Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lang ist die 1822direkt Bank Kredit Zusage Dauer?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lang ist die 1822direkt Bank Kredit Zusage Dauer?
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der 1822direkt Bank kann variieren, aber es wird häufig von einer schnellen Bearbeitung innerhalb weniger Werktage berichtet.
  • Tipp zur Beschleunigung: Stellen Sie sicher, dass alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden, da dies Verzögerungen vermeidet.
  • Die Bearbeitungsdauer kann auch von weiteren Faktoren wie der aktuellen Auslastung der Bank und der Komplexität des Kreditantrags beeinflusst werden.
  • Als Alternative wird mitunter der Online-Kreditvermittler Smava für seinen schnellen Service gelobt, der maßgeschneiderte Angebote von über 20 Banken zur Verfügung stellt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich plane, einige Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung durchzuführen und dafür wäre ein Kredit bei der 1822direkt Bank ideal. Nachdem ich alle notwendigen Unterlagen zusammengestellt und online eingereicht habe, frage ich mich nun, wie lange die Zusage für einen Kredit bei der 1822direkt Bank normalerweise dauert?

Hat jemand Erfahrung mit der Bearbeitungszeit bei dieser Bank und kann mir sagen, ob es üblicherweise schnell geht oder ob ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen sollte? Gibt es Tipps, wie man den Prozess möglicherweise beschleunigen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann von Bank zu Bank variieren, und auch innerhalb einer Bank kann es je nach Antragsvolumen und individuellen Faktoren Unterschiede geben. Generell ist die 1822direkt Bank dafür bekannt, relativ zügig zu arbeiten. In der Regel kannst du mit einer Bearbeitungszeit von wenigen Werktagen bis zu einer Woche rechnen, vorausgesetzt, alle Unterlagen sind vollständig und korrekt.

Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, dass du alle geforderten Unterlagen lückenlos und in guter Qualität einreichst. Achte darauf, dass deine Einkommensnachweise, Kontoauszüge und eventuell geforderte Sicherheiten aktuell sind und keine Rückfragen seitens der Bank erforderlich machen.

Ein weiterer Tipp ist, direkt nach Einreichung des Antrags telefonisch oder per E-Mail nachzuhaken, um zu bestätigen, dass alle Dokumente eingegangen sind und der Antrag bearbeitet wird. So zeigst du Engagement und kannst gleichzeitig sicherstellen, dass nichts fehlt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hab mal bei der 1822direkt einen Kredit beantragt, ging flotter als gedacht. Nach zwei Tagen hatte ich die Zusage.

Aber klar, das kann immer unterschiedlich sein. Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen, wie der Stand ist.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe eine andere Erfahrung gemacht. Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert, bis ich die Zusage für meinen Kredit von der 1822direkt Bank erhalten habe. Es scheint also wirklich stark zu schwanken.

Was ich dir empfehlen würde: Bleib am Ball. Ruf regelmäßig bei der Bank an und erkundige dich nach dem Status deines Antrags. So bleibst du nicht nur auf dem Laufenden, sondern signalisierst auch der Bank, dass dir an einer schnellen Abwicklung gelegen ist.

Ein weiterer Punkt ist, dass du eventuell deine Bonität durch zusätzliche Sicherheiten verbessern kannst, falls das bei dir möglich ist. Das könnte zum Beispiel ein Bürge sein oder zusätzliches Eigenkapital, das du einbringen kannst. Manchmal kann das die Entscheidung der Bank positiv beeinflussen und den Prozess beschleunigen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei der 1822direkt Bank kann die Bearbeitungszeit wirklich variieren. Als ich meinen Kreditantrag gestellt habe, hat es ungefähr eine Woche gedauert. Ich habe aber auch von Freunden gehört, dass es bei ihnen schneller ging.

Ein Tipp von mir: Schau, dass du alle Unterlagen digital in hoher Qualität einreichst und alle Angaben korrekt sind. Fehler oder fehlende Dokumente können den Prozess nämlich unnötig in die Länge ziehen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In meiner Erfahrung mit der 1822direkt Bank war die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag relativ kurz. Innerhalb von vier Werktagen hatte ich eine Rückmeldung. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie gut du vorbereitet bist.

Wenn du sicherstellen möchtest, dass alles reibungslos verläuft, solltest du vorab mit einem Berater sprechen und alle erforderlichen Unterlagen genau prüfen. Eine klare und offene Kommunikation mit der Bank kann ebenfalls helfen, Missverständnisse zu vermeiden und den Prozess zu beschleunigen.

Es kann auch hilfreich sein, wenn du deine finanzielle Situation gut darlegen kannst, zum Beispiel durch einen Finanzplan, der zeigt, wie du den Kredit zurückzahlen willst. Das gibt der Bank zusätzliches Vertrauen in deine Zahlungsfähigkeit.

Hatte auch mal nen Kredit bei der 1822direkt. Ging fix, so vier Tage.

Keine Ahnung, ob das immer so ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo timmy45,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Die Bearbeitungszeit bei der 1822direkt Bank ist meiner Erfahrung nach recht kurz. Bei mir waren es etwa drei Tage.

Was ich dir empfehlen kann: Bleibe proaktiv und frage nach, ob alle Unterlagen angekommen sind und ob noch etwas benötigt wird. So zeigst du Interesse und kannst eventuelle Verzögerungen vermeiden.

Und noch ein Tipp: Überprüfe deine Unterlagen doppelt, bevor du sie einreichst, um sicherzugehen, dass alles vollständig ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die 1822direkt Bank ist in der Regel ziemlich schnell mit der Bearbeitung von Kreditanträgen. Wenn du jedoch den Prozess beschleunigen möchtest, solltest du darauf achten, dass dein Antrag vollständig und fehlerfrei ist.

Ein guter Tipp ist es, deine Bonität im Vorfeld zu überprüfen und sicherzustellen, dass du keine offensichtlichen Risikofaktoren in deinem Antrag hast. Das kann die Entscheidungsfindung der Bank erleichtern und den Prozess beschleunigen.

Die Dauer der Kreditzusage kann bei der 1822direkt Bank variieren, aber generell sind sie recht schnell. Es hängt viel davon ab, wie gut du deine finanzielle Situation darstellen kannst und ob du alle erforderlichen Unterlagen zur Hand hast.

Mein Rat ist, immer einen Schritt voraus zu sein und regelmäßig nach dem Stand deines Antrags zu fragen. Das zeigt, dass du ernsthaft an dem Kredit interessiert bist und kann die Bank motivieren, schneller zu arbeiten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe mit der 1822direkt Bank nur gute Erfahrungen gemacht. Die Bearbeitungszeit für meinen Kreditantrag war sehr kurz, nur wenige Tage.

Ein Tipp: Stelle sicher, dass du alle geforderten Unterlagen vollständig und in guter Qualität einreichst. Das kann die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen, da die Bank dann nicht nach weiteren Informationen fragen muss.

Also ich habs bei der 1822direkt Bank echt entspannt erlebt. Klar, man denkt immer, dass es ewig dauert, aber bei mir war nach knapp einer Woche alles durch.

Ich sag dir, was echt hilft: Hab alle deine Unterlagen sauber und vollständig. Wenn die was nachfordern müssen, zieht sich alles wie Kaugummi. Und ruf da an, frag nach, zeig, dass du dranbleibst. Nicht nerven, aber interessiert sein, das kommt gut.

Und klar, je besser deine Bonität, desto flotter gehts meistens. Also, wenn du da schon gut aufgestellt bist, sollte es zackig gehen.

Meine Erfahrung mit der 1822direkt Bank war durchweg positiv. Die Bearbeitungszeit für den Kredit war kurz, ich glaube, es waren nur drei Tage.

Ich würde einfach empfehlen, regelmäßig nachzuhaken.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Bearbeitungszeiten bei der 1822direkt Bank sind, wie bei den meisten Banken, nicht in Stein gemeißelt und können variieren. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem wie ausgelastet die Sachbearbeiter gerade sind und wie komplex dein individueller Fall ist.

Was du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen: Erstens, stelle sicher, dass dein Antrag vollständig ist. Das bedeutet, dass du alle erforderlichen Dokumente beifügst und deine Angaben korrekt und aktuell sind. Zweitens, nutze, wenn möglich, digitale Services wie Online-Formulare oder E-Mail-Kommunikation, um Zeit zu sparen. Drittens, sei proaktiv und kommuniziere klar und deutlich mit der Bank. Wenn du Rückfragen hast, zögere nicht, diese zu stellen.

Und schließlich, ein guter Tipp ist, deine Kreditwürdigkeit zu kennen und zu verstehen. Wenn du weißt, dass deine Bonität vielleicht nicht die beste ist, arbeite an einem Plan, wie du diese verbessern kannst, bevor du den Kreditantrag stellst. Das kann zum Beispiel bedeuten, bestehende Schulden zu konsolidieren oder einen Bürgen zu finden.

Meine Erfahrung mit der 1822direkt Bank war sehr gut. Die Bearbeitungszeit war kurz, ich glaube, es waren weniger als eine Woche.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die 1822direkt Bank relativ flott ist, was die Bearbeitung von Kreditanträgen angeht. Bei mir waren es etwa fünf Tage.

Ein Tipp, den ich dir geben kann: Sei vorbereitet. Wenn du schon im Vorfeld alle möglichen Fragen der Bank antizipieren und beantworten kannst, wird das den Prozess beschleunigen. Das bedeutet, dass du nicht nur alle geforderten Unterlagen bereithältst, sondern auch zusätzliche Informationen liefern kannst, die deine Kreditwürdigkeit unterstreichen.

Und natürlich, wie schon einige hier gesagt haben, regelmäßiges Nachfragen schadet nie. Es zeigt dein Interesse und hält dich im Gedächtnis der Sachbearbeiter.
                                • Moderator

Bei der 1822direkt Bank war die Bearbeitungszeit für meinen Kreditantrag sehr kurz. Innerhalb von drei Werktagen hatte ich eine Antwort.

Ich würde empfehlen, dass du dich vorab gut informierst, welche Unterlagen genau benötigt werden. Eine vollständige und fehlerfreie Einreichung aller Dokumente ist das A und O. Wenn du dir unsicher bist, frag lieber einmal mehr nach.

Und ein weiterer Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast, alle Unterlagen digital einzureichen, nutze diese. Es ist schneller und effizienter für beide Seiten.

Also ich habe mit der 1822direkt Bank durchaus gute Erfahrungen gemacht. Die Bearbeitungszeit war bei mir sehr kurz, ich denke, es waren etwa vier Tage.

Ein Tipp von mir: Wenn du einen Kreditantrag stellst, dann stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen in der richtigen Form vorlegst. Das heißt, alle Dokumente sollten aktuell und vollständig sein. Wenn du das sicherstellst, kann das die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen.

Und nicht vergessen, regelmäßig nachzuhaken, um den aktuellen Stand deines Antrags zu erfahren. Das zeigt dein Interesse und kann die Bearbeitung beschleunigen.

Die Bearbeitungszeit bei der 1822direkt Bank kann variieren, aber in der Regel sind sie recht effizient. Bei mir hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis ich die Zusage hatte.

Mein Rat wäre, sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Das kann die Bearbeitung beschleunigen, da die Bank sonst eventuell nach weiteren Informationen fragen muss.

Ein weiterer Tipp ist, regelmäßig nach dem Status deines Antrags zu fragen. Das zeigt, dass du an einer schnellen Abwicklung interessiert bist und kann die Bank dazu anregen, deinen Antrag schneller zu bearbeiten.

Bei der 1822direkt Bank kann die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags je nach individuellem Fall variieren. Meine Erfahrung war, dass es etwa eine Woche dauerte, bis ich eine Rückmeldung bekam.

Ein paar Tipps, um den Prozess zu beschleunigen: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Unvollständige oder fehlerhafte Anträge können zu Verzögerungen führen. Überprüfe auch deine Schufa-Auskunft im Voraus, um mögliche Probleme zu identifizieren und anzusprechen.

Des Weiteren kann es hilfreich sein, wenn du deine finanzielle Situation klar darlegen kannst. Ein detaillierter Finanzplan, der deine Einnahmen und Ausgaben aufzeigt, kann der Bank ein besseres Bild deiner Zahlungsfähigkeit vermitteln.

Und zu guter Letzt: Bleibe in Kontakt mit der Bank und zeige dein Interesse an einer schnellen Abwicklung. Wenn du nach ein paar Tagen noch keine Antwort erhalten hast, zögere nicht, nachzuhaken.

Ich habe auch einen Kredit bei der 1822direkt Bank aufgenommen und die Bearbeitungszeit war wirklich kurz. Ich glaube, es waren nur drei oder vier Tage.

Mein Tipp: Sei gründlich bei der Vorbereitung deiner Unterlagen, das spart Zeit und Nachfragen.

Also, ich hab da mal nen Kredit beantragt, und das ging echt ratzfatz. War so in einer Woche durch.

Was ich dir sagen kann: Check deine Unterlagen doppelt und dreifach, bevor du die wegschickst. Wenn da was fehlt oder nicht stimmt, dann verzögert sich alles nur unnötig. Und bleib am Ball, ruf an, frag nach, mach denen klar, dass du das Ding durchziehen willst.

Und noch was: Wenn du nen Kumpel oder ne Freundin hast, die schon mal nen Kredit da abgeschlossen haben, frag die mal, wie die das gemacht haben. Vielleicht haben die ja nen Insider-Tipp für dich, wie das noch schneller geht.

Meine Erfahrung mit der 1822direkt Bank war, dass die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag ziemlich kurz ist. Bei mir hat es ungefähr fünf Tage gedauert.

Ich würde dir empfehlen, alle Unterlagen gewissenhaft vorzubereiten und sicherzustellen, dass du nichts vergisst. Außerdem ist es immer gut, proaktiv zu sein und bei der Bank nachzuhaken, um den Prozess zu beschleunigen.

Und vergiss nicht, deine Bonität ist auch ein wichtiger Faktor. Wenn du eine gute Bonität hast, kann das die Bearbeitungszeit verkürzen.

Bei der 1822direkt Bank habe ich gute Erfahrungen gemacht, was die Bearbeitungszeit angeht. Es hat bei mir etwa eine Woche gedauert, bis ich die Zusage hatte.

Ein Tipp, den ich dir geben kann: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und in guter Qualität einreichst. Das kann die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen, da die Bank dann nicht nach weiteren Informationen fragen muss.

Und natürlich, wie schon einige hier gesagt haben, regelmäßiges Nachfragen schadet nie. Es zeigt dein Interesse und kann die Bearbeitung beschleunigen.

Ich hab auch mal nen Kredit bei der 1822direkt Bank beantragt, und das ging echt schnell. Ich glaub, es waren nur drei Tage oder so.

Mein Tipp: Schick alle Unterlagen direkt richtig und vollständig rüber, dann muss die Bank nicht nochmal nachhaken und es geht schneller. Und ruf ruhig mal an, um nach dem Stand zu fragen, das zeigt, dass es dir wichtig ist.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X