Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
DKB Bank Kredit - Wie lange dauert die Bearbeitung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion DKB Bank Kredit - Wie lange dauert die Bearbeitung?
  • Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei Banken wie der DKB kann variieren, üblich sind jedoch einige Werktage bis zu einer Woche, falls alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, ist es essenziell, alle angeforderten Dokumente vollständig und schnellstmöglich bereitzustellen.
  • Bei dringendem Finanzbedarf kann auch ein alternativer Kreditvermittler wie das bereits erwähnte Portal eine Option sein, das durch digitale Prozesse oft schneller reagieren kann.
  • Im Vergleich zu traditionellen Banken bieten einige Online-Kreditanbieter oft zügigere Bearbeitungszeiten und auch Kredite trotz negativer Schufa-Einträge an.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe bei der DKB Bank einen Kreditantrag gestellt und frage mich nun, wie lange die Bearbeitungszeit in der Regel beträgt. Unter den aktuellen Bedingungen bin ich mir nicht sicher, ob sie länger oder kürzer ausfällt als üblich.

Ich benötige das Geld für ein dringendes Autoreparatur und mir wurde gesagt, es könnte schnell gehen. Kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Wie zügig kann ich mit einer Rückmeldung rechnen und gibt es Tipps, um den Prozess zu beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der DKB kann die Bearbeitungszeit variieren, aber normalerweise solltest du innerhalb einer Woche Bescheid wissen. Um den Prozess zu beschleunigen, stelle sicher, dass alle deine Unterlagen vollständig und korrekt sind.

Direkter Kontakt zum Sachbearbeiter kann auch helfen, den Status deines Antrags zu klären.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich hab mal gehört, dass die DKB ziemlich flott ist mit der Bearbeitung. Eine Freundin von mir hat da mal einen Kredit beantragt und die hatte das Geld schon nach vier Tagen auf dem Konto.

Aber das ist natürlich keine Garantie, ne? Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Wenn du es eilig hast, würde ich an deiner Stelle da anrufen und denen die Dringlichkeit erklären. Manchmal bewirkt ein persönliches Gespräch Wunder und die schieben dich in der Prioritätenliste ein bisschen nach oben!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Die Bearbeitungszeit bei der DKB Bank für Kreditanträge kann durchaus unterschiedlich sein. Generell kann man sagen, dass die Bank bei einer positiven Bonität und vollständigen Unterlagen relativ schnell arbeitet.

Meine Erfahrung zeigt, dass es zwischen zwei Tagen und zwei Wochen dauern kann. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, alle geforderten Dokumente zeitnah und in guter Qualität einzureichen.

Ein weiterer Tipp ist, dass du deinen Antrag online stellst und dabei alle erforderlichen Felder sorgfältig ausfüllst. Falls du bereits Kunde bei der DKB bist, könnte dies den Prozess ebenfalls beschleunigen, da die Bank schon über deine Daten verfügt.

Zudem ist es hilfreich, wenn du deine aktuelle finanzielle Situation transparent darlegst und begründest, warum du den Kredit benötigst. So kann der Sachbearbeiter deinen Fall besser einordnen und schneller bearbeiten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In meiner Erfahrung mit der DKB Bank und auch anderen Kreditinstituten ist es so, dass die Bearbeitungszeiten stark variieren können. Bei Standardkrediten ohne besondere Vorkommnisse kann es tatsächlich sehr schnell gehen, oft innerhalb von wenigen Werktagen.

Wenn du allerdings besondere Konditionen aushandeln möchtest oder es Komplikationen gibt, kann es auch länger dauern. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es essenziell, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereits beim ersten Mal vollständig und fehlerfrei einreichst.

Sollte es zu Rückfragen kommen, antworte so schnell wie möglich. Ein weiterer Tipp ist, direkt bei der Bank nachzufragen, ob es die Möglichkeit gibt, den Prozess zu beschleunigen, insbesondere wenn du das Geld dringend benötigst.

Manchmal kann es auch helfen, wenn du eine Filiale aufsuchst und dort dein Anliegen persönlich vorträgst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der DKB beantragt und die Bearbeitungszeit betrug bei mir genau sechs Tage. Das war allerdings vor der aktuellen Situation.

Wenn du sicherstellen willst, dass alles reibungslos verläuft, prüfe noch einmal alle eingereichten Unterlagen auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit. Ein weiterer Tipp ist, dass du regelmäßig dein E-Mail-Postfach und dein Kreditportal checkst, falls die Bank versucht, Kontakt mit dir aufzunehmen oder weitere Informationen benötigt.

Die DKB ist für ihre schnelle Bearbeitung bekannt. Wenn du alle Unterlagen korrekt eingereicht hast, kannst du normalerweise mit einer zügigen Antwort rechnen.

Bleib einfach dran und frag nach, wenn es dir zu lange dauert.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo klugerDelfin,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich arbeite selbst in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeiten momentan wegen der hohen Anfrage und den Corona-bedingten Einschränkungen durchaus länger sein können. Die DKB ist zwar eine Direktbank und daher oft schneller als traditionelle Banken, aber auch hier kann es zu Verzögerungen kommen.

Um den Prozess zu beschleunigen, würde ich dir empfehlen, alle Unterlagen digital und in guter Qualität zur Verfügung zu stellen und regelmäßig nach dem Status deines Antrags zu fragen. Sollte es länger dauern, sei nicht scheu, nachzuhaken und um eine Beschleunigung zu bitten, vor allem wenn es sich um eine dringende Angelegenheit handelt.

Ein weiterer Tipp ist, deine Kreditwürdigkeit durch zusätzliche Sicherheiten oder einen Bürgen zu unterstreichen, falls dies in deinem Fall möglich ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die DKB recht flott ist. Bei mir hat es nur drei Tage gedauert.

Achte darauf, dass du alle Unterlagen lückenlos einreichst, das ist das A und O für eine schnelle Bearbeitung.

Was ich dir raten kann: Rufe bei der DKB an und erkläre deine Situation. Manchmal kann das wirklich helfen, vor allem wenn es um etwas Dringendes wie eine Autoreparatur geht.

Die Bearbeitungszeit kann sich sonst wirklich hinziehen, je nachdem wie viele Anträge gerade vorliegen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hab mal was Interessantes gehört: Die DKB soll einen internen Prozess haben, der es ermöglicht, Anträge von bestehenden Kunden schneller zu bearbeiten. Also, wenn du schon Kunde bist, erwähne das auf jeden Fall, das könnte die Sache beschleunigen.

Wichtig ist, dass du bei der Antragstellung nichts vergisst. Jeder Nachtrag kostet zusätzliche Zeit, die du nicht hast.

Hast du schon mal überlegt, bei einer anderen Bank anzufragen? Manchmal gibt es da schneller eine Zusage.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Meine liebe Güte, ich weiß genau, was du durchmachst. Ich war in der gleichen Situation und das Warten hat mich fast verrückt gemacht.

Aber ich kann dir sagen, bei der DKB war es dann doch schneller als gedacht. Ich habe nach fünf Tagen eine Antwort bekommen.

Aber ich habe auch jeden Tag angerufen und nachgehakt. Vielleicht hat das ja geholfen.

Also, dranbleiben und immer wieder nachfragen!

Ich würde an deiner Stelle nicht nur auf die DKB setzen. Es gibt auch andere Anbieter, die schnell Kredite vergeben können, gerade wenn es um kleinere Beträge geht.

Auxmoney oder Smava zum Beispiel, die arbeiten auch mit Banken zusammen, die nicht so strenge Kriterien haben und schneller entscheiden können. Vielleicht ist das eine Alternative für dich.

Also, ich kann dir sagen, dass die DKB generell eine der schnelleren Banken ist. Aber wie schon einige hier gesagt haben, kommt es stark auf die individuelle Situation an.

Ich würde dir empfehlen, alle deine Unterlagen digital vorzubereiten und dann direkt über das Online-Banking hochzuladen. So kann der Sachbearbeiter sofort alles einsehen und muss nicht erst auf die Post warten.

Und ruf ruhig nach ein paar Tagen an, um nach dem Stand der Dinge zu fragen.
                                • Moderator

Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass du der Bank deutlich machst, wofür du den Kredit benötigst. Eine dringende Autoreparatur ist ein nachvollziehbarer Grund und könnte die Bearbeitung beschleunigen.

Die DKB ist eine Online-Bank, und das bedeutet, dass die Prozesse dort meist digital und somit schneller ablaufen als bei traditionellen Banken. Aber es hängt natürlich auch davon ab, wie viele Anträge gerade bearbeitet werden müssen.

Ich würde dir raten, regelmäßig dein Online-Banking zu checken und nach Updates zu schauen. Und wenn du nach ein paar Tagen noch nichts gehört hast, dann sei nicht schüchtern und ruf an oder schreib eine E-Mail.

Das zeigt, dass es dir ernst ist und du auf das Geld angewiesen bist.

Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei der DKB Bank kann durchaus variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der aktuellen Auslastung der Bank, der Komplexität des Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. In der Regel kann man jedoch davon ausgehen, dass die DKB als Online-Bank schneller agiert als traditionelle Filialbanken.

Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig und vollständig einzureichen und darauf zu achten, dass keine Rückfragen notwendig werden. Zudem kann es hilfreich sein, direkt nach der Antragstellung den Kundenservice zu kontaktieren und auf die Dringlichkeit der Anfrage hinzuweisen.

Eine transparente Kommunikation über deine finanzielle Situation und den Verwendungszweck des Kredits kann ebenfalls zu einer schnelleren Bearbeitung beitragen. Solltest du innerhalb der erwarteten Frist keine Rückmeldung erhalten, zögere nicht, erneut nachzuhaken.

Die DKB ist für ihre Effizienz bekannt, aber es gibt keine Garantie für eine feste Bearbeitungszeit. Es hängt stark von der aktuellen Nachfrage und den internen Abläufen ab.

Um sicherzugehen, dass dein Antrag schnell bearbeitet wird, solltest du alle notwendigen Dokumente in der korrekten Form bereitstellen. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du nach dem Einreichen deines Antrags regelmäßig den Status online überprüfst und bei Verzögerungen direkt nachhakst.

Wenn du bereits Kunde bei der DKB bist, könnte das ebenfalls zu deinem Vorteil sein, da deine Daten bereits vorliegen und die Identitätsprüfung schneller abgeschlossen werden kann.

Meine Schwester hat bei der DKB mal einen Kredit beantragt und sie hat die Zusage schon nach drei Tagen bekommen. Sie meinte, der Schlüssel sei, wirklich alle Unterlagen direkt beim ersten Mal einzureichen.

Ich hab mal mit einem Mitarbeiter der DKB gequatscht, und der meinte, dass die Bearbeitungszeit meistens bei etwa einer Woche liegt. Wenn du aber alle Unterlagen beisammen hast und vielleicht sogar schon Kunde bist, kann das Ganze auch schneller gehen.

Viel Erfolg!

Es ist immer gut, einen Plan B zu haben. Schau dir auch mal andere Banken an oder sogar Online-Kreditvermittler.

Die können manchmal schneller sein, besonders wenn du nicht viel Zeit hast.

Die DKB ist effizient, aber falls es zu Verzögerungen kommt, kontaktiere den Kundenservice und betone die Dringlichkeit deines Anliegens.

Die DKB Bank hat sich in der Vergangenheit als eine der schnelleren Banken erwiesen, wenn es um die Bearbeitung von Kreditanträgen geht. Das liegt vor allem an ihrer digitalen Infrastruktur, die es ermöglicht, Anträge effizient und ohne den Zeitverlust durch physische Dokumentenversendung zu bearbeiten.

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass auch bei der DKB die Bearbeitungszeit von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Dazu gehören unter anderem die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen, die aktuelle Auslastung der Bank und eventuelle Rückfragen, die während des Prüfungsprozesses auftreten können.

Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, alle Unterlagen gewissenhaft vorzubereiten und über das Online-Banking-Portal der DKB hochzuladen. Zudem kann es hilfreich sein, proaktiv Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen und auf die Dringlichkeit deines Anliegens hinzuweisen.

Eine weitere Möglichkeit ist, einen bestehenden Kundenstatus bei der DKB zu nutzen, falls vorhanden, da dies die Bearbeitung beschleunigen kann. Sollte es zu Verzögerungen kommen, empfehle ich, regelmäßig nach dem Status deines Antrags zu fragen und dabei stets höflich und geduldig zu bleiben.

In der Regel ist die DKB bemüht, Anträge so schnell wie möglich zu bearbeiten, insbesondere wenn es sich um dringende Fälle handelt.

Ich hab schon ein paar Mal Kredite bei verschiedenen Banken beantragt und was ich dir sagen kann ist, dass es immer Unterschiede gibt. Bei der DKB hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht und es ging ziemlich schnell.

Aber manchmal hängt es auch von der Art des Kredits ab. Wenn du einen normalen Ratenkredit ohne besondere Extras willst, geht es meist schneller.

Und ja, wie die anderen schon gesagt haben, Unterlagen komplett und korrekt einreichen, das ist mega wichtig. Und wenn du das Gefühl hast, es dauert zu lange, dann ruf an und frag nach.

Die sind eigentlich immer recht freundlich und hilfsbereit.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X