Wird die Nutzung von cashpresso einen negativen Einfluss auf meinen Schufa-Score haben, oder wird es überhaupt bei der Schufa eingetragen? Ist jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation gewesen und kann darüber berichten, wie sich cashpresso auf die eigene Kreditwürdigkeit ausgewirkt hat?
- Die Inanspruchnahme eines Kredits kann grundsätzlich den Schufa-Score beeinflussen, da die Aufnahme eines Darlehens und das daraus resultierende Zahlungsverhalten in der Regel bei der Schufa registriert und zur Bewertung der Kreditwürdigkeit herangezogen werden.
- Wenn Sie bei der Beantragung von cashpresso eine Kreditprüfung durchlaufen, werden die Information und das Kreditengagement wahrscheinlich bei der Schufa gemeldet, was Einfluss auf Ihren Schufa-Score haben kann. Positive Zahlungshistorien können jedoch zur Verbesserung Ihrer Bonität beitragen.
- Positive Erfahrungen mit alternativen Anbietern wie Smava, wo günstige Kreditkonditionen auch bei schwacher Bonität gefunden werden können, zeigen, dass es möglich ist, mit Bedacht einen Kredit aufzunehmen, ohne die eigene Kreditwürdigkeit langfristig zu gefährden.
- Darüber hinaus können Sie Ihre Kreditwürdigkeit schützen und verbessern, indem Sie Angebote mit Bedacht auswählen, Zahlungen pünktlich leisten und generell eine gute finanzielle Haushaltung betreiben.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragHat cashpresso Einfluss auf meinen Schufa-Score?
-
- 16.01.2024
- 1
Hat cashpresso Einfluss auf meinen Schufa-Score?
Ich habe kürzlich von cashpresso gelesen und es scheint, als wäre es eine praktische Lösung für kurzfristige Finanzierungen. Jedoch mache ich mir Sorgen um meinen Schufa-Score, da ich in der Vergangenheit schon einmal Schwierigkeiten hatte einen Kredit zu bekommen und seitdem bemüht bin, meine Bonität zu verbessern.
Wird die Nutzung von cashpresso einen negativen Einfluss auf meinen Schufa-Score haben, oder wird es überhaupt bei der Schufa eingetragen? Ist jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation gewesen und kann darüber berichten, wie sich cashpresso auf die eigene Kreditwürdigkeit ausgewirkt hat?Stichworte: -
-
- 08.09.2018
- 353
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltcashpresso ist ein Anbieter, der in der Tat kurzfristige Kreditlösungen anbietet. Grundsätzlich solltest du wissen, dass fast alle Kreditanbieter eine Anfrage bei der Schufa stellen, um deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Diese Anfrage kann sich je nach Art als Konditionsanfrage oder als Kreditanfrage auf deinen Schufa-Score auswirken. Eine Konditionsanfrage bleibt in der Regel ohne Auswirkung auf den Score, während eine Kreditanfrage diesen senken kann.
cashpresso führt bei der Anmeldung eine Konditionsanfrage durch, die deinen Score nicht beeinflusst. Erst bei tatsächlicher Kreditaufnahme erfolgt eine Kreditanfrage, die dann auch in deinem Schufa-Report erscheint.
Wichtig ist, dass du die Rückzahlungen pünktlich leistest, denn Zahlungsverzögerungen oder -ausfälle können deinen Score negativ beeinflussen. Insofern kann cashpresso eine gute Option sein, solange du die Rückzahlungen im Auge behältst und sicherstellst, dass diese fristgerecht erfolgen. -
- 14.04.2019
- 359
Hab selbst cashpresso genutzt, ging easy und schnell. Aber aufpassen, bei mir wurde es als Kreditanfrage eingetragen und mein Score ging leicht runter.
Solang du alles zurückzahlst, sollte es aber kein großes Problem sein. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.01.2025 -
- 04.02.2020
- 413
Also, ich sag dir mal, wie das ist: cashpresso ist schon praktisch, weil du schnell an Geld kommst, aber du musst echt aufpassen. Ich hatte auch mal Schwierigkeiten mit meiner Bonität und dann hab ich bei cashpresso einen kleinen Betrag aufgenommen.
Die haben das tatsächlich bei der Schufa eingetragen. Meine Kreditwürdigkeit hat sich dadurch nicht verschlechtert, weil ich immer pünktlich gezahlt habe.
Aber wenn du schon mal Probleme hattest, würde ich an deiner Stelle genau überlegen und vielleicht erstmal versuchen, ohne zusätzliche Schulden klarzukommen. Denn jede neue Kreditanfrage und jeder neue Kredit können deine Bonität beeinflussen, vor allem wenn du noch andere offene Kredite hast. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 22.07.2018
- 142
Es ist essentiell, die Auswirkungen einer Kreditanfrage auf den Schufa-Score zu verstehen. cashpresso bietet zwar eine flexible Kreditlinie, aber es ist korrekt, dass bei einer Kreditanfrage deine Bonität überprüft wird.
Eine Kreditlinie wie bei cashpresso kann sich positiv auswirken, wenn du sie verantwortungsbewusst nutzt und regelmäßige Rückzahlungen leistest. Dies kann deine Kreditwürdigkeit sogar verbessern, da regelmäßige, pünktliche Zahlungen deine Zuverlässigkeit als Kreditnehmer unterstreichen.
Allerdings ist Vorsicht geboten, denn sollte es zu Zahlungsverzögerungen kommen, kann dies negative Folgen für deinen Schufa-Score haben. Es ist daher ratsam, solche Finanzierungsoptionen nur zu nutzen, wenn du dir sicher bist, die Rückzahlungen termingerecht leisten zu können.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 23.09.2018
- 260
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass cashpresso tatsächlich eine Kreditanfrage bei der Schufa einträgt, sobald du einen Kredit aufnimmst. Das ist ganz normal, denn die meisten Kreditgeber wollen sich absichern und schauen, wie zuverlässig du in der Vergangenheit warst.
Wenn du deine Raten bei cashpresso immer pünktlich bezahlst, kann das sogar positiv für deinen Score sein, weil es zeigt, dass du ein verlässlicher Kreditnehmer bist. Aber, und das ist wichtig, wenn du schon einmal Probleme hattest, könnte jede weitere Kreditanfrage und -aufnahme dein Rating kurzfristig verschlechtern.
Überlege also gut, ob du diesen Weg gehen willst und ob du dir die regelmäßige Rückzahlung leisten kannst. Eine Alternative könnte sein, erstmal deine Bonität anderweitig zu verbessern, bevor du neue Verpflichtungen eingehst.- 02.03.2019
- 373
Kurz gesagt, ja, cashpresso wird bei der Schufa eingetragen. Das kann deinen Score beeinflussen, besonders wenn du schon einen niedrigen Score hast.
Achte darauf, dass du alle Zahlungen rechtzeitig leistest, um negative Auswirkungen zu vermeiden.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo steffen,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 07.06.2018
- 382
Hey, ich hab auch mal cashpresso benutzt, als ich knapp bei Kasse war. War super einfach und das Geld war schnell da.
Aber ja, das wird bei der Schufa eingetragen. Hatte zum Glück keine Probleme mit meinem Score, weil ich alles rechtzeitig zurückgezahlt habe.
Wenn du dir da sicher bist, dass du das auch kannst, dann sollte das kein Problem sein. Nur nicht schludern mit der Rückzahlung!Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 20.03.2019
- 238
Achtung bei cashpresso! Es ist zwar bequem, aber deine Schufa wird definitiv gecheckt.
Also nur nutzen, wenn du sicher zurückzahlen kannst.- 25.04.2018
- 207
Die Nutzung von cashpresso kann durchaus eine attraktive Option für kurzfristige Finanzierungen sein. Allerdings ist es unabdingbar, die potenziellen Auswirkungen auf den Schufa-Score zu berücksichtigen.
Bei der Beantragung eines Kredits führt cashpresso eine Konditionsanfrage durch, die deinen Score nicht beeinträchtigt. Solltest du jedoch den Kredit in Anspruch nehmen, wird dies als Kreditanfrage vermerkt und kann deinen Score beeinflussen.
Es ist wichtig, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau prüfst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten problemlos bedienen kannst. Ein positiver Aspekt ist, dass die pünktliche Rückzahlung deiner Kredite sich langfristig positiv auf deinen Schufa-Score auswirken kann, da sie deine Kreditwürdigkeit unter Beweis stellt.
Dennoch solltest du vorsichtig sein und alle Optionen gründlich abwägen, bevor du dich für eine Finanzierung entscheidest.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.06.2019
- 316
Ich möchte meine umfangreiche Erfahrung mit cashpresso und ähnlichen Finanzprodukten teilen. Es ist unerlässlich, sich bewusst zu sein, dass jede Form von Kredit, einschließlich cashpresso, potenziell deinen Schufa-Score beeinflussen kann.
Wenn du bereits in der Vergangenheit Schwierigkeiten hattest, einen Kredit zu bekommen, ist es besonders wichtig, jede weitere Kreditaufnahme sorgfältig zu überlegen. cashpresso führt in der Tat eine Konditionsanfrage durch, die deinen Score nicht direkt beeinflusst.
Bei Inanspruchnahme des Kredits erfolgt jedoch eine Kreditanfrage, die sich auf deinen Score auswirken kann. Positive Aspekte wie pünktliche Rückzahlungen können deine Bonität verbessern, aber das Risiko von negativen Einträgen durch verspätete Zahlungen oder gar einen Zahlungsausfall sollte nicht unterschätzt werden.
Es ist ratsam, Alternativen zu erwägen und möglicherweise an deiner Bonität zu arbeiten, bevor du neue finanzielle Verpflichtungen eingehst. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Finanzprodukten ist der Schlüssel zur Verbesserung deiner finanziellen Situation und zur Wahrung oder Steigerung deiner Kreditwürdigkeit.- 02.05.2019
- 219
Ich würde vorsichtig sein mit cashpresso. Wenn du schon mal Probleme hattest, könnte das riskant sein.
Es gibt andere Wege, deine Bonität zu verbessern, ohne deine Schufa zu belasten.- 05.09.2018
- 190
Hey, ich habe cashpresso vor einiger Zeit genutzt und es war wirklich easy, das Geld zu bekommen. Aber man muss echt aufpassen, denn es wird bei der Schufa eingetragen.
Ich habs zum Glück rechtzeitig zurückgezahlt und hatte keine Probleme. Aber wenn du schon mal Schwierigkeiten hattest, würde ich sagen, sei vorsichtig.
Es kann sein, dass dein Score dadurch kurzfristig sinkt, auch wenn es langfristig helfen kann, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, wenn du alles richtig machst. Mein Rat: Überleg dir genau, ob du das Risiko eingehen willst.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie du deine Bonität verbessern kannst, ohne gleich einen neuen Kredit aufzunehmen. Zum Beispiel, indem du bestehende Schulden abbaust oder einen detaillierten Haushaltsplan erstellst und dich daran hältst.
Das kann auch helfen, deine Finanzen zu stabilisieren und zeigt Kreditgebern, dass du verantwortungsbewusst mit Geld umgehst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 27.02.2019
- 410
Ich habe mich intensiv mit dem Thema cashpresso und Schufa-Scores beschäftigt und kann bestätigen, dass die Nutzung von cashpresso durchaus Einfluss auf deinen Schufa-Score haben kann. Es ist wichtig zu verstehen, dass jede Kreditanfrage und Kreditaufnahme potenziell deinen Score beeinflussen kann.
cashpresso ist zwar eine praktische Möglichkeit, um kurzfristig finanzielle Engpässe zu überbrücken, jedoch solltest du dir der Konsequenzen bewusst sein. Die Konditionsanfrage bei der Anmeldung beeinflusst deinen Score nicht, aber sobald du den Kredit in Anspruch nimmst, wird dies als Kreditanfrage vermerkt.
Wenn du bereits eine schwache Bonität hast, kann jede weitere Kreditanfrage deinen Score weiter senken. Andererseits kann eine verantwortungsvolle Rückzahlung des Kredits deine Kreditwürdigkeit langfristig verbessern.
Daher ist es entscheidend, dass du dir sicher bist, die Rückzahlungen leisten zu können, bevor du einen Kredit bei cashpresso oder einem anderen Anbieter aufnimmst. Alternativ könntest du auch überlegen, deine Bonität durch andere Maßnahmen zu verbessern, wie zum Beispiel durch die Konsolidierung bestehender Schulden oder durch die Einrichtung eines Budgetplans, um deine Finanzen besser zu verwalten.- 08.12.2017
- 354
Ich hab mal nen Kumpel gehabt, der hat cashpresso benutzt. War ganz zufrieden damit, weil es schnell ging.
Aber man muss echt aufpassen, dass man nicht in die Schuldenfalle tappt. Wenn du schon mal Probleme hattest, würd ichs mir echt zweimal überlegen.- 25.08.2018
- 364
Ich habe cashpresso in der Vergangenheit genutzt und meine Erfahrungen waren gemischt. Es ist sehr bequem, aber man muss sich der möglichen Auswirkungen auf den Schufa-Score bewusst sein.
Bei mir wurde eine Kreditanfrage eingetragen, was meinen Score leicht gesenkt hat. Glücklicherweise hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Rückzahlung und mein Score hat sich wieder erholt.
Aber wenn du bereits eine schlechte Bonität hast, würde ich empfehlen, andere Optionen zu prüfen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 21.09.2018
- 354
cashpresso kann tatsächlich praktisch sein, aber es ist wichtig, die langfristigen Auswirkungen auf deinen Schufa-Score zu bedenken. Auch wenn es kurzfristig hilft, könnten die Einträge bei der Schufa deine Bonität beeinträchtigen, vor allem wenn du bereits eine schwache Kreditgeschichte hast.- 05.04.2018
- 352
cashpresso ist schon praktisch, aber ich würde es nicht nutzen, wenn du schon Schufa-Probleme hattest. Es gibt andere Wege, um deine Bonität zu verbessern, ohne neue Schulden zu machen.- 13.12.2017
- 351
Als jemand, der sich intensiv mit Krediten und Finanzen beschäftigt hat, kann ich sagen, dass cashpresso zwar eine bequeme Lösung für kurzfristige Finanzierungen sein kann, aber es ist wichtig, die möglichen Auswirkungen auf deinen Schufa-Score zu berücksichtigen. Jede Kreditanfrage und -aufnahme wird von der Schufa erfasst und kann deinen Score beeinflussen.
Besonders wenn du bereits in der Vergangenheit Schwierigkeiten hattest, ist es entscheidend, dass du deine finanzielle Situation nicht weiter belastest. Eine verantwortungsbewusste Rückzahlung kann zwar deine Bonität verbessern, aber das Risiko von Zahlungsverzögerungen oder -ausfällen und die damit verbundenen negativen Auswirkungen auf deinen Score sollten nicht unterschätzt werden.
Es ist daher ratsam, andere Möglichkeiten zur Verbesserung deiner Bonität in Betracht zu ziehen, wie beispielsweise die Konsolidierung bestehender Schulden oder die Nutzung von Budgetierungs-Tools, um deine Finanzen besser zu verwalten. Denke daran, dass ein guter Schufa-Score für deine finanzielle Zukunft von großer Bedeutung ist und dass du vorsichtig sein solltest, bevor du neue finanzielle Verpflichtungen eingehst.- 28.09.2018
- 134
Ich würde cashpresso nur empfehlen, wenn du dir sicher bist, dass du die Raten pünktlich zahlen kannst. Sonst kann es deinen Schufa-Score negativ beeinflussen, gerade wenn du schon mal Probleme hattest.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo