Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt sich mit Online Krediten aus?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt sich mit Online Krediten aus?
    -
  • Beachtung der Sicherheitsaspekte: Vergewissern Sie sich, dass die Webseite des Kreditanbieters sichere Verbindungen (z.B. HTTPS) verwendet und Datenschutzrichtlinien klar kommuniziert.
  • -
  • Vergleich von Konditionen: Es ist wichtig, Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen. Achten Sie auf Zinssätze, Laufzeiten, mögliche zusätzliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.
  • -
  • Bezugnahme auf Kundenbewertungen: Ein Blick auf Bewertungsplattformen kann Aufschluss über die Kundenzufriedenheit geben. Die beiläufige Erwähnung eines Online-Kreditvermittlers: Erfahrungen mit der Plattform dieses Anbieters zeigen oftmals eine hohe Zufriedenheit und gute Konditionen, auch bei negativer Schufa.
  • -
  • Auf die individuelle Situation abstimmen: Stellen Sie sicher, dass der gewählte Kredit zu Ihrer finanziellen Situation passt und Sie die monatlichen Raten problemlos bedienen können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat hier jemand Erfahrungen mit Online Krediten gemacht und kann berichten, wie zuverlässig und sicher dieses Vorgehen ist? Was sollte man bei der Beantragung eines Online Kredits besonders beachten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab mal bei Smava nen Kredit online abgeschlossen. Ging fix und war unkompliziert.

Aber check auf jeden Fall die Konditionen und versteckte Gebühren!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, die Beantragung eines Online-Kredits kann durchaus eine zuverlässige und sichere Option sein, wenn man einige wichtige Aspekte beachtet. Zunächst sollte man die Seriosität des Anbieters prüfen. Es gibt viele Vergleichsportale und Bewertungsseiten wie Trustpilot oder Google, auf denen man Erfahrungsberichte anderer Kunden lesen kann.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Konditionen. Achte darauf, dass der effektive Jahreszins, die Laufzeit, die monatliche Rate und eventuelle Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren klar angegeben sind. Man sollte auch nicht unter Druck gesetzt fühlen, das Angebot sofort anzunehmen, sondern sich Zeit nehmen, um es mit anderen Angeboten zu vergleichen.

Außerdem ist es ratsam, auf die Flexibilität des Kredits zu achten, wie zum Beispiel Sondertilgungsmöglichkeiten ohne Vorfälligkeitsentschädigung. Letztlich sollte man auch seine eigene finanzielle Situation realistisch einschätzen und nur so viel Geld leihen, wie man auch zurückzahlen kann.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hab da auch was zu sagen. Also, ich hab meinen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. War echt easy, weil die auch an Leute mit nicht so perfekter Schufa verleihen. Aber man muss echt aufpassen, weil die Zinsen da höher sein können.

Was ich dir raten würde: Nimm dir Zeit und vergleich die Angebote. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die monatliche Belastung. Und lies das Kleingedruckte! Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder sowas dazu.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Moin, ich kann dir auch was dazu erzählen. Hab vor Kurzem bei der ING einen Online-Kredit genommen. Die waren super transparent mit allen Kosten und Gebühren, und ich konnte alles bequem von zu Hause aus machen.

Mein Tipp: Achte auf die Bewertungen des Anbieters. Ich hab mir vorher die Bewertungen auf Google und Trustpilot angeschaut, das hat mir geholfen, ein Gefühl für den Anbieter zu bekommen. Und mach auf jeden Fall einen Kreditvergleich, um zu sehen, wo du die besten Konditionen bekommst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ganz wichtiger Punkt ist auch die Datensicherheit. Wenn du online einen Kredit beantragst, gibst du ja viele persönliche Daten ein.

Schau, dass die Website des Anbieters sicher ist, also dass sie zum Beispiel ein SSL-Zertifikat hat. Das erkennst du am Schloss-Symbol in der Adresszeile deines Browsers.

Kurz und knapp: Check die Zinsen, Laufzeit und die Möglichkeit zur Sondertilgung. Und schau, dass du keine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst, falls du früher tilgen willst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo JuliaWolf,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Liebe Julia, es ist auch wichtig, dass du dir überlegst, ob du eine Restschuldversicherung brauchst. Die wird oft mit angeboten, kann aber richtig teuer werden.

Überleg dir gut, ob du so eine Versicherung wirklich brauchst, oder ob du das Risiko selbst tragen kannst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, guck mal, ob du staatliche Förderkredite kriegen kannst, je nachdem wofür du das Geld brauchst. Die KfW zum Beispiel hat manchmal bessere Konditionen als die Banken.

Ich möchte noch einen Aspekt hinzufügen, der oft übersehen wird: die vorzeitige Rückzahlung. Einige Online-Kreditanbieter erlauben es, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller tilgen möchte.

Ein weiterer Punkt ist die Kundenbetreuung. Es ist wichtig, dass man bei Fragen oder Problemen einen Ansprechpartner hat. Gute Anbieter bieten einen Kundenservice per Telefon, E-Mail oder Live-Chat an.

Zudem sollte man darauf achten, ob der Kreditanbieter eine digitale Vertragsunterzeichnung anbietet. Das spart Zeit und man muss nicht auf die Post warten. Allerdings sollte man sich vorher über die Identifikationsverfahren informieren, ob diese auch sicher sind.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist entscheidend, dass du deine Kreditwürdigkeit kennst und verstehst, wie sie deine Kreditbedingungen beeinflussen kann. Deine Kreditwürdigkeit basiert auf deiner Kredithistorie, deinem Einkommen und anderen Faktoren. Je besser deine Kreditwürdigkeit, desto günstiger sind in der Regel die Zinsen.

Außerdem solltest du darauf achten, ob der Kreditanbieter eine automatische Kreditentscheidung anbietet. Das kann den Prozess beschleunigen, aber es bedeutet auch, dass die Entscheidung möglicherweise auf weniger Informationen basiert.

Zuletzt möchte ich noch auf die Wichtigkeit der persönlichen Finanzplanung hinweisen. Es ist unerlässlich, dass du einen genauen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, und dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

Ein Detail, das oft vergessen wird: Schau dir die Tilgungspläne genau an. Manche Anbieter locken mit niedrigen Raten am Anfang, aber dann steigen die Beträge.

Das kann später zu einer bösen Überraschung führen.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen. Der effektive Jahreszins ist ein guter Indikator, aber man sollte auch alle anderen Gebühren einbeziehen, um die tatsächlichen Kosten zu verstehen.

Des Weiteren ist es wichtig, sich über die Widerrufsrechte klar zu sein. In Deutschland hat man ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Vertragsabschluss. Das gibt dir die Möglichkeit, den Kreditvertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Ein weiterer Punkt ist die Überprüfung der Zahlungsausfälle und der Stabilität des Kreditanbieters. Ein Unternehmen mit einer hohen Rate an Zahlungsausfällen könnte ein Indikator für ein höheres Risiko sein. Man sollte auch prüfen, ob der Anbieter Mitglied im Bankenfachverband ist, was ein weiteres Zeichen für Seriosität sein kann.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also, ich hab mir das Ganze mal genauer angeschaut und auch selbst einen Online-Kredit aufgenommen. Was mir aufgefallen ist: Manche Anbieter werben mit besonders schnellen Auszahlungen, also dass du das Geld quasi sofort bekommst. Das kann verlockend sein, wenn du dringend Geld brauchst, aber es kann auch bedeuten, dass du höhere Zinsen zahlst.

Was ich dir auch noch ans Herz legen möchte: Schau dir die Erfahrungen anderer Kunden an. Nicht nur die Sternebewertungen, sondern lies dir auch die Kommentare durch. Da bekommst du ein besseres Bild davon, wie der Anbieter in der Praxis arbeitet.

Dann gibts noch das Thema Schufa. Einige Anbieter vergeben Kredite auch ohne Schufa-Abfrage. Das kann für manche Leute gut sein, aber oft sind die Zinsen dann höher. Und wenn ein Anbieter gar keine Bonitätsprüfung macht, würde ich persönlich die Finger davon lassen. Das klingt nach Ärger.

Und noch ein letzter Punkt: Achte darauf, dass du jederzeit außerplanmäßige Tilgungen machen kannst, ohne dass Gebühren anfallen. Das gibt dir Flexibilität und kann dir helfen, Zinsen zu sparen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es eine gute Idee ist, sich über die wirtschaftliche Lage des Kreditanbieters zu informieren. Ein stabiles Unternehmen ist eher in der Lage, langfristig günstige Konditionen anzubieten.

Außerdem ist es ratsam, einen Blick auf die Zusatzleistungen zu werfen, die manche Kreditgeber anbieten. Dazu gehören beispielsweise kostenlose Kontoführung oder Rabatte bei Partnern. Diese können den Gesamtwert des Kreditangebots erhöhen.

Ein weiterer Tipp ist, die Möglichkeit einer Kreditabsicherung zu prüfen. Das kann sinnvoll sein, um sich gegen Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Todesfall abzusichern. Allerdings sollte man auch hier die Kosten genau prüfen und abwägen, ob es sich lohnt.

Wenn du mich fragst, ist es super wichtig, dass du dich nicht nur auf die Online-Informationen verlässt. Ruf ruhig mal beim Kundenservice an und stell deine Fragen. Wie die mit dir umgehen, sagt auch viel über den Anbieter aus.

Ich hab auch gelesen, dass manche Anbieter einen Kreditrechner auf ihrer Seite haben. Das ist echt praktisch, weil du damit direkt sehen kannst, wie sich verschiedene Laufzeiten und Kreditsummen auf deine Rate auswirken.

Was ich auch noch sagen wollte: Manche Kreditgeber bieten sogenannte digitale Kredite an, bei denen der gesamte Prozess online abläuft. Das kann super bequem sein, aber man sollte trotzdem darauf achten, dass man alle Unterlagen und Informationen bekommt, die man braucht.

Und noch ein letzter Punkt: Überleg dir gut, ob du wirklich den maximalen Betrag aufnehmen musst, den dir der Anbieter gibt. Nur weil du mehr Geld bekommen kannst, heißt das nicht, dass du es auch nehmen solltest. Überlege dir, wie viel du wirklich brauchst und was du dir leisten kannst zurückzuzahlen.
                                • Moderator

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und kann sagen, dass die Online-Beantragung sehr benutzerfreundlich war. Was ich empfehlen würde, ist, sich die AGBs genau durchzulesen.

Manchmal sind da Klauseln versteckt, die später wichtig werden können, zum Beispiel wenn es um Gebühren für vorzeitige Rückzahlung geht.

Es ist wirklich essentiell, dass du dir einen Überblick über deine finanzielle Situation verschaffst, bevor du einen Online-Kredit beantragst. Erstelle eine Liste deiner monatlichen Einnahmen und Ausgaben, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen.

Ein weiterer Punkt ist, dass du dich nicht von niedrigen Zinsen blenden lassen solltest. Manchmal sind die niedrigen Zinsen nur für eine kurze Zeit festgeschrieben und können dann ansteigen. Achte also auf die Bedingungen für die Zinsanpassung.

Ich habe auch festgestellt, dass einige Kreditanbieter eine kostenlose Umschuldung anbieten. Das kann nützlich sein, wenn du bereits andere Kredite hast und diese zu besseren Konditionen zusammenfassen möchtest.

Und zuletzt, überprüfe, ob es Beschwerden über den Anbieter gibt. Eine schnelle Google-Suche kann dir helfen, herauszufinden, ob es Probleme mit dem Kundenservice oder der Auszahlung gab.

Einfach mal ne kurze Frage: Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei der DKB Bank aufgenommen? Die Bewertungen sind ja nicht so pralle.

Ich habe mich vor kurzem auch mit dem Thema Online-Kredite beschäftigt und kann dir sagen, dass es wichtig ist, die Stabilität des Kreditgebers zu prüfen. Ein Unternehmen, das schon lange am Markt ist und gute Bewertungen hat, ist meistens vertrauenswürdiger.

Zudem sollte man darauf achten, dass der Kreditanbieter eine Datenschutzerklärung auf seiner Webseite hat und dass die Datenübertragung verschlüsselt ist.

Was ich noch ergänzen möchte: Es gibt auch unabhängige Beratungsstellen, die dir helfen können, das beste Kreditangebot zu finden. Die Verbraucherzentralen zum Beispiel bieten oft kostenlose oder günstige Beratungen an.

Das kann sehr hilfreich sein, um eine zweite Meinung einzuholen.

Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und kann sagen, dass Online-Kredite eine gute Option sein können, wenn man weiß, worauf man achten muss. Es ist wichtig, dass man nicht nur auf die monatliche Rate schaut, sondern auch auf die Gesamtlaufzeit des Kredits. Ein längerer Kredit bedeutet meistens auch, dass man insgesamt mehr Zinsen zahlt.

Des Weiteren sollte man überprüfen, ob der Kreditanbieter eine Restschuldversicherung vorschreibt. Diese Versicherungen sind oft nicht notwendig und können den Kredit unnötig verteuern.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man sich nicht von scheinbar niedrigen Zinsen täuschen lassen sollte. Manche Anbieter werben mit niedrigen Einstiegszinsen, die dann aber nach einer gewissen Zeit ansteigen.

Zuletzt möchte ich noch sagen, dass es wichtig ist, dass man sich nicht überschuldet. Man sollte nur so viel Geld leihen, wie man auch wirklich braucht und zurückzahlen kann.

Ich hab mal einen Kredit bei Auxmoney genommen, weil ich selbstständig bin und die Banken mir keinen Kredit geben wollten. Die Zinsen waren höher, aber dafür war die Beantragung echt unkompliziert.

Was ich dir raten würde: Schau dir die Bewertungen an und sprich vielleicht auch mal mit Leuten, die schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht haben.

Hey, ich hab vor ein paar Monaten einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen. Die hatten gute Konditionen und der Kundenservice war echt top.

Was ich dir empfehlen kann: Schau dir nicht nur die Zinsen an, sondern auch, wie schnell du den Kredit zurückzahlen kannst. Manche Anbieter haben Strafgebühren, wenn du zu schnell tilgst.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen? Ich überlege, dort einen Kredit zu beantragen, aber die Bewertungen sind so gemischt.

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

Ich kann nur sagen, dass es super wichtig ist, dass man sich nicht von Lockangeboten täuschen lässt. Manche Kreditgeber werben mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch haufenweise Gebühren dazu.

Also immer das Kleingedruckte lesen und nachrechnen!

Also ich hab bei der DKB Bank einen Kredit aufgenommen und muss sagen, dass ich zufrieden bin. Die Konditionen waren fair und alles lief reibungslos.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X