Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Bin ich auf einen Kredit1a Abzocker reingefallen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Bin ich auf einen Kredit1a Abzocker reingefallen?
  • Überprüfung der Konditionen: Bei unerwartet hohen Gebühren und Zinsen sollten Kreditverträge genau geprüft und eventuell von einer Verbraucherberatung bewertet werden.
  • Melden von Verdachtsfällen: Werden Betrügereien vermutet, können diese bei der Verbraucherzentrale oder der Polizei gemeldet werden.
  • Betrachtung alternativer seriöser Anbieter: Es gibt etablierte Vermittler, wie das Portal, das auch Kredite bei negativen Schufa-Einträgen vermittelt und durch schnelle elektronische Abwicklung sowie günstige Zinsen überzeugt.
  • Nutzung von Vergleichsportalen: Ein Vergleich verschiedener Kreditangebote kann dabei helfen, transparente und günstige Konditionen zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Kredit1a Abzocker gemacht? Ich bin kürzlich auf eine Online-Anzeige von Kredit1a gestoßen, die mit schnellen und unkomplizierten Krediten wirbt.

Da ich dringend einen kleinen Kredit für anstehende Autoreparaturen benötigte, habe ich mich darauf eingelassen und alle notwendigen Dokumente eingereicht. Schon nach kurzer Zeit bekam ich eine Zusage, doch die Gebühren und Zinsen waren viel höher als zuvor angegeben.

Ich bin jetzt besorgt, dass ich auf eine Betrugsmasche reingefallen sein könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt wirklich besorgniserregend. Es ist wichtig, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst.

Falls die Gebühren und Zinsen nicht den vorherigen Vereinbarungen entsprechen, könntest du rechtliche Schritte einleiten. Es wäre hilfreich, wenn du deine Vertragsunterlagen noch einmal gründlich durchgehst und nachsiehst, ob alle Konditionen klar und eindeutig festgelegt wurden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Kredit1a, aber ich habe schon von ähnlichen Fällen gehört. Mein Rat ist, sofort Kontakt mit Verbraucherschutzorganisationen aufzunehmen.

Sie können dir helfen zu verstehen, ob das Vorgehen von Kredit1a rechtlich zulässig ist. Zusätzlich solltest du einen Anwalt konsultieren, um deine Optionen zu bewerten.

In der Zwischenzeit rate ich dir, keine weiteren Zahlungen zu leisten, bis die Situation geklärt ist.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Oh je, das klingt nicht gut. Hast du schon mal versucht, direkt bei Kredit1a anzurufen und nachzufragen?
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich es bedauere, dass du in eine solche Situation geraten bist. Es ist eine schwierige Lage, aber es gibt Wege, wie du damit umgehen kannst.

Zuerst solltest du alle Kommunikation mit Kredit1a dokumentieren. Bewahre E-Mails, Vertragsunterlagen und jegliche Korrespondenz auf.

Es ist wichtig, dass du Beweise hast. Dann solltest du prüfen, ob die Erhöhung der Gebühren und Zinsen im Kleingedruckten des Vertrages erwähnt wurde.

Manchmal verstecken Kreditgeber wichtige Informationen in den Fußnoten. Falls dies nicht der Fall ist und du glaubst, dass Kredit1a gegen das Verbraucherschutzgesetz verstoßen hat, könntest du rechtliche Schritte einleiten.

Du kannst dich an eine Verbraucherzentrale wenden, die dir rechtliche Beratung und Unterstützung anbieten kann. Sie können dir auch dabei helfen, Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Wenn es sich herausstellt, dass Kredit1a tatsächlich betrügerisch handelt, könntest du möglicherweise deine Zahlungen zurückfordern. Darüber hinaus wäre es ratsam, deine Bank zu informieren und sicherzustellen, dass keine weiteren unautorisierten Abbuchungen von deinem Konto erfolgen.

Solltest du dich entscheiden, einen Anwalt einzuschalten, wäre es hilfreich, wenn du bereits alle Beweise gesammelt hast und eine klare Vorstellung davon hast, was du erreichen möchtest. Bedenke jedoch, dass rechtliche Schritte oft zeit- und kostenintensiv sind, also solltest du auch die Kosten-Nutzen-Relation abwägen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Das hört sich wirklich nach einer schwierigen Situation an. Es gibt einige rote Flaggen, die du beachten solltest.

Zum Beispiel, wenn ein Kreditgeber Gebühren verlangt, bevor überhaupt ein Kredit ausgezahlt wurde, oder wenn die Zinsen plötzlich steigen, ohne dass dies vorher vereinbart wurde. Diese Praktiken sind oft Anzeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

Du solltest auf jeden Fall deine Vertragsunterlagen überprüfen und darauf achten, ob alle Gebühren und Zinsen, die jetzt gefordert werden, auch wirklich im Vertrag festgehalten wurden. Wenn nicht, könntest du möglicherweise vom Vertrag zurücktreten.

Hey, das klingt ja wie ein echter Krimi, nur dass du leider die Hauptrolle in diesem Drama spielst. Aber Kopf hoch, du bist jetzt nicht allein mit dem Problem.

Zuerst einmal, atme tief durch und versuche, einen kühlen Kopf zu bewahren. Es ist wichtig, dass du jetzt nicht vorschnell handelst.

Überprüfe alle Unterlagen, die du von Kredit1a erhalten hast, und suche nach Ungereimtheiten oder versteckten Klauseln. Wenn du dir unsicher bist, hol dir professionelle Hilfe.

Es gibt viele Beratungsstellen, die kostenlose oder günstige Erstberatungen anbieten. Und dann, ganz wichtig, dokumentiere alles.

Jedes Telefonat, jede E-Mail, jedes noch so kleine Detail könnte später wichtig sein. Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, zögere nicht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Die nehmen solche Fälle sehr ernst und können dir helfen, dein Geld zurückzubekommen. Aber denk dran, du musst schnell handeln, denn bei solchen Sachen ist Zeit wirklich Geld.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Schwarzmagier77,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Das ist wirklich ärgerlich. Ich würde dir empfehlen, zuerst einmal zu prüfen, ob Kredit1a überhaupt eine Lizenz für Kreditvergabe hat.

Manchmal geben sich Firmen als Kreditgeber aus, ohne die nötigen Genehmigungen zu haben. Du kannst dies über die Webseite der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) überprüfen.

Wenn sie dort nicht gelistet sind, ist das ein klarer Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten hast. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es entscheidend ist, alle vertraglichen Vereinbarungen genau zu überprüfen.

Falls die Gebühren und Zinsen, die von Kredit1a verlangt werden, nicht im Vertrag festgehalten wurden, hast du möglicherweise das Recht, den Vertrag anzufechten. Außerdem ist es wichtig, dass du keine weiteren Zahlungen leistest, bis die Angelegenheit geklärt ist.

Wenn du dich überfordert fühlst, suche dir bitte Hilfe bei einer Verbraucherberatungsstelle. Sie können dir helfen, deine Rechte zu verstehen und die nächsten Schritte zu planen.

Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit Kredit1a, aber ich würde dir raten, sofort zu handeln. Überprüfe den Vertrag auf Klauseln, die die Erhöhung der Gebühren und Zinsen erlauben könnten.

Wenn nichts dergleichen im Vertrag steht, könntest du gute Chancen haben, dich gegen diese unerwarteten Kosten zu wehren. Wende dich an eine Verbraucherzentrale für weitere Unterstützung.

Sie können dir helfen, die nächsten Schritte zu planen und deine Rechte zu wahren.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Das klingt nach einer wirklich unangenehmen Erfahrung. Es ist immer wichtig, vor der Unterzeichnung eines Kreditvertrags die Konditionen genau zu prüfen.

Wenn die Gebühren und Zinsen, die Kredit1a verlangt, nicht den im Vertrag vereinbarten Bedingungen entsprechen, solltest du unbedingt Widerspruch einlegen. Es könnte auch hilfreich sein, wenn du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wendest.

Sie bieten oft kostenlose Beratung für solche Fälle an und können dir helfen, deine Rechte zu verstehen und zu verteidigen.

Hast du schon mal daran gedacht, deine Bank um Rat zu fragen? Manchmal können die einem auch weiterhelfen oder zumindest einen guten Tipp geben.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wie man so schön sagt. Ich würde an deiner Stelle keine weiteren Zahlungen leisten, bis die Sachlage geklärt ist.

Und wenn du dich über den Tisch gezogen fühlst, zögere nicht, rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Das klingt echt mies. Schon mal dran gedacht, bei der Verbraucherzentrale anzurufen?

Die wissen oft, was zu tun ist.

Prüfe, ob Kredit1a im Kreditvergleich auf seriösen Finanzportalen gelistet ist. Das kann ein Indikator für die Seriosität sein.

Ich bedauere zu hören, dass Sie in eine solche Situation geraten sind. Es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie nun alle Ihre Unterlagen sorgfältig prüfen und auf Diskrepanzen zwischen den ursprünglich kommunizierten Konditionen und den nun geforderten Gebühren und Zinsen achten.

Sollten Sie feststellen, dass die Bedingungen nicht wie vereinbart eingehalten werden, ist es ratsam, juristischen Beistand zu suchen. Es könnte sein, dass Sie aufgrund von irreführender Werbung oder unklaren Vertragsbedingungen rechtliche Ansprüche geltend machen können.
                                • Moderator

Ich möchte dir wirklich ans Herz legen, nicht in Panik zu verfallen. Es gibt immer eine Lösung.

Zuerst solltest du alle Unterlagen, die du von Kredit1a erhalten hast, genau prüfen. Es ist wichtig, dass du weißt, was genau im Vertrag steht.

Wenn die Zinsen und Gebühren nicht klar kommuniziert wurden oder sich von dem unterscheiden, was im Vertrag steht, hast du das Recht, dagegen vorzugehen. Dokumentiere jede Kommunikation mit Kredit1a, das kann später sehr wichtig sein.

Und dann, bevor du weitere Schritte unternimmst, würde ich dir dringend empfehlen, dich von einem Anwalt beraten zu lassen. Es gibt viele Rechtsanwälte, die sich auf Verbraucherschutz spezialisiert haben und die dir helfen können, deine Rechte zu verstehen und durchzusetzen.

Es ist auch wichtig, dass du nicht voreilig handelst und keine weiteren Zahlungen leistest, bevor die Situation nicht vollständig geklärt ist.

Ach du meine Güte, das klingt ja nach einer ganz schön verzwickten Lage. Ich würde dir raten, nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken.

Schau dir den Vertrag genau an und such nach Klauseln, die von Anfang an hohe Gebühren und Zinsen erlauben könnten. Wenn du nichts findest, könnte das ein gutes Zeichen sein.

Dann solltest du Kredit1a direkt konfrontieren und eine Erklärung für die unerwarteten Kosten verlangen. Wenn sie nicht kooperieren, könnte es an der Zeit sein, einen Anwalt einzuschalten.

Und denk dran, du bist nicht allein. Es gibt viele Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und Organisationen, die dir helfen können.

Ich empfehle, dass Sie umgehend alle relevanten Dokumente und die Kommunikation mit Kredit1a überprüfen. Sollten Sie Unstimmigkeiten feststellen, die darauf hindeuten, dass die erhöhten Gebühren und Zinsen nicht Teil der ursprünglichen Vereinbarung waren, ist es wichtig, dass Sie dies schriftlich bei Kredit1a anfechten.

In solchen Fällen kann es auch hilfreich sein, sich an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden, um Unterstützung und Beratung zu erhalten. Darüber hinaus sollten Sie überlegen, ob es sinnvoll ist, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Hör mal, das ist ja ein Ding! Also, ich würde sagen, das erste, was du machen solltest, ist, dich nicht verrückt machen zu lassen.

Kredit1a klingt für mich nach einem dieser Online-Kreditvermittler, die mit schnellen Krediten locken und dann mit den Gebühren zuschlagen. Check mal, ob die überhaupt eine Lizenz haben.

Und dann würde ich sagen, ab zur Verbraucherzentrale mit dir. Die können dir bestimmt weiterhelfen und sagen dir, was deine Rechte sind.

Vielleicht kommst du da irgendwie wieder raus, ohne dass es dich ein Vermögen kostet.

Es ist wirklich bedauerlich, dass du dich in dieser misslichen Lage befindest. Ich rate dir, alle deine Unterlagen genau zu prüfen und zu sehen, ob die geforderten Gebühren und Zinsen vertraglich vereinbart waren.

Wenn nicht, könntest du ein Anrecht darauf haben, den Vertrag anzufechten. Zögere nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Es gibt viele Beratungsstellen, die dir helfen können, deine Rechte zu verstehen und die nächsten Schritte zu planen. Behalte auch im Hinterkopf, dass es manchmal besser ist, sich von einem schlechten Deal zu lösen, auch wenn es bedeutet, einen Verlust zu akzeptieren, als sich auf einen langwierigen und teuren Rechtsstreit einzulassen.

Oh man, das klingt echt übel. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, alles schriftlich festzuhalten.

Mach Screenshots von der Anzeige, druck dir alle E-Mails aus und dokumentiere jedes Telefonat. Wenn die Gebühren und Zinsen so viel höher sind als angegeben, dann ist das definitiv nicht okay.

Du könntest auch mal schauen, ob es irgendwelche Online-Foren gibt, wo andere Leute ähnliche Erfahrungen mit Kredit1a geteilt haben. Vielleicht findest du da jemanden, der dir sagen kann, wie er aus der Sache rausgekommen ist.

Das klingt wirklich problematisch. Ich würde dir empfehlen, sofort einen Anwalt einzuschalten.

Das ist eine sehr unangenehme Situation. Ich würde dir raten, alle Unterlagen und die Kommunikation mit Kredit1a genau zu prüfen.

Wenn die Gebühren und Zinsen nicht den ursprünglichen Vereinbarungen entsprechen, könntest du ein Anrecht darauf haben, den Vertrag anzufechten. Es könnte auch hilfreich sein, sich an eine Verbraucherschutzorganisation zu wenden, die dir helfen kann, deine Rechte zu verstehen und die nächsten Schritte zu planen.

Das klingt ja wie eine klassische Masche. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, keine weiteren Zahlungen zu leisten, bis die Angelegenheit geklärt ist.

Schau dir den Vertrag genau an und sieh nach, ob die jetzt geforderten Gebühren und Zinsen dort festgelegt wurden. Wenn nicht, könntest du eine gute Chance haben, dich dagegen zu wehren.

Es ist auch wichtig, dass du alle deine Kommunikation mit Kredit1a dokumentierst, falls du rechtliche Schritte einleiten musst.

Oh je, das klingt nicht gut. Ich würde an deiner Stelle mal die Verbraucherzentrale kontaktieren.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X