Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein online Kleinkredit ohne Schufa sicher?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein online Kleinkredit ohne Schufa sicher?
  • Bei der Suche nach einem Kleinkredit ohne Schufa ist es wesentlich, sich an spezialisierte Anbieter zu wenden, die sich transparent zu möglichen Kosten und Bedingungen äußern. Achten Sie darauf, dass keine Vorabgebühren verlangt werden und dass alle Konditionen schriftlich fixiert sind.
  • Seriöse Anbieter bieten meist eine persönliche Beratung an und suchen gezielt nach Lösungen, die zu Ihrer finanziellen Situation passen. Erfahrungen anderer Kunden können dabei helfen, die Vertrauenswürdigkeit zu beurteilen. So hat ein Anbieter namens Besserfinanz positive Resonanz erhalten und führt Beratungen ohne Hausbesuche durch.
  • Kreditvermittlungsplattformen, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten, können unter Umständen auch bei negativer Schufa Kreditmöglichkeiten bieten – dabei sind die Angebote auf die spezifische Bonität zugeschnitten. Die Redaktion konnte etwa mit dem Service von einem solchen Vermittler positive Erfahrungen machen.
  • Vorsicht ist geboten, wenn es um sogenannte "Kredite ohne Schufa" geht. Stellen Sie sicher, dass es sich nicht um Lockangebote handelt und prüfen Sie alternative Wege, wie zum Beispiel einen "Kredit trotz Schufa", den manch ein Vermittler anbieten könnte, ohne dabei zu verschweigen, dass negative Einträge vorhanden sind.
  • Achten Sie immer darauf, dass Anbieter keine zusätzlichen Produkte verkaufen möchten und alle anfallenden Gebühren transparent aufgelistet werden, um unseriöse Angebote zu vermeiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem online Kleinkredit ohne Schufa gemacht? Ich finde kaum vertrauenswürdige Anbieter und fühle mich etwas verloren in der Flut von Werbeversprechen.

Woran erkenne ich seriöse Angebote und worauf sollte ich besonders achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Suche nach einem Kleinkredit ohne Schufa solltest du besonders auf versteckte Gebühren und unrealistisch niedrige Zinsen achten. Seriöse Anbieter werden transparent über alle Kosten informieren und keine Gebühren vorab verlangen.

Zudem ist es wichtig, dass der Anbieter eine Lizenz hat und von einer Aufsichtsbehörde reguliert wird. Außerdem solltest du Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte recherchieren, um ein Gefühl für die Vertrauenswürdigkeit zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich kann dir sagen, dass du echt vorsichtig sein musst. Einige Anbieter nutzen die Notlage von Leuten aus und locken mit Krediten ohne Schufa, die dann aber hohe Zinsen haben oder wo man erstmal irgendwelche Versicherungen abschließen soll.

Mein Tipp: Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch. Check immer, ob die Firma eine Postadresse hat und nicht nur ein Postfach.

Und ruf am besten mal an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, mit wem du es zu tun hast.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also ich hab mal was von der Sigma Kreditbank gehört, die bieten Kredite ohne Schufa an. Die sind in Liechtenstein und soweit ich weiß, ist das eine der wenigen Banken, die das legit machen.

Aber die Zinsen sind halt echt nicht ohne, also überleg dir gut, ob du das wirklich brauchst und ob du die Raten auch zahlen kannst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ganz ehrlich, ich würde die Finger von Krediten ohne Schufa lassen. Die Schufa ist ja da, um beide Seiten zu schützen und wenn die wegfällt, dann kann das schnell nach hinten losgehen.

Lieber sparen oder bei Freunden und Familie nach Hilfe fragen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist entscheidend, zwischen Kredit ohne Schufa und Kredit trotz Schufa zu unterscheiden. Während ersteres oft mit unseriösen Angeboten verbunden ist, kann letzteres eine legitime Option für Personen mit negativen Schufa-Einträgen sein, die dennoch eine gute Bonität nachweisen können.

Seriöse Anbieter führen immer noch eine Bonitätsprüfung durch, auch wenn sie vielleicht nicht bei der Schufa nachfragen. Achte auf klare Vertragsbedingungen und darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden.

Ich verstehe deine Sorge, es ist wirklich ein Dschungel da draußen. Ein guter Anhaltspunkt für Seriosität ist die Transparenz des Anbieters.

Werden alle Konditionen offen kommuniziert? Gibt es ein Impressum mit vollständiger Adresse und Kontaktdaten?

Wie sind die Rückmeldungen von anderen Kunden? Diese Fragen solltest du dir stellen.

Und bedenke, dass ein Kredit ohne Schufa oft höhere Zinsen bedeutet, was die Rückzahlung teurer macht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo danielhahn,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Check mal die Stiftung Warentest, die haben oft Tests und Bewertungen zu verschiedenen Kreditanbietern. Das kann helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich hab mich da mal richtig reingefuchst, weil ich in einer ähnlichen Lage war. Die meisten Angebote, die du online findest, sind echt nicht zu empfehlen.

Was ich dir raten kann: Schau dir die Kreditbedingungen genau an. Ein seriöser Anbieter wird dir einen festen Zinssatz nennen und keine Gebühren verlangen, bevor du den Kredit überhaupt bekommen hast.

Außerdem solltest du darauf achten, dass du den Kredit jederzeit ohne Zusatzkosten zurückzahlen kannst. Und noch ein Tipp: Schau, ob du vielleicht einen Kredit trotz Schufa bekommen kannst, da sind die Konditionen oft besser.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann dir folgendes sagen: Kredite ohne Schufa werden oft als letzte Rettung für Menschen in finanziellen Notsituationen dargestellt. Aber sei vorsichtig, denn diese Kredite können dich in eine noch tiefere Schuldenfalle ziehen.

Die Zinsen sind meistens wesentlich höher als bei normalen Krediten. Es ist wichtig, dass du dir die Kreditverträge genau ansiehst und alle Kostenpunkte verstehst.

Einige Anbieter verlangen hohe Bearbeitungsgebühren oder Versicherungspakete, die den Kredit unnötig verteuern. Ein weiterer Punkt ist die Rückzahlungsflexibilität.

Manche Anbieter locken mit niedrigen Raten, aber die Laufzeiten sind extrem lang, was die Gesamtkosten in die Höhe treibt. Mein Rat: Wenn es irgendwie geht, versuche einen normalen Kredit zu bekommen oder schaue nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten wie P2P-Kredite oder Kreditplattformen, die mit einem Netzwerk von privaten Investoren arbeiten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also ich hab mal nen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich echt dringend Kohle gebraucht hab und meine Schufa nicht die beste war. War ein ziemlicher Akt, ich musste viele Unterlagen einreichen und die haben auch echt genau hingeschaut, ob ich den Kredit zurückzahlen kann.

Am Ende hats geklappt, aber die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit. Wenn dus machen willst, dann nur bei ner Bank, die auch wirklich existiert, und nicht bei irgendwelchen Online-Vermittlern, die dir das Blaue vom Himmel versprechen.

Und pass auf, dass du nicht in ne Schuldenfalle tappst, weil die Raten zu hoch sind.

Vorsicht ist definitiv geboten bei Krediten ohne Schufa. Viele Angebote sind leider nicht seriös und können dich in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlen musst, denn das ist oft ein Zeichen für Betrug. Eine seriöse Bank wird immer erst nach Prüfung deiner Unterlagen eine Entscheidung treffen und dann den Kreditvertrag aushändigen.

Außerdem solltest du darauf achten, dass der effektive Jahreszins angegeben ist und keine versteckten Gebühren anfallen. Ein weiterer Punkt ist die Transparenz der Rückzahlungsbedingungen.

Ein seriöser Anbieter wird dir genaue Angaben machen, wie die Rückzahlung erfolgt und welche Kosten im Falle einer vorzeitigen Rückzahlung auf dich zukommen.

Ein online Kleinkredit ohne Schufa kann tatsächlich eine Herausforderung sein. Wichtig ist, dass du dir Anbieter suchst, die transparent sind.

Das bedeutet, dass alle Kreditbedingungen klar und deutlich auf der Webseite des Anbieters zu finden sind. Zudem solltest du darauf achten, dass keine Gebühren im Voraus verlangt werden.

Ein seriöser Anbieter wird dich auch nicht drängen, schnell zu unterschreiben oder andere Produkte zusätzlich zu kaufen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du dir Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden ansiehst.

Oftmals geben diese einen guten Einblick in die Praxis und Seriosität des Anbieters. Und nicht zuletzt: Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, denn die Zinsen sind bei solchen Krediten oft höher.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde dir raten, bei deiner Hausbank nachzufragen. Die kennen deine finanzielle Situation und können vielleicht auch ohne Schufa helfen.

Es ist wichtig, dass du dich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen blenden lässt. Kredite ohne Schufa sind oft mit hohen Risiken verbunden.

Seriöse Anbieter sind in der Regel daran zu erkennen, dass sie keine Gebühren vor der Kreditvergabe verlangen und eine klare und transparente Kommunikation bieten. Überprüfe, ob der Anbieter im Kreditvergleich gut abschneidet und ob es unabhängige Bewertungen gibt.

Zudem sollte der Anbieter in der EU reguliert sein und eine klare Impressumsangabe haben. Achte auch darauf, dass du eine detaillierte Aufstellung aller Kosten erhältst und dass dir die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne Zusatzkosten angeboten wird.

Oh, das ist ein schwieriges Thema. Ich habe mal eine Freundin gehabt, die so einen Kredit aufgenommen hat und dann richtig Probleme bekam, weil die Zinsen so hoch waren.

Sie hat dann echt lange gebraucht, um das alles zurückzuzahlen. Mein Rat: Sei wirklich vorsichtig und überleg dir, ob du nicht lieber einen Kredit mit Schufa-Prüfung nehmen solltest, selbst wenn das bedeutet, dass du vielleicht etwas länger suchen musst, bis du einen Anbieter findest, der dir unter deinen Umständen einen Kredit gibt.
                                • Moderator

Ich arbeite im Finanzsektor und kann dir sagen, dass Kredite ohne Schufa oft ein schlechtes Geschäft für den Kreditnehmer sind. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen oft nicht transparent.

Es gibt jedoch Ausnahmen, wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite legal anbietet. Wenn du dich für so einen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du alle Unterlagen gründlich liest und versteht.

Achte auf den effektiven Jahreszins, eventuelle Bearbeitungsgebühren und die genauen Rückzahlungsmodalitäten. Ein seriöser Anbieter wird dir auch eine kostenlose Beratung anbieten und dir Zeit lassen, den Vertrag zu prüfen.

Zudem solltest du überlegen, ob du nicht doch einen Kredit trotz Schufa aufnehmen kannst, da hier die Konditionen oft besser sind.

Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall die Finger von Angeboten zu lassen, die zu schön klingen, um wahr zu sein. Oft sind das Lockangebote, die dich nur in die Schuldenfalle treiben.

Eine seriöse Bank oder ein seriöser Kreditvermittler wird immer eine Bonitätsprüfung durchführen, auch wenn sie nicht bei der Schufa anfragen. Sie werden auch keine Gebühren im Voraus verlangen.

Schau dir die Bewertungen an und lies das Kleingedruckte sehr genau. Und denk dran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst.

Als jemand, der sich mit dem Thema auskennt, rate ich dir, genau auf die Kreditbedingungen zu achten. Einige Anbieter von Krediten ohne Schufa verlangen hohe Zinsen und Gebühren, die den Kredit letztendlich sehr teuer machen.

Es ist wichtig, dass du Angebote vergleichst und auf versteckte Kosten achtest. Achte auch darauf, dass der Anbieter im Impressum vollständige Kontaktinformationen angibt und dass du eine klare Vorstellung davon hast, wie der Kundenservice im Falle von Fragen oder Problemen funktioniert.

Schau mal nach Kreditvermittlern, die mit der Sigma Kreditbank zusammenarbeiten. Die sind meist seriös.

Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden. Die Konditionen waren besser und transparenter.

Bei Krediten ohne Schufa solltest du besonders darauf achten, dass keine Vorkosten anfallen und der effektive Jahreszins nicht zu hoch ist. Außerdem ist es wichtig, dass der Anbieter in Deutschland registriert ist und eine Lizenz besitzt.

So kannst du sicher sein, dass er reguliert wird und seriös ist.

Ein Kleinkredit ohne Schufa kann für manche die letzte Option sein, aber es ist wichtig, dass du dich nicht übereilt in etwas hineinstürzt. Seriöse Anbieter werden transparent über alle Kosten informieren und keine Gebühren im Voraus verlangen.

Sie sollten auch eine klare Rückzahlungsstruktur haben und dir die Möglichkeit bieten, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Achte darauf, dass der Anbieter eine Lizenz hat und von einer Aufsichtsbehörde reguliert wird.

Es ist auch ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und nach Erfahrungsberichten zu suchen.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und würde es nicht nochmal machen. Die Zinsen waren extrem hoch und es gab viele versteckte Gebühren.

Mein Rat: Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst. Es gibt auch andere Wege, wie zum Beispiel einen Kredit von Privatpersonen oder über P2P-Plattformen, die oft bessere Konditionen bieten.

Achte auf jeden Fall darauf, dass du alle Vertragsdetails verstehst, bevor du unterschreibst.

Ich würde an deiner Stelle wirklich zweimal überlegen, ob du so einen Kredit aufnimmst. Die Zinsen sind hoch und es gibt oft versteckte Kosten.

Vielleicht kannst du ja nochmal mit deiner Bank reden oder schauen, ob es nicht doch eine andere Lösung gibt.

Ein Kredit ohne Schufa ist eine heikle Angelegenheit. Es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt, die mit niedrigen Zinsen werben, aber dann mit hohen Gebühren und Vorkosten hereinholen.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass keine Gebühren vorab anfallen und dass der Anbieter eine klare und transparente Kostenstruktur hat. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

Ein seriöser Anbieter wird dir erlauben, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen. Und vergiss nicht, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um ein besseres Bild vom Anbieter zu bekommen.

Ich habe schon von vielen gehört, die schlechte Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht haben. Oft sind die Zinsen und Gebühren unverschämt hoch.

Ich würde dir empfehlen, lieber nach Alternativen zu suchen. Manchmal bieten auch Kreditplattformen, die mit privaten Investoren arbeiten, bessere Konditionen und sind transparenter.

Kredit ohne Schufa? Lieber nicht, die Zinsen sind meist Wucher.

Schau lieber, ob du einen Dispo bei deiner Bank bekommst oder einen Kredit mit Bürgen.

Als Kreditexperte rate ich dir, sehr sorgfältig zu prüfen, bevor du einen Kredit ohne Schufa annimmst. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus.

Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und der effektive Jahreszins nicht zu hoch ist. Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Bedingungen und haben keine versteckten Gebühren.

Zudem ist es wichtig, dass der Anbieter eine Lizenz besitzt und reguliert wird. Es ist oft besser, einen Kredit trotz Schufa zu suchen, da hier die Konditionen fairer sind.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X