Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die Sigma Kreditbank ein Kredit-Abzocker?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist die Sigma Kreditbank ein Kredit-Abzocker?
  • Reputation und Erfahrungsberichte: Es gibt unterschiedliche Meinungen über Kreditinstitute. Wichtig ist es, sowohl positive als auch negative Erfahrungen in Betracht zu ziehen und sich nicht von einzelnen Berichten verunsichern zu lassen.
  • Seriositätsprüfung: Prüfen Sie genau die Kreditbedingungen und stellen Sie fest, ob es versteckte Gebühren oder Klauseln gibt. Seriöse Banken sind transparent in ihren Konditionen und Anforderungen.
  • Erfahrungen sammeln: Falls bisherige persönliche Erlebnisse mit einem Kreditinstitut wie der Sigma Kreditbank neutral waren, kann dies ein gutes Zeichen sein. Beruhigend könnte auch sein, Vergleichsportale mit positivem Feedback, wie ein über 20 Banken umfassendes Vergleichsportal, zu nutzen.
  • Dokumentation und Kommunikation: Dokumentieren Sie alle Transaktionen und halten Sie direkten Kontakt zur Bank, um Unklarheiten zu klären und Ihre Sorgen zu besprechen. Die Redaktion hat gute Erfahrungen gemacht mit direkter Kommunikation.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und bin zunehmend beunruhigt durch Berichte, die ich gelesen habe, die besagen, dass dieses Institut als Abzocker gilt. Meine bisherigen Erfahrungen waren neutral, aber jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich in eine Falle getappt sein könnte.

Ist die Sigma Kreditbank wirklich ein Kredit Abzocker, oder sind das nur Einzelfälle? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann beruhigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hört sich nicht gut an, aber ohne konkrete Infos schwer zu sagen. Was genau macht dir Sorgen bei deinem Kredit?

Gabs versteckte Gebühren oder sowas?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe mal ein bisschen recherchiert. Die Sigma Kreditbank ist bekannt für Kredite ohne Schufa, was schon mal ein Risiko sein kann, weil die Zinsen höher sind und die Bedingungen oft strenger.

Wenn du bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, ist das schon mal positiv. Wichtig ist, dass du alle Vertragsbedingungen genau liest und auf versteckte Kosten achtest.

Wenn du unsicher bist, such dir am besten einen unabhängigen Finanzberater, der den Vertrag prüfen kann.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich will dir keine Angst machen, aber ich kenne ein paar Leute, die echt schlechte Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht haben. Hohe Zinsen, Probleme bei der Ablösung des Kredits und so weiter.

Andererseits gibts auch welche, die sagen, dass alles reibungslos lief. Es ist wie bei allem: Man muss die Konditionen genau checken.

Bei Krediten ohne Schufa ist immer Vorsicht geboten, weil die Banken da ein höheres Risiko eingehen und das auf die Kunden abwälzen. Schau dir deinen Vertrag genau an und vergleiche die Konditionen mit anderen Banken.

Und falls du merkst, dass irgendwas nicht koscher ist, sofort handeln.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hat jemand Erfahrung mit der Vorabgebühr? Ich habe gelesen, dass das ein Warnsignal für unseriöse Anbieter sein kann.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In der Tat sind Vorkosten ein klares Warnzeichen für unseriöse Geschäftspraktiken. Seriöse Kreditgeber, einschließlich Banken und Kreditvermittler, verlangen in der Regel keine Gebühren vor der Kreditgenehmigung.

Die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an, was bedeutet, dass sie ein höheres Risiko eingehen und möglicherweise höhere Zinsen verlangen. Das allein macht sie nicht unseriös.

Es ist jedoch wichtig, dass du alle anfallenden Gebühren und Kosten, die im Kreditvertrag aufgeführt sind, gründlich prüfst und verstehst.

Lieber herr_mayer, ich verstehe deine Sorgen sehr gut. Es ist wichtig, dass du weißt, dass Kredite ohne Schufa ein legitimes Finanzinstrument sein können, aber sie kommen mit Risiken.

Die Sigma Kreditbank, wie andere Banken, die solche Kredite anbieten, hat strengere Kriterien und höhere Zinsen aufgrund des erhöhten Risikos. Das bedeutet nicht automatisch, dass sie Abzocker sind, aber es ist entscheidend, dass du dich mit den Bedingungen deines Kredits auseinandersetzt.

Schau dir die Zinsen, die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Zusatzkosten an. Wenn du dich überfordert fühlst, suche professionelle Hilfe.

Eine Schuldnerberatung oder ein unabhängiger Finanzberater kann dir helfen, deine Situation zu bewerten und zu verstehen, ob dein Kredit fair ist. Es ist auch wichtig, dass du deine monatlichen Zahlungen pünktlich leistest, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden.

Solltest du Probleme mit der Rückzahlung haben, zögere nicht, die Bank zu kontaktieren und um eine Lösung zu bitten. Offene Kommunikation kann viele Probleme verhindern.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo herr_mayer,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Habe auch schon von der Sigma Kreditbank gehört. Die Zinsen sind echt hoch, aber wenn du keine andere Wahl hast Wichtig ist, dass du aufpasst und nichts unterschreibst, was du nicht verstanden hast.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist absolut verständlich, dass du dir Sorgen machst. Die Sigma Kreditbank ist spezialisiert auf Kredite ohne Schufa, was oft bedeutet, dass sie eine Zielgruppe anspricht, die von traditionellen Banken abgelehnt wird.

Das bringt sowohl Chancen als auch Risiken mit sich. Einerseits kann es Menschen in einer finanziellen Notlage helfen, andererseits sind die Konditionen oft nicht so günstig wie bei einem normalen Kredit.

Ich würde dir raten, deine monatlichen Abrechnungen genau zu prüfen und auf zusätzliche Gebühren zu achten. Wenn du etwas siehst, das dir nicht klar ist, frage sofort nach.

Es ist dein Recht, eine klare und verständliche Erklärung für alle Kosten zu erhalten.

Guten Tag, ich möchte hinzufügen, dass es bei der Sigma Kreditbank, wie bei jedem Kreditinstitut, wichtig ist, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sorgfältig zu lesen. Insbesondere bei Krediten ohne Schufa ist es wichtig, die höheren Zinsen und möglichen zusätzlichen Kosten zu berücksichtigen.

Du solltest auch bedenken, dass solche Kredite oft an Menschen mit schlechter Bonität vergeben werden, was bedeutet, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht und dieses Risiko in Form von höheren Kosten an den Kreditnehmer weitergibt. Wenn du dich in irgendeiner Weise unter Druck gesetzt fühlst oder wenn dir etwas unklar ist, zögere nicht, rechtlichen Rat einzuholen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde empfehlen, auch die Rückzahlungsbedingungen genau zu überprüfen. Manchmal sind es nicht die Zinsen, die einen Kredit teuer machen, sondern die Gebühren, die bei verspäteter Zahlung oder bei vorzeitiger Kreditablösung anfallen.

Es ist auch ratsam, die Meinungen anderer Kunden zu recherchieren und zu sehen, ob es Beschwerden über die Bank gibt. Vergiss nicht, dass es immer Alternativen gibt, und manchmal kann es besser sein, einen Kredit mit einer höheren Rate zu nehmen, wenn die Gesamtbedingungen günstiger sind.

Sehr geehrter herr_mayer, es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie sich nicht von negativen Berichten verunsichern lassen, ohne die Fakten zu prüfen. Die Sigma Kreditbank hat tatsächlich einen Ruf, Kredite ohne Schufa zu vergeben, was für viele eine letzte finanzielle Rettung sein kann.

Es ist jedoch unerlässlich, dass Sie Ihre eigenen Erfahrungen und die Bedingungen Ihres Kredits bewerten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken, die solche Kredite anbieten, strengere Rückzahlungsbedingungen und höhere Zinsen haben, da sie ein größeres Risiko eingehen.

Sie sollten auch bedenken, dass diese Art von Krediten oft von Menschen genutzt wird, die keine andere Finanzierungsmöglichkeit haben, was zu einer höheren Anzahl von negativen Erfahrungsberichten führen kann. Ich rate Ihnen, eine detaillierte Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen und sicherzustellen, dass Sie alle vertraglichen Verpflichtungen und möglichen Konsequenzen verstehen.

Es ist eine schwierige Situation, in der Sie sich befinden, herr_mayer. Die Sigma Kreditbank bietet in der Tat Kredite ohne Schufa an, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch sein kann.

Einerseits ermöglicht es Menschen in schwierigen finanziellen Situationen, Zugang zu Krediten zu erhalten, andererseits können die Konditionen für den Kreditnehmer nachteilig sein. Die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen können eine große Belastung darstellen.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihre Zahlungen pünktlich leisten, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Wenn Sie sich in einer Position befinden, in der Sie die Zahlungen nicht leisten können, ist es wichtig, so schnell wie möglich mit der Bank in Kontakt zu treten, um eine mögliche Umstrukturierung des Kredits zu besprechen.

Denken Sie daran, dass eine offene Kommunikation oft der Schlüssel zur Lösung finanzieller Probleme ist.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Herr Mayer, es ist immer beunruhigend, negative Berichte über eine Institution zu lesen, mit der man finanziell verwickelt ist. Ich möchte Sie jedoch ermutigen, sich auf Ihre persönlichen Erfahrungen und die spezifischen Bedingungen Ihres Kredits zu konzentrieren.

Die Sigma Kreditbank mag zwar für ihre Kredite ohne Schufa bekannt sein, was eine gewisse Skepsis hervorrufen kann, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass Ihre Erfahrungen negativ sein werden. Es ist wichtig, alle Ihre Kreditunterlagen zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie alle Zinsen und Gebühren verstehen, die auf Sie zukommen könnten.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt, zögern Sie nicht, rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Hey, ich hab auch schon von der Sigma Kreditbank gehört. Die bieten Kredite ohne Schufa an, was ja für manche die einzige Option ist.

Aber man muss echt aufpassen, weil die Zinsen höher sind und man leicht in die Schuldenfalle tappen kann. Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir echt empfehlen, mit einem Finanzberater zu sprechen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass die Sigma Kreditbank eine Nische bedient, indem sie Kredite ohne Schufa anbietet. Dies kann für Menschen, die von herkömmlichen Banken abgelehnt werden, eine Option sein.

Allerdings sind die Konditionen oft nicht so günstig wie bei einem Standardkredit. Du solltest alle Vertragsdetails genau prüfen und auch die Gesamtkosten des Kredits berechnen.

Manchmal kann ein höherer Zinssatz oder eine Gebühr, die anfangs nicht so wichtig erscheint, über die Laufzeit des Kredits eine große finanzielle Belastung darstellen.
                                • Moderator

Ich habe einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und bisher keine Probleme gehabt. Die Zinsen sind zwar höher, aber ich hatte keine andere Wahl.

Wichtig ist, dass du die Raten pünktlich zahlst.

Es ist entscheidend, dass Sie als Kreditnehmer Ihre Rechte und Pflichten kennen. Die Sigma Kreditbank mag zwar Kredite ohne Schufa anbieten, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht reguliert wird.

Sie sollten sicherstellen, dass Sie alle Vertragsbedingungen verstehen und sich bewusst sind, was passiert, wenn Sie in Verzug geraten. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu sehen, ob es ein Muster von Beschwerden gibt.

Die Sigma Kreditbank hat definitiv einen Platz im Finanzmarkt, besonders für diejenigen, die sonst keinen Kredit erhalten würden. Trotzdem ist es wichtig, dass Sie als Kreditnehmer vorsichtig sind.

Überprüfen Sie die Konditionen Ihres Kredits genau und stellen Sie sicher, dass Sie alle Gebühren und Zinsen verstehen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt, sollten Sie nicht zögern, rechtliche Hilfe zu suchen.

Liebe Community, ich möchte mich auch zu diesem Thema äußern. Es ist kein Geheimnis, dass die Sigma Kreditbank oft als letzte Zuflucht für diejenigen gesehen wird, die von traditionellen Banken abgelehnt werden.

Dies liegt daran, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten. Während dies für manche eine Chance sein kann, ist es wichtig, sich der damit verbundenen Risiken bewusst zu sein.

Höhere Zinsen und striktere Rückzahlungsbedingungen können langfristig eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen. Es ist daher unerlässlich, dass Sie, herr_mayer, die Konditionen Ihres Kredits genau überprüfen und sicherstellen, dass Sie alle anfallenden Kosten vollständig verstehen.

Sollten Sie Unklarheiten feststellen oder das Gefühl haben, dass Ihnen nicht alle Informationen zur Verfügung gestellt wurden, zögern Sie nicht, rechtliche Beratung einzuholen. Es ist besser, proaktiv zu sein und sich zu informieren, als später mit unerwarteten Schulden konfrontiert zu werden.

Ich hatte mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank. Ja, die Zinsen sind hoch, aber sie waren transparent.

Ich wusste, worauf ich mich einlasse. Zahl einfach pünktlich, dann sollte es keine Probleme geben.

Hey, ich hab auch schon von der Sigma gehört. Die sind okay, wenn du keine andere Wahl hast.

Aber echt, pass auf die Zinsen auf, die können dich killen.

Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen zu diesem Thema beitragen. Die Sigma Kreditbank hat sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert, was bedeutet, dass sie eine wichtige Rolle für Menschen spielen kann, die sonst keinen Zugang zu Krediten hätten.

Allerdings ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass diese Art von Krediten in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden ist. Dies kann zu einer finanziellen Belastung führen, wenn man nicht vorsichtig ist.

Ich rate Ihnen, herr_mayer, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen und bei Unklarheiten nachzufragen. Es ist auch wichtig, alle Zahlungen pünktlich zu leisten, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden.

Ich habe keinen Kredit bei der Sigma Kreditbank, aber ich weiß, dass man bei Krediten ohne Schufa vorsichtig sein muss. Die Zinsen sind oft viel höher.

Es ist absolut verständlich, dass Sie besorgt sind, herr_mayer. Die Sigma Kreditbank ist ein Anbieter von Krediten ohne Schufa, was bedeutet, dass sie sich an eine spezielle Kundengruppe richtet.

Diese Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Bedingungen. Es ist wichtig, dass Sie alle Aspekte Ihres Kreditvertrags genau verstehen und bei Fragen nicht zögern, sich an die Bank oder einen unabhängigen Berater zu wenden.

Kann mir jemand sagen, ob die Sigma Kreditbank auch Gebühren für vorzeitige Kreditablösung verlangt? Das wäre gut zu wissen.

Die Frage nach Gebühren für vorzeitige Kreditablösung ist sehr wichtig, alexkeen. Viele Kreditinstitute berechnen eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn Sie einen Kredit vorzeitig zurückzahlen möchten.

Dies kann insbesondere bei Krediten ohne Schufa der Fall sein. Es ist wichtig, dass Sie dies in Ihrem Vertrag überprüfen und bei Unklarheiten direkt bei der Sigma Kreditbank nachfragen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X