Kennt jemand spezielle Angebote oder Aktionen von Banken für Kleinkredite in dieser Höhe?
- Vor der Aufnahme eines Kleinkredits bis 5000 Euro lohnt sich ein Vergleich diverser Anbieter, um die besten Konditionen zu ermitteln.
- Achten Sie auf versteckte Gebühren wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen und lesen Sie das Kleingedruckte sorgfältig durch.
- Kontaktieren Sie Vergleichsportale wie den oben erwähnten, um sich einen Überblick über aktuelle Angebote und Aktionen verschiedener Banken zu verschaffen.
- In persönlichen Beratungsgesprächen können individuelle Angebote gefunden werden, manchmal auch unabhängig vom Schufa-Eintrag.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie finde ich den besten Kleinkredit bis 5000 Euro?
-
- 14.01.2024
- 2
Wie finde ich den besten Kleinkredit bis 5000 Euro?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kleinkredit bis 5000 Euro? Welche Bank bietet die besten Konditionen für einen solchen Kredit und gibt es vielleicht versteckte Gebühren, auf die ich achten sollte?
Kennt jemand spezielle Angebote oder Aktionen von Banken für Kleinkredite in dieser Höhe?Stichworte: -
-
- 10.06.2018
- 268
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEin Kleinkredit bis 5000 Euro kann eine praktische Lösung sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken oder kleinere Anschaffungen zu tätigen. Bei der Auswahl einer Bank ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits, die sich aus dem effektiven Jahreszins ergeben. Dieser beinhaltet neben dem Sollzins auch alle weiteren Kreditkosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren. Einige Direktbanken bieten oft günstigere Konditionen als Filialbanken, da sie auf ein teures Filialnetz verzichten und diesen Kostenvorteil an ihre Kunden weitergeben können.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ein Aspekt, der häufig übersehen wird, sind die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Diese können besonders wichtig sein, wenn du die Möglichkeit hast, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.
Bei der Suche nach speziellen Angeboten oder Aktionen lohnt es sich, Vergleichsportale zu nutzen, die einen Überblick über aktuelle Kreditangebote verschiedener Banken bieten. Zudem bieten manche Banken zeitlich begrenzte Aktionen mit besonders günstigen Konditionen an.
Es ist auch ratsam, auf versteckte Gebühren zu achten, die nicht immer sofort ersichtlich sind. Dazu gehören beispielsweise Kontoführungsgebühren oder Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits. Vor Abschluss eines Kreditvertrages solltest du daher immer das Kleingedruckte lesen und bei Unklarheiten nachfragen. -
- 28.10.2018
- 186
Ich habe mal einen Kleinkredit aufgenommen. Online-Banken hatten die besten Angebote, ohne versteckte Kosten.
Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst und auf die Gesamtkosten achtest. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 22.09.2018
- 125
Bei der Suche nach einem Kleinkredit solltest du insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen achten, da diese die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegeln. Einige Banken bieten auch Kredite ohne Schufa-Abfrage an, allerdings zu höheren Zinsen.
Es ist empfehlenswert, Angebote von Online-Banken und Kreditvermittlern zu prüfen, da diese oft günstigere Konditionen bieten. Auch die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, sollte in Betracht gezogen werden, um den Kredit flexibel tilgen zu können. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 19.02.2019
- 324
Hey, also ich hab mich auch mal um so einen Kleinkredit bemüht. Was ich dir sagen kann: Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommt das böse Erwachen mit den Nebenkosten. Ein Tipp von mir: Check mal die lokalen Angebote. Ich hab bei meiner Hausbank, obwohl sie nicht online ist, ein echt faires Angebot bekommen, weil ich da schon länger Kunde bin. Die haben mir sogar eine kostenlose Sondertilgung ermöglicht, was mega praktisch ist, falls du mal mehr Kohle hast und den Kredit schneller abbezahlen willst.
Und noch was: Lass dich nicht von Angeboten ohne Schufa locken. Die Zinsen sind da meistens höher und das kann dich echt teuer zu stehen kommen. Lieber ein paar Tage länger suchen und dann was Gescheites finden. Ach ja, und frag nach, ob es Bearbeitungsgebühren gibt, die können nämlich auch ins Geld gehen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 16.04.2019
- 75
Schau mal bei Smava oder Check24, die haben oft gute Deals und du kannst direkt die Konditionen vergleichen. Pass aber auf, dass du nicht auf Lockangebote reinfällst.
Die besten Konditionen findest du meistens bei den Online-Banken. -
- 07.09.2018
- 316
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du die Angebote genau unter die Lupe nimmst. Online-Vergleichsportale können dabei eine große Hilfe sein. Dort siehst du auf einen Blick, welche Banken die besten Konditionen bieten. Aber sei vorsichtig, denn nicht alle Kosten sind immer sofort sichtbar. Manche Banken berechnen beispielsweise eine Kontoführungsgebühr, die den effektiven Jahreszins erhöht. Andere wiederum verlangen eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.
Achte auch darauf, ob die Bank eine Restschuldversicherung verlangt. Diese kann in manchen Fällen sinnvoll sein, treibt aber auch die Kosten in die Höhe.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Tilgung. Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, andere wiederum nicht. Dies kann entscheidend sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller tilgen möchtest.
Zuletzt solltest du auch die Bearbeitungszeit und die Auszahlungsdauer beachten. Einige Banken werben mit einer schnellen Auszahlung, was besonders dann wichtig ist, wenn du das Geld dringend benötigst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo fitness_fanatic_88,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 12.04.2018
- 151
Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Kleinkredite beschäftigt und kann dir ein paar Hinweise geben. Erstens, die Zinsen sind natürlich wichtig, aber sie sind nicht alles. Manche Banken bieten niedrige Zinsen, aber dann kommt die Überraschung mit den Nebenkosten. Zweitens, die Flexibilität der Rückzahlung ist ein großes Plus. Wenn du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen zu leisten, ohne dafür extra zu zahlen, ist das ein Vorteil. Drittens, die Transparenz der Bank ist entscheidend. Du willst keine versteckten Gebühren oder Klauseln im Kleingedruckten.
Mein Rat: Nimm dir die Zeit, die Vertragsbedingungen gründlich zu lesen und scheue dich nicht, Fragen zu stellen. Es ist besser, im Voraus klarzustellen, als später unangenehme Überraschungen zu erleben. Viertens, schau dir die Bewertungen anderer Kunden an. Oft geben diese einen guten Einblick in die Praxis der Bank. -
- 24.09.2018
- 222
Es ist wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gesamtkosten sind durch Gebühren und Versicherungen höher.
Achte auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und ob dafür Gebühren anfallen. -
- 25.09.2018
- 225
Also ich hab mal nen Kredit bei der Targobank aufgenommen, war ganz easy. Die haben mir direkt am Telefon alles erklärt und ich konnte alle Fragen klären.
Die Zinsen waren okay und es gab keine versteckten Kosten. Check die Angebote genau und lass dich nicht übern Tisch ziehen! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 10.05.2019
- 274
Ich kann dir empfehlen, bei deiner Hausbank nachzufragen. Oft bieten sie für Bestandskunden bessere Konditionen an.
Vergiss nicht, die Angebote genau zu prüfen und auch kleinere Banken in Betracht zu ziehen. Und ja, versteckte Gebühren gibt es leider überall, also immer das Kleingedruckte lesen! -
- 29.10.2018
- 357
Bei Kleinkrediten bis 5000 Euro habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr auf die individuelle Situation ankommt. Einige Banken bieten für bestimmte Berufsgruppen oder bei einem bestehenden Girokonto bessere Konditionen. Es lohnt sich, nach solchen speziellen Angeboten Ausschau zu halten.
Was die versteckten Gebühren angeht, so ist es essentiell, den Kreditvertrag genau zu studieren. Manche Banken berechnen Gebühren für die Kontoeröffnung oder für die Kreditbearbeitung, die nicht immer sofort ersichtlich sind. Auch die Restschuldversicherung, die oft optional ist, kann die Kosten deutlich erhöhen.
Mein Tipp ist, sich Angebote von mehreren Banken einzuholen und diese detailliert zu vergleichen. Nicht selten können auch Verhandlungen mit der Bank zu besseren Konditionen führen. Und wenn du dich für ein Angebot entscheidest, stelle sicher, dass du alle Bedingungen verstanden hast und keine Fragen offen sind. -
- 04.04.2019
- 374
Als ich einen Kleinkredit benötigte, habe ich mich für eine Online-Bank entschieden. Die Konditionen waren transparent und es gab keine versteckten Gebühren. Der Zinssatz war niedriger als bei meiner Hausbank und die Abwicklung komplett digital. Was ich dir empfehlen kann: Achte darauf, dass du jederzeit kostenlose Sondertilgungen vornehmen kannst. Das gibt dir Flexibilität und die Möglichkeit, Zinskosten zu sparen, falls du früher tilgen kannst.
Es gibt auch oft saisonale Aktionen, bei denen die Zinsen noch günstiger sind. Halte Ausschau nach solchen Angeboten, insbesondere zum Jahresende oder zu besonderen Feiertagen.
Und noch ein Tipp: Manche Banken bieten einen Online-Kreditrechner an, mit dem du die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits simulieren kannst. Das hilft dir, einen besseren Überblick zu bekommen und das beste Angebot für dich zu finden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 31.05.2018
- 299
Ich hab gute Erfahrungen mit der ING gemacht. Die bieten faire Zinsen und der Prozess war super einfach.
Online alles erledigt und keine versteckten Kosten. Kann ich nur empfehlen! -
- 22.07.2018
- 327
Achte darauf, dass die Bank dir eine feste Zinsgarantie gibt. So weißt du genau, was der Kredit dich über die gesamte Laufzeit kostet.
Und prüfe, ob du eine kostenlose vorzeitige Rückzahlung machen kannst. Das kann dir viel Geld sparen. -
- 04.03.2019
- 94
Hatte mal nen Kleinkredit bei der Sparkasse. War okay, aber die Zinsen waren nicht die besten.
Schau dir Online-Banken an, die sind oft günstiger. Und lies das Kleingedruckte wegen der Gebühren! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 21.08.2018
- 223
Es ist ratsam, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und zu vergleichen. Dabei sollte man nicht nur auf den Nominalzins achten, sondern den effektiven Jahreszins betrachten, der alle Kosten inkludiert. -
- 30.05.2018
- 137
Bei der Auswahl eines Kleinkredits ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen. Besonders die Details im Vertrag können entscheidend sein.
Es lohnt sich, auf Sonderaktionen und Rabatte zu achten. -
- 13.12.2017
- 344
Ich würde dir empfehlen, dich auch bei kleineren, regionalen Banken umzusehen. Diese haben manchmal spezielle Angebote für lokale Kunden.
Zudem ist es wichtig, dass du dich nicht von scheinbar niedrigen Zinsen täuschen lässt. -
- 24.04.2019
- 337
Also, ich hab schon ein paar Mal Kleinkredite genutzt, und was ich dir sagen kann, ist, dass du echt aufpassen musst. Die Banken haben alle ihre Tricks, um mehr Geld zu machen.
Manche verlangen ne Bearbeitungsgebühr, andere haben hohe Zinsen, sobald du mal ne Rate zu spät zahlst. Was ich dir empfehlen würde, ist, geh zu deiner Hausbank und red mit denen.
Die kennen deine Finanzen und wenn du da schon länger Kunde bist, kriegst du oft bessere Konditionen als bei ner neuen Bank. Und wenn die dir keinen guten Deal machen können, dann geh zu ner Online-Bank.
Die haben oft die besten Angebote, weil die nicht so viele Kosten haben wie die mit Filialen. -
- 06.04.2019
- 156
Ich hab bei Auxmoney einen Kredit trotz Schufa bekommen. War echt unkompliziert und die Konditionen waren fair.
Vielleicht ist das ja auch was für dich. -
- 29.01.2020
- 285
Check mal die Online-Kreditvergleiche. Da findest du schnell das beste Angebot und kannst direkt abschließen. -
- 23.07.2018
- 269
Ich habe schon mehrmals Kleinkredite aufgenommen und kann dir sagen, dass es extrem wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen spielen eine große Rolle. Manchmal gibt es Aktionen, bei denen keine Bearbeitungsgebühren anfallen oder die Zinsen für die ersten Monate reduziert sind.
Was ich dir auch empfehlen würde: Versuch nicht, einen Kredit ohne Schufa zu nehmen, es sei denn, es ist wirklich notwendig. Die Zinsen sind da meist viel höher und das kann dich langfristig viel mehr kosten.
Und noch ein Tipp: Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann versuch, eine kürzere Laufzeit zu wählen. Das erhöht zwar deine monatliche Rate, aber du zahlst insgesamt weniger Zinsen. -
- 10.10.2019
- 118
Es ist essentiell, dass du die Angebote genau prüfst und nicht nur auf den Zinssatz achtest. Manche Banken bieten niedrige Zinsen, aber hohe einmalige Gebühren.
Ein genauer Blick auf das Kleingedruckte kann dir helfen, die besten Konditionen zu finden. -
- 03.02.2019
- 289
Ich hab gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichen gemacht. Die sind super übersichtlich und du kannst direkt sehen, welche Bank was anbietet.
Einfach mal reinschauen und die Angebote vergleichen. -
- 06.09.2018
- 146
Wenn du nach einem Kleinkredit suchst, würde ich dir empfehlen, auch die lokalen Kreditgenossenschaften und Sparkassen zu berücksichtigen. Sie haben oft bessere Konditionen für Mitglieder und können flexibler bei der Kreditvergabe sein. -
- 27.05.2019
- 195
Ich habe vor Kurzem einen Kleinkredit für eine neue Küche aufgenommen und dabei festgestellt, dass es sehr auf die persönliche Situation ankommt. Manche Banken bieten spezielle Konditionen für bestimmte Berufsgruppen oder bei einem bestehenden Girokonto.
Es lohnt sich also, nach solchen Angeboten zu suchen. Achte auch darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen, wie beispielsweise für die Kontoführung oder für die Kreditbearbeitung.
Und ein weiterer Tipp: Manche Banken bieten zeitlich begrenzte Aktionen mit besonders günstigen Konditionen an. Halte also Ausschau nach solchen Angeboten. -
- 06.01.2018
- 169
Beim Vergleich von Kleinkrediten ist es wichtig, auf die Gesamtkosten zu achten. Manche Banken bieten zwar niedrige Zinsen, aber hohe Gebühren für die Kreditbearbeitung oder Kontoführung.
Achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, um den Kredit flexibler zurückzahlen zu können.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo