Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kommt man an Kredite mit schlechter Bonität?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kommt man an Kredite mit schlechter Bonität?
  • Prüfung von spezialisierten Anbietern: Einige Vermittlungsportale und Finanzdienstleister sind auf Kredite für Personen mit niedriger Bonität ausgerichtet, wie z.B. Besserfinanz oder Auxmoney.
  • Untersuchung alternativer Kreditmöglichkeiten: Kredite ohne Schufa-Abfrage oder Pfandkredite können Optionen sein für Interessenten mit schlechter Bonität.
  • Verbesserung der Kreditfähigkeit: Vor der Kreditbeantragung sollten bestehende Schulden konsolidiert und regelmäßiges Einkommen nachgewiesen werden, um die Chancen auf einen Kredit zu erhöhen.
  • Online-Kreditvergleich nutzen: Portale wie das oben genannte oder Verivox ermöglichen einen Vergleich von verschiedenen Kreditangeboten und können auch bei negativer Schufa unterstützen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo kann ich Kredite mit schlechter Bonität bekommen und wer hat Erfahrungen damit? Habt ihr Tipps, wie ich trotz schlechter Bonität einen guten Kredit erhalte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du einen Kredit mit schlechter Bonität suchst, dann könntest du es bei Anbietern wie Smava oder Auxmoney versuchen. Die arbeiten oft auch mit Leuten, die nicht die beste Schufa haben.

Wichtig ist, dass du ehrlich bist bei deinen Angaben und versuchst, Sicherheiten anzubieten, die deine Bonität untermauern. Ein Bürgen zu haben, kann auch helfen.

Aber pass auf, dass du nicht auf Angebote mit Vorkosten reinfällst, das sind oft Betrüger.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Stimmt, Vorkosten sind ein Alarmzeichen. Schau, dass du Angebote ohne solche Gebühren findest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe dann online nach Krediten ohne Schufa gesucht. Es gibt spezielle Anbieter dafür, aber man muss echt aufpassen, weil es viele unseriöse gibt.

Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die so etwas anbietet, und die arbeiten ohne Schufa-Abfrage. Die Zinsen sind zwar höher, aber wenn du keine andere Wahl hast Nur musst du da ein festes Einkommen haben und darfst nicht selbstständig sein.

Und die Laufzeit ist fest auf 40 Monate gesetzt, das solltest du auch bedenken.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Interessant, dass du die Sigma Kreditbank erwähnst, hope69. Meine Recherche hat ergeben, dass die Sigma Kreditbank tatsächlich Kredite ohne Schufa-Abfrage anbietet, was für Menschen mit negativen Schufa-Einträgen eine Option sein kann.

Allerdings sind die Konditionen ziemlich strikt. Die Bank verlangt ein festes und ausreichend hohes Einkommen, und die Kreditsummen sind auf 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro beschränkt.

Die Zinsen sind, wie du sagtest, höher als bei normalen Krediten, und die Laufzeit ist mit 40 Monaten festgelegt. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass man die Kreditunterlagen per Postident-Verfahren einreichen muss, was den Prozess etwas verlängert.

Wer einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sollte sich bewusst sein, dass die monatlichen Raten recht hoch sein können und dass man sich damit auf eine langfristige finanzielle Verpflichtung einlässt. Eine gründliche Prüfung der eigenen finanziellen Lage und der Kreditbedingungen ist unerlässlich.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wichtig ist auch, dass du deine monatlichen Ausgaben genau kennst. Budgetplanung ist der Schlüssel.

Bei der Suche nach einem Kredit trotz schlechter Bonität ist es entscheidend, die eigenen Finanzen im Blick zu behalten und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten zu lassen. Man sollte immer mehrere Angebote vergleichen und dabei nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

Manche Anbieter locken mit niedrigen Monatsraten, aber die Laufzeit ist dann extrem lang, was den Kredit am Ende sehr teuer macht. Ein weiterer Punkt ist die Transparenz des Anbieters.

Seriöse Kreditgeber stellen alle Kosten klar und deutlich dar, inklusive der Gebühren für die Kreditvermittlung. Außerdem würde ich empfehlen, auf persönliche Beratung zu setzen.

Manche Online-Plattformen bieten auch Beratung per Telefon oder Chat an, was helfen kann, das beste Angebot für die eigene Situation zu finden. Und zuletzt, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Oft verbergen sich dahinter hohe versteckte Kosten oder unseriöse Geschäftspraktiken.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo wandernderWolf,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe mal gehört, dass manche Leute mit schlechter Bonität auch Peer-to-Peer-Kredite nutzen. Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden, und die Plattformen dafür wie Auxmoney oder Lendico stellen nur den Kontakt her.

Die Zinsen können zwar höher sein, aber dafür sind die Kriterien nicht so streng wie bei Banken. Und manchmal ist es einfacher, jemanden zu finden, der bereit ist, das Risiko einzugehen.

Nur muss man da auch aufpassen und alles genau durchlesen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich hab da mal ne ganz andere Erfahrung gemacht. Ein Kumpel von mir war in der gleichen Lage und hat sich bei so nem Kreditvermittler gemeldet.

Die haben ihm erst Hoffnungen gemacht, aber am Ende sollte er irgendwelche Gebühren im Voraus zahlen. Das hat dann total nach Abzocke gerochen, und er hats gelassen.

Wenn du mich fragst, bleib bei den bekannten Namen, auch wenn die vielleicht n bisschen strenger sind mit der Bonität. Und wenn du wirklich keine andere Wahl hast, dann schau, dass du nen Kredit mit festen Bedingungen und ohne Vorkosten findest.

Vielleicht ne kleinere Summe, die du sicher zurückzahlen kannst, und nutz das, um deine Bonität langsam wieder aufzubauen. Und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen, und unterschreib nichts, was du nicht zu 100% verstehst.

Ey, ich sags mal so: Wenn du Kohle brauchst und die Banken dir keinen geben, dann ist das schon ne miese Lage. Aber pass auf, dass du nicht in so ne Schuldenfalle tappst mit Wucherzinsen und so.

Vielleicht ist es besser, erst mal bei Freunden oder Familie nach nem Darlehen zu fragen, bevor du dich an so ne Kreditvermittler wendest.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde an deiner Stelle auch erst einmal einen Schuldnerberater aufsuchen. Die können dir helfen, deine Finanzen zu sortieren und vielleicht auch Alternativen aufzeigen, an die du noch nicht gedacht hast.

Ein Kredit ist nicht immer die beste Lösung, besonders wenn die Bonität schon angekratzt ist.

Manchmal kann es auch helfen, mit den Gläubigern zu sprechen und um eine Stundung oder Ratenzahlung zu bitten. Das zeigt, dass du bereit bist, deine Schulden zu begleichen, und kann dir etwas Luft verschaffen, um deine Finanzen zu ordnen, ohne gleich einen neuen Kredit aufnehmen zu müssen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wie man so schön sagt. Bei Krediten mit schlechter Bonität sind die Risiken besonders hoch, also überleg dir das gut.

Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann versuch, einen zweiten Kreditnehmer oder Bürgen zu finden. Das verbessert deine Chancen und kann die Konditionen verbessern.

Und noch ein Tipp: Schau mal, ob du nicht irgendwelche Förderkredite oder sozial orientierte Angebote nutzen kannst, die sind oft günstiger und auf Menschen in schwierigen Situationen zugeschnitten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es gibt auch spezielle Kreditangebote für Selbstständige oder Freiberufler, falls das auf dich zutrifft. Die haben oft andere Bewertungskriterien als die Standard-Kredite und könnten eine Option sein, wenn du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst, auch wenn deine Schufa nicht so toll ist.

Kreditvergleichsportale sind auch eine gute Anlaufstelle, um einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote zu bekommen. Dort kannst du deine persönlichen Daten eingeben und siehst dann, welche Banken dir unter Umständen einen Kredit geben würden.

Aber auch hier gilt: Genau hinsehen und die Bedingungen vergleichen. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen.

Schau mal nach Krediten für spezielle Lebenssituationen, wie Umschuldung oder Renovierung. Manchmal gibt es da bessere Konditionen.
                                • Moderator

Also, ich habe vor einiger Zeit selbst einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen. Ich kann dir sagen, es war nicht einfach, aber es ist machbar.

Zuerst solltest du alle deine offenen Schulden und monatlichen Ausgaben genau auflisten. Dann erstelle einen realistischen Haushaltsplan, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen.

Wenn du das hast, suche nach Kreditgebern, die auf solche Fälle spezialisiert sind. Bon Kredit und Maxda sind zwei Beispiele, die auch bei schlechter Bonität Kredite vermitteln.

Sie arbeiten mit einer Reihe von Banken zusammen und finden oft Lösungen, die normale Banken nicht anbieten. Aber sei vorsichtig, lese das Kleingedruckte und achte auf die Gesamtkosten des Kredits.

Einige Kreditvermittler verlangen hohe Gebühren, und die Zinsen können auch ziemlich hoch sein. Es ist auch wichtig, keine unrealistischen Kreditbeträge zu beantragen.

Bleib realistisch, was du zurückzahlen kannst. Eine weitere Option ist, einen Kredit von Privatpersonen zu suchen.

Plattformen wie Auxmoney vermitteln zwischen privaten Kreditgebern und Kreditnehmern. Aber auch hier: Achte auf die Konditionen und verpflichte dich nicht zu etwas, das du nicht erfüllen kannst.

Man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, bestehende Kredite umzuschulden. Das kann helfen, die monatliche Belastung zu reduzieren und die Übersicht über die Finanzen zu verbessern.

Oft bieten Banken bessere Konditionen für Umschuldungen an.

Prüfe, ob du Anspruch auf soziale Unterstützungen hast, die dir helfen könnten, deine finanzielle Situation zu stabilisieren.

Und denk dran, ein Kredit ist nicht die einzige Lösung. Manchmal hilft es auch, Ausgaben zu reduzieren.

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Herausforderung. Meine Bonität ist nicht die beste, und ich brauche dringend einen Kredit, um einige dringende Ausgaben zu decken.

Ich habe bereits ein paar Kreditvermittler ausprobiert, aber die Angebote waren entweder zu teuer oder unseriös. Die Idee mit der Sigma Kreditbank klingt interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die strengen Anforderungen erfülle.

Ich habe auch über Auxmoney nachgedacht, da ich gehört habe, dass sie mehr auf die Projekte und weniger auf die Schufa achten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auxmoney oder anderen Peer-to-Peer-Kreditplattformen?

Ich würde gerne wissen, ob das eine praktikable Option ist und ob die Zinsen wirklich so viel höher sind. Außerdem würde ich gerne mehr über die Erfahrungen anderer mit Kreditvermittlern wie Bon Kredit und Maxda erfahren.

Sind sie wirklich hilfreich und transparent in ihren Prozessen?

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X