Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Deutsche Bank Kredit wie lange dauert die Bearbeitung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Deutsche Bank Kredit wie lange dauert die Bearbeitung?
  • Die Kreditbearbeitungszeiten variieren je nach Bank und Komplexität des Falles, können aber in der Regel zwischen wenigen Werktagen bis hin zu zwei Wochen liegen.
  • Bei anhaltendem Ausbleiben einer Rückmeldung sollte Kontakt mit der Bank aufgenommen werden, um den Status des Antrags zu erfragen und gegebenenfalls den Prozess zu beschleunigen.
  • Eine Alternative zu traditionellen Bankprozessen, die oft mit kürzeren Bearbeitungszeiten punktet, ist der Online-Kreditvermittler, den die Redaktion positiv bewerten konnte.
  • Tips zur Beschleunigung des Prozesses: Vorhandene Dokumente vorbereiten, auf Vollständigkeit der Antragsunterlagen achten, und bei Bedarf auch weitere Kreditangebote einholen, um Optionen offen zu halten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor einer Woche einen Kreditantrag bei der Deutschen Bank gestellt und frage mich jetzt, wie lange die Bearbeitung eigentlich dauert. Die Information auf der Webseite ist ziemlich vage und ich benötige den Kredit relativ dringend für eine unerwartete Autoreparatur.

Bisher hatte ich keine Rückmeldung und frage mich, ob dies normal ist oder ob ich eventuell nachhaken sollte. Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen, wie lange die Bearbeitung eines Kreditantrags bei der Deutschen Bank üblicherweise in Anspruch nimmt und ob es Tipps gibt, den Prozess zu beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also bei der Deutschen Bank kann das schon mal variieren. Manchmal gehts ruckzuck, also so eine Woche ungefähr, aber es kann auch bis zu zwei Wochen dauern.

Wenn du schon eine Woche wartest, würde ich auf jeden Fall mal nachhaken. Einfach anrufen und freundlich nach dem Stand der Dinge fragen.

Die haben da so viel zu tun, da kann dein Antrag schon mal untergehen. Und je nachdem, wie dringend du das Geld brauchst, sag das auch ruhig.

Manchmal können die Sachbearbeiter was beschleunigen, wenn sie wissen, dass es eilt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Moin! Bei Banken ist das so eine Sache, die lassen sich gerne Zeit.

Aber eine Woche ohne Rückmeldung ist nicht ungewöhnlich. Trotzdem, wenns brennt, ruf an und mach ein bisschen Druck.

Ein freundliches Gespräch kann Wunder wirken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich verstehe deine Sorge. In solchen Fällen ist es absolut legitim, nachzuhaken.

Die Bearbeitungszeit kann durchaus variieren, und eine Woche ist noch im Rahmen. Aber um Gewissheit zu bekommen und vielleicht den Prozess zu beschleunigen, würde ich empfehlen, direkt Kontakt aufzunehmen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hallöchen, ich arbeite bei einer Bank, allerdings nicht bei der Deutschen Bank. Aber generell kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanträge stark schwanken kann.

Es kommt auf verschiedene Faktoren an, wie zum Beispiel dein Einkommen, deine Bonität und wie ausgelastet die Sachbearbeiter gerade sind. Wenn du nach einer Woche noch keine Antwort hast, ist das nicht ungewöhnlich, aber ich würde dir auch raten, einfach mal anzurufen.

Nicht aufdringlich, sondern nur, um nach dem Status zu fragen. Das zeigt Interesse und kann den Prozess manchmal beschleunigen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kurz und knapp: Eine Woche Wartezeit ist normal. Würde aber trotzdem empfehlen, mal nachzuhaken, einfach um sicherzugehen.

In meiner Erfahrung mit Banken, insbesondere bei Kreditanträgen, ist Geduld oft gefragt. Die Deutsche Bank ist eine große Institution, und die Bearbeitungszeiten können je nach Komplexität des Antrags und aktuellem Aufkommen variieren.

Es ist jedoch verständlich, dass du in einer dringenden Situation bist. Ein persönlicher Anruf, bei dem du deine Lage schilderst und um eine beschleunigte Bearbeitung bittest, kann hilfreich sein.

Vergiss nicht, deine Antragsnummer bereitzuhalten, damit sie deinen Fall schnell finden können.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo indigolion,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags nicht nur von der Bank selbst abhängt, sondern auch von der Vollständigkeit und Qualität der eingereichten Unterlagen. Wenn alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig sind, kann das die Bearbeitung beschleunigen.

Andererseits kann es bei Unklarheiten oder fehlenden Informationen zu Verzögerungen kommen. In deinem Fall, da du das Geld dringend benötigst, rate ich dir, proaktiv zu sein.

Kontaktiere die Bank, erkläre deine Situation und frage nach, ob alle benötigten Unterlagen vorliegen und der Prozess reibungslos verläuft. Manchmal kann auch ein Besuch in der Filiale persönlich mehr bewirken als ein Anruf oder eine E-Mail.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                Lädt...
                X