Gibt es bestimmte Bedingungen, die zu beachten sind? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kreditvergabe bei dieser Bank gemacht?
- Voraussetzungen berücksichtigen: Um einen Kredit bei Sigma Kreditbank zu erhalten, ist ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis nötig – die Länge variiert je nach Kredithöhe zwischen 1 und 4 Jahren.
- Finanzielle Details angeben: Vollständigkeit und Richtigkeit der persönlichen und finanziellen Informationen sind entscheidend, einschließlich Nachweis des Nettogehalts und eventueller bestehender Kreditverpflichtungen.
- Wege zur Kreditanfrage: Die Antragstellung erfordert persönliche Dokumente wie Ausweis und Verdienstabrechnungen; das Ausfüllen der Kreditanfrage nimmt circa 30 Minuten in Anspruch.
- Alternative Optionen prüfen: Bei der Suche nach einem geeigneten Kredit lohnt es sich eventuell, auch andere Anbieter wie den Kreditvermittler, der positive Erfahrungen vorweisen kann, zu betrachten, um die besten Konditionen zu erhalten.
- Sigma Kreditbank Website: Für weitere Informationen und Details zur Kreditanfrage kann die offizielle Webseite der Sigma Kreditbank konsultiert werden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind die Sigma Kreditbank Kredit Voraussetzungen hart?
-
- 08.01.2024
- 1
Sind die Sigma Kreditbank Kredit Voraussetzungen hart?
Welche Voraussetzungen muss ich für einen Kredit bei Sigma Kreditbank erfüllen? Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und habe von der Sigma Kreditbank gehört.
Gibt es bestimmte Bedingungen, die zu beachten sind? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kreditvergabe bei dieser Bank gemacht?Stichworte: -
-
- 19.09.2018
- 354
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, bei der Sigma Kreditbank ist das Besondere, dass du auch mit negativer Schufa einen Kredit bekommen kannst. Die checken das zwar, aber das ist nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Du musst aber ein festes Einkommen haben und es gibt Mindestgrenzen, die du verdienen musst. Außerdem solltest du schon eine Weile bei deinem aktuellen Arbeitgeber sein, das variiert je nach Kredithöhe.
Und klar, volljährig musst du sein und in Deutschland wohnen. Ach ja, und wenn du schon andere Kredite am Laufen hast, dann dürfen die Monatsraten nicht zu hoch sein, sonst wird das nix. -
- 17.04.2019
- 335
Um einen Kredit bei der Sigma Kreditbank zu erhalten, gibt es mehrere Bedingungen, die erfüllt sein müssen. Erstens, die Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an, was bedeutet, dass auch Personen mit negativen Schufa-Einträgen die Möglichkeit haben, einen Kredit zu erhalten.
Allerdings müssen diese Personen ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können, und die Dauer dieses Arbeitsverhältnisses hängt von der Höhe des gewünschten Kredits ab. Zum Beispiel, für einen Kredit von 3.500 Euro muss man mindestens ein Jahr beschäftigt sein, für 5.000 Euro mindestens drei Jahre und für 7.500 Euro mindestens vier Jahre.
Zudem ist es wichtig, dass das Nettogehalt über 1.700 Euro liegt und man nicht mehr als 10 Krankheitstage auf der aktuellen Verdienstabrechnung hat. Des Weiteren darf man sich nicht in der Probezeit befinden und muss zwischen 18 und 65 Jahre alt sein, bzw.
zwischen 55 und 70 Jahre, wenn man Rentner oder Pensionär ist. Zusätzlich zu diesen Kriterien müssen die letzten zwei Verdienstabrechnungen sowie die dazugehörigen Kontoauszüge im Original eingereicht werden.
Auch eine Kopie der Lohnsteuerbescheinigung oder der Dezember-Gehaltsabrechnung, der Ausweis, die EC-Karte, sowie diverse persönliche Informationen wie Adresse, Telefonnummer und Kontoverbindung sind erforderlich. Die Bearbeitung der Kreditanfrage kann bis zu 30 Minuten dauern und ist nicht über das Handy möglich.
Rückfragen können telefonisch gestellt werden, allerdings nur zu bestimmten Zeiten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 05.04.2019
- 365
Hey, ich hab mal bei der Sigma Kreditbank angefragt. Die sind echt streng mit den Nachweisen, also mach dich auf was gefasst.
Du brauchst echt alle Unterlagen im Original, und die prüfen das genau. Ich musste meine letzten zwei Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge einreichen, und die wollten sogar meine Lohnsteuerbescheinigung sehen.
Wenn du alles beisammen hast, gehts aber. Und die sind echt okay, wenns um Schufa-Probleme geht.
Hab da einen Kumpel, der trotz negativem Eintrag einen Kredit bekommen hat. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 10.08.2018
- 358
Ich kann dir sagen, dass die Sigma Kreditbank ziemlich bekannt dafür ist, dass sie Kredite auch an Leute mit schlechter Bonität vergibt. Aber denk dran, das hat seinen Preis.
Der effektive Jahreszins ist ziemlich hoch, also überleg dir gut, ob du das wirklich willst. Außerdem, wenn du krank warst und das auf deiner Lohnabrechnung steht, kann das auch gegen dich verwendet werden.
Weniger als 10 Krankheitstage sollten es sein. Und noch was: Du kannst den Antrag nicht per Handy stellen, also brauchst du einen Computer.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 09.05.2019
- 77
Die Sigma Kreditbank hat sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert, was bedeutet, dass sie auch Kredite an Personen vergeben, die vielleicht in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatten. Allerdings sind die Zinsen für solche Kredite oft höher als bei herkömmlichen Krediten.
Die Bank verlangt einen festen Arbeitsplatz und ein Mindesteinkommen. Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass der Antragsprozess etwas umständlicher ist, da du viele Dokumente in Papierform einreichen musst.
Das kann ein Nachteil sein, wenn du es gewohnt bist, alles digital zu erledigen.- 04.10.2018
- 96
Also, ich hab auch schon mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Ich kann dir sagen, die sind echt korrekt, wenn du alle Unterlagen hast.
Du musst echt auf die Details achten, zum Beispiel, dass du keine laufende Insolvenz oder Lohnpfändung hast und nicht arbeitslos bist. Das checken die ganz genau.
Aber wenn du alles richtig machst, dann ist das eine gute Option, vor allem, wenn du woanders wegen der Schufa abgelehnt wurdest. Die Auszahlung dauert zwar ein bisschen, aber das Geld kommt.
Und mach dir klar, dass die Zinsen höher sind, also rechne das mit ein, wenn du überlegst, wie viel du zurückzahlen kannst. Was ich auch gut fand, war, dass die keine Rückfragen bei meinem Arbeitgeber gemacht haben, das stand nur so im Kleingedruckten, dass sie das könnten.
Aber die brauchen die Adresse, also sei da ehrlich. Und noch ein Tipp: Ruf da nicht ständig an, die haben feste Zeiten für Rückfragen, und wenn du dich daran hältst, kommst du auch durch.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Tobias44,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 18.04.2018
- 297
Kurz gesagt, die Sigma Kreditbank ist ziemlich flexibel mit der Schufa, aber du musst ein regelmäßiges Einkommen haben und einige Bedingungen erfüllen. Ich fand den Prozess ziemlich direkt und unkompliziert, solange du alle geforderten Unterlagen hast.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 18.11.2018
- 276
Wichtig ist auch, dass du keinen Kredit bei der Sigma Kreditbank bekommst, wenn du in einem Insolvenzverfahren steckst oder eine Lohnpfändung am Laufen hast. Das ist ein absolutes Ausschlusskriterium.- 30.05.2018
- 383
Hat jemand Erfahrung mit der Dauer der Kreditentscheidung bei der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass es manchmal ziemlich lange dauern kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 02.02.2019
- 372
Die Sigma Kreditbank prüft tatsächlich sehr genau, bevor sie eine Kreditentscheidung trifft. Dieser Prozess kann variieren, aber im Durchschnitt dauert es etwa 7 Tage, bis die Entscheidung getroffen und das Geld ausgezahlt wird.
Es ist wichtig, dass du während dieser Zeit erreichbar bist und auf mögliche Rückfragen schnell reagieren kannst. Beachte auch, dass die Kreditbank kein Video-Ident Verfahren anbietet, was bedeutet, dass du das Post-Ident Verfahren durchlaufen musst, um deine Identität zu bestätigen.
Das kann den Prozess etwas verlängern, da du dafür zur Post gehen und die Identifikation vor Ort durchführen lassen musst. Insgesamt ist die Sigma Kreditbank eine gute Option für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, anderswo einen Kredit zu bekommen, aber man muss sich auf höhere Zinsen und einen etwas umständlicheren Prozess einstellen.- 23.05.2018
- 364
Ich hatte mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank und muss sagen, dass die Zinsen wirklich hoch sind. Du solltest also wirklich nur einen Kredit dort aufnehmen, wenn du keine andere Wahl hast.
Was ich aber gut fand, war, dass sie wirklich nur die Informationen von mir wollten, die auch auf dem Lohnzettel stehen. Sie haben nicht bei meinem Arbeitgeber angerufen oder so.
Aber sei dir bewusst, dass du wirklich alle Unterlagen im Original vorlegen musst. Kopien oder Scans werden nicht akzeptiert.
Und noch ein Tipp: Die Hotline-Zeiten sind echt begrenzt, also plane deine Anrufe gut.- 05.04.2018
- 352
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und kann daher einiges dazu sagen. Die Bank ist besonders für diejenigen eine Option, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge bei anderen Banken abgelehnt wurden.
Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass die Kreditkonditionen, insbesondere die Zinsen, nicht die günstigsten sind. Der Kredit ohne Schufa kommt mit einem effektiven Jahreszins von über 15%, was deutlich über dem Durchschnitt liegt.
Daher ist es ratsam, diesen Schritt gut zu überlegen und zu prüfen, ob es nicht doch alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt. Was die Bearbeitungszeit angeht, so war meine Erfahrung, dass es tatsächlich etwa eine Woche dauert, bis man eine Rückmeldung bekommt.
Wichtig ist auch, dass du während des Antragsprozesses alle erforderlichen Dokumente zur Hand hast, da die Bank sehr gründlich prüft. Die Anforderungen sind unter anderem ein festes und ungekündigtes Arbeitsverhältnis, ein Mindesteinkommen sowie ein Wohnsitz in Deutschland.
Zudem solltest du keine laufenden Insolvenzverfahren oder Lohnpfändungen haben. Was mir positiv aufgefallen ist, war die Tatsache, dass die Bank keine Rückfragen bei meinem Arbeitgeber gestellt hat, was den Prozess für mich persönlich angenehmer gemacht hat.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 17.01.2018
- 212
Die Sigma Kreditbank ist definitiv eine Option für Leute, die sonst nirgends einen Kredit bekommen. Aber die Zinsen sind wirklich hoch.
Du musst auch ein Post-Ident Verfahren machen, was zusätzliche Zeit kostet. Wenn du die Voraussetzungen erfüllst und es eilig hast, kann es trotzdem eine Lösung sein.- 13.11.2019
- 151
Hat jemand schon mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank vorzeitig abgelöst? Ich frage mich, ob das möglich ist und ob es Vorfälligkeitsentschädigungen gibt.- 16.05.2019
- 274
Ja, vorzeitige Ablösung ist möglich, aber es gibt eine Vorfälligkeitsentschädigung. Das steht im Kleingedruckten, also lies dir das gut durch.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 06.04.2019
- 156
Ich finde, man sollte auch die Alternativen gut prüfen. Manchmal gibt es günstigere Optionen als die Sigma Kreditbank, auch wenn man eine negative Schufa hat.- 23.03.2019
- 108
Also, ich hab mir das alles durch den Kopf gehen lassen und mich gegen die Sigma Kreditbank entschieden. Die Zinsen sind einfach zu hoch, und ich will mich nicht in noch mehr Schulden stürzen.
Ich hab stattdessen mit meiner Hausbank gesprochen und konnte dort eine Lösung finden, auch wenn meine Schufa nicht die beste ist. Die haben mir einen Kredit mit einem Bürgen angeboten, und die Zinsen sind viel niedriger.
Ich denke, es ist wichtig, dass man nicht gleich das erstbeste Angebot annimmt, nur weil es einfach scheint. Man sollte wirklich alle Optionen prüfen und auch mit einem Finanzberater sprechen, bevor man sich entscheidet.
Und noch was: Ich hab gehört, dass manche Leute Probleme mit der Auszahlung hatten, weil sie nicht alle Unterlagen richtig eingereicht haben. Also wenn du dich für die Sigma Kreditbank entscheidest, dann achte darauf, dass du alles korrekt machst.- 04.04.2019
- 299
Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich betonen, dass es wichtig ist, die Kreditbedingungen genau zu verstehen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Die Sigma Kreditbank mag zwar eine Lösung für kurzfristige Finanzierungsprobleme sein, aber die hohen Zinsen können langfristig zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen.
Es ist ratsam, zuerst alle anderen Möglichkeiten zu prüfen, einschließlich der Suche nach alternativen Kreditgebern oder der Inanspruchnahme von Beratungsdiensten, die bei der Schuldenbewältigung helfen können. Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, stelle sicher, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst und dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst.
Zudem solltest du bedenken, dass die Kreditanfrage und der gesamte Prozess bei der Sigma Kreditbank etwas zeitaufwendiger sind und du nicht sofort eine Rückmeldung bekommst. Daher ist es wichtig, dass du rechtzeitig planst und nicht in letzter Minute einen Kredit beantragst, wenn du das Geld dringend benötigst.- 10.04.2018
- 376
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, weil ich dringend Geld brauchte und meine Schufa nicht die beste war. Der Prozess war ziemlich langwierig, und ich musste viele Unterlagen einreichen.
Aber am Ende hat alles geklappt, und ich habe das Geld bekommen. Ich muss sagen, dass die Zinsen wirklich hoch sind, und ich würde es nicht noch einmal machen, wenn ich eine andere Wahl hätte.
Es ist wichtig, dass du dir über die langfristigen Kosten im Klaren bist und nicht nur an das schnelle Geld denkst. Ich habe mich auch mit anderen Banken und Kreditvermittlern beschäftigt, aber am Ende war die Sigma Kreditbank die einzige, die mir unter meinen Umständen einen Kredit gegeben hat.
Wenn du keine andere Möglichkeit hast, ist es eine Option, aber du solltest wirklich versuchen, andere Wege zu finden, bevor du dich darauf einlässt.- 29.08.2018
- 361
Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, dass sie auch in schwierigen Fällen Kredite vergibt. Aber wie schon gesagt wurde, solltest du die Konditionen genau prüfen.
Der hohe Zinssatz kann eine große Last sein. Ich habe auch schon von Fällen gehört, in denen die Kreditentscheidung länger gedauert hat als erwartet.
Wenn du das Geld also schnell brauchst, könnte das problematisch werden. Achte auch darauf, dass du alle geforderten Unterlagen vollständig und korrekt einreichst, um Verzögerungen zu vermeiden.
Und überlege dir gut, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst, auch wenn es gerade eng ist.- 12.08.2018
- 159
Ich hab mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank gehabt. Die Zinsen sind echt nicht ohne, aber wenn du keine andere Wahl hast, ist es eine Möglichkeit.
Stell nur sicher, dass du die Raten auch zahlen kannst, sonst kommst du von Regen in die Traufe.- 19.09.2018
- 347
Ist es nicht besser, erstmal zu versuchen, die Schufa zu bereinigen, bevor man zu solchen Krediten greift? Das könnte langfristig sinnvoller sein.- 16.03.2019
- 343
Ja, das stimmt. Aber manchmal braucht man das Geld eben sofort und kann nicht warten, bis die Schufa sauber ist.- 15.12.2017
- 113
Die Sigma Kreditbank hat mir damals aus der Patsche geholfen, als ich wirklich in der Klemme war. Ja, die Zinsen sind hoch, aber ich hatte keine andere Option.
Was ich dir raten kann: Lies dir alles genau durch, bevor du unterschreibst, und mach dir einen genauen Plan, wie du das Geld zurückzahlen willst. Und vergiss nicht, dass du alle Unterlagen im Original einreichen musst, das kann ein bisschen nervig sein, aber es ist machbar.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo