Gibt es bestimmte Anbieter, die man meiden sollte? Kennt ihr seriöse Alternativen?
- Es ist wichtig, bei der Kreditaufnahme stets die Seriosität der Anbieter zu prüfen und Nutzererfahrungen zu recherchieren, um Couchkredit Abzockern aus dem Weg zu gehen.
- Vermeiden Sie Anbieter ohne transparente Konditionen und jene, die vorab Gebühren für die Kreditbearbeitung oder Vermittlung verlangen.
- Es hat sich als nützlich erwiesen, Kreditvergleichsplattformen zu nutzen, welche Angebote von mehreren Banken zusammenstellen und die besten Konditionen vorschlagen.
- Kreditinteressierte könnten sich an einen bekannten Kreditvermittler wenden, der trotz negativer Schufa-Einträge nach Lösungen sucht und laut Erfahrungen vieler Nutzer hilfreich sein könnte.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie erkenne ich einen Couchkredit Abzocker?
-
- 25.01.2024
- 1
Wie erkenne ich einen Couchkredit Abzocker?
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Couchkredit Abzocker gemacht? Ich möchte einen Kredit für neue Möbel aufnehmen, aber ich bin auf einige Warnungen gestoßen, die vor sogenannten Couchkredit Abzockern warnen.
Gibt es bestimmte Anbieter, die man meiden sollte? Kennt ihr seriöse Alternativen?Stichworte: -
-
- 14.05.2019
- 191
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist wichtig, dass du dich vorab genau informierst und Angebote kritisch prüfst. Viele Anbieter werben mit Krediten ohne Schufa-Prüfung oder sehr schnellen Auszahlungen, was oft ein Hinweis auf unseriöse Geschäftspraktiken sein kann. Seriöse Kreditgeber führen immer eine Bonitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Einige rote Flaggen, auf die du achten solltest, sind Forderungen nach Vorkasse oder Gebühren, bevor überhaupt ein Kreditvertrag zustande kommt. Außerdem solltest du skeptisch sein, wenn du aufgefordert wirst, weitere Finanzprodukte abzuschließen, die du eigentlich nicht benötigst.
Ich empfehle dir, Angebote von etablierten Banken und Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney zu vergleichen, die transparente Konditionen und keine versteckten Gebühren haben. Außerdem kann es hilfreich sein, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und auf Zertifikate oder Siegel von Verbraucherschutzorganisationen zu achten. -
- 26.04.2019
- 312
Also echt, Finger weg von diesen Couchkredit-Angeboten, die dir das Blaue vom Himmel versprechen. Hab mal nen Kumpel gehabt, der ist auf so ne Masche reingefallen und hatte dann nen Haufen Ärger am Hals. Wenn die dir Geld leihen wollen, ohne deine Finanzen zu checken, dann kannst du davon ausgehen, dass was faul ist.
Check lieber mal bei deiner Hausbank oder bei bekannten Online-Kreditvermittlern, die sind meistens sicherer und du weißt, woran du bist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 02.04.2025 -
- 11.09.2018
- 329
Kurz gesagt, guck dass du bei einer Bank bleibst, die du kennst. Die ganzen Online-Kreditangebote sind oft ziemlich dubios. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 09.05.2019
- 358
Mein lieber Schwan, da muss man wirklich aufpassen wie ein Luchs! Diese Couchkredit-Angebote klingen ja oft verlockend, aber man kann dabei auch ganz schön auf die Nase fallen. Es ist wie mit allem im Leben: Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch.
Ich würde dir raten, dich bei deiner Suche nicht unter Druck setzen zu lassen. Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen, und schau, dass du einen Kredit mit fairen Zinsen und ohne versteckte Kosten findest. Seriöse Anbieter werden dir auch nicht mit sofortiger Auszahlung kommen, sondern erst mal alles genau prüfen.
Es gibt auch Verbraucherzentralen, die kostenlose Beratung anbieten. Vielleicht wäre das auch eine Anlaufstelle für dich, um dich vor unseriösen Anbietern zu schützen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 23.09.2018
- 342
Was ich dir sagen kann: Lass die Finger von Krediten, die ohne jegliche Prüfung vergeben werden. Das sind oft Fallen.
Gute Alternativen sind Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney, die arbeiten seriös und transparent. Die haben auch gute Bewertungen und sind vertrauenswürdig. -
- 16.02.2019
- 273
Also, ich hab mal ein bisschen recherchiert, und es sieht so aus, als ob es da draußen wirklich ein paar schwarze Schafe gibt. Diese Couchkredit Abzocker locken mit schnellen und unkomplizierten Krediten, aber am Ende zahlst du drauf.
Was ich dir empfehlen würde, ist, dich an bekannte Namen zu halten. Die Targobank oder die ING zum Beispiel, die haben zwar auch ihre Kriterien, aber da weißt du, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Und wenn du wirklich Probleme mit deiner Schufa hast, dann gibt es auch seriöse Anbieter für Kredite trotz Schufa.
Aber was du auch tust, lies das Kleingedruckte! Und wenn du unsicher bist, hol dir Hilfe bei einer Verbraucherberatung. Die können dir genau sagen, worauf du achten musst und welche Anbieter in Ordnung sind. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo fritz_braun,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 13.10.2018
- 234
Wichtig ist, dass du Vergleichsportale nutzt und Bewertungen liest. Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney sind da meistens gelistet. -
- 24.10.2018
- 220
Bei der Kreditaufnahme ist Vorsicht geboten, insbesondere bei Angeboten, die zu schön erscheinen, um wahr zu sein. Eine sorgfältige Prüfung der Kreditbedingungen und des Anbieters ist unerlässlich. Es ist ratsam, Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.
Die Schufa spielt eine wichtige Rolle bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit, und Anbieter, die keine Schufa-Prüfung durchführen, bergen ein höheres Risiko. Es ist wichtig, sich von Anbietern fernzuhalten, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen.
Als Alternative zu unseriösen Couchkrediten können etablierte Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney in Betracht gezogen werden, die transparente und faire Konditionen bieten. -
- 04.01.2018
- 287
Es ist unerlässlich, dass man bei der Aufnahme eines Kredits sehr sorgfältig vorgeht. Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, sollten kritisch betrachtet werden, da sie oft hohe Zinsen verlangen und zusätzliche Gebühren verstecken können.
Einige dieser Anbieter nutzen die Notlage von Personen aus, die schnell Geld benötigen. Daher ist es wichtig, Angebote genau zu prüfen und sicherzustellen, dass keine versteckten Kosten oder unfaire Bedingungen vorhanden sind. Seriöse Anbieter werden immer eine Bonitätsprüfung durchführen und klare Informationen über Zinsen und Rückzahlungsbedingungen zur Verfügung stellen.
Es gibt durchaus seriöse Alternativen zu Couchkrediten, wie z.B. Smava oder Auxmoney, die auch Kredite an Personen mit weniger perfekter Bonität vermitteln, ohne dabei unfaire Praktiken anzuwenden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 28.01.2020
- 362
Hey, check mal die Konditionen bei Smava oder Auxmoney. Die sind transparent und haben meistens keine versteckten Kosten. -
- 06.02.2019
- 227
Bei der Kreditsuche sollte man wirklich aufpassen. Es gibt viele Anbieter, die schnelle Lösungen versprechen, aber letztendlich nur Probleme verursachen. Eine gründliche Recherche ist entscheidend, um nicht auf Abzocker hereinzufallen.
Es ist auch wichtig, sich nicht von Angeboten verleiten zu lassen, die keine Bonitätsprüfung erfordern. Oft sind diese mit hohen Zinsen und ungünstigen Rückzahlungsbedingungen verbunden. Seriöse Anbieter werden immer eine Prüfung der finanziellen Verhältnisse durchführen, um das Risiko für beide Seiten zu minimieren.
Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney können eine gute Alternative sein, da sie in der Regel mit mehreren Banken zusammenarbeiten und so individuelle Angebote finden können, die auf die persönliche Situation zugeschnitten sind. -
- 08.01.2018
- 158
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Es ist besser, sich an etablierte und bewährte Kreditgeber zu halten.
Online-Vergleichsportale können sehr hilfreich sein, um einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote zu bekommen. Dabei solltest du auf die Zinssätze, die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten achten.
Und wenn du dir unsicher bist, ziehe einen unabhängigen Finanzberater hinzu, der dir helfen kann, das beste Angebot zu finden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 29.01.2020
- 285
Also ich hab mal was von Auxmoney gehört, die sollen ganz okay sein, auch wenn deine Schufa nicht so prickelnd ist. Die haben verschiedene Kreditgeber im Angebot und du kannst da Angebote vergleichen.
Aber egal, wo du am Ende deinen Kredit aufnimmst, achte immer auf die Zinsen und versteckte Gebühren, das kann sonst echt teuer werden. -
- 17.01.2018
- 212
Es ist von größter Bedeutung, dass Kreditnehmer sich umfassend informieren und Angebote genau prüfen, bevor sie sich für einen Kredit entscheiden. Die Versuchung, schnelle und einfache Lösungen bei finanziellen Engpässen zu suchen, kann zu unüberlegten Entscheidungen führen.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, jedoch sollte man stets darauf achten, dass keine unangemessenen Vorkosten verlangt werden und die Zinsen im Rahmen bleiben.
Ich empfehle, sich an etablierte Banken oder renommierte Online-Kreditvermittler zu wenden, die eine transparente und faire Kreditvergabe praktizieren. -
- 20.09.2018
- 341
Bei der Suche nach einem Kredit ist es entscheidend, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Ein seriöser Kreditgeber wird immer eine Bonitätsprüfung durchführen und transparente Informationen über die Konditionen bereitstellen.
Online-Kreditvermittler wie Smava und Auxmoney bieten in der Regel eine breite Palette von Kreditoptionen und sind für ihre transparenten und fairen Praktiken bekannt. Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, Angebote zu vergleichen und dich nicht von vermeintlich schnellen Lösungen verleiten lässt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 22.07.2018
- 225
Ich würd dir auch zu Smava oder Auxmoney raten. Die sind ziemlich straight, was die Konditionen angeht, und du kriegst da auch als Normalo ohne Top-Schufa was.
Und check auf jeden Fall die Bewertungen im Netz, bevor du dich irgendwo festlegst. -
- 11.04.2018
- 354
Ganz wichtig: Keine Vorkosten zahlen! Seriöse Anbieter verlangen sowas nicht.
Und schau, dass du die Rückzahlungsbedingungen und Zinsen genau verstehst, bevor du unterschreibst. -
- 03.10.2018
- 262
Aufpassen musst du vor allem bei Angeboten, die ohne Schufa-Prüfung Kredite anbieten. Die können dich in eine Schuldenfalle locken.
Besser ist es, Angebote von seriösen Banken zu vergleichen, die auch bei negativer Schufa faire Kredite vergeben. Schau dir die Konditionen genau an und lass dich nicht unter Druck setzen. -
- 26.05.2018
- 383
Es ist essenziell, dass du dich umfassend über die Kreditkonditionen informierst und die Angebote sorgfältig vergleichst. Unseriöse Anbieter locken oft mit vermeintlich attraktiven Konditionen, die sich jedoch als kostspielig herausstellen können.
Ich rate dir, Angebote von etablierten Banken und Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney zu prüfen, die für ihre Transparenz und fairen Bedingungen bekannt sind. -
- 12.08.2018
- 159
Man muss wirklich auf der Hut sein vor Kreditangeboten, die ohne jegliche Bonitätsprüfung vergeben werden. Diese können oft zu einer Schuldenfalle werden, da die Zinsen und Gebühren unverhältnismäßig hoch sind.
Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, verschiedene Angebote zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten. Seriöse Anbieter werden immer eine Prüfung der Kreditwürdigkeit durchführen und alle Kosten transparent darstellen.
Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten eine gute Möglichkeit, Kredite von verschiedenen Anbietern zu vergleichen und das beste Angebot zu finden. Sie sind bekannt für ihre fairen und transparenten Kreditbedingungen. -
- 14.04.2018
- 391
Auf jeden Fall solltest du dir die Zeit nehmen, die Angebote genau zu prüfen. Unseriöse Anbieter locken oft mit Versprechungen wie Sofortkredit ohne Schufa, die dann aber zu hohen Kosten führen können.
Ein seriöser Kreditgeber wird immer eine Bonitätsprüfung durchführen und dir einen fairen Zinssatz bieten. Vergleichsportale wie Smava oder Auxmoney können dir dabei helfen, einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen und das passende zu finden. -
- 18.04.2019
- 104
Kennt jemand von euch Besserfinanz? Ich habe von diesem Anbieter gehört, aber bin mir nicht sicher, ob er vertrauenswürdig ist.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? -
- 18.02.2019
- 298
Ich würde bei Besserfinanz vorsichtig sein. Es gibt nicht viele verlässliche Erfahrungsberichte im Netz, und das macht mich skeptisch.
Besser ist es, bei bekannten Anbietern zu bleiben. -
- 12.04.2019
- 346
Besserfinanz scheint ein Kreditportal zu sein, das Daten von Kreditinteressenten sammelt und an Partner weiterleitet. Sie bieten Kredite ohne Schufa an, was an sich schon ein Warnsignal sein kann.
Es ist wichtig, dass du dich nicht von Angeboten ohne Schufa-Prüfung verleiten lässt, da diese oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden sind. Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney sind transparent und haben keine versteckten Gebühren. -
- 08.12.2017
- 131
Vorsicht ist immer geboten, besonders bei Anbietern, die nicht bekannt sind. Besserfinanz könnte seriös sein, aber ohne mehr Informationen und Erfahrungsberichte ist es schwer zu sagen.
Ich würde empfehlen, bei etablierten Banken oder bekannten Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney nachzusehen, die in der Regel sicherer und vertrauenswürdiger sind. -
- 05.04.2019
- 365
Hat jemand schon mal einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen? Ich überlege, ob das eine gute Option für mich wäre, da meine Schufa nicht die beste ist. -
- 02.02.2019
- 370
Auxmoney ist eine gute Plattform, wenn du Probleme mit der Schufa hast. Sie vermitteln Kredite von Privatpersonen und die Konditionen sind oft besser als bei Banken.
Es lohnt sich, dort ein Angebot einzuholen und zu vergleichen. -
- 27.09.2018
- 341
Auxmoney ist seriös und bietet flexible Kreditlösungen an. Viele positive Bewertungen sprechen für den Anbieter.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo