Wer hat noch mit versteckten Gebühren oder falschen Versprechungen zu kämpfen gehabt? Einfach enttäuschend, was manche Kreditvermittler abziehen.
- Negative Erfahrungen wie versteckte Gebühren oder nicht eingehaltene Versprechen sollten dokumentiert und auf Bewertungsportalen oder in Foren geteilt werden, um festzustellen, ob dies häufig vorkommende Probleme sind.
- Es ist ratsam, alle Vertragsbedingungen vor Abschluss genau zu prüfen und bei Unklarheiten Nachfragen zu stellen oder externe Beratung in Anspruch zu nehmen.
- Bei Unzufriedenheit mit einem Dienstleister kann der Wechsel zu einem anderen Anbieter in Betracht gezogen werden; positive Erfahrungen wurden etwa mit alternativen Vermittlern wie dem etablierten Portal gemacht, das auch in schwierigen Schufa-Fällen Unterstützung anbietet.
- Um zukünftige Enttäuschungen zu vermeiden, empfiehlt es sich, vor der Inanspruchnahme von Dienstleistungen, Bewertungen und Erfahrungen anderer Konsumenten einzuholen und transparente Anbieter zu wählen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragBon Kredit Erfahrung – Echt so schlecht?
-
- 08.01.2024
- 1
Bon Kredit Erfahrung – Echt so schlecht?
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Bon Kredit gemacht? Ich fühle mich getäuscht und möchte herausfinden, ob andere ähnliche Probleme hatten.
Wer hat noch mit versteckten Gebühren oder falschen Versprechungen zu kämpfen gehabt? Einfach enttäuschend, was manche Kreditvermittler abziehen.Stichworte: -
-
- 27.10.2023
- 421
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe auch eine weniger erfreuliche Erfahrung mit Bon Kredit gemacht. Die versprochenen Konditionen waren am Ende nicht die, die ich erhalten habe.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Zinsen waren höher als angegeben und es gab zusätzliche Gebühren, die vorher nicht erwähnt wurden. Es war ziemlich frustrierend, da ich mich auf die ursprünglichen Angaben verlassen hatte. -
- 13.05.2019
- 184
Tatsächlich ist es so, dass viele Kreditvermittler mit niedrigen Zinsen werben, aber letztendlich höhere Kosten anfallen. Das kann an vielen Faktoren liegen, unter anderem an der Bonität des Kreditnehmers.
Allerdings sollten alle Gebühren transparent sein. Wenn das nicht der Fall ist, liegt eine Irreführung vor.
Ich rate dazu, immer das Kleingedruckte zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen oder sogar von einem Angebot Abstand zu nehmen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 08.12.2017
- 354
Hey, das klingt echt mies. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber nicht mit Bon Kredit.
Bei mir waren es versteckte Gebühren für die Kreditbearbeitung, die erst im Vertrag auftauchten. Man muss echt aufpassen und alles genau durchlesen.
Was ich gelernt habe: Nicht nur die monatliche Rate und der Zinssatz sind wichtig, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits. Am besten vorher eine Liste machen mit allen Fragen und die dann beim Beratungsgespräch klären. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 12.10.2018
- 189
Interessant, was ihr berichtet. Es ist wichtig zu verstehen, dass Kreditvermittler wie Bon Kredit oft als Makler zwischen Kreditnehmern und Banken agieren.
Sie erhalten eine Provision für die Vermittlung, was bedeutet, dass sie ein Interesse daran haben könnten, Kredite zu vermitteln, die höhere Provisionen abwerfen. Deshalb ist es essentiell, Angebote zu vergleichen und nicht das erstbeste zu akzeptieren.
Ein weiterer Punkt ist, dass einige Kreditvermittler Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, was für Personen mit schlechter Bonität verlockend klingt. Doch Vorsicht: Diese Kredite haben oft hohe Zinsen und versteckte Kosten.
Immer nachfragen, ob die Schufa involviert ist und welche zusätzlichen Kosten anfallen könnten. Bei Unklarheiten sollte man sich nicht scheuen, einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 20.11.2023
- 66
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kredit und eure Erfahrungen machen mir Sorgen. Ich habe Bon Kredit in Betracht gezogen, weil ich gelesen habe, dass sie auch Kredite ohne Schufa anbieten.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Gibt es denn seriöse Anbieter, die trotz negativer Schufa Kredite vergeben?
Ich möchte nicht in eine Falle tappen und am Ende mehr bezahlen, als ich mir leisten kann.- 29.01.2020
- 285
Krass, dass so viele von euch schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich hab mal bei einem Kreditvermittler gearbeitet und kann euch sagen: Das Wichtigste ist, dass ihr euch nicht unter Druck setzen lasst.
Nehmt euch die Zeit, die Angebote zu vergleichen und lasst euch von niemandem sagen, dass ihr sofort unterschreiben müsst. Und wenn die Konditionen im Vertrag plötzlich anders sind als besprochen, Finger weg!Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Zaubermaus67,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 21.03.2019
- 195
Ich möchte darauf hinweisen, dass es durchaus seriöse Kreditvermittler gibt. Allerdings muss man sorgfältig recherchieren und Vergleiche anstellen.
Eine negative Schufa muss nicht zwangsläufig ein Hindernis sein, es gibt Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Es ist ratsam, Erfahrungsberichte zu lesen und auf die Transparenz der Gebühren zu achten.
Eine genaue Prüfung des Kreditvertrags vor der Unterschrift ist unerlässlich.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 16.07.2018
- 338
Ey Leute, immer cool bleiben. Ich hab auch schon mal nen Kredit gebraucht und bin fast auf so ne Masche reingefallen.
Am Ende hab ich nen Kredit bei meiner Hausbank bekommen, auch mit meiner nicht so geilen Schufa. Geht einfach hin und redet mit denen, oft geht mehr als man denkt.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo