Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein raiffeisenbank kleinkredit eine gute Wahl?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein raiffeisenbank kleinkredit eine gute Wahl?
  • Überprüfen der Kreditkonditionen: Es ist ratsam, die Zinssätze, mögliche Gebühren und die Laufzeit der Rückzahlung genau zu prüfen.
  • Kundenservice der Raiffeisenbank: Informieren Sie sich über die Qualität des Kundenservices, z.B. durch Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer.
  • Vergleich mit anderen Anbietern: Neben den Banken vor Ort kann ein Online-Vergleich, etwa über ein Portal wie Smava, von Vorteil sein, da man dort Kreditangebote zahlreicher Banken vergleichen kann.
  • Achten auf Fallstricke: Besondere Aufmerksamkeit sollte auf versteckte Kosten oder Vorfälligkeitsentschädigungen gelegt werden, die bei früherer Rückzahlung anfallen können.
  • Berücksichtigung alternativer Erfahrungen: Manche User berichten auch von positiven Erfahrungen mit Anbietern wie Besserfinanz, insbesondere wenn es um spezielle Kreditsituationen geht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem raiffeisenbank kleinkredit? Ich überlege, ob ich für eine größere Anschaffung einen kleinkredit bei der Raiffeisenbank aufnehmen sollte.

Was sind eure Erfahrungen mit den Konditionen und dem Kundenservice der Raiffeisenbank? Gibt es besondere Fallstricke, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor kurzem einen Kleinkredit bei der Raiffeisenbank aufgenommen. Die Konditionen waren sehr transparent und der Kundenservice hilfsbereit.

Achte auf die Rückzahlungsmodalitäten und versteckte Gebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Raiffeisenbank hat in der Regel faire Konditionen, aber es lohnt sich, auch andere Angebote zu vergleichen. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins und mögliche Sondertilgungen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Bei meiner Kreditanfrage bei der Raiffeisenbank wurde ich gut beraten. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation realistisch darlegst und nicht das erstbeste Angebot annimmst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich hab mal nen Kleinkredit für ne neue Waschmaschine gebraucht und bin zur Raiffeisenbank. War echt easy, die haben mir alles von A bis Z erklärt, und die Raten waren auch okay.

Klar, man muss aufpassen, dass man nicht mehr ausgibt, als man zurückzahlen kann, ne? Aber die haben da so nen Spielraum für unerwartete Ausgaben mit eingeplant.

Was voll wichtig ist: Schau, dass du keine extra Versicherungen oder son Kram aufgeschwatzt kriegst, die du eigentlich nicht brauchst. Und frag nach Pausen für die Ratenzahlung, falls mal was dazwischenkommt.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kleinkredite auseinandergesetzt und dabei auch die Angebote der Raiffeisenbank betrachtet. Generell ist zu sagen, dass die Raiffeisenbank als genossenschaftliche Bank oft sehr kundenorientiert agiert.

Die Konditionen sind meistens wettbewerbsfähig, aber es kommt immer auf den Einzelfall an. Es ist wichtig, dass du nicht nur auf den nominalen Zinssatz achtest, sondern den effektiven Jahreszins betrachtest, der alle Kosten des Kredits umfasst.

Auch die Flexibilität der Tilgung ist ein entscheidender Punkt. Kannst du Sondertilgungen leisten, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen?

Wie sieht es mit möglichen Ratenpausen aus? Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Laufzeit des Kredits.

Je kürzer diese ist, desto weniger Zinsen zahlst du insgesamt, aber desto höher ist auch die monatliche Belastung. Was den Kundenservice angeht, so habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Die Berater waren stets bemüht, alle Fragen zu klären und die Kreditbedingungen transparent zu machen. Allerdings sollte man sich nicht scheuen, nachzufragen und auch kritische Punkte anzusprechen.

Es gibt keine dummen Fragen, wenn es um die eigenen Finanzen geht. Abschließend empfehle ich, vor Abschluss eines Kreditvertrags immer mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.

Manchmal können auch Online-Kreditvergleiche hilfreich sein, um einen Überblick über den Markt zu bekommen und das beste Angebot für die eigene Situation zu finden.

Lieber chillout, es ist bewundernswert, dass du dir Gedanken machst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Die Raiffeisenbank ist bekannt für ihre Kundennähe, was sich in der Regel auch im Kundenservice widerspiegelt.

Dennoch ist es wichtig, sich nicht allein darauf zu verlassen. Es ist entscheidend, dass du dir die Kreditbedingungen genau durchliest und auch das Kleingedruckte nicht außer Acht lässt.

Fragen wie Was passiert, wenn ich eine Rate nicht rechtzeitig zahlen kann? oder Welche zusätzlichen Kosten könnten auf mich zukommen?

sind essentiell. Ebenso solltest du dich über die Möglichkeit von Sondertilgungen informieren, denn diese können dir helfen, Zinskosten zu sparen.

Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu sehen, wie die Bank in verschiedenen Situationen gehandelt hat. Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber eine gut informierte Entscheidung ist immer die beste Wahl.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo chillout,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten beschäftigt, kann ich sagen, dass die Raiffeisenbank generell einen guten Ruf genießt, insbesondere was die Konditionen und den Kundenservice angeht. Die Bank bietet in der Regel eine persönliche Beratung, was bei der Aufnahme eines Kleinkredits sehr vorteilhaft sein kann.

Allerdings solltest du bedenken, dass die Konditionen stark von deiner persönlichen Bonität und der wirtschaftlichen Situation abhängen. Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Absicherung des Kredits.

Überlege dir, ob du eine Restschuldversicherung benötigst, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Ratenzahlung übernimmt. Diese kann sinnvoll sein, treibt aber auch die Kosten in die Höhe.

Des Weiteren ist es wichtig, die Flexibilität der Rückzahlung zu prüfen. Kannst du außerplanmäßige Tilgungen vornehmen, ohne dass Gebühren anfallen?

Wie sieht es mit möglichen Ratenpausen aus? Es ist auch empfehlenswert, einen genauen Blick auf die Vertragslaufzeit zu werfen.

Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtzinskosten. Letztendlich solltest du dir auch Angebote anderer Banken anschauen und diese mit den Konditionen der Raiffeisenbank vergleichen.

Manchmal können unabhängige Kreditvergleichsportale dabei helfen, einen besseren Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey chillout, ich hab vor einiger Zeit auch mit dem Gedanken gespielt, einen Kleinkredit aufzunehmen und hab mich bei verschiedenen Banken umgehört, darunter auch die Raiffeisenbank. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Konditionen von Bank zu Bank wirklich unterschiedlich sein können.

Bei der Raiffeisenbank fand ich den Kundenservice echt top – die haben sich Zeit genommen und alles verständlich erklärt. Aber du solltest auf jeden Fall die Augen offenhalten nach dem effektiven Jahreszins, der ist entscheidend für die Kosten des Kredits.

Und nicht nur das, check auch die Möglichkeit für Sondertilgungen und ob es Vorfälligkeitsentschädigungen gibt, falls du den Kredit früher zurückzahlen willst. Was auch ein Punkt ist: Manche Banken bieten bessere Konditionen, wenn du schon Kunde bist oder ein Girokonto eröffnest.

Das kann sich lohnen, aber nur, wenn du nicht irgendwelche unnötigen Zusatzprodukte aufgequatscht bekommst. Also, mein Rat: Vergleich die Angebote, rechne durch und entscheide nicht zu voreilig.

Ich kann zu den spezifischen Konditionen der Raiffeisenbank nichts sagen, aber grundsätzlich ist es wichtig, dass du dir ein klares Bild von deinen monatlichen Einnahmen und Ausgaben machst. Nur so kannst du abschätzen, welche Kreditrate für dich tragbar ist.

Zudem solltest du prüfen, ob die Raiffeisenbank Gebühren für die Kreditbearbeitung oder für die Kontoführung verlangt. Diese können das vermeintlich günstige Angebot schnell verteuern.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Raiffeisenbank ist solide, aber vergiss nicht, die Angebote genau zu prüfen. Manchmal sind die Konditionen besser, wenn du bereits Kunde bist.

Also, schau dir auch deine Hausbank an und vergleiche die Konditionen genau.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kleinkredit bei der Raiffeisenbank in Betracht gezogen und kann dir sagen, dass es ein paar Dinge gibt, die du beachten solltest. Zunächst einmal ist es wichtig, dass du dir über deine finanzielle Lage im Klaren bist und weißt, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen.

Die Raiffeisenbank hat mir damals einen guten Zinssatz angeboten, aber es ist wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit. Ebenso ist es wichtig, auf mögliche Zusatzkosten zu achten, wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für Sondertilgungen.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität des Kredits – kannst du zum Beispiel die Ratenzahlung anpassen, wenn sich deine finanzielle Situation ändert? Und schließlich solltest du dir auch die Kundenbewertungen ansehen, um ein Gefühl für den Kundenservice zu bekommen.

Ich habe mit der Raiffeisenbank nur gute Erfahrungen gemacht. Die Konditionen waren fair und der Kundenservice immer erreichbar und hilfsbereit.

Wichtig ist, dass du dir die Vertragsdetails genau ansiehst und alles verstehst, bevor du unterschreibst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Chillout, es ist großartig, dass du dir Gedanken über die Aufnahme eines Kleinkredits machst. Die Raiffeisenbank ist eine etablierte Bank mit einer langen Tradition und einem guten Ruf in der Gemeinschaft.

In meiner Erfahrung sind die Konditionen der Raiffeisenbank oft sehr wettbewerbsfähig, und der Kundenservice ist ausgezeichnet. Sie sind dafür bekannt, ihre Kunden und deren Bedürfnisse zu verstehen und bieten oft maßgeschneiderte Lösungen an.

Das ist besonders wichtig, wenn du einen Kredit für eine größere Anschaffung in Betracht ziehst. Du solltest sicherstellen, dass du die Gesamtkosten des Kredits verstehst, einschließlich der Zinsen, Gebühren und etwaiger Versicherungen, die mit dem Kredit verbunden sein könnten.

Manchmal bieten Banken Pakete an, die auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber zusätzliche Kosten verbergen können. Ein weiterer Punkt, den du berücksichtigen solltest, ist die Flexibilität des Kredits.

Kannst du vorzeitige Rückzahlungen leisten, ohne Strafgebühren zu zahlen? Bietet die Bank Ratenpausen an, falls du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst?

Diese Optionen können sehr wertvoll sein, wenn sich deine Umstände ändern. Schließlich ist es immer eine gute Idee, Angebote von mehreren Banken einzuholen und sie sorgfältig zu vergleichen.

Auch wenn du vielleicht eine Beziehung zur Raiffeisenbank hast, ist es wichtig, den Markt zu erkunden und sicherzustellen, dass du das beste Angebot für deine Bedürfnisse erhältst.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kleinkredit bei der Raiffeisenbank aufgenommen und kann sagen, dass ich mit den Konditionen zufrieden war. Der Kundenservice war freundlich und kompetent.

Allerdings würde ich dir empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen, denn manchmal gibt es saisonale Aktionen oder Online-Angebote, die günstiger sein können.

Raiffeisenbank hat in meiner Erfahrung meistens gute Konditionen, aber es ist klug, auch Online-Vergleichsportale zu nutzen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.
                                • Moderator

Ich hab vor Kurzem bei der Raiffeisenbank angefragt und die waren echt korrekt. Haben mir alles genau erklärt und sich Zeit genommen.

Die Konditionen waren fair, aber man sollte trotzdem immer die Augen offenhalten und Angebote vergleichen.

Als ich mich nach einem Kleinkredit umgesehen habe, war die Raiffeisenbank eine meiner ersten Anlaufstellen. Der Kundenservice war wirklich vorbildlich und die Beratung sehr persönlich.

Sie haben mir verschiedene Optionen aufgezeigt und die Vor- und Nachteile erläutert. Besonders wichtig fand ich die Transparenz bei den Gebühren und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen.

Allerdings solltest du auch auf eventuelle Bearbeitungsgebühren achten, die manchmal anfallen können. Es ist auch ratsam, sich nicht zu schnell festzulegen, sondern auch Angebote anderer Banken einzuholen und zu vergleichen.

Manchmal kann man dadurch noch bessere Konditionen finden.

Ich hab nur gehört, dass die Raiffeisenbank ziemlich kulant sein soll, wenns um Kredite geht. Aber schau dir die Vertragsbedingungen genau an und vergleiche die Zinsen mit anderen Banken.

Bei finanziellen Entscheidungen ist es immer ratsam, eine zweite Meinung einzuholen. Die Raiffeisenbank mag zwar gute Konditionen bieten, aber es ist wichtig, dass du dich nicht übereilst und alle Optionen in Betracht ziehst.

Es könnte hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.

Hatte mal einen Kredit bei der Raiffeisenbank. War alles easy, keine Probleme und der Service war auch top.

In meiner Recherche zu Krediten und Banken habe ich festgestellt, dass die Raiffeisenbank oft für ihre Nähe zum Kunden und für ihre lokalen Verbindungen gelobt wird. Die Konditionen sind in der Regel transparent und der Kundenservice ist als sehr zugänglich und hilfsbereit bekannt.

Es ist jedoch wichtig, nicht nur auf den angebotenen Zinssatz zu achten, sondern auch auf andere mögliche Kosten, die im Laufe der Zeit anfallen können. Zudem sollte man sich über die Flexibilität des Kredits informieren – wie leicht ist es, zusätzliche Zahlungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen?

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Möglichkeit, den Kredit zu pausieren, falls du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

Als ich vor einiger Zeit einen Kleinkredit benötigte, habe ich mich auch bei der Raiffeisenbank umgesehen. Was mir positiv auffiel, war die persönliche Beratung und die ausführliche Erklärung der Kreditbedingungen.

Die Konditionen waren konkurrenzfähig, aber ich würde dir empfehlen, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die Laufzeit. Manchmal können versteckte Gebühren wie Kontoführungsgebühren oder Bearbeitungsgebühren die Kosten in die Höhe treiben.

Außerdem ist es wichtig, sich über die Möglichkeit von Sondertilgungen zu informieren, da diese dir helfen können, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinskosten zu sparen. Was den Kundenservice betrifft, so hatte ich stets das Gefühl, dass meine Anliegen ernst genommen wurden und ich als Kunde wertgeschätzt wurde.

Dennoch würde ich dir raten, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot für deine Bedürfnisse erhältst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X