Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt sich mit Couchkredit Erfahrungen Forum aus?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt sich mit Couchkredit Erfahrungen Forum aus?
  • Online-Kredite werden für ihre einfache und schnelle Abwicklung geschätzt, erlauben oft eine flexible Kreditaufnahme von zu Hause aus.
  • Wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen – Zinssätze, mögliche Gebühren und Laufzeiten sollten transparent sein und mit Angeboten traditioneller Banken verglichen werden.
  • Seriosität des Anbieters ist entscheidend; Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte können Aufschluss über die Vertrauenswürdigkeit geben.
  • Unter den Online-Vermittlern hat der bekannte Anbieter Smava oft positive Resonanz für seine Dienstleistungen erhalten; umfassender Vergleich verschiedener Bankangebote ist Teil des Services.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem sogenannten Couchkredit? Ich bin vor kurzem auf Angebote gestoßen, die Kredite bequem von zu Hause aus versprechen, ohne dass man eine Bankfiliale aufsuchen muss.

Da ich gerade eine größere Anschaffung plane und die Banken derzeit ziemlich voll sind, finde ich die Idee ziemlich ansprechend. Allerdings bin ich bei solchen Online-Angeboten immer etwas skeptisch, insbesondere was die Konditionen und die Seriosität angeht.

Bevor ich mich entscheide, würde ich gerne wissen, ob jemand im Forum bereits einen Couchkredit aufgenommen hat und wie die Erfahrungen damit waren?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine Bedenken sehr gut. Es ist klug, skeptisch zu sein, wenn es um Finanzprodukte geht, die online angeboten werden.

Ich habe selbst noch keinen Couchkredit aufgenommen, aber ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, da ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich gelernt habe, ist, dass es entscheidend ist, die Konditionen genau zu prüfen.

Viele dieser Online-Kreditangebote sind verlockend, weil sie schnelle und unkomplizierte Lösungen versprechen. Allerdings können die Zinsen höher sein als bei traditionellen Banken, und es können versteckte Gebühren anfallen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Seriosität des Anbieters. Es gibt durchaus seriöse Online-Kreditplattformen, die mit etablierten Banken zusammenarbeiten.

Hier ist es wichtig, Erfahrungsberichte zu lesen und zu prüfen, ob der Anbieter eine Lizenz hat und von Finanzaufsichtsbehörden reguliert wird. Zudem sollte man darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Praktiken ist.

Ich würde empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese genau zu vergleichen. Dabei sollten nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Absolut, die Transparenz ist das A und O. Bei meiner Recherche nach Online-Krediten bin ich auf einige Anbieter gestoßen, die mit attraktiven Zinssätzen werben, aber bei genauerem Hinsehen waren die Bedingungen alles andere als günstig.

Manche verlangten hohe Bearbeitungsgebühren oder hatten eine sehr strenge Rückzahlungspolitik. Was ich dir empfehlen würde, ist, dich nicht nur auf die Werbeversprechen zu verlassen, sondern auch das Kleingedruckte zu lesen.

Oftmals sind dort Details versteckt, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Ein weiterer Punkt ist die Geschwindigkeit der Kreditzusage und Auszahlung.

Viele Online-Anbieter können schneller reagieren als traditionelle Banken. Das kann besonders dann von Vorteil sein, wenn du dringend Geld benötigst.

Aber auch hier gilt: Schnelligkeit sollte nicht zu Lasten der Konditionen gehen. Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen, und ziehe eventuell einen unabhängigen Finanzberater hinzu.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, ich kann da was zu sagen! Ich habe tatsächlich einen Couchkredit aufgenommen, als ich letztes Jahr unerwartet meinen Job verloren habe und dringend Geld brauchte.

Ich war erst skeptisch, aber es war tatsächlich ziemlich einfach. Ich habe einige Angebote verglichen und mich für einen Anbieter entschieden, der keine Vorkosten verlangte und dessen Bewertungen im Netz überzeugend waren.

Die Zinsen waren etwas höher als bei meiner Hausbank, aber die schnelle Bearbeitung und die unkomplizierte Abwicklung haben das für mich ausgeglichen. Wichtig ist, dass du dir klar machst, wie viel du wirklich brauchst und wie schnell du den Kredit zurückzahlen kannst.

Und lass dich nicht unter Druck setzen – wenn dir was komisch vorkommt, lass die Finger davon!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Nun, das ist ein interessantes Thema. Kredite, die man bequem von zu Hause aus aufnehmen kann, sind in der heutigen Zeit sicherlich eine attraktive Option.

Die Digitalisierung macht es möglich, dass Kreditprozesse schneller und effizienter ablaufen können. Doch wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, ist es von großer Bedeutung, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen.

Es gibt durchaus Anbieter, die sich auf Online-Kredite spezialisiert haben und sehr professionell arbeiten. Sie bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Banken, da sie geringere Overhead-Kosten haben.

Allerdings gibt es auch schwarze Schafe in der Branche, die mit versteckten Gebühren und unrealistischen Versprechungen locken. Ein seriöser Anbieter wird immer eine Schufa-Abfrage durchführen, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen.

Wenn ein Anbieter damit wirbt, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu vergeben, solltest du besonders vorsichtig sein. Informiere dich über die Erfahrungen anderer Kunden und suche nach unabhängigen Testberichten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Kundenservice. Ein guter Anbieter wird immer einen kompetenten Kundenservice haben, der bei Fragen oder Problemen zur Verfügung steht.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Vorsicht ist geboten, gerade wenn es um Kredite ohne Schufa-Prüfung geht. Solche Angebote sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Rückzahlungsbedingungen verbunden.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und dich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten lässt. Ein seriöser Kreditgeber wird immer eine Bonitätsprüfung durchführen.

Wenn du eine negative Schufa hast, gibt es spezialisierte Anbieter, die trotzdem Kredite vergeben, aber auch hier solltest du die Konditionen genau prüfen. Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst, und plane vorausschauend.

Also ich sags mal so, Kumpel: Couchkredit klingt erstmal chillig, aber das kann auch schnell nach hinten losgehen. Hab nen Kumpel, der hat das mal gemacht und dann war das mit den Zinsen so ne Sache, die haben sich nämlich während der Laufzeit geändert.

Du musst echt aufpassen, dass du nicht in so ne Falle tappst, wo die Konditionen sich ändern oder wo am Ende noch extra Gebühren draufkommen, die vorher nicht klar waren. Check lieber zweimal die Bewertungen und Erfahrungen von anderen Leuten mit dem Anbieter und lass dich nicht von Werbung blenden.

Und wenn du dir nicht sicher bist, hol dir nen Fachmann, der dir hilft, das Kleingedruckte zu verstehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo luca44,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kredite, die man von zu Hause aus abschließen kann, sind ein Zeichen unserer Zeit und bieten durchaus ihre Vorteile. Die Bequemlichkeit und die oft schnelle Abwicklung sind nicht zu unterschätzen.

Doch wie bereits erwähnt, ist es unerlässlich, die Konditionen genau zu prüfen und sich über den Anbieter zu informieren. Ich habe persönlich noch keinen Couchkredit aufgenommen, aber ich kenne jemanden, der gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Er hat sich vorher genau über den Anbieter informiert, die Bewertungen gecheckt und die Konditionen mit anderen Angeboten verglichen. Es ist auch wichtig, auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu achten.

Manche Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine flexible Anpassung der Raten an, was in manchen Lebenssituationen sehr hilfreich sein kann. Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, die gut überlegt sein sollte.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kurz und knapp: Hab mal nen Kredit online aufgenommen, war okay. Schnell und unkompliziert.

Aber echt, lies das Kleingedruckte und vergleich die Zinsen. Gibt auch viele Vergleichsseiten, die helfen können.

Und pass auf bei Krediten ohne Schufa, nicht dass du am Ende mehr bezahlst als nötig.

Online-Kredite können eine gute Alternative sein, wenn man die richtigen Vergleiche anstellt. Ich habe mich für einen Kredit von einer bekannten Online-Plattform entschieden, nachdem ich verschiedene Angebote verglichen hatte.

Die Zinsen waren konkurrenzfähig und alles lief reibungslos ab. Wichtig ist, dass du dir Bewertungen anschaust und auf versteckte Gebühren achtest.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist ratsam, bei der Auswahl eines Online-Kredits sorgfältig zu sein. Prüfen Sie die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters, indem Sie Rezensionen lesen und die Zinsen und Gebühren genau vergleichen.

Ein seriöser Anbieter wird transparente Konditionen und einen guten Kundenservice bieten. Vermeiden Sie Angebote, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es bei der Aufnahme eines Couchkredits auch auf die persönliche Disziplin ankommt. Es ist verführerisch, einen Kredit aufzunehmen, weil der Prozess so einfach erscheint.

Aber man darf nicht vergessen, dass es sich um eine finanzielle Verpflichtung handelt, die ernst genommen werden muss. Ich habe selbst keinen Couchkredit aufgenommen, aber ich habe Freunde, die gute Erfahrungen damit gemacht haben, weil sie sich vorher gründlich informiert und ihre finanzielle Lage realistisch eingeschätzt haben.

Sie haben sich für Anbieter entschieden, die schnelle Kreditentscheidungen und transparente Konditionen bieten. Es ist auch wichtig, einen festen Rückzahlungsplan zu haben und sich an diesen zu halten, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Hatte mal einen Online-Kredit. War einfach, aber die Zinsen waren höher.

Wichtig: Keine Vorkosten zahlen, das ist oft unseriös.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Interessant, aber seid vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Die Konditionen können trügerisch sein.

Immer das Kleingedruckte lesen!

Klar, man muss wachsam sein. Aber ich finde, Online-Kredite sind eine moderne Lösung, vor allem wenn man zeitlich eingeschränkt ist.

Wichtig ist, dass man sich nicht von niedrigen Raten täuschen lässt. Man muss auch auf die Gesamtlaufzeit und die Gesamtkosten achten.

Also ich hab da mal ne Story gehört, wo jemand nen Online-Kredit genommen hat und dann war das so ein Ding mit ner Vorfälligkeitsentschädigung, weil er den Kredit früher zurückzahlen wollte. Das war dann richtig teuer.

Also check das auf jeden Fall vorher, ob die sowas haben, und was das kostet. Und wenn du nen Kredit ohne Schufa nimmst, dann sei echt vorsichtig, weil da sind die Zinsen oft richtig hoch und das kann dich dann voll in die Miesen reißen.
                                • Moderator

Ich hab mal einen Couchkredit in Betracht gezogen, aber letztendlich doch nicht gemacht. War mir zu unsicher mit den ganzen Online-Anbietern.

Ich würde sagen, geh lieber zu deiner Bank und sprich mit denen. Die kennen deine Finanzen und können dir vielleicht bessere Konditionen geben.

Es ist unerlässlich, die Glaubwürdigkeit des Kreditgebers zu überprüfen. Online-Kredite können praktisch sein, aber es ist wichtig, sicherzustellen, dass der Anbieter lizenziert und reguliert ist.

Achten Sie auf versteckte Gebühren und die Möglichkeit vorzeitiger Rückzahlungen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, nicht nur auf die monatliche Rate zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Manche Anbieter locken mit niedrigen monatlichen Raten, aber am Ende zahlt man durch eine lange Laufzeit viel mehr.

Ich habe mich letztendlich gegen einen Couchkredit entschieden, weil ich bei meiner Hausbank ein besseres Gesamtpaket bekommen habe. Die persönliche Beratung war mir auch wichtig.

Online-Kredite können eine gute Option sein, aber man sollte sich nicht von der Bequemlichkeit blenden lassen und alle Optionen gründlich prüfen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Couchkredit aufgenommen, da ich schnell Geld für eine unerwartete Reparatur benötigte. Der Prozess war einfach und die Auszahlung erfolgte sehr schnell.

Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen im Vergleich zu meiner Hausbank höher waren. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden, weil ich das Geld dringend brauchte.

Im Nachhinein würde ich empfehlen, wirklich alle Optionen zu prüfen und nicht nur auf die Schnelligkeit zu achten. Es gibt viele Online-Kreditvergleichsportale, die einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote geben.

Außerdem ist es wichtig, Erfahrungsberichte zu lesen und zu sehen, wie andere Kunden mit dem Anbieter zurechtgekommen sind.

Online-Kredite sind definitiv eine Option, aber man sollte sich die Zeit nehmen, Angebote zu vergleichen. Ich habe das gemacht und ein gutes Angebot gefunden.

Es ist auch wichtig, auf die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten. Manche Anbieter bieten da mehr Spielraum als andere.

Ich hab gute Erfahrungen mit einem Online-Kredit gemacht. War schnell und unkompliziert.

Aber ja, immer das Kleingedruckte lesen und vergleichen!

Ein Freund von mir hat einen Couchkredit aufgenommen und war zufrieden. Wichtig war ihm vor allem die schnelle Zusage und Auszahlung.

Allerdings sollte man immer auch die langfristigen Kosten im Blick behalten.

Es ist essentiell, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Einige meiner Bekannten hatten gute Erfahrungen mit Online-Krediten, aber es gab auch Fälle, wo versteckte Gebühren und hohe Zinsen im Nachhinein für Probleme sorgten.

Nehmen Sie sich die Zeit, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und suchen Sie nach einem Anbieter mit transparenten Konditionen.

Ich habe mal einen Kredit online aufgenommen und war zufrieden. Die Abwicklung war schnell und die Konditionen waren klar kommuniziert.

Man sollte jedoch darauf achten, dass man einen festen Ansprechpartner hat, falls Fragen auftreten.

Ein Online-Kredit kann eine gute Lösung sein, wenn man die Angebote genau prüft. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, weil ich vorher Vergleiche angestellt und Bewertungen gelesen habe.

Es ist wichtig, einen Anbieter zu wählen, der keine Vorkosten verlangt und bei dem die Zinsen und Gebühren transparent sind.

Seid vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Die Zinsen können sehr hoch sein.

Immer gut vergleichen!

Mein Tipp: Schau dir die Angebote genau an und lass dich nicht von niedrigen Raten locken. Die Gesamtkosten sind entscheidend.

Und sei besonders vorsichtig bei Krediten ohne Schufa. Die können am Ende teurer kommen als gedacht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X