Hat jemand eine Ahnung, wo ich mir einen solchen Kredit schnappen kann, ohne gleich das sprichwörtliche Hemd zu verlieren? Andere Vorschläge?
- Erkundigen Sie sich bei herkömmlichen Banken und Sparkassen nach speziellen Klein- oder Privatkreditangeboten, da diese oft günstigere Zinsen anbieten können.
- Überprüfen Sie Online-Kreditvergleichsportale auf aktuelle Angebote, diese bieten einen guten Marktüberblick und das Finden eines passenden Kredits mit niedrigen Zinsen.
- Ein Vergleichsportal, das sich auf günstige Kreditangebote und auch auf Fälle mit schwieriger Bonität spezialisiert hat, könnte interessant sein.
- Holen Sie unbedingt mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die Konditionen sorgfältig, achtend auf die effektiven Jahreszinsen und eventuelle weitere Gebühren.
- Lesen Sie Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer und nehmen Sie persönliche Beratungsangebote in Anspruch, um das für Sie passende Angebot zu finden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie finde ich einen Kleinkredit 3000 Euro mit geringen Zinsen?
-
- 20.01.2024
- 1
Wie finde ich einen Kleinkredit 3000 Euro mit geringen Zinsen?
Wo kann ich denn verdammt nochmal einen Kleinkredit von 3000 Euro herbekommen, der nicht sofort einen riesigen Zinsfuß mit sich zieht? Sehe ich aus, als ob ich im Geld schwimme oder was?!
Hat jemand eine Ahnung, wo ich mir einen solchen Kredit schnappen kann, ohne gleich das sprichwörtliche Hemd zu verlieren? Andere Vorschläge?Stichworte: -
-
- 20.05.2018
- 373
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, wenn du einen Kredit ohne wahnsinnige Zinsen suchst, würde ich dir empfehlen, mal bei den etablierten Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney vorbeizuschauen. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir vielleicht ein Angebot machen, das zu deiner finanziellen Situation passt.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Auch wenn du keine perfekte Schufa hast, gibt es dort oft Möglichkeiten. Aber pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Vorkosten reinfällst, das ist meistens kein gutes Zeichen. -
- 11.09.2018
- 329
Hey, ich verstehe deinen Frust. Aber lass dich nicht von deiner Verzweiflung zu einem übereilten Schritt verleiten.
Es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest. Erstens, schau dir deine eigene Finanzsituation genau an.
Kannst du die monatlichen Raten wirklich stemmen? Zweitens, vergleiche verschiedene Angebote.
Online-Vergleichsportale können dir helfen, die Konditionen von verschiedenen Banken zu vergleichen. Drittens, achte auf die Zinsen.
Die Höhe der Zinsen kann sich stark auf die Gesamtkosten deines Kredits auswirken. Viertens, lies das Kleingedruckte.
Manchmal verstecken sich dort Fallen wie hohe Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen. Und fünftens, überlege dir, ob es nicht auch andere Wege gibt, an Geld zu kommen.
Vielleicht hast du ja etwas, das du verkaufen könntest, oder du könntest einen Nebenjob annehmen. Und noch ein Tipp: Die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an, aber die Zinsen sind dort ziemlich hoch.
Überleg dir gut, ob das wirklich eine Option für dich ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 07.06.2018
- 382
Ich würde dir auch raten, bei deiner Hausbank vorstellig zu werden. Manchmal sind die persönlichen Beziehungen zu einem Berater vor Ort das Zünglein an der Waage.
Wenn du dort schon länger Kunde bist, kennen sie deine finanzielle Lage und können dir vielleicht ein passendes Angebot machen. Außerdem würde ich die Finger von Angeboten lassen, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
Kredite ohne Schufa-Auskunft haben oft versteckte Kosten und hohe Zinsen. Und wie schon erwähnt, Vorkosten sind ein No-Go.
Ein seriöser Anbieter wird niemals Gebühren verlangen, bevor der Kredit überhaupt genehmigt ist. Überlege auch, ob du nicht vielleicht Sicherheiten wie ein Auto oder Schmuck hast, die du für einen Kredit hinterlegen könntest.
Das könnte die Zinsen drücken. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 30.04.2019
- 114
Kurz und knapp: Check mal die Konditionen bei deiner Sparkasse oder Volksbank. Die haben manchmal Sonderkonditionen für kleine Kredite.
Und wenn du eine saubere Schufa hast, könntest du auch bei Online-Banken wie der ING oder DKB gute Chancen haben. Nur ein Gedanke.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo