Bisher hatte ich keine Rückmeldung und frage mich, ob dies normal ist oder ob ich eventuell nachhaken sollte. Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen, wie lange die Bearbeitung eines Kreditantrags bei der Deutschen Bank üblicherweise in Anspruch nimmt und ob es Tipps gibt, den Prozess zu beschleunigen?
- Die Kreditbearbeitungszeiten variieren je nach Bank und Komplexität des Falles, können aber in der Regel zwischen wenigen Werktagen bis hin zu zwei Wochen liegen.
- Bei anhaltendem Ausbleiben einer Rückmeldung sollte Kontakt mit der Bank aufgenommen werden, um den Status des Antrags zu erfragen und gegebenenfalls den Prozess zu beschleunigen.
- Eine Alternative zu traditionellen Bankprozessen, die oft mit kürzeren Bearbeitungszeiten punktet, ist der Online-Kreditvermittler, den die Redaktion positiv bewerten konnte.
- Tips zur Beschleunigung des Prozesses: Vorhandene Dokumente vorbereiten, auf Vollständigkeit der Antragsunterlagen achten, und bei Bedarf auch weitere Kreditangebote einholen, um Optionen offen zu halten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragDeutsche Bank Kredit wie lange dauert die Bearbeitung?
-
- 25.01.2024
- 1
Deutsche Bank Kredit wie lange dauert die Bearbeitung?
Ich habe vor einer Woche einen Kreditantrag bei der Deutschen Bank gestellt und frage mich jetzt, wie lange die Bearbeitung eigentlich dauert. Die Information auf der Webseite ist ziemlich vage und ich benötige den Kredit relativ dringend für eine unerwartete Autoreparatur.
Bisher hatte ich keine Rückmeldung und frage mich, ob dies normal ist oder ob ich eventuell nachhaken sollte. Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen, wie lange die Bearbeitung eines Kreditantrags bei der Deutschen Bank üblicherweise in Anspruch nimmt und ob es Tipps gibt, den Prozess zu beschleunigen?Stichworte: -
-
- 20.05.2018
- 389
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, also bei der Deutschen Bank kann das schon mal variieren. Manchmal gehts ruckzuck, also so eine Woche ungefähr, aber es kann auch bis zu zwei Wochen dauern.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wenn du schon eine Woche wartest, würde ich auf jeden Fall mal nachhaken. Einfach anrufen und freundlich nach dem Stand der Dinge fragen.
Die haben da so viel zu tun, da kann dein Antrag schon mal untergehen. Und je nachdem, wie dringend du das Geld brauchst, sag das auch ruhig.
Manchmal können die Sachbearbeiter was beschleunigen, wenn sie wissen, dass es eilt. -
- 28.09.2018
- 223
Moin! Bei Banken ist das so eine Sache, die lassen sich gerne Zeit.
Aber eine Woche ohne Rückmeldung ist nicht ungewöhnlich. Trotzdem, wenns brennt, ruf an und mach ein bisschen Druck.
Ein freundliches Gespräch kann Wunder wirken. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 12.04.2019
- 346
Ich verstehe deine Sorge. In solchen Fällen ist es absolut legitim, nachzuhaken.
Die Bearbeitungszeit kann durchaus variieren, und eine Woche ist noch im Rahmen. Aber um Gewissheit zu bekommen und vielleicht den Prozess zu beschleunigen, würde ich empfehlen, direkt Kontakt aufzunehmen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 17.02.2019
- 196
Hallöchen, ich arbeite bei einer Bank, allerdings nicht bei der Deutschen Bank. Aber generell kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanträge stark schwanken kann.
Es kommt auf verschiedene Faktoren an, wie zum Beispiel dein Einkommen, deine Bonität und wie ausgelastet die Sachbearbeiter gerade sind. Wenn du nach einer Woche noch keine Antwort hast, ist das nicht ungewöhnlich, aber ich würde dir auch raten, einfach mal anzurufen.
Nicht aufdringlich, sondern nur, um nach dem Status zu fragen. Das zeigt Interesse und kann den Prozess manchmal beschleunigen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 02.07.2016
- 377
Kurz und knapp: Eine Woche Wartezeit ist normal. Würde aber trotzdem empfehlen, mal nachzuhaken, einfach um sicherzugehen.- 21.05.2019
- 377
In meiner Erfahrung mit Banken, insbesondere bei Kreditanträgen, ist Geduld oft gefragt. Die Deutsche Bank ist eine große Institution, und die Bearbeitungszeiten können je nach Komplexität des Antrags und aktuellem Aufkommen variieren.
Es ist jedoch verständlich, dass du in einer dringenden Situation bist. Ein persönlicher Anruf, bei dem du deine Lage schilderst und um eine beschleunigte Bearbeitung bittest, kann hilfreich sein.
Vergiss nicht, deine Antragsnummer bereitzuhalten, damit sie deinen Fall schnell finden können.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo indigolion,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 26.05.2018
- 383
Ich möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags nicht nur von der Bank selbst abhängt, sondern auch von der Vollständigkeit und Qualität der eingereichten Unterlagen. Wenn alle erforderlichen Dokumente korrekt und vollständig sind, kann das die Bearbeitung beschleunigen.
Andererseits kann es bei Unklarheiten oder fehlenden Informationen zu Verzögerungen kommen. In deinem Fall, da du das Geld dringend benötigst, rate ich dir, proaktiv zu sein.
Kontaktiere die Bank, erkläre deine Situation und frage nach, ob alle benötigten Unterlagen vorliegen und der Prozess reibungslos verläuft. Manchmal kann auch ein Besuch in der Filiale persönlich mehr bewirken als ein Anruf oder eine E-Mail.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo