Hat jemand bereits Erfahrungen mit derartigen Krediten gemacht und kann Tipps geben?
- Kredite ohne Schufa-Auskunft sind vor allem bei spezialisierten Anbietern wie Bon Kredit oder Creditolo erhältlich, die oft auch bei negativen Schufa-Einträgen finanzieren.
- Versteckte Kosten können in Form von höheren Zinsen oder Vermittlungsgebühren auftreten, daher ist es wichtig, alle Kreditbedingungen genau zu prüfen und Angebote zu vergleichen.
- Die Redaktion hat positive Rückmeldungen zu der Möglichkeit, über ein Vergleichsportal günstige Kreditoptionen von verschiedenen Banken zu erhalten, wahrgenommen, insbesondere da dieser Anbieter auch bei negativen Schufa-Einträgen unterstützen kann.
- Persönliche Erfahrungen mit Anbietern wie Besserfinanz, die bei finanziellen Engpässen ohne Schufa-Auskunft Kredite anbieten können, können sehr unterschiedlich sein, daher empfiehlt es sich, Bewertungen und Erfahrungsberichte sorgfältig zu recherchieren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Kleinkredit 3000 ohne Schufa seriös?
-
- 13.01.2024
- 1
Ist ein Kleinkredit 3000 ohne Schufa seriös?
Gibt es vertrauenswürdige Anbieter, die einen Kleinkredit von 3000 Euro ohne Schufa-Auskunft vergeben? Wie sicher ist es, solch einen Kredit aufzunehmen und gibt es versteckte Kosten, auf die man achten sollte?
Hat jemand bereits Erfahrungen mit derartigen Krediten gemacht und kann Tipps geben?Stichworte: -
-
- 17.11.2018
- 381
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab mich mal mit dem Thema beschäftigt, weil ein Kumpel in einer ähnlichen Lage war. Grundsätzlich gibt es schon Anbieter, die Kredite ohne Schufa vergeben, oft sind das aber keine Banken, sondern spezielle Kreditvermittler.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Sache ist, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind, weil das Risiko für den Kreditgeber ohne die Schufa-Info größer ist. Außerdem musst du echt aufpassen, dass du nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst.
Viele verlangen Vorkosten oder Gebühren, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird, und das ist meistens kein gutes Zeichen. Mein Kumpel hat am Ende über einen Vermittler einen Kredit bei der Sigma Kreditbank bekommen.
Die sitzen in Liechtenstein und sind auf Kredite ohne Schufa spezialisiert. Das hat alles seriös gewirkt, und er hat auch sein Geld bekommen, aber die Zinsen waren halt nicht ohne. -
- 13.05.2019
- 184
Wichtig ist zu verstehen, dass Kredite ohne Schufa in der Regel teurer sind als normale Kredite. Die Zinsen sind höher, und es gibt oft zusätzliche Gebühren.
Du solltest dir die Kreditbedingungen genau anschauen und alle Kosten berücksichtigen, nicht nur die monatliche Rate. Es gibt auch viele schwarze Schafe in dem Bereich, die mit Krediten ohne Schufa werben und dann hohe Vorkosten verlangen, ohne dass ein Kredit zustande kommt.
Ich rate zur Vorsicht und dazu, Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 28.05.2018
- 108
Ich würde sagen, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Bei Krediten ohne Schufa gibt es oft versteckte Kosten.
Man sollte auf jeden Fall die Kreditverträge genau lesen und sich nicht von niedrigen Raten blenden lassen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 24.09.2018
- 222
In diesen Zeiten müssen wir besonders wachsam sein, wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie sind nicht ohne Risiko.
Es ist von größter Bedeutung, dass man die Konditionen genau prüft und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen täuschen lässt. Ein detaillierter Vergleich der Kreditangebote ist unerlässlich, um versteckte Kosten zu vermeiden.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 13.06.2018
- 238
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Kreditvergabe ohne Schufa-Auskunft in Deutschland nicht gängige Praxis ist. Solche Angebote stammen oft von ausländischen Banken oder Vermittlern.
Während die Sigma Kreditbank in Liechtenstein eine bekannte Anlaufstelle für schufafreie Kredite ist, solltest du bedenken, dass die Zinsen höher und die Kreditbedingungen strenger sind. Es ist entscheidend, die finanzielle Belastung, die solch ein Kredit mit sich bringt, realistisch einzuschätzen und die eigene Rückzahlungsfähigkeit nicht zu überschätzen.- 07.02.2020
- 347
Es ist eine sehr persönliche Entscheidung, sich für einen Kredit ohne Schufa zu entscheiden. Während es Anbieter gibt, die solche Kredite vergeben, ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass die Konditionen oft nicht zu deinen Gunsten sind.
Die Zinsen sind in der Regel höher, und es gibt oft eine Reihe von zusätzlichen Gebühren, die nicht sofort offensichtlich sind. Mein Rat ist, sich Zeit zu nehmen, die Angebote gründlich zu prüfen und auch alternative Wege der Finanzierung in Betracht zu ziehen.
Es ist wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und eine Entscheidung zu treffen, die langfristig tragbar ist.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo mondbar77,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 05.03.2019
- 224
Man sollte auch die eigene finanzielle Situation nicht aus den Augen verlieren. Wenn du bereits Schulden hast oder dein Einkommen nicht besonders hoch ist, kann ein Kredit ohne Schufa deine finanzielle Lage eher verschlimmern als verbessern.
Es ist wichtig, realistisch zu bleiben und vielleicht auch nach anderen Lösungen zu suchen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 02.05.2019
- 219
Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, ist es unerlässlich, dass du die Angebote genau vergleichst. Achte auf die Effektivzinsen und alle zusätzlichen Gebühren.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Kosten sind meist höher als bei herkömmlichen Krediten.- 08.05.2019
- 94
Also, ich hab mal eine Freundin gehabt, die hat sich so einen Kredit ohne Schufa geholt, weil sie schnell Geld brauchte. Sie hat dann online gesucht und ist auf so eine Vermittlerseite gestoßen.
Die haben ihr dann ein Angebot gemacht, aber das war echt teuer. Die Zinsen waren viel höher als bei ihrer Bank, und es gab auch noch eine Vermittlungsgebühr.
Am Ende hat sie es gelassen, weil es ihr zu riskant war. Sie hat dann lieber bei ihrer Familie nach einem Darlehen gefragt.
Das war vielleicht nicht ideal, aber besser als so ein Wucherzins.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 08.12.2017
- 354
Vorsicht bei Anbietern, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird. Das ist meistens ein Zeichen dafür, dass es nicht seriös ist.
Lieber Finger weg und nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten, um an Geld zu kommen.- 25.09.2018
- 225
Ich würde auch empfehlen, erstmal bei deiner Hausbank nachzufragen. Manchmal sind die da kulanter als man denkt, auch wenn man schon einen negativen Schufa-Eintrag hat.- 03.10.2018
- 362
Es ist essenziell, dass du dir im Klaren bist, welche Verpflichtungen du mit einem Kredit ohne Schufa eingehst. Die Bedingungen können sehr strikt sein, und es ist wichtig, dass du dir sicher bist, die Rückzahlung leisten zu können.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 11.05.2019
- 361
Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und alle Kosten im Blick behältst. Es gibt seriöse Anbieter, aber die Konditionen sind oft nicht so günstig wie bei einem normalen Kredit.- 14.12.2017
- 285
Ich hab auch schon von Leuten gehört, die so einen Kredit aufgenommen haben, weil sie schnell Geld brauchten. Aber viele haben es dann bereut, weil die Zinsen so hoch waren und sie am Ende mehr zurückzahlen mussten, als sie gedacht hatten.
Also, pass echt auf und lass dich nicht von schnellem Geld locken.- 05.05.2018
- 383
Es ist wichtig, dass du eine fundierte Entscheidung triffst. Überlege dir genau, ob du die monatlichen Raten tragen kannst und ob der Kredit wirklich notwendig ist.
Manchmal gibt es auch andere Wege, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 11.09.2018
- 329
Check auch mal die Online-Bewertungen von den Kreditvermittlern. Manchmal kann man da schon sehen, ob die Leute gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Und wenns nur schlechte Bewertungen gibt, dann weißt du ja, was Sache ist.- 09.02.2018
- 255
Es ist auch ratsam, sich mit den rechtlichen Aspekten eines Kredits ohne Schufa auseinanderzusetzen. Die Vertragsbedingungen sollten transparent sein und keine unerwarteten Klauseln enthalten, die dich später in Schwierigkeiten bringen könnten.- 21.09.2018
- 354
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Anbietern wie Maxda oder Bon Kredit gemacht?- 08.12.2017
- 293
Ich habe tatsächlich Erfahrungen mit Maxda gemacht. Sie sind ein Kreditvermittler, der auch Kredite ohne Schufa anbietet.
Der Prozess war ziemlich einfach, aber die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit. Sie waren transparent mit allen Gebühren, und es gab keine Vorkosten.
Ich musste viele Unterlagen einreichen, und die Bearbeitungszeit war etwas länger, aber am Ende habe ich den Kredit bekommen. Es ist wichtig, dass du alle Unterlagen sorgfältig durchliest und verstehst, bevor du unterschreibst.- 08.04.2018
- 429
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen. Ein Freund von mir hat einen Kredit ohne Schufa bei einem Vermittler aufgenommen und ist auf zusätzliche Gebühren gestoßen, die im ersten Angebot nicht klar kommuniziert wurden.
Achte darauf, dass du alle Kostenpunkte verstehst und frage nach, wenn etwas unklar ist. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber man muss genau hinschauen und die Konditionen vergleichen.- 06.02.2019
- 114
Kennt jemand vielleicht eine Alternative zu diesen Krediten ohne Schufa? Irgendwas, was nicht ganz so teuer ist?- 15.04.2018
- 120
Eine Alternative könnte ein P2P-Kredit sein, also ein Kredit von Privatpersonen. Plattformen wie Auxmoney vermitteln solche Kredite.
Die Zinsen können immer noch höher sein als bei der Bank, aber oft niedriger als bei Krediten ohne Schufa. Allerdings wird auch hier deine Bonität geprüft, nur eben nicht nur über die Schufa.- 20.11.2023
- 66
Kann man eigentlich auch bei einer normalen Bank einen Kredit ohne Schufa bekommen, oder geht das nur über solche Vermittler?- 25.04.2018
- 379
Bei einer normalen Bank wird es schwierig, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, da die Schufa-Prüfung Teil des Standardprozesses bei der Kreditvergabe ist. Banken in Deutschland sind rechtlich dazu verpflichtet, die Kreditwürdigkeit zu prüfen, und dazu gehört in der Regel auch eine Schufa-Anfrage.- 29.09.2018
- 289
Ich würde auch mal bei deiner Hausbank nachfragen. Manchmal sind die bereit, mit dir zu arbeiten, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.
Es kommt immer auf den Einzelfall an, und wenn du schon lange Kunde bist, kann das helfen.- 17.05.2019
- 387
Ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa über einen Vermittler beantragt und es war eine ziemlich undurchsichtige Angelegenheit. Die Gebühren waren hoch und die Kommunikation war schlecht.
Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden. Ich würde dir empfehlen, sehr vorsichtig zu sein und nur bei Anbietern zu unterschreiben, die transparent sind und bei denen du dich wohl fühlst.
Es gibt zu viele Geschichten von Leuten, die in die Schuldenfalle geraten sind, weil sie die Bedingungen nicht vollständig verstanden haben.- 21.08.2018
- 110
Ich habe umfangreiche Recherchen zu diesem Thema durchgeführt und kann bestätigen, dass es Anbieter gibt, die Kredite ohne Schufa vergeben. Jedoch ist es entscheidend, die Angebote genau zu prüfen und die Gesamtkosten zu berechnen.
Einige Anbieter nutzen die schwierige Lage der Kreditnehmer aus und verlangen hohe Zinsen und Gebühren. Es ist auch wichtig, auf unseriöse Praktiken wie Vorkosten zu achten, die ein Indiz für Betrug sein können.
Ich empfehle, auf etablierte Vermittler wie Maxda oder Bon Kredit zurückzugreifen, die bereits seit Jahren auf dem Markt sind und zahlreiche positive Bewertungen haben. Trotzdem sollte man die Vertragsbedingungen genau lesen und sich nicht unter Druck setzen lassen.- 02.10.2018
- 372
Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, weil ich schnell Geld brauchte. Aber nachdem ich die Zinsen und die Gebühren gesehen habe, habe ich es mir anders überlegt.
Es gibt viele Anbieter, die einem das Blaue vom Himmel versprechen, aber am Ende zahlt man viel mehr zurück, als man sich geliehen hat.- 29.10.2023
- 352
Ich würde auch empfehlen, alle Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Manchmal gibt es bessere Alternativen, die man nicht sofort sieht.- 12.04.2018
- 151
Es ist immer eine Frage des Abwägens. Kredite ohne Schufa können in manchen Situationen eine Lösung sein, aber sie sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden.
Es ist wichtig, sich über die Risiken im Klaren zu sein und die finanziellen Verpflichtungen, die man eingeht, vollständig zu verstehen.- 08.08.2018
- 286
Man sollte auch nicht vergessen, dass es bei Krediten ohne Schufa oft strenge Voraussetzungen gibt, wie ein bestimmtes Mindesteinkommen oder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Das macht es für viele Menschen schwierig, solche Kredite überhaupt zu bekommen.
Es ist wichtig, dass man seine eigene finanzielle Lage realistisch einschätzt und sich nicht in etwas hineinstürzt, was man später bereuen könnte.- 07.02.2019
- 410
Ich habe einen Kredit ohne Schufa genutzt, als ich in einer finanziellen Notlage war. Der Prozess war nicht einfach, und ich musste viele Dokumente vorlegen.
Die Zinsen waren definitiv höher als bei einem normalen Kredit, aber in meiner Situation gab es keine Alternative. Ich würde jedem raten, dies als letzten Ausweg zu betrachten und zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Es ist auch wichtig, dass man einen Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlen kann, denn sonst kann man schnell in eine Schuldenfalle geraten.- 13.05.2019
- 363
Als jemand, der im Gesundheitswesen arbeitet und sich mit den finanziellen Schwierigkeiten vieler Menschen auskennt, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Diese Kredite können zwar eine kurzfristige Lösung bieten, aber sie können auch langfristige finanzielle Probleme verursachen.
Es ist wichtig, dass du dir Hilfe suchst, sei es durch Beratung oder durch das Gespräch mit deiner Bank, um eine Lösung zu finden, die nicht nur kurzfristig hilft, sondern auch langfristig tragbar ist.- 05.04.2019
- 365
Hat hier jemand Erfahrungen mit Krediten von Auxmoney? Die vermitteln doch auch Kredite von Privatpersonen, oder?- 21.12.2017
- 201
Ja, Auxmoney ist eine Plattform für P2P-Kredite, also Kredite von Privat an Privat. Die Zinsen können variieren, und es kommt darauf an, wie die Kreditgeber deine Bonität einschätzen.
Aber es ist eine Option, die man in Betracht ziehen kann, wenn man von Banken abgelehnt wurde.- 23.07.2018
- 269
Ich würde auch empfehlen, alle Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Manchmal gibt es bessere Alternativen, die man nicht sofort sieht.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo