Welche Anbieter sind vertrauenswürdig und bieten faire Konditionen? Habt ihr Vor- oder Nachteile bei bestimmten Kreditgebern festgestellt?
- Prospektive Kreditnehmer sollten verschiedene Angebote vergleichen, um die besten Zinsen und Konditionen zu ermitteln.
- Banken wie die Targobank oder die ING sind bekannte Anbieter, die oftmals günstige Konditionen bieten, jedoch meist eine positive Schufa-Auskunft erfordern.
- Ein Vergleichsportal, das auch bei negativer Schufa vermittelt und für seine schnelle Bearbeitung und günstige Zinsen bekannt ist, ist eine weitere gute Option. Hierbei hat die Redaktion auch positive Erfahrungen mit Besserfinanz gemacht.
- Zudem wird empfohlen, immer auf versteckte Gebühren und Bedingungen zu achten, zum Beispiel bei der Inanspruchnahme von Krediten ohne Schufa.
- Personen mit Schulden sollten sich der Pfändungsfreigrenzen bewusst sein, da diese bei der Kreditvergabe eine wichtige Rolle spielen können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie zuverlässig sind Kleinkredite mit Ratenzahlung?
-
- 14.01.2024
- 1
Wie zuverlässig sind Kleinkredite mit Ratenzahlung?
Wer hat Erfahrungen mit einem Kleinkredit mit Ratenzahlung gemacht und kann mir Tipps geben? Ich benötige bald einen kleinen Finanzierungsschub und überlege, einen Kleinkredit mit Ratenzahlung aufzunehmen.
Welche Anbieter sind vertrauenswürdig und bieten faire Konditionen? Habt ihr Vor- oder Nachteile bei bestimmten Kreditgebern festgestellt?Stichworte: -
-
- 27.01.2020
- 206
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEin Kleinkredit kann eine gute Option sein, wenn du schnell an Geld kommen musst. Ich empfehle, die Konditionen genau zu vergleichen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits beinhaltet. Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten transparente Bedingungen und eine schnelle Abwicklung.
Sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und vermeide Kredite mit Vorkosten. -
- 04.10.2018
- 96
Also, ich habe vor einiger Zeit einen Kleinkredit für eine neue Waschmaschine gebraucht und habe mich für einen Online-Kredit entschieden. Der Prozess war echt unkompliziert.
Ich hab meine Daten eingegeben, den Kreditbetrag und die Laufzeit ausgewählt und innerhalb von wenigen Tagen war das Geld auf meinem Konto. Was echt wichtig ist: Schau dir die Rückzahlungsbedingungen genau an, also wie flexibel die sind, ob du Sondertilgungen leisten kannst und so weiter.
Ich war bei der ING und die haben mir da keine Steine in den Weg gelegt. Die Zinsen waren auch okay, also nicht so hoch wie bei manchen anderen, die ich verglichen habe.
Was auch noch entscheidend ist, ist die Schufa. Wenn du da einen negativen Eintrag hast, kann es sein, dass du entweder gar keinen Kredit bekommst oder nur zu schlechteren Konditionen.
Da gibt es aber auch spezielle Anbieter für Kredite ohne Schufa, da musst du dann halt schauen, ob das für dich in Frage kommt. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 03.10.2018
- 233
Kredite sind ein komplexes Thema und es ist entscheidend, sich vorab gründlich zu informieren. Ich rate dir, zunächst deine eigene Bonität zu prüfen.
Die Schufa bietet einmal im Jahr eine kostenlose Selbstauskunft an. Mit diesem Wissen kannst du besser abschätzen, welche Konditionen realistisch sind.
Vergleiche die Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern. Online-Vergleichsportale können dabei eine große Hilfe sein.
Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität bei der Ratenanpassung. Es gibt auch spezialisierte Anbieter für Kredite ohne Schufa, wie die Sigma Kreditbank, die für Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte auch ohne Schufa-Abfrage Kredite anbietet.
Aber Vorsicht: Die Zinsen sind hier oft höher und die Kreditbedingungen strikter. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten.
Sollte ein Anbieter Gebühren vor der Kreditvergabe fordern, ist das ein Warnsignal. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht, die trotz meines nicht perfekten Schufa-Scores faire Konditionen geboten hat. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 15.04.2018
- 120
Beim Thema Kleinkredit ist es essentiell, dass du dir im Klaren darüber bist, welche Summe du benötigst und wie schnell du diese zurückzahlen kannst. Die Rückzahlungsmodalitäten sind genauso wichtig wie der Zinssatz.
Es gibt Anbieter, die flexible Ratenzahlungen ermöglichen, was dir helfen kann, wenn du mal einen schlechten Monat hast. Ich habe mit Auxmoney gute Erfahrungen gemacht, da sie Kredite auch an Personen mit nicht optimaler Bonität vergeben.
Sie arbeiten mit privaten Investoren zusammen, was den Prozess etwas anders gestaltet als bei einer Bank. Es ist auch wichtig, keine voreiligen Entscheidungen zu treffen.
Manche Anbieter locken mit schneller Auszahlung, aber die Konditionen sind nicht immer transparent. Schau dir das Kleingedruckte an und lass dich nicht von niedrigen Zinsen blenden, die später durch Gebühren und Versicherungen in die Höhe getrieben werden.
Auch das Thema Vorkosten solltest du im Auge behalten. Seriöse Anbieter verlangen diese nicht.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 25.09.2018
- 96
Ich rate zur Vorsicht bei Anbietern, die Kredite ohne Schufa-Prüfung versprechen. Diese können zwar hilfreich sein, wenn deine Kreditwürdigkeit nicht optimal ist, aber sie bergen auch Risiken.
Höhere Zinsen und striktere Rückzahlungsbedingungen sind oft Teil des Pakets. Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen.
Manche Banken bieten spezielle Kredite für Kunden mit niedriger Bonität an, die bessere Konditionen als die sogenannten Schufa-freien Kredite haben.- 10.04.2018
- 376
Es ist wichtig, dass du dir über deine finanzielle Situation im Klaren bist und wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen. Man sollte nicht nur auf die monatliche Rate achieren, sondern auch auf die Gesamtlaufzeit des Kredits, denn je länger diese ist, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo dirk18,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 14.05.2018
- 356
Schau mal bei Smava, die haben einen guten Kreditvergleich. Aber pass auf, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst.
Ratenzahlung klingt erstmal gut, aber die Zinsen können fies sein.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 04.01.2018
- 287
Bei der Aufnahme eines Kleinkredits ist es unabdingbar, eine umfassende Marktanalyse durchzuführen. Die Kreditkonditionen variieren stark zwischen den Anbietern.
Es ist ratsam, einen genauen Finanzplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass die monatlichen Ratenzahlungen problemlos geleistet werden können. Es gibt zahlreiche Online-Vergleichsportale, die einen Überblick über die aktuellen Kreditangebote bieten.
Hierbei sollte man insbesondere auf den effektiven Jahreszins achten, da dieser die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegelt. Es ist ebenfalls wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen, insbesondere im Hinblick auf mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen bei einer vorzeitigen Kreditablösung.
Ich empfehle, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen und auf das Rating des Kreditgebers zu achten. Etablierte Banken wie die ING oder die DKB bieten in der Regel faire und transparente Konditionen.
Zudem sollte man sich vor Anbietern in Acht nehmen, die Vorkosten verlangen, da dies häufig auf unseriöse Geschäftspraktiken hindeutet.- 06.09.2018
- 364
Wenn du einen Kleinkredit aufnehmen möchtest, ist es wichtig, dass du dich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot entscheidest. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man durch einen gründlichen Vergleich oft bessere Konditionen finden kann.
Online-Vergleichsportale sind dabei sehr hilfreich. Außerdem solltest du darauf achten, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst.
Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, die aber nach einer gewissen Zeit ansteigen können. Ein fester Zinssatz über die gesamte Laufzeit ist oft sicherer.
Ich habe mich für einen Kredit der ING entschieden, da sie mir einen festen Zinssatz und die Möglichkeit von Sondertilgungen geboten haben. Das gab mir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn ich mal mehr Geld zur Verfügung hatte.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 10.09.2018
- 357
Ich habe gute Erfahrungen mit der Kreditvergabe der Sparkasse gemacht. Die Beratung war sehr persönlich und die Konditionen fair.
Achte darauf, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst, das ist oft unseriös.- 25.09.2018
- 225
Kleinkredite sind praktisch, aber man muss aufpassen. Ich habe einmal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und nicht auf die Gebühren geachtet.
Am Ende war der Kredit teurer als gedacht. Also mein Tipp: Lies das Kleingedruckte und rechne alle Kosten zusammen, nicht nur die Zinsen.
Und schau, ob du vielleicht vorzeitig ohne Strafgebühren zurückzahlen kannst, falls du mal mehr Geld hast.- 10.01.2018
- 175
Ich hab mir mal nen Kleinkredit bei der Postbank geholt. War alles easy und die Konditionen waren klar und fair.
Wichtig ist, dass du dir vorher überlegst, wie viel du wirklich brauchst und wie schnell du das zurückzahlen kannst. Vergleich die Angebote und schau auf die Zinsen.
Und lass die Finger von Angeboten ohne Schufa, da zahlt man am Ende drauf.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 14.05.2019
- 191
Bei meiner Suche nach einem Kleinkredit habe ich festgestellt, dass es enorm wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit von Auxmoney entschieden, da die Konditionen sehr transparent waren und ich trotz meines mittelmäßigen Schufa-Scores einen fairen Zinssatz erhalten habe.
Achte darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen und du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen zu leisten.- 10.04.2019
- 198
Ich habe mich eingehend mit dem Thema Kleinkredite beschäftigt und dabei festgestellt, dass es einige wesentliche Aspekte zu beachten gibt. Zunächst solltest du dir im Klaren darüber sein, wie viel Geld du benötigst und wie hoch deine monatliche Rate sein darf, damit sie dein Budget nicht übersteigt.
Online-Vergleichsportale bieten einen guten Überblick über die verschiedenen Kreditangebote. Es ist wichtig, nicht nur auf den nominellen Zinssatz zu achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle zusätzlichen Kosten wie Bearbeitungsgebühren und ähnliches beinhaltet.
Darüber hinaus solltest du darauf achten, dass der Kreditanbieter keine Vorkosten verlangt, da dies ein Indikator für unseriöse Praktiken sein kann. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.
Manche Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen an, was dir ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du unerwartet zu Geld kommst. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der ING gemacht, die mir einen Kredit mit fairen Konditionen und ohne Vorkosten angeboten hat.- 02.02.2019
- 370
Was ich dir auf jeden Fall raten würde, ist, dich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten blenden zu lassen. Oft sind es gerade die versteckten Kosten, die einen Kredit teuer machen.
Bei meiner eigenen Recherche habe ich festgestellt, dass es wichtig ist, auf eine transparente Darstellung aller Gebühren zu achten. Ich habe mich für einen Kredit von der DKB entschieden, da dort die Konditionen sehr klar kommuniziert wurden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 21.09.2018
- 322
Bei der Suche nach einem Kleinkredit solltest du vor allem auf die Gesamtkosten achten. Manche Kreditgeber locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren für Kontoführung, Bearbeitung und ähnliches können den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick scheint.
Ich habe mich für einen Kredit von der Santander Bank entschieden, weil sie mir einen festen Zinssatz über die gesamte Laufzeit angeboten haben und keine versteckten Kosten hatten. Außerdem war die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen, ein großer Pluspunkt.- 13.05.2019
- 363
Check mal die Angebote von Online-Banken wie DKB oder ING. Die sind meistens günstiger als die Hausbank und bieten auch gute Konditionen.- 06.04.2018
- 268
Ich kann dir auch Smava empfehlen. Die haben einen Kreditvergleich, der dir hilft, das beste Angebot zu finden.- 05.02.2019
- 378
Es ist wichtig, dass du dir vor der Kreditaufnahme eine klare Vorstellung von deiner finanziellen Situation machst. Stelle sicher, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, ohne dich zu übernehmen.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Norisbank gemacht, die Kredite auch bei mittlerer Bonität zu fairen Konditionen anbietet. Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.- 15.03.2019
- 136
Hast du schon mal an einen P2P-Kredit gedacht? Plattformen wie Auxmoney vermitteln Kredite von privat an privat.
Das kann manchmal einfacher sein als bei einer Bank, vor allem, wenn deine Schufa nicht so gut ist.- 03.02.2019
- 289
Pass auf, dass du nicht auf Lockangebote mit niedrigen Zinsen reinfällst, die dann durch hohe Gebühren teuer werden. Ich habe mir verschiedene Angebote angeschaut und mich für einen Kredit bei der Commerzbank entschieden, weil die Konditionen transparent und fair waren.- 16.07.2018
- 338
Bei der Aufnahme eines Kleinkredits solltest du insbesondere auf die Höhe der Zinsen, die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen achten. Ich empfehle, Angebote von Direktbanken wie der ING oder der DKB zu prüfen, da diese oft günstigere Konditionen bieten als Filialbanken.
Zudem solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten problemlos zahlen kannst, ohne dass du an anderer Stelle sparen musst. Eine vorzeitige vollständige Rückzahlung des Kredits kann bei einigen Anbietern zu einer Vorfälligkeitsentschädigung führen, was zusätzliche Kosten bedeutet.
Informiere dich daher vorab genau über die Bedingungen.- 29.10.2023
- 265
Es ist essentiell, vor der Kreditaufnahme einen detaillierten Finanzplan zu erstellen und alle potenziellen Kosten zu berücksichtigen. Ich habe mich nach ausgiebiger Recherche für einen Kredit von der Sparkasse entschieden, da sie mir eine persönliche Beratung und eine maßgeschneiderte Finanzierungslösung bieten konnten.
Bei der Auswahl des Kreditgebers solltest du auch auf die Bewertungen anderer Kunden achten und prüfen, ob der Anbieter in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist. Des Weiteren ist es ratsam, Angebote mit Vorkosten zu meiden, da diese häufig auf unseriöse Geschäftspraktiken hindeuten.- 06.02.2019
- 115
Mein Rat ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Kreditgebern einholst und diese genau vergleichst. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.
Ich habe mich für einen Kredit bei der ING entschieden, weil sie mir die Möglichkeit geboten haben, den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen.- 18.11.2018
- 389
Ich habe mir verschiedene Kreditangebote angeschaut und bin bei der Targobank fündig geworden. Sie boten mir einen Kredit mit einem festen Zinssatz und ohne Bearbeitungsgebühren an.
Außerdem war es möglich, Sondertilgungen vorzunehmen, was mir wichtig war, um flexibel zu bleiben. Achte darauf, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo