situation sucht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo finde ich einen Kleinkredit mit wenig Zinsen? Ich brauche einen kleinen finanziellen Spielraum für ein privates Projekt und bin auf der Suche nach einem günstigen Kreditangebot.

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen, und worauf sollte man bei der Kreditaufnahme besonders achten? Gibt es versteckte Kosten, die ich im Blick haben sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du einen Kleinkredit suchst, würde ich dir empfehlen, mal bei Online-Vergleichsportalen wie Check24 oder Verivox zu schauen. Die haben oft Angebote mit niedrigen Zinsen.

Achte darauf, dass du alle Gebühren im Blick hast, nicht nur den Zinssatz. Manchmal gibt es Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, die den Kredit teurer machen können, als er auf den ersten Blick scheint.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Schau mal, es ist entscheidend, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu.

Ich empfehle dir, nach einem Kredit mit Sondertilgungsmöglichkeiten zu suchen, damit du flexibel bleibst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich hab da mal ein bisschen rumgeschnüffelt und herausgefunden, dass es echt wichtig ist, die Stiftung Warentest oder ähnliche Verbraucherorganisationen zu Rate zu ziehen. Die testen regelmäßig Kreditangebote und achten dabei auf alles, was wichtig ist: Zinsen, Gebühren, Flexibilität und Kundenservice.

Und ganz wichtig: Finger weg von Angeboten, die Vorkosten verlangen, bevor du überhaupt einen Kreditvertrag in der Hand hast. Das riecht meistens nach Ärger.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Pass auf, es gibt viele Banken, die mit super Zinsen werben, aber im Kleingedruckten verstecken die dann Sachen wie Kontoführungsgebühren. Ich hab mal gehört, dass Direktbanken oft günstiger sind, weil die keine Filialen unterhalten müssen.

Also vielleicht mal da gucken? Und immer schön das Kleingedruckte lesen, da verstecken sich oft die Fallen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Auxmoney? Die vergeben doch auch an Leute mit nicht so perfekter Schufa, oder?

Ich frage für einen Freund, der sucht auch gerade.

Ich würde immer die Angebote genau vergleichen. Oft gibt es Unterschiede im effektiven Jahreszins, die man beachten sollte.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo mikedanger,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also ich hab mal bei der Sparkasse nachgefragt, die haben mir gesagt, dass sie auch persönliche Kredite vergeben. Aber die Zinsen waren höher als bei Online-Anbietern.

Ich würde dir raten, dich online umzusehen und Vergleichsportale zu nutzen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich möchte dir einen Rat geben: Es ist nicht nur der Zinssatz, der zählt. Du musst auf das gesamte Paket schauen.

Einige Kreditgeber bieten dir vielleicht einen niedrigen Zinssatz, aber dann haben sie eine lange Laufzeit, und du zahlst am Ende mehr. Andere bieten dir eine kostenlose Sondertilgung an, was bedeutet, dass du den Kredit früher zurückzahlen kannst, ohne Strafgebühren zu zahlen.

Das kann sehr nützlich sein, wenn du plötzlich zu Geld kommst. Und vergiss nicht, die Bewertungen der Kreditgeber zu lesen.

Kundenfeedback kann dir viel über den Service und die Zuverlässigkeit sagen.

Schau dir mal die Konditionen von Online-Banken an, die sind oft besser als bei Filialbanken.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Smava? Die sollen ja ganz gute Konditionen haben.

Man sollte auch immer darauf achten, ob es sich um einen festen oder einen variablen Zinssatz handelt. Feste Zinsen sind zwar oft etwas höher, aber du hast Planungssicherheit.

Bei variablen Zinsen kann es sein, dass du anfangs weniger zahlst, aber wenn die Zinsen steigen, steigt auch deine Rate. Und das kann dann richtig weh tun.

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann dir sagen, dass es sehr auf deine persönliche Situation ankommt. Hast du eine gute Bonität und ein festes Einkommen, kannst du bei vielen Banken gute Konditionen bekommen.

Wenn deine Schufa nicht so gut ist, gibt es spezielle Anbieter für Kredite ohne Schufa. Aber Vorsicht: Die Zinsen sind dort meistens höher.

Und was ganz wichtig ist: Lass dich nicht auf Vorkosten ein. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde immer einen Kreditvergleich machen. Da sieht man schnell, wer die besten Konditionen bietet.

Es ist essenziell, dass du dir im Klaren darüber bist, dass die niedrigsten Zinsen nicht immer das beste Angebot bedeuten. Es gibt viele Faktoren, die die Kosten eines Kredits beeinflussen können.

Einige Kreditgeber bieten niedrige Zinsen, aber dann haben sie eine Bearbeitungsgebühr, die den Kredit verteuert. Andere haben eine hohe Vorfälligkeitsentschädigung, was bedeutet, dass du eine Strafe zahlen musst, wenn du den Kredit vorzeitig zurückzahlen willst.

Achte auch darauf, ob es eine Restschuldversicherung gibt, die kann nützlich sein, aber auch teuer. Und schließlich, achte auf die Flexibilität.

Manche Kreditgeber erlauben dir, Raten auszusetzen oder die Laufzeit zu verlängern, falls du mal in Schwierigkeiten gerätst.

Ich habe letztens einen Artikel gelesen, dass manche Kreditgeber eine Restschuldversicherung verlangen. Das kann den Kredit teurer machen, als man denkt.

Es ist also wichtig, das zu prüfen. Außerdem sollte man darauf achten, ob es die Möglichkeit gibt, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
                                • Moderator

Achtet auf die Restschuldversicherung, die kann teuer werden. Nicht immer notwendig.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, sich nicht von scheinbar niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann hat der Kredit eine lange Laufzeit, und du zahlst unterm Strich mehr.

Schau dir den effektiven Jahreszins an, der beinhaltet alle Kosten. Und lies dir das Kleingedruckte durch, da stehen oft wichtige Details drin.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, ist es wichtig, dass du dir über die Rückzahlung im Klaren bist. Nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtlaufzeit des Kredits.

Ein niedriger Zinssatz über eine lange Laufzeit kann am Ende teurer sein als ein höherer Zinssatz über eine kürzere Laufzeit. Nutze Kreditrechner, um die Gesamtkosten zu vergleichen.

Es gibt einige wichtige Dinge, die du beachten solltest, wenn du einen Kredit aufnimmst. Erstens, stelle sicher, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

Zweitens, prüfe, ob es die Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen. Drittens, achte darauf, ob der Kreditanbieter eine Restschuldversicherung verlangt, und ob diese wirklich notwendig ist.

Viertens, informiere dich über die Möglichkeit von Sondertilgungen, falls du plötzlich zu Geld kommst. Und zu guter Letzt, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Manchmal sind diese Angebote mit hohen versteckten Kosten verbunden oder kommen von unseriösen Anbietern.

Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichen gemacht. Dort kannst du schnell und einfach die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen.

Achte darauf, dass du alle Kosten im Blick hast, also nicht nur den Zinssatz, sondern auch eventuelle Gebühren für die Kontoführung oder die Kreditbearbeitung.

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich habe jetzt einige Vergleichsportale durchgesehen und festgestellt, dass die Konditionen wirklich stark variieren.

Einige Anbieter haben wirklich günstige Zinsen, aber dann lange Laufzeiten oder hohe einmalige Gebühren. Ich werde wohl noch etwas weiter recherchieren müssen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht?

Ich würde auf jeden Fall einen festen Zinssatz bevorzugen, um Planungssicherheit zu haben.

Also ich hab mal bei der Targobank nachgefragt, die haben mir einen Kredit trotz negativer Schufa angeboten. Aber die Zinsen waren ziemlich hoch.

Vielleicht gibt es ja noch andere Banken, die das günstiger machen?

Mein lieber Schwan, das ist ja ein Thema! Also, ich würde immer empfehlen, erstmal die eigenen Finanzen genau unter die Lupe zu nehmen.

Wie viel Kredit kann ich mir überhaupt leisten? Dann würde ich immer mehrere Angebote einholen und die Konditionen genau vergleichen.

Und wenn es um Kredite ohne Schufa geht, da würde ich besonders vorsichtig sein. Die Zinsen sind oft sehr hoch, und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Aber es gibt auch seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben. Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, dass du für diese Kredite oft mehr bezahlen musst.

Und noch ein Tipp: Manchmal kann es helfen, mit einem Kreditberater zu sprechen, der kann dir helfen, das beste Angebot zu finden.

Ich würde dir raten, auch mal bei deiner Hausbank nachzufragen. Manchmal können die einem auch gute Angebote machen, vor allem wenn man schon länger Kunde ist.

Und wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, dann sei wirklich vorsichtig. Es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt.

Achte darauf, dass du keine Vorkosten bezahlen musst, das ist oft ein Zeichen für Betrug.

Also, ich habe gehört, dass man bei Krediten ohne Schufa sehr vorsichtig sein muss. Viele dieser Anbieter sind nicht seriös und verlangen hohe Zinsen oder Vorkosten.

Ich würde immer versuchen, einen normalen Kredit zu bekommen, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist. Es gibt Banken, die da durchaus Kredite vergeben.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich in einer schwierigen finanziellen Situation war. Die Zinsen waren wirklich hoch, und ich würde das nicht noch einmal machen.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich immer versuchen, einen normalen Kredit zu bekommen. Es gibt auch Kreditvermittler, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben und die einem helfen können, einen Kredit zu bekommen, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Das ging alles sehr schnell und unkompliziert, aber die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit.

Ich würde dir raten, das nur zu machen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt. Und achte darauf, dass du dir die Raten leisten kannst, sonst gerätst du schnell in eine Schuldenfalle.

Ich würde immer empfehlen, erstmal bei der eigenen Hausbank nachzufragen. Die kennen deine finanzielle Situation und können dir vielleicht ein gutes Angebot machen.

Und wenn das nicht klappt, dann würde ich Vergleichsportale nutzen und die Angebote genau vergleichen. Und wie die anderen schon gesagt haben: Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, da gibt es viele unseriöse Anbieter.

Ich würde auch empfehlen, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, nicht nur auf die Zinsen.

Bei der Suche nach einem Kleinkredit ist es wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst. Achte auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten beinhaltet.

Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann sind die Gebühren hoch. Und wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, dann sei wirklich vorsichtig.

Die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter.

Ich habe mal einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen, das ist eine Plattform, wo Privatpersonen Geld verleihen können. Das ging alles sehr schnell und unkompliziert, und die Zinsen waren auch okay.

Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich? Aber auch hier gilt: Vergleiche die Angebote genau und achte auf die Gesamtkosten.

Ich würde immer einen festen Zinssatz bevorzugen, um Planungssicherheit zu haben.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen und kann dir ein paar Tipps geben. Erstens, schau dir den effektiven Jahreszins an, der beinhaltet alle Kosten.

Zweitens, prüfe, ob es eine Restschuldversicherung gibt und ob du die wirklich brauchst. Drittens, achte darauf, ob es die Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür Kosten anfallen.

Und viertens, sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa, die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter.

Ich habe mal bei einem Kreditvermittler gearbeitet und kann dir sagen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann sind die Gebühren hoch.

Achte darauf, dass du alle Kosten im Blick hast. Und wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, dann sei wirklich vorsichtig.

Die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter. Und noch ein Tipp: Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann achte darauf, dass du dir die Raten leisten kannst, sonst gerätst du schnell in eine Schuldenfalle.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                        Lädt...
                                                                        X