Was sollte man bei Cashper besonders beachten?
- Vor der Entscheidung für "cashper Kleinkredit" ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen, insbesondere Zinssätze, mögliche Gebühren und die Rückzahlungsmodalitäten.
- Transparenz ist bei Kreditvergaben entscheidend. Es sollte gewährleistet sein, dass alle Vertragsbestandteile klar und verständlich dargestellt sind.
- Unser Team hat im Rahmen einer Recherche auch positive Erfahrungen mit alternativen Kreditanbietern wie zum Beispiel Besserfinanz gemacht, die auch bei finanziellen Schwierigkeiten oder negativer Schufa Lösungen anbieten.
- Im Vergleich kann eine weitere Option, das Portal von Smava, passende Angebote aus über 20 verschiedenen Banken bieten und unterstützt auch bei negativen Schufa-Einträgen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst der cashper Kleinkredit wirklich hilfreich?
-
- 17.01.2024
- 1
Ist der cashper Kleinkredit wirklich hilfreich?
Hat jemand Erfahrungen mit dem cashper Kleinkredit gesammelt? Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kredit, aber die Konditionen bei cashper scheinen mir nicht ganz transparent.
Was sollte man bei Cashper besonders beachten?Stichworte: -
-
- 06.03.2019
- 200
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe keine persönliche Erfahrung mit cashper, aber ich rate dir, bei jedem Kreditanbieter auf versteckte Gebühren zu achten. Schau dir das Kleingedruckte genau an, besonders bei den Themen Zinsen, Rückzahlungsbedingungen und möglichen Vorfälligkeitsentschädigungen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ein transparenter Anbieter sollte dir einen klaren Tilgungsplan und eine vollständige Aufstellung aller Kosten zur Verfügung stellen. Sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und vergleiche die Konditionen mit anderen Anbietern. -
- 01.11.2019
- 262
Ich habe mal einen Kredit bei cashper in Betracht gezogen. Was mir aufgefallen ist: Die Zinsen waren ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Anbietern.
Außerdem waren die Laufzeiten recht kurz, was zu höheren monatlichen Raten führt. Du solltest auch überprüfen, ob es sich um einen Kredit mit oder ohne Schufa-Prüfung handelt.
Ohne Schufa klingt erstmal verlockend, kann aber auch höhere Kosten bedeuten. Und nicht zu vergessen, die Bearbeitungszeit – wie schnell brauchst du das Geld?
Manche Anbieter sind schneller als andere. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 22.07.2018
- 225
Cashper? Die sind doch bekannt für ihre schnellen Kleinkredite.
Hab mal gehört, dass die Auszahlung zackig geht, aber das hat natürlich seinen Preis, ne? Die Zinsen sind nicht ohne, und wenn du nicht pünktlich zurückzahlst, wirds teuer.
Also, wenns eilt und du keine andere Wahl hast, okay, aber sonst würd ich eher die Finger davon lassen und lieber bei meiner Hausbank anfragen oder so. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 16.09.2018
- 271
Wenn du mich fragst, ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt, bevor du dich für einen Kredit wie cashper entscheidest. Die Anziehungskraft von schnellem Geld kann stark sein, insbesondere in einer Notlage.
Aber die langfristigen Kosten können dich in eine tiefere finanzielle Krise stürzen. Ich würde dir empfehlen, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen und alle möglichen Alternativen zu betrachten.
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, Ausgaben zu reduzieren oder auf andere Weise an Geld zu kommen, ohne dich in Schulden zu stürzen. Und denke immer daran, dass ein Kredit zurückgezahlt werden muss – mit Zinsen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 02.02.2019
- 200
Ich kenne cashper nur vom Hörensagen. Was ich weiß: Die sind schnell mit der Auszahlung, aber das hat seinen Preis.
Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen. Also, genau hinschauen und nicht nur auf die Schnelligkeit achten!- 20.09.2018
- 341
Ich würde bei cashper besonders auf die Gebührenstruktur achten. Manchmal sind es nicht die Zinsen, die einen Kredit teuer machen, sondern versteckte Gebühren.
Schau auch, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo natureexplorer,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.12.2017
- 131
Bei cashper und ähnlichen Anbietern solltest du unbedingt auf die Gesamtkosten achten. Manchmal locken sie mit niedrigen monatlichen Raten, aber die Laufzeit ist dann extrem lang, was die Gesamtkosten in die Höhe treibt.
Und schau, ob es Beschwerden von anderen Nutzern gibt – das kann ein guter Indikator für die Seriosität des Anbieters sein.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 17.01.2018
- 294
Es ist von größter Wichtigkeit, dass du, bevor du dich für einen Kredit entscheidest, eine umfassende Recherche durchführst. Die Angebote von cashper können verlockend erscheinen, insbesondere wenn du schnell Geld benötigst.
Doch die Konditionen sind oft weniger vorteilhaft, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Hohe Zinsen und zusätzliche Gebühren können die Rückzahlung zu einer erheblichen finanziellen Belastung machen.
Du solltest auch die Vertragsbedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass du alle Klauseln verstehst, insbesondere jene, die sich auf verspätete Zahlungen oder die vorzeitige Rückzahlung des Kredits beziehen. Vergleiche die Angebote von cashper mit denen anderer Kreditgeber und ziehe auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht.
Manchmal kann es sinnvoller sein, einen Kredit mit einer längeren Laufzeit und niedrigeren Zinsen zu wählen, selbst wenn die Auszahlung etwas länger dauert. Denke daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg zu tragen.- 16.04.2018
- 208
Beim Thema cashper Kleinkredit würde ich dir raten, besonders auf die Effektivzinsen zu achten. Diese geben dir einen realistischen Überblick über die tatsächlichen Kosten des Kredits.
Achte auch darauf, ob es sich um einen Festzins oder einen variablen Zins handelt. Ein Festzins bleibt über die gesamte Laufzeit gleich, während ein variabler Zins sich ändern kann, was deine monatlichen Zahlungen beeinflussen würde.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.05.2018
- 118
Was ich dir zu cashper sagen kann: Sie sind bekannt für ihre Flexibilität und die schnelle Verfügbarkeit von Kleinkrediten. Aber du solltest wirklich aufpassen und genau hinschauen.
Die Zinsen können hoch sein, und wenn du nicht aufpasst, zahlst du am Ende viel mehr zurück, als du eigentlich geborgt hast. Und schau dir die Rückzahlungsfristen an, die können knapp bemessen sein.- 17.02.2019
- 358
Ich habe vor einiger Zeit einen Kleinkredit bei cashper in Anspruch genommen und kann sagen, dass die Geschwindigkeit der Bearbeitung wirklich beeindruckend war. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Geld auf meinem Konto.
Allerdings musste ich auch feststellen, dass die Zinsen höher waren als bei anderen Anbietern. Deshalb ist es wichtig, dass du dir vorher überlegst, ob du die höheren Kosten für die Schnelligkeit in Kauf nehmen möchtest.
Zudem solltest du dir überlegen, ob du die Möglichkeit hast, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, falls du früher als erwartet zu Geld kommst. Manche Anbieter berechnen dafür Vorfälligkeitsentschädigungen.
Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein Gefühl für den Anbieter zu bekommen.- 07.05.2019
- 240
Ich hab mal bei cashper angefragt, aber dann doch einen Rückzieher gemacht. Die Zinsen waren mir zu hoch und die Bedingungen zu unflexibel.
Was ich dir raten würde: Schau dir Alternativen an und lass dich nicht nur von der schnellen Auszahlung blenden. Es gibt viele Kreditvermittler und Banken, die ähnliche Kredite anbieten, vielleicht sogar zu besseren Konditionen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 25.09.2018
- 96
Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, rate ich dir, bei cashper besonders auf die Effektivzinsen zu achten. Diese beinhalten alle Kosten des Kredits und geben dir einen realistischen Vergleichswert.
Außerdem solltest du die Rückzahlungsmodalitäten genau prüfen. Manche Anbieter locken mit niedrigen Monatsraten, aber die Laufzeit ist dann entsprechend lang, was die Gesamtkosten in die Höhe treibt.- 03.05.2019
- 294
Bei cashper oder ähnlichen Anbietern ist es immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen. Man sollte sich nicht von vermeintlich niedrigen Zinsen täuschen lassen, denn oft sind es die versteckten Gebühren, die den Kredit teuer machen.
Überprüfe auch, ob du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst und ob dabei Kosten anfallen.- 05.05.2018
- 343
Wenn du einen Kredit bei cashper in Erwägung ziehst, dann solltest du nicht nur auf die Zahlen schauen, sondern auch auf dein Bauchgefühl hören. Wie fühlt sich der Kundenservice an?
Sind sie transparent in ihrer Kommunikation? Gibt es versteckte Gebühren?
Ein Kredit ist eine Partnerschaft, und du möchtest sicherstellen, dass du mit jemandem zusammenarbeitest, der deine Interessen im Blick hat. Es geht nicht nur darum, das Geld zu bekommen, sondern auch darum, es unter fairen und verständlichen Bedingungen zurückzuzahlen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 05.05.2018
- 385
Ich würde sagen, das Wichtigste bei cashper ist, die Gesamtkosten im Blick zu behalten. Nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren.
Und sei dir sicher, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, ohne dich zu übernehmen.- 30.04.2019
- 318
Cashper? Da würde ich aufpassen.
Die sind schnell, aber teuer. Und schau, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst.
Es gibt bessere Wege, an Geld zu kommen.- 02.02.2019
- 370
Bei cashper oder jedem anderen Kreditanbieter ist es entscheidend, dass du dir die Zeit nimmst, alle Aspekte des Kreditangebots zu verstehen. Überprüfe die Zinsen, die Laufzeit, mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlung und wie flexibel die Rückzahlung ist.
Manchmal kann ein Kredit, der auf den ersten Blick günstig erscheint, durch versteckte Kosten teurer werden, als du denkst.- 27.06.2018
- 166
Was ich über cashper gehört habe, ist, dass sie schnell sind, aber du zahlst dafür. Also, schau dir alles genau an und vergleiche es mit anderen Angeboten, bevor du dich entscheidest.- 15.11.2018
- 384
Meine Erfahrung mit cashper ist, dass sie wirklich schnell Geld leihen, aber es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass die Zinsen und Gebühren höher sein können als bei anderen Kreditgebern. Es ist auch wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, und dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst.- 03.10.2018
- 362
Bei cashper oder anderen Schnellkredit-Anbietern ist es wichtig, nicht nur auf die Geschwindigkeit der Auszahlung zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Vergleiche die Angebote und sei dir der langfristigen Verpflichtungen bewusst, die du eingehst.- 21.08.2018
- 223
Ich empfehle, die Konditionen von cashper genau zu prüfen und sie mit anderen Anbietern zu vergleichen. Achte insbesondere auf die Höhe der Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen.- 24.02.2019
- 275
Ich habe mich einmal bei cashper umgesehen und festgestellt, dass die Zinsen relativ hoch sind. Das ist oft der Preis für die schnelle Verfügbarkeit des Geldes.
Du solltest auch darauf achten, ob es Zusatzkosten gibt, falls du die Raten nicht pünktlich zahlen kannst. Es ist immer gut, einen Plan B zu haben, falls du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.- 19.09.2018
- 354
Cashper? Die sind okay, wenn du schnell Geld brauchst.
Aber teuer. Also, gut überlegen.- 13.12.2017
- 344
Cashper kann eine Option sein, wenn du dringend einen Kleinkredit benötigst. Allerdings sind die Zinsen höher als bei herkömmlichen Banken.
Es ist wichtig, dass du dir die Bedingungen genau ansiehst und verstehst, wie viel du insgesamt zurückzahlen musst. Überlege auch, ob du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst und ob dafür Gebühren anfallen.- 07.06.2018
- 382
Bei cashper solltest du besonders auf die Zinsen achten. Die können echt hoch sein.
Und schau, ob es versteckte Gebühren gibt.- 07.05.2019
- 116
Cashper bietet zwar schnelle Kredite, aber die Zinsen sind oft höher als bei anderen Anbietern. Du solltest auch darauf achten, ob es möglich ist, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen und ob dabei zusätzliche Kosten entstehen.
Es ist immer ratsam, mehrere Angebote zu vergleichen und nicht das erstbeste zu nehmen, nur weil es schnell geht.- 16.07.2018
- 338
Was du bei cashper beachten solltest, ist, dass die schnelle Auszahlung mit höheren Kosten verbunden sein kann. Es ist wichtig, dass du dir klar machst, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist und du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen musst.
Überprüfe die Konditionen genau und sei dir bewusst, dass es oft günstigere Alternativen gibt, wenn du bereit bist, etwas länger auf die Auszahlung zu warten. Es ist auch empfehlenswert, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu prüfen, wie der Anbieter in puncto Kundenservice und Transparenz abschneidet.- 04.04.2018
- 331
Ich habe keine direkten Erfahrungen mit cashper, aber ich habe von Freunden gehört, dass die Zinsen ziemlich hoch sein können. Mein Rat wäre, sich nicht zu beeilen und die Angebote genau zu prüfen.
Manchmal ist es besser, ein wenig länger auf das Geld zu warten, wenn man dadurch bessere Konditionen bekommt.- 05.05.2018
- 319
Bei cashper solltest du vor allem auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen achten. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst.- 23.09.2018
- 260
Meine Erfahrung mit cashper ist, dass sie zwar schnell sind, aber die Konditionen nicht immer die besten sind. Du solltest genau überlegen, ob du die höheren Zinsen und die kurzen Laufzeiten wirklich in Kauf nehmen möchtest.
Es gibt viele Anbieter, die vielleicht ein paar Tage länger brauchen, um das Geld auszuzahlen, aber dafür bessere Konditionen bieten. Schau dir auch an, wie der Kundenservice bewertet wird, und ob es Beschwerden gibt.
Das kann dir helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.- 12.04.2018
- 156
Ich würde dir empfehlen, bei cashper besonders auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Die Zinsen können hoch sein, und es können zusätzliche Gebühren anfallen, die du vorher nicht bedacht hast.
Überprüfe auch, ob es möglich ist, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen und ob dafür Gebühren anfallen. Es ist immer besser, Angebote zu vergleichen und nicht das erstbeste zu nehmen, nur weil es schnell verfügbar ist.- 14.11.2018
- 203
Ich habe mal einen Kredit bei cashper in Betracht gezogen, aber dann doch einen anderen Anbieter gewählt. Die Konditionen waren mir zu undurchsichtig und die Zinsen zu hoch.- 14.12.2017
- 291
Schau dir die Rückzahlungsbedingungen bei cashper genau an. Die können knifflig sein.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo