Gibt es spezielle Anbieter oder Kreditvermittler, die in solchen Fällen helfen, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
- Bei negativer Schufa können spezialisierte Kreditvermittler helfen, die mit Finanzinstituten zusammenarbeiten, welche auf solche Fälle ausgelegt sind.
- Anbieter wie Maxda oder Bon Kredit bieten beispielsweise Dienste an, um Kredite trotz niedriger Bonität oder negativer Schufa-Einträge zu vermitteln.
- Es existieren Online-Plattformen, die Vergleiche verschiedener Bankangebote anbieten und auch Fälle mit negativer Schufa berücksichtigen können, wie etwa ein bekannter Kreditvermittler, mit dem die Redaktion gute Erfahrungen gemacht hat.
- Spezialisierte Portale legen Wert darauf, in einem persönlichen Gespräch mit den Kunden die beste mögliche Lösung zu finden, ohne die Notwendigkeit von Hausbesuchen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Kredit trotz Schulden und Schufa realistisch? 2
-
- 26.01.2024
- 1
Ist ein Kredit trotz Schulden und Schufa realistisch? 2
Ist es möglich, einen Kredit trotz Schulden und Schufa-Einträgen zu erhalten? Kennt jemand Möglichkeiten, wie man trotz negativem Schufa-Eintrag finanzielle Unterstützung bekommen kann?
Gibt es spezielle Anbieter oder Kreditvermittler, die in solchen Fällen helfen, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?Stichworte: -
-
- 25.10.2018
- 204
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltJa, es gibt spezielle Anbieter für Kredite trotz negativer Schufa. Smava und Maxda sind Beispiele, die solche Kredite vermitteln.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 05.05.2018
- 380
Also ich hab mal von der Sigma Kreditbank gehört, die bieten Kredite ohne Schufa an. Aber aufpassen, die Zinsen sind da meistens höher und die Bedingungen strenger als bei normalen Krediten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 24.09.2018
- 222
Ich möchte betonen, dass es wichtig ist, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen, bevor man einen Kredit aufnimmt, insbesondere bei negativer Schufa. Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo können zwar helfen, aber die Konditionen sind oft nicht so günstig.
Zudem sollte man unbedingt darauf achten, keine Vorkosten zu bezahlen, da dies ein Indikator für unseriöse Anbieter sein kann. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 14.03.2019
- 338
Ich stimme zu, Vorsicht ist geboten. Es gibt auch Plattformen wie Auxmoney, wo Privatpersonen Kredite vergeben.
Das kann eine Alternative sein, aber auch hier gilt: genau hinschauen und nicht unter Druck setzen lassen. Es ist besser, mehrere Angebote zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 07.05.2019
- 116
Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Credimaxx oder Finanzcheck? Die sollen ja auch Kredite trotz Schufa vermitteln.
Bin mir aber nicht sicher, wie zuverlässig die sind.- 07.06.2018
- 190
Wenn man einen Kredit trotz Schufa sucht, sollte man bedenken, dass die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen und dies durch höhere Zinsen ausgleichen. Daher sind solche Kredite meist teurer.
Wichtig ist, dass man die monatlichen Raten wirklich tragen kann und sich nicht weiter verschuldet. Einige Anbieter wie Boncred oder die Sigma Kreditbank haben sich auf solche Kredite spezialisiert, aber man sollte die Konditionen genau prüfen und auch die eigenen Finanzen realistisch einschätzen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo alex03,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 05.05.2019
- 354
Ich hab mal bei Besserfinanz angefragt, weil ich schnell Geld brauchte. Die haben mir einen Kredit trotz negativer Schufa angeboten, aber ich hab dann doch abgelehnt.
Die Zinsen waren mir zu hoch und irgendwie kam mir das nicht ganz seriös vor.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.11.2018
- 142
Auf der Suche nach finanzieller Flexibilität trotz eines negativen Schufa-Eintrags bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Sie bieten Kredite ohne Schufa-Abfrage an, was bedeutet, dass der Kredit nicht in der Schufa erscheint.
Allerdings sind die Zinsen höher und die Anforderungen an die Bonität des Kreditnehmers strenger. Es ist ein Balanceakt zwischen dem dringenden Bedarf an Liquidität und den langfristigen finanziellen Verpflichtungen.- 31.05.2018
- 299
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa über einen Kreditvermittler beantragt und letztendlich auch bekommen. Der Prozess war ziemlich langwierig und die Zinsen waren definitiv höher als bei einem normalen Kredit.
Man muss wirklich alle Angebote genau durchrechnen und die Konditionen vergleichen. Was mich betrifft, so war es eine Notlösung, und ich würde es nicht empfehlen, es sei denn, es ist absolut notwendig.
Und ja, man sollte definitiv die Finger von Angeboten lassen, die Vorkosten verlangen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 08.12.2017
- 367
Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbieten. Aber wie schon gesagt wurde, sind die Zinsen recht hoch.
Man sollte auch bedenken, dass solche Kredite oft nur in festen Beträgen verfügbar sind und die Laufzeiten nicht flexibel sind.- 21.09.2018
- 354
Es ist eine komplexe Entscheidung, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Einerseits bietet es Menschen, die von herkömmlichen Banken abgelehnt wurden, eine Möglichkeit, dennoch an Geld zu kommen.
Andererseits birgt es Risiken, insbesondere wenn man sich bereits in einer prekären finanziellen Lage befindet. Es ist entscheidend, dass man sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen Situation zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt.
Man sollte die Angebote sorgfältig prüfen, die Vertragsbedingungen verstehen und sicherstellen, dass man die Rückzahlung leisten kann, ohne sich weiter zu verschulden.- 30.05.2018
- 137
Ich arbeite in der Finanzberatung und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa eine Option für Menschen mit negativer Bonität sind. Allerdings sind diese Kredite oft mit höheren Kosten verbunden und sollten nur als letzte Option in Betracht gezogen werden.
Kunden sollten auch die Pfändungsfreigrenzen beachten, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr Schulden aufnehmen, als sie letztendlich zurückzahlen können. Kreditvermittler können hilfreich sein, aber es ist wichtig, dass man einen seriösen Anbieter wählt und die Bedingungen genau versteht.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 26.09.2018
- 327
Ich würde auf jeden Fall davon abraten, Kredite ohne Schufa aufzunehmen. Die Zinsen sind meistens Wucher und man kommt aus den Schulden kaum raus.
Besser wäre es, die eigene finanzielle Situation zu verbessern.- 04.01.2018
- 287
Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Die Zinsen sind in der Regel deutlich höher als bei normalen Krediten, und die Bedingungen sind oft restriktiv.
Die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet, hat strenge Anforderungen, wie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Mindesteinkommen, das oft höher ist als bei deutschen Banken. Zudem sind die Kreditsummen und Laufzeiten festgelegt, was wenig Spielraum für individuelle Bedürfnisse lässt.
Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu überlegen, ob es nicht bessere Wege gibt, die eigene finanzielle Situation zu stabilisieren, anstatt sich weiter zu verschulden. In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln, anstatt einen neuen Kredit aufzunehmen.- 03.10.2018
- 233
Als jemand, der im Bereich der Schuldnerberatung tätig ist, kann ich sagen, dass Kredite ohne Schufa oft eine Falle für verzweifelte Menschen sind. Sie sind teuer und können die finanzielle Situation noch verschlimmern.
Bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet, sollte man andere Optionen wie Umschuldung, Schuldensanierung oder sogar Privatinsolvenz in Betracht ziehen. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten und dabei helfen können, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden, ohne sich weiter zu verschulden.
Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und Hilfe zu suchen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 08.12.2017
- 219
Hat jemand schon mal einen Kredit bei Auxmoney versucht? Die vermitteln auch trotz Schufa.- 13.10.2018
- 234
Auxmoney ist eine P2P-Kreditplattform, wo Privatleute Geld verleihen können. Aber auch hier sollte man die Konditionen genau prüfen und nicht vorschnell handeln.- 12.08.2018
- 408
Ich habe gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Es ist eine Plattform, die Kredite von privat an privat vermittelt.
Die Zinsen sind oft niedriger als bei Krediten ohne Schufa von Banken, und die Kriterien sind nicht so streng. Natürlich ist es wichtig, dass man die Rückzahlung auch leisten kann und sich nicht überschuldet.
Aber für Leute, die bei den Banken keine Chance haben, kann es eine gute Alternative sein.- 20.03.2019
- 238
Ich würde immer zuerst versuchen, bei einer normalen Bank einen Kredit zu bekommen, auch wenn man eine schlechte Schufa hat. Manchmal geht das trotzdem.- 24.02.2019
- 275
Das stimmt, einige Banken bieten auch Kredite trotz negativer Schufa an, allerdings zu anderen Konditionen. Es lohnt sich, das Gespräch mit der Hausbank zu suchen und die Möglichkeiten zu erörtern.
In einigen Fällen kann man auch über eine Bürgschaft oder zusätzliche Sicherheiten verhandeln.- 03.05.2019
- 242
In meiner Praxis als Finanzberater habe ich oft mit Klienten zu tun, die auf der Suche nach Krediten trotz negativer Schufa sind. Wichtig ist, dass man nicht in Panik gerät und das erstbeste Angebot annimmt.
Man sollte sich Zeit nehmen, verschiedene Angebote zu vergleichen und die Konditionen genau zu prüfen. Es gibt seriöse Kreditvermittler, aber auch viele unseriöse Anbieter.
Ein Indikator für Seriosität ist, dass keine Vorkosten verlangt werden. Außerdem sollte man sich nicht zu Zusatzprodukten wie Versicherungen drängen lassen.
Es ist auch ratsam, sich von einer unabhängigen Stelle beraten zu lassen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.- 26.12.2023
- 278
Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge. Ich sehe, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen, aber die Bedingungen sind oft nicht einfach und die Kosten hoch.
Ich werde mir die genannten Anbieter anschauen und die Konditionen genau vergleichen. Vielleicht ist es auch eine Option, erst einmal meine Schufa-Einträge zu bereinigen, bevor ich einen neuen Kredit aufnehme.
Ich werde auch überlegen, ob ich nicht besser eine Schuldnerberatung aufsuche, um einen langfristigen Plan zu entwickeln.- 08.01.2018
- 158
Das klingt nach einem vernünftigen Plan, stefan_88. Eine Schuldnerberatung kann dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Weg aus den Schulden zu finden.
Manchmal ist es besser, einen Schritt zurückzutreten und das ganze Bild zu betrachten, anstatt sich weiter zu verschulden.- 06.09.2018
- 364
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es oft nicht die beste Lösung ist, einen Kredit aufzunehmen, um bestehende Schulden zu bezahlen. Manchmal ist es sinnvoller, einen Plan zur Schuldentilgung zu erstellen und mit den Gläubigern zu verhandeln.
Es gibt viele Wege, finanzielle Probleme zu lösen, und ein neuer Kredit ist nur eine Option von vielen.- 05.05.2018
- 385
Ja, es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen. Man sollte auch bedenken, dass es neben Krediten auch andere finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten gibt, wie zum Beispiel staatliche Hilfen oder Stipendien, je nach persönlicher Situation.
Man sollte nicht zögern, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die beste Lösung zu finden.- 06.09.2018
- 364
Stimmt, man sollte auch immer das soziale Umfeld nicht vergessen. Manchmal können Freunde oder Familie unterstützen, ohne dass man gleich einen Kredit aufnehmen muss.- 01.03.2019
- 199
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann, sich an eine Verbraucherzentrale zu wenden. Die bieten oft kostenlose oder günstige Beratung für finanzielle Fragen und können einem helfen, die Situation zu klären.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo