Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie seriös ist ein online sofortkredit mit sofortzusage?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie seriös ist ein online sofortkredit mit sofortzusage?
  • Achten Sie auf die Konditionen: Sofortkredite bieten zwar eine schnelle Zusage, jedoch sollten alle Konditionen, insbesondere der effektive Jahreszins und mögliche Zusatzkosten, transparent sein und verglichen werden.
  • Zuverlässigkeit der Zusage: Eine Zusage ist in der Regel verbindlich, sobald alle erforderlichen Unterlagen eingereicht und geprüft wurden. Dennoch ist die endgültige Genehmigung des Kredites von der Bonität und der Vollständigkeit Ihrer Angaben abhängig.
  • Die Bearbeitungsdauer kann variieren: Während manche Anbieter wie jene, die mit über 20 Banken zusammenarbeiten und ein digitalisiertes Verfahren anbieten, eine schnelle Abwicklung innerhalb weniger Tage versprechen, kann es woanders länger dauern.
  • Positive Bewertungen heranziehen: Achten Sie auf die Kundenmeinungen und wählen Sie Anbieter mit guten Bewertungen, wie es bei einer gewissen überregionalen Finanzierungsvermittlung der Fall ist, um ein sicheres Gefühl bei der Kreditentscheidung zu haben.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem online sofortkredit mit sofortzusage gemacht? Ich bin auf der Suche nach einer schnellen Finanzierungsmöglichkeit und habe von diesen Online-Krediten mit schneller Sofortzusage gehört.

Gibt es versteckte Kosten, auf die ich achten sollte? Wie verlässlich ist die Zusage wirklich?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also ich habe letztes Jahr einen Online-Kredit bei Smava aufgenommen. Die Zusage kam wirklich sofort, innerhalb von Minuten.

Was die Kosten angeht, war alles transparent aufgelistet, aber du solltest wirklich alle Unterlagen genau durchlesen, manchmal sind da Gebühren versteckt, wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren. Schau auch auf den effektiven Jahreszins, nicht nur auf den nominalen Zins.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hatte mal einen Kredit bei der Targobank angefragt, die Zusage kam zwar schnell, aber der Kredit war dann doch nicht so sofort wie gedacht. Es hat einige Tage gedauert, bis alles durch war.

Also sofort ist relativ.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Vorsicht bei den Online-Krediten! Manche locken mit schnellen Zusagen, aber die Bedingungen sind oft schlechter als bei normalen Krediten.

Immer das Kleingedruckte lesen!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Wichtig ist, dass du auf die Gesamtkosten achtest. Nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren einrechnen, um den echten Preis zu sehen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich kann dir sagen, dass die Zusage zwar schnell kommt, aber die Auszahlung dann doch länger dauern kann. Das war bei mir der Fall bei einem Kredit von Kredite24 Sofort.

Sie werben mit schneller Zusage, aber bis das Geld auf meinem Konto war, vergingen fast zwei Wochen.

Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass einige Anbieter wie Smava oder Kredite24 Sofort wirklich einen echten Sofortentscheid anbieten. Das bedeutet, du bekommst innerhalb weniger Minuten eine Rückmeldung.

Allerdings ist zu beachten, dass dies noch keine endgültige Kreditzusage ist. Der Antrag muss dann noch final geprüft werden, was zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen kann.

Einige Anbieter ermöglichen auch einen vollständig digitalen Kreditantrag, was den Prozess beschleunigt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo patrick12,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei Online-Krediten mit Sofortzusage ist es wichtig, dass du deine Bonität im Blick hast. Eine hohe Bonität kann zu besseren Konditionen führen.

Zudem solltest du prüfen, ob der Anbieter eine vorläufige Zusage macht oder ob es sich um eine endgültige Zusage handelt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also ich habe bei der Sparkasse einen Online-Kredit beantragt und die Zusage kam wirklich sofort. Allerdings war die Auszahlung nicht so schnell.

Die Bearbeitungsdauer lag dann doch bei einigen Tagen. Also, schnell heißt nicht immer sofort verfügbares Geld.

Aber die Konditionen waren fair und transparent.

Ich habe umfassende Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht und kann dir folgendes sagen: Einige Anbieter werben mit einer Sofortzusage, die du innerhalb von Minuten erhältst. Das ist technisch möglich, da viele Kreditgeber Algorithmen nutzen, um deine Kreditwürdigkeit schnell zu bewerten.

Allerdings bedeutet eine Sofortzusage nicht, dass du auch sofort das Geld erhältst. Es gibt eine Bearbeitungszeit, die je nach Anbieter variiert.

Bei Smava zum Beispiel hatte ich eine sehr schnelle Bearbeitung von unter zwei Tagen, während es bei Maxda über zehn Tage gedauert hat. Zudem solltest du aufpassen, dass bei manchen Anbietern zusätzliche Kosten für eine schnelle Bearbeitung anfallen können.

Mein Rat: Vergleiche die Angebote genau und schau dir die Bewertungen anderer Kunden an, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit des Anbieters zu bekommen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hey, ich rate dir, nicht nur auf die Schnelligkeit der Zusage zu achten, sondern auch auf die Qualität des Services. Ich hatte mal einen Kredit bei der DKB Bank, und obwohl die Zusage schnell kam, war der Kundenservice nicht zufriedenstellend.

Es gab Probleme bei der Kommunikation und die Auszahlung hat sich verzögert.

Krass, ich hab mal nen Kredit bei Auxmoney angefragt, weil ich dachte, das geht fix. Die Zusage kam zwar flott, aber dann haben die mich mit Nachforderungen von Unterlagen echt auf Trab gehalten.

Hat am Ende länger gedauert als gedacht. Und ja, guck echt, dass du keine Vorfälligkeitsentschädigung oder so zahlen musst, falls du den Kredit früher zurückzahlen willst.

Die verstecken gerne mal Kosten in den AGBs.

Ich habe mit N26 gute Erfahrungen gemacht. Die haben mir eine Sofortzusage gegeben und der gesamte Prozess war online und unkompliziert.

Was ich dir empfehlen würde, ist, dass du dir vorher überlegst, wie viel du wirklich brauchst und nicht mehr aufnimmst, nur weil es schnell geht.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei Online-Krediten ist es oft so, dass die Zusage zwar sofort kommt, aber das Geld dann nicht. Ich habe das bei der Norisbank erlebt.

Die Zusage war innerhalb von Minuten da, aber bis das Geld auf meinem Konto war, hat es fast eine Woche gedauert. Also immer auch die Bearbeitungszeit beachten.

Prüfe immer den effektiven Jahreszins und nicht nur den nominalen Zins, das macht einen großen Unterschied.

Bei meiner Sofortzusage von der ING war alles online und ziemlich schnell. Die haben auch einen vollständigen digitalen Kreditantrag, was das Ganze echt beschleunigt hat.

Kann ich empfehlen.
                                • Moderator

Ich habe einige Recherchen zu Online-Krediten gemacht und herausgefunden, dass es bei den Anbietern große Unterschiede gibt. Manche wie Smava oder Kredite24 Sofort bieten wirklich schnelle Entscheidungen und auch die Auszahlung kann innerhalb von Tagen erfolgen.

Andere wiederum, wie Maxda oder Auxmoney, können länger dauern. Ein Tipp von mir: Schau dir die Bearbeitungsdauer an, die variiert stark.

Smava hat eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von nur 1,7 Tagen, während es bei Maxda durchschnittlich über 10 Tage sind.

Online-Kredite mit Sofortzusage können eine verlockende Option sein, wenn du schnell Geld benötigst. Allerdings ist es wichtig, dass du nicht nur auf die Geschwindigkeit der Zusage achtest, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

Einige Anbieter können höhere Zinsen oder versteckte Gebühren haben, die den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick erscheint. Achte auch darauf, ob es sich um eine vorläufige oder endgültige Zusage handelt.

Eine vorläufige Zusage bedeutet, dass deine Angaben noch geprüft werden müssen und sich die Konditionen noch ändern können. Die endgültige Zusage ist das verbindliche Angebot des Kreditgebers.

Es ist auch ratsam, die Bearbeitungsdauer zu beachten. Während einige Anbieter wie Smava oder Kredite24 Sofort schnelle Bearbeitungszeiten haben, können andere wie Maxda oder die Deutsche Bank länger dauern.

Des Weiteren solltest du prüfen, ob der Anbieter einen vollständig digitalen Kreditantrag ermöglicht, was den Prozess erheblich beschleunigen kann. Insgesamt empfehle ich, mehrere Angebote zu vergleichen und Bewertungen zu lesen, um die Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit einzuschätzen.

Also, ich habe mich mal umgehört und festgestellt, dass viele Leute denken, eine Sofortzusage bedeutet auch sofort Geld. Das ist aber nicht der Fall.

Die Zusage ist oft nur ein erster Schritt. Danach kommt die eigentliche Prüfung deiner Unterlagen und die kann je nach Anbieter unterschiedlich lang dauern.

Bei Smava zum Beispiel ist die durchschnittliche Bearbeitungsdauer nur 1,7 Tage, was ziemlich schnell ist. Bei anderen Anbietern wie der Norisbank oder der Postbank kann es hingegen bis zu fünf Tage dauern.

Auch die Bearbeitungsdauer bei Auxmoney ist mit durchschnittlich 2,8 Tagen recht kurz. Du solltest auch aufpassen, dass du nicht nur auf den nominalen Zins achtest, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, denn der beinhaltet alle Kosten des Kredits.

Und schau dir die Bewertungen an, denn die Erfahrungen anderer Kunden können dir viel über den Service und die Zuverlässigkeit des Anbieters verraten.

Was viele Leute nicht bedenken, ist, dass die Geschwindigkeit der Kreditzusage nicht das einzige Kriterium sein sollte. Es ist wichtig, dass du auch auf die Kreditbedingungen achtest.

Einige Anbieter locken mit schnellen Zusagen, haben aber hohe Zinsen oder versteckte Gebühren. Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass Smava und Kredite24 Sofort zu den Anbietern gehören, die einen echten Sofortentscheid bieten.

Sie haben auch eine kurze Bearbeitungsdauer. Allerdings bedeutet das nicht, dass du das Geld sofort bekommst.

Die Auszahlung kann trotzdem ein paar Tage dauern. Auxmoney hingegen hat zwar eine schnelle Zusage, aber die Bearbeitungsdauer kann bis zu vier Tage betragen.

Wichtig ist auch, dass du dir die Bewertungen anderer Kunden anschaust, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit des Anbieters zu bekommen.

Online-Kredite mit Sofortzusage können eine schnelle Lösung sein, wenn du dringend Geld benötigst. Aber Vorsicht: Nicht jede Sofortzusage bedeutet auch eine schnelle Auszahlung.

Die Zusage ist oft nur vorläufig und basiert auf den ersten Angaben zu deiner finanziellen Situation. Erst nach eingehender Prüfung deiner Unterlagen wird eine endgültige Entscheidung getroffen.

Einige Anbieter wie Smava oder Kredite24 Sofort haben einen vollständig digitalen Kreditantrag, was den Prozess beschleunigen kann. Die Bearbeitungsdauer variiert jedoch stark zwischen den Anbietern.

Smava hat eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von nur 1,7 Tagen, während es bei anderen Anbietern wie Maxda oder der Deutschen Bank deutlich länger dauern kann. Achte auch darauf, ob es sich um einen Kredit mit oder ohne Schufa-Prüfung handelt, da dies die Konditionen und die Geschwindigkeit der Bearbeitung beeinflussen kann.

In jedem Fall solltest du die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten und nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate achten.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich sagen, dass die Sofortzusage bei Online-Krediten meistens nur eine vorläufige Zusage ist. Die endgültige Genehmigung erfolgt erst nach Prüfung aller Unterlagen.

Die Bearbeitungsdauer ist dabei ein wichtiger Faktor. Anbieter wie Smava und Kredite24 Sofort haben zwar eine schnelle Bearbeitung, aber es gibt auch Anbieter, bei denen es länger dauern kann.

Wichtig ist auch, dass du die Gesamtkosten des Kredits vergleichst und nicht nur auf die monatliche Rate achtest.

Schau dir unbedingt Kundenbewertungen an, bevor du dich entscheidest. Die Erfahrungen anderer Nutzer sind sehr aufschlussreich.

Vergiss nicht, die Bearbeitungsdauer zu checken. Die kann von Anbieter zu Anbieter stark variieren.

Bei der Wahl eines Online-Kredits mit Sofortzusage ist es entscheidend, dass du nicht nur auf die Schnelligkeit der Zusage achtest, sondern auch auf die Konditionen und die Bearbeitungsdauer. Einige Anbieter bieten zwar eine schnelle Zusage, aber die tatsächliche Bearbeitungsdauer kann länger sein.

Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich aller Gebühren und des effektiven Jahreszinses. Zudem solltest du die Bewertungen anderer Kunden im Auge behalten, um einen Eindruck von der Zuverlässigkeit und dem Kundenservice des Anbieters zu bekommen.

Ich habe selbst noch keinen Online-Kredit aufgenommen, aber eine Freundin von mir hat das kürzlich gemacht. Sie hat sich für Smava entschieden, weil die einen echten Sofortentscheid und eine schnelle Bearbeitung anbieten.

Sie hat gesagt, dass der gesamte Prozess sehr transparent war und sie keine versteckten Kosten hatte. Allerdings musste sie ihre Unterlagen sehr schnell bereitstellen, damit alles reibungslos lief.

Mein Tipp: Lies dir alle Bedingungen genau durch und vergleiche verschiedene Anbieter, bevor du dich entscheidest.

Als ich einen Online-Kredit aufgenommen habe, war ich besonders darauf bedacht, keine versteckten Kosten zu übersehen. Bei meiner Bank, der Commerzbank, war der Prozess sehr transparent und ich konnte den Kreditantrag vollständig digital ausfüllen.

Die Zusage kam zwar schnell, aber bis zur Auszahlung hat es ein paar Tage gedauert. Achte darauf, dass du alle Unterlagen bereithältst, um den Prozess zu beschleunigen.

Online-Kredite können eine Falle sein, wenn man nicht aufpasst. Die Zusage kommt zwar schnell, aber die Konditionen sind manchmal nicht so gut wie bei einer traditionellen Bank.

Ich habe bei der Sparkasse einen Kredit aufgenommen und fand den Prozess ziemlich schnell und transparent. Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, alles genau zu prüfen und nicht unter Druck zu setzen.

Achte auf die Kreditlaufzeit. Eine längere Laufzeit bedeutet oft höhere Gesamtkosten.

Mein Rat: Vergleiche die Kreditangebote gründlich. Manche Anbieter haben zwar eine schnelle Zusage, aber die Zinsen und Gebühren können höher sein als bei anderen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, wo ich einen vollständig digitalen Kreditantrag stellen konnte.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X