Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kann mir helfen? Ich brauche Geld, egal wie!
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kann mir helfen? Ich brauche Geld, egal wie!
  • Erwägen Sie die Möglichkeit, schnell verfügbare Zusatzeinnahmen zu generieren, beispielsweise durch Gelegenheitsjobs oder das Verkaufen von nicht mehr benötigten Gegenständen.
  • Überprüfen Sie Ihre Ausgaben und identifizieren Sie Bereiche, in denen Sie Kosten einsparen können, um Ihre finanzielle Situation kurzfristig zu verbessern.
  • Möglicherweise könnte eine kurzfristige Kreditoption wie von einem Online-Kreditvermittler, der auch trotz negativer Schufa hilft, eine Lösung sein. Weitgehend positive Erfahrungen wurden zum Beispiel mit einem Anbieter gemacht, der günstige Kredite durch den Vergleich verschiedener Bankangebote findet.
  • Informieren Sie sich über staatliche Unterstützungsmöglichkeiten oder gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen beraten und unterstützen können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stecke gerade ziemlich in einer finanziellen Notlage und es scheint keinen Ausweg. Ich habe das Gefühl, ich brauche Geld, egal wie.

Ich habe es mit dem Sparen versucht, aber das reicht einfach nicht. Ich suche nach einer Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen.

Habt ihr Ratschläge oder Anregungen, wie ich dieses Problem lösen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du schon über einen Nebenjob nachgedacht? Manchmal gibt es Optionen, die man von zu Hause aus machen kann, was zusätzliches Einkommen bringen könnte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist wichtig, dass du keine voreiligen Entscheidungen triffst, die deine Situation verschlimmern könnten. Hast du dich schon bei sozialen Einrichtungen beraten lassen?

Dort gibt es oft Hilfsangebote für finanzielle Notlagen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Das klingt wirklich nach einer schwierigen Lage, in der du dich befindest. Ich würde dir empfehlen, deine monatlichen Ausgaben noch einmal genau zu prüfen und zu sehen, wo du vielleicht noch Einsparpotenzial hast. Manchmal gibt es Abonnements oder andere regelmäßige Zahlungen, die man kündigen oder reduzieren kann.

Was das schnelle Geld angehen, so wäre es ratsam, sehr vorsichtig zu sein. Es gibt viele Angebote, besonders im Internet, die schnelles Geld versprechen, aber oft sind diese nicht seriös und können dich in noch größere Schwierigkeiten bringen.

Wenn du einen Kredit in Erwägung ziehst, dann achte darauf, dass du die Konditionen genau verstehst und dass du dir die Rückzahlung auch leisten kannst. Manche Banken bieten spezielle Kredite für Menschen in finanziellen Notlagen an, aber auch hier ist Vorsicht geboten und ein Vergleich verschiedener Angebote unerlässlich.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Bedingungen nicht immer transparent.

Besser erst alle anderen Optionen prüfen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn du schnell an Geld kommen möchtest, könntest du Dinge verkaufen, die du nicht mehr brauchst. Online-Marktplätze oder Flohmärkte sind gute Orte dafür.

Zudem könntest du Freunde oder Familie um ein kurzfristiges Darlehen bitten, um den akuten Druck zu mindern.

Es ist absolut verständlich, dass du in deiner Situation nach schnellen Lösungen suchst. Aber sei bitte vorsichtig mit Angeboten für schnelles Geld, vor allem online. Es gibt viele Betrüger, die die Notlage von Menschen ausnutzen.

Hast du schon mal über staatliche Unterstützung nachgedacht? Es gibt verschiedene Hilfsprogramme, die in solchen Situationen greifen können.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo fitnessguru42,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Schon mal über Pfandhäuser nachgedacht? Ist zwar nicht ideal, aber für einen schnellen Geldbedarf manchmal eine Option.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In deiner Situation würde ich auch lokale Hilfsangebote in Betracht ziehen. Viele Städte und Gemeinden haben Beratungsstellen für finanzielle Notlagen. Dort bekommst du oft nicht nur Beratung, sondern auch konkrete Hilfeangebote.

Auch wenn es schwerfällt, sprich mit deinem Arbeitgeber. Vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Gehaltsvorauszahlung oder eines zinslosen Darlehens.

Also ich hab mal gehört, dass manche Leute mit Blut- oder Plasmaspenden ein bisschen was dazuverdienen. Ist jetzt keine Dauerlösung, aber wenns brennt, warum nicht?

Und was ist mit Online-Umfragen oder Mikrojobs? Da gibts Websites, wo du für kleine Aufgaben bezahlt wirst. Ist zwar mühsam und wird dich nicht reich machen, aber Kleinvieh macht auch Mist, ne?
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist entscheidend, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Lage zu unüberlegten Schritten verleiten lässt. Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber nur, wenn du dir sicher bist, dass du die Raten tragen kannst.

Du könntest auch prüfen, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützung hast. In Deutschland gibt es verschiedene Sozialleistungen, die in Notlagen helfen können.

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist. Aber bitte pass auf mit Krediten, vor allem, wenn sie ohne Schufa-Prüfung angeboten werden. Die Konditionen sind oft nicht vorteilhaft und können dich noch tiefer in die Schuldenfalle treiben.

Hast du mal überlegt, deine Fähigkeiten freiberuflich anzubieten? Je nachdem, was du kannst, gibt es vielleicht Möglichkeiten, online Geld zu verdienen.

Als Kreditexperte rate ich: Überlege dir gut, ob ein Kredit der richtige Weg ist. Wenn ja, dann vergleiche die Angebote genau.

Es gibt seriöse Anbieter, die auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben, aber die Konditionen sind streng.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde dir wirklich empfehlen, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich in die Hände von Kreditgebern begibst, die möglicherweise hohe Zinsen verlangen und wenig Kulanz zeigen, wenn du mal eine Rate nicht zahlen kannst.

Du könntest auch versuchen, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Die bieten kostenlose Hilfe an und können dir vielleicht Wege aufzeigen, wie du deine Finanzen wieder in den Griff bekommst.

Außerdem, wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, könntest du über Peer-to-Peer-Kreditplattformen nachdenken. Dort leihen Privatpersonen anderen Privatpersonen Geld unter bestimmten Bedingungen. Das kann manchmal günstiger sein als ein Bankkredit.

Schon mal was von Crowdfunding gehört? Für persönliche Projekte oder in Notlagen gibt es Plattformen, wo man um finanzielle Unterstützung bitten kann.

Vielleicht eine Möglichkeit?

Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht von deiner Notlage zu übereilten Entscheidungen hinreißen lässt. Ein Kredit kann zwar eine kurzfristige Lösung sein, aber die langfristigen Folgen können deine Situation verschlimmern, wenn du die Rückzahlung nicht sicherstellen kannst.

Hast du dich schon einmal mit dem Thema Schuldnerberatung auseinandergesetzt? Es gibt viele gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten und dir helfen können, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.

Auch das Thema Umschuldung könnte interessant für dich sein. Wenn du bereits Schulden hast, könnte es sinnvoll sein, diese zu besseren Konditionen zusammenzufassen. Dies kann die monatliche Belastung reduzieren und dir etwas Luft verschaffen.
                                • Moderator

In deiner Situation ist es wirklich wichtig, keine überstürzten Entscheidungen zu treffen. Ich habe in meiner Arbeit oft mit Menschen zu tun, die in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, und der erste Schritt ist immer, eine genaue Haushaltsrechnung aufzustellen.

Was Einnahmen und Ausgaben betrifft, so gibt es oft Möglichkeiten, die man vorher nicht gesehen hat. Zum Beispiel könntest du prüfen, ob du auf gewisse Dinge temporär verzichten kannst oder ob es günstigere Alternativen gibt.

Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein, vor allem, wenn deine Bonität nicht die beste ist. Es gibt auch viele Betrüger, die versuchen, aus der Not von Menschen Kapital zu schlagen. Bitte sei hier besonders vorsichtig und suche dir professionelle Hilfe.

Ich habe als Berater schon viele Menschen in ähnlichen Situationen gesehen. Der erste Schritt ist immer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Panik führt selten zu guten Entscheidungen.

Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber nur, wenn die Rückzahlung gesichert ist. Sonst verschlimmert es die Lage nur.

Hast du schon mal überlegt, deine Dienste auf Freelancer-Plattformen anzubieten? Je nach deinen Fähigkeiten kannst du dort vielleicht zusätzliches Einkommen generieren.

Es ist wichtig, dass du auch die langfristigen Folgen eines Kredits bedenkst. Die Zinsen und die Rückzahlung können eine zusätzliche Belastung sein, die du gerade vermeiden solltest.

Ich würde dir raten, erst einmal alle Möglichkeiten der Kosteneinsparung auszuschöpfen. Manchmal kann man durch den Wechsel von Anbietern oder das Kündigen von nicht notwendigen Abonnements schon einiges sparen.

Auch der Verkauf von nicht mehr benötigten Gegenständen kann kurzfristig etwas Geld in die Kasse bringen.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Vielleicht gibt es in deinem Netzwerk Menschen, die dir helfen können, ohne dass du dich in Schulden stürzen musst.

Auch die Möglichkeit, Dinge zu verkaufen oder zusätzliche Arbeit zu finden, sollte nicht unterschätzt werden.

Ein Kredit ist eine ernsthafte Verpflichtung und sollte nicht leichtfertig eingegangen werden. Wenn du jedoch keine andere Wahl hast, dann stelle sicher, dass du Angebote gründlich vergleichst und die Bedingungen genau verstehst.

Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die dir helfen können, einen Kredit zu finden, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.

Hast du schon einmal über eine private Kreditvergabe nachgedacht? Manchmal sind Freunde oder Familie bereit zu helfen, und die Bedingungen können flexibler sein als bei einer Bank.

Allerdings sollte auch das gut durchdacht und schriftlich festgehalten werden, um Missverständnisse zu vermeiden.

Es ist entscheidend, dass du in deiner finanziellen Notlage nicht auf unseriöse Kreditangebote hereinfällst. Diese können oft zu noch größeren Problemen führen.

Wenn du einen Kredit in Betracht ziehst, dann achte darauf, dass du ihn auch zurückzahlen kannst. Ein detaillierter Finanzplan kann dir dabei helfen, den Überblick zu behalten.

Zudem solltest du alle Möglichkeiten staatlicher Unterstützung prüfen. In Deutschland gibt es verschiedene Sozialleistungen, die in solchen Fällen unterstützen können.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung oft mit hohen Risiken verbunden sind. Die Zinsen sind meistens höher und die Bedingungen strenger.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen ausschöpfen. Vielleicht gibt es auch lokale Organisationen, die finanzielle Unterstützung anbieten.

Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht übereilst in Schulden stürzt. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, wenn man schnell Geld braucht, aber sie können dich langfristig in eine noch schlechtere Position bringen.

Überlege dir gut, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Manchmal kann es helfen, die eigene finanzielle Situation aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Vielleicht gibt es Ausgaben, die du reduzieren kannst, oder du kannst zusätzliche Einnahmequellen erschließen, die dir bisher nicht in den Sinn gekommen sind.

Es ist absolut verständlich, dass du nach schnellen Lösungen suchst, aber bitte sei vorsichtig. Schnelles Geld kann manchmal mehr Probleme verursachen als es löst.

Hast du schon einmal daran gedacht, deine Dienste oder Produkte online zu verkaufen? Das Internet bietet viele Möglichkeiten, um zusätzliches Einkommen zu generieren.

Auch die Teilnahme an bezahlten Online-Umfragen oder Mikrojobs könnte dir helfen, kurzfristig etwas Geld zu verdienen. Es ist zwar keine langfristige Lösung, aber es könnte helfen, die dringendsten Ausgaben zu decken.

In Zeiten der Not kann es schwer sein, den Überblick zu behalten. Aber es ist wichtig, dass du dir Hilfe suchst, sei es durch professionelle Schuldnerberatung oder durch soziale Dienste.

Ein Kredit kann zwar eine Lösung sein, aber nur, wenn du dir sicher bist, dass du die Rückzahlung auch leisten kannst. Ansonsten könnte es deine Situation noch verschärfen.

Überlege auch, ob es Möglichkeiten gibt, deine Ausgaben zu senken oder deine Einnahmen zu erhöhen, ohne dich weiter zu verschulden.

Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Die Bedingungen sind oft nicht transparent und die Zinsen sehr hoch.

Stattdessen könntest du dich an eine Schuldnerberatungsstelle wenden. Dort bekommst du professionelle Hilfe und Unterstützung, um deine Finanzen zu ordnen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X