Ich bin angestellt und möchte mir mit dem Kredit mein erstes Auto finanzieren, da ich für meinen neuen Job mobiler sein muss. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir eine Liste oder einen Überblick geben, was genau die Bank sehen möchte?
- Zur Beantragung eines Kredits bei Kredit1a benötigen Sie als Angestellter typischerweise Einkommensnachweise der letzten zwei Monate und Kontoauszüge, die Ihre Einkünfte und Ausgaben belegen.
- Weitere notwendige Unterlagen können eine Kopie Ihres Personalausweises für das Identifikationsverfahren und Nachweise über bestehende Kreditverpflichtungen sein.
- Es gibt auch Online-Kreditvergleichsplattformen, wie das bekannte Unternehmen mit dem Namen Smava, das dabei helfen kann, günstige Kreditangebote zu finden, selbst wenn es Herausforderungen wie eine negative Schufa gibt.
- Es ist ratsam, Ihre Unterlagen gewissenhaft vorzubereiten und sich über Kreditbedingungen wie Laufzeiten und Zinssätze genau zu informieren. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Kreditzusage erhöht, was besonders bei Kredit1a relevant ist, da der Anbieter eine Bearbeitungszeit von durchschnittlich 11 Tagen hat.
- Für genaue Informationen und um den Antrag zu stellen, können Sie die Webseite von Kredit1a besuchen und sich weiterführend beraten lassen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKredit1a welche Unterlagen sind ein Muss?
-
- 23.11.2023
- 30
Kredit1a welche Unterlagen sind ein Muss?
Ich stehe kurz davor, meinen ersten eigenen Kredit aufzunehmen und fühle mich ein bisschen überfordert mit der Situation. Bei meiner Recherche bin ich auf den Begriff Kredit1a gestoßen und frage mich jetzt, welche Unterlagen ich für so einen Kredit zusammenstellen muss.
Ich bin angestellt und möchte mir mit dem Kredit mein erstes Auto finanzieren, da ich für meinen neuen Job mobiler sein muss. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir eine Liste oder einen Überblick geben, was genau die Bank sehen möchte?Stichworte: -
-
- 30.08.2018
- 282
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, also für einen Kredit musst du einiges an Unterlagen bereitstellen. Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und deine Arbeitsvertragsdetails sind meistens ein Muss.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 28.12.2018
- 374
Guten Tag, die Vorbereitung auf einen Kreditantrag kann in der Tat überwältigend sein, aber keine Sorge, es ist ein durchaus überschaubarer Prozess. Zunächst einmal ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau kennst.
Die Bank wird von dir erwarten, dass du deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben offenlegst. Dazu gehören Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate, Kontoauszüge, die deine regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben zeigen, und Nachweise über bestehende Verbindlichkeiten, wie zum Beispiel andere Kredite oder Unterhaltsverpflichtungen.
Darüber hinaus ist es hilfreich, wenn du einen Überblick über dein Vermögen hast, wie Sparbücher, Wertpapiere oder Immobilien. Außerdem solltest du deine persönlichen Daten bereithalten, inklusive einer Kopie deines Personalausweises oder Reisepasses zur Identifikation.
Wenn du diese Unterlagen sorgfältig zusammenstellst und dich gut auf das Beratungsgespräch vorbereitest, solltest du eine solide Basis für deinen Kreditantrag haben. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 24.10.2018
- 220
Sehr geehrter Anfragender, es freut mich, dass Sie den Schritt wagen, einen Kredit aufzunehmen, um Ihre Mobilität für den neuen Job zu verbessern. Es ist verständlich, dass Sie sich überfordert fühlen, da es Ihr erster Kredit ist.
Die Unterlagen, die Sie benötigen, hängen von der Bank und dem Kreditprodukt ab. Für einen Kredit1a müssen Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen und entsprechende Dokumente einreichen.
In der Regel sind dies: Ihre letzten zwei Gehaltsnachweise, um Ihr Einkommen zu belegen, Kontoauszüge der letzten zwei Monate, um Ihre finanzielle Situation darzustellen, eine Kopie Ihres Arbeitsvertrages, der ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis bestätigt, und gegebenenfalls weitere Nachweise über zusätzliche Einkünfte oder Vermögenswerte. Des Weiteren benötigt die Bank Ihre persönlichen Informationen wie Adresse, Geburtsdatum und -ort, sowie Kontaktdaten.
Auch Angaben zu Ihrem Arbeitgeber sind relevant, um die Angaben auf den Gehaltsnachweisen zu verifizieren. Beachten Sie, dass die Bank auch Ihre Schufa-Auskunft einholen wird, um Ihre Kreditwürdigkeit zu prüfen.
Stellen Sie sicher, dass Sie keine laufenden Insolvenzverfahren oder Lohnpfändungen haben, da diese die Kreditvergabe negativ beeinflussen können. Zudem sollten Sie beachten, dass der Kreditantrag sorgfältig und wahrheitsgemäß ausgefüllt wird, um Verzögerungen oder Ablehnungen zu vermeiden.
Die Bearbeitungsdauer kann je nach Bank variieren, bei Kredit1a liegt sie zwischen 7 und 14 Tagen. Bereiten Sie sich gut auf das Gespräch mit dem Bankberater vor, indem Sie alle notwendigen Unterlagen griffbereit haben und sich über Ihre finanzielle Situation im Klaren sind.
Dies wird den Prozess erheblich erleichtern und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Kreditvergabe verbessern. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 14.05.2018
- 356
Hi, ich kann verstehen, dass das alles neu und etwas verwirrend ist. Aber keine Panik, das kriegen wir hin!
Für einen Kredit1a brauchst du vor allem Beweise, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast und deine finanziellen Verpflichtungen tragen kannst. Dazu gehören in der Regel deine letzten zwei Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, die zeigen, dass dein Gehalt auch wirklich auf dein Konto fließt.
Die Bank will auch sehen, dass du nicht gerade in der Probezeit bist und dass dein Arbeitsverhältnis nicht gekündigt ist. Außerdem solltest du über 18 sein und dein Nettogehalt sollte die Mindestgrenze von 1.500 Euro überschreiten.
Vergiss nicht, dass du auch deine Identität nachweisen musst, also halt deinen Personalausweis oder Reisepass bereit. Und noch ein Tipp: Check mal deine Schufa, falls es da Probleme gibt, kann das den Kreditantrag erschweren.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 26.10.2018
- 140
Wenn Sie einen Kredit aufnehmen möchten, ist es essentiell, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen akkurat und vollständig bei Ihrer Bank einreichen. Bei einem Kredit1a, der sich speziell an Angestellte richtet, sind insbesondere Nachweise über Ihr Einkommen und Ihre Beschäftigungssituation von Bedeutung.
Dazu zählen Ihre Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate sowie die entsprechenden Kontoauszüge, die diese Einkünfte bestätigen. Es ist außerdem vonnöten, dass Sie ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis vorweisen können, welches sich nicht in der Probezeit befindet.
Die Bank wird ebenfalls Informationen zu Ihrem Alter und Ihrem Wohnsitz in Deutschland verlangen. Des Weiteren sind Angaben zu Ihrer finanziellen Situation erforderlich, wie beispielsweise die Höhe Ihrer monatlichen Nettogehalts und bestehende Kreditverpflichtungen.
Eine Schufa-Auskunft wird in der Regel auch eingeholt, um Ihre Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Vergewissern Sie sich, dass Sie keine laufenden Insolvenzverfahren oder ähnliche finanzielle Belastungen haben, da diese die Kreditvergabe beeinträchtigen können.
Die Bereitstellung dieser Dokumente und Informationen ist entscheidend für die Bewertung Ihrer Kreditfähigkeit und wird die Entscheidung der Bank maßgeblich beeinflussen.- 08.12.2017
- 367
Kurz gesagt, für einen Kredit1a brauchst du Einkommensnachweise, Kontoauszüge, und eine saubere Schufa. Ohne diese Unterlagen wird es schwierig.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo tim123m,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 17.01.2018
- 355
Moin! Also, bei einem Kredit1a ist es wichtig, dass du deine finanzielle Lage klar darlegen kannst.
Die Bank möchte deine letzten Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge sehen. Sie prüfen auch, ob du in einem festen Arbeitsverhältnis stehst und nicht in der Probezeit bist.
Stell sicher, dass du alle geforderten Unterlagen hast, bevor du den Antrag stellst, das spart Zeit und Nerven.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 04.10.2018
- 178
Für einen Kredit1a sind vor allem Gehaltsnachweise und Kontoauszüge wichtig. Auch ein ungekündigter Arbeitsvertrag ist entscheidend.- 10.09.2018
- 357
Hey, ich hab auch mal einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, es ist halb so wild, wenn du weißt, was die Bank von dir will. Also, für einen Kredit1a musst du auf jeden Fall deine letzten zwei Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge bereithalten.
Die wollen auch wissen, ob du fest angestellt bist und nicht gerade in der Probezeit steckst. Und klar, deine Schufa sollte sauber sein, sonst wirds schwierig mit der Kreditbewilligung.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 05.05.2018
- 343
Guten Tag, es ist durchaus verständlich, dass Sie sich etwas überfordert fühlen, wenn es um die Aufnahme eines Kredits geht. Für einen Kredit1a müssen Sie einige spezifische Unterlagen vorlegen.
Dazu gehören in erster Linie Nachweise über Ihr regelmäßiges Einkommen, wie die letzten zwei Gehaltsnachweise und Kontoauszüge. Diese Dokumente dienen der Bank dazu, Ihre finanzielle Situation und Ihre Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen, zu beurteilen.
Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden und nicht mehr in der Probezeit sind. Ihr Alter spielt ebenfalls eine Rolle, da Sie zwischen 18 und 70 Jahre alt sein müssen.
Darüber hinaus sollten Sie über ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro verfügen. Achten Sie auch darauf, dass keine laufenden Insolvenzverfahren oder ähnliche finanzielle Schwierigkeiten vorliegen.
Die Bank wird zudem eine Schufa-Abfrage durchführen, um Ihre Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle geforderten Unterlagen bereit haben, um den Prozess zu beschleunigen.- 28.10.2018
- 186
Hey, ich verstehe, dass das alles erstmal überwältigend wirken kann. Aber keine Sorge, das ist alles machbar.
Für den Kredit1a brauchst du definitiv deine letzten beiden Gehaltsnachweise und Kontoauszüge, um dein Einkommen zu belegen. Die Bank möchte auch sicherstellen, dass du nicht in der Probezeit bist und dein Arbeitsverhältnis stabil ist.
Außerdem ist es wichtig, dass du mindestens 1.500 Euro netto verdienst. Wenn du diese Sachen hast, bist du schon mal auf einem guten Weg.
Die Bank prüft auch deine Schufa, also wäre es gut, wenn da alles in Ordnung ist.- 26.03.2019
- 397
Als erfahrener Kreditnehmer möchte ich Ihnen einige wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Zunächst ist es wichtig, dass Sie eine klare Vorstellung von Ihrer finanziellen Situation haben.
Die Bank wird von Ihnen verlangen, dass Sie Ihre finanzielle Stabilität und Zuverlässigkeit nachweisen können. Dazu zählen vor allem die letzten zwei Gehaltsnachweise und Kontoauszüge.
Diese sollten ein regelmäßiges Einkommen und eine stabile Ausgabenstruktur aufzeigen. Des Weiteren ist es für die Bank von Bedeutung, dass Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden und nicht in der Probezeit sind.
Dies gibt der Bank die Sicherheit, dass Sie über ein kontinuierliches Einkommen verfügen. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Nettogehalt die Mindestanforderungen der Bank erfüllt, in diesem Fall mindestens 1.500 Euro.
Es ist ebenfalls wichtig, dass Sie keine laufenden Insolvenzverfahren oder Lohnpfändungen haben, da diese Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen. Die Bank wird auch eine Schufa-Abfrage durchführen, um Ihre Bonität zu überprüfen.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen bereithalten und dass diese aktuell sind. Ein gut vorbereiteter Kreditantrag kann den Prozess erheblich beschleunigen und Ihre Chancen auf eine Genehmigung verbessern.
Die Bearbeitungsdauer kann variieren, aber bei Kredit1a liegt sie im Durchschnitt bei 11 Tagen. Seien Sie geduldig und bereiten Sie sich gut vor, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 21.09.2018
- 365
Denk dran, dass du auch deine Adresse und Kontaktdaten parat haben musst. Die Bank will wissen, wo sie dich erreichen kann.- 15.12.2017
- 113
Sehr geehrter Fragesteller, es ist absolut nachvollziehbar, dass Sie sich angesichts Ihres ersten Kredits unsicher fühlen. Lassen Sie mich Ihnen einige umfassende Informationen geben, um Ihnen bei der Vorbereitung zu helfen.
Für einen Kredit1a ist es erforderlich, dass Sie verschiedene Dokumente und Nachweise bereitstellen, die Ihre Kreditwürdigkeit und finanzielle Situation darlegen. Hierzu zählen insbesondere Ihre Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate und die entsprechenden Kontoauszüge.
Diese Unterlagen dienen der Bank dazu, Ihr regelmäßiges Einkommen und Ihre Ausgaben zu überprüfen. Ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis ist ebenfalls eine Grundvoraussetzung, ebenso wie ein Mindestalter von 18 Jahren und ein Nettogehalt von mindestens 1.500 Euro.
Des Weiteren wird die Bank prüfen, ob Sie laufende Kredite haben und wie hoch die damit verbundenen monatlichen Raten sind. Negative Einträge in der Schufa können die Kreditvergabe erschweren, sind aber nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium.
Es ist wichtig, dass Sie keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung haben und nicht arbeitslos sind. Zusätzlich zu den finanziellen Aspekten benötigt die Bank auch persönliche Informationen wie Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Kontoverbindung und Ihre postalische Adresse.
Diese Angaben sind notwendig, um die Vertragsunterlagen zu versenden und mögliche Rückfragen zu klären. Die Bank wird auch den Namen und die Adresse Ihres Arbeitgebers verlangen, um die Angaben auf dem Lohnzettel abzugleichen.
Beachten Sie, dass der Antrag auch am Handy möglich ist und Sie etwa 15 Minuten für das Ausfüllen benötigen werden. Eine sorgfältige Vorbereitung dieser Unterlagen wird den Prozess der Kreditvergabe beschleunigen und Ihre Chancen auf eine Genehmigung erhöhen.- 02.02.2019
- 372
Um einen Kredit zu beantragen, ist es wichtig, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt bei der Bank einreichen. Für einen Kredit1a benötigen Sie in der Regel Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate, Kontoauszüge, die Ihr Einkommen bestätigen, und Nachweise über ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis.
Darüber hinaus sind persönliche Informationen wie Ihre Adresse, E-Mail und Telefonnummer für die Bank von Bedeutung. Stellen Sie sicher, dass Sie keine negativen Schufa-Einträge haben, da diese Ihre Kreditwürdigkeit beeinträchtigen können.
Die Bearbeitungsdauer bei Kredit1a beträgt durchschnittlich 11 Tage.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 04.04.2019
- 299
Wichtig ist, dass du deine persönlichen Daten und finanziellen Verhältnisse lückenlos und wahrheitsgetreu darlegst.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo