- Um die besten Konditionen für einen Kleinkredit über 2500 Euro zu finden, sollte man Vergleichsportale nutzen, die Angebote verschiedener Kreditinstitute transparent gegenüberstellen.
- Es empfiehlt sich, individuelle Kreditangebote einzuholen, da die Zinsen und Bedingungen oft von der persönlichen Bonität und anderen Faktoren abhängen.
- In diesem Kontext hat die Redaktion beiläufig positive Rückmeldungen zu einem volldigitalen Anbieter gehört, der auch bei negativer Schufa Lösungen anbietet.
- Außerdem kann der persönliche Austausch mit Beratern hilfreich sein, um maßgeschneiderte Kreditlösungen zu finden und dabei kann es nützlich sein, auch auf die Erfahrungen anderer Kunden zurückzugreifen, wie sie etwa bei Besserfinanz berichtet werden.
- Vorsicht ist jedoch bei Angeboten geboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein; es ist stets ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und versteckte Gebühren zu vermeiden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSuche Kleinkredit 2500 - Wer hat Tipps?
-
- 21.09.2018
- 179
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltSchau dir mal Online-Vergleichsportale an, die bieten oft einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote und Konditionen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 12.05.2018
- 254
Also, ich hab mal nen Kredit für ne neue Waschmaschine gebraucht, war auch so um die 2500 Euro. Hab das über ne Online-Bank gemacht, die hatten nen echt fairen Zinssatz und ich konnte die Rückzahlung flexibel gestalten.
Wichtig ist, dass du auf die Gesamtkosten achtest, also Zinsen plus alle Gebühren. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommt noch ne Bearbeitungsgebühr dazu und schwupps, ist das Angebot gar nicht mehr so toll.
Vergleich mal mehrere Angebote und lies das Kleingedruckte, bevor du was unterschreibst. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 24.11.2024 -
- 19.10.2023
- 366
Bei der Suche nach einem Kleinkredit ist es empfehlenswert, neben den Zinssätzen auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu achten. Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine flexible Anpassung der Raten an. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 08.12.2017
- 293
Hatte mal einen Kredit bei meiner Hausbank aufgenommen, war easy. Aber die Zinsen waren nicht die besten.
Check mal die Online-Banken, die sind oft günstiger. Aber pass auf, dass du nicht auf versteckte Kosten reinfällst!Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 01.03.2019
- 199
Ich würde dir empfehlen, auf Online-Kreditvergleichsseiten zu schauen. Dort kannst du direkt Angebote für deine Kreditsumme vergleichen.
Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, der gibt dir Auskunft über die tatsächlichen Kosten.- 05.09.2018
- 347
Um die besten Konditionen für einen Kleinkredit zu finden, ist es unerlässlich, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Dabei sollte man nicht nur auf den nominalen Zinssatz achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits umfasst.
Es ist ratsam, Kreditangebote von Online-Banken zu prüfen, da diese oft günstigere Konditionen bieten als traditionelle Filialbanken. Zudem bieten einige Kreditinstitute spezielle Kredite für kleine Anschaffungen mit geringeren Zinssätzen an.
Es ist auch wichtig, die Rückzahlungsbedingungen zu beachten, da einige Kreditgeber flexible Rückzahlungsmöglichkeiten wie kostenlose Sondertilgungen oder Ratenpausen anbieten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo tim81,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 06.09.2018
- 146
Ich habe mal einen kleinen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen. Die Abwicklung war total unkompliziert und die Konditionen waren sehr transparent.
Kann ich nur empfehlen, sich online umzusehen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 20.05.2018
- 373
Ich habe vor einiger Zeit einen Kleinkredit für ein paar Renovierungsarbeiten benötigt und mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Zunächst habe ich die Angebote meiner Hausbank geprüft, aber die Konditionen waren nicht besonders attraktiv.
Dann bin ich auf Online-Vergleichsportale gestoßen, die eine Vielzahl von Angeboten verschiedener Kreditinstitute übersichtlich darstellen. Dort konnte ich die Zinssätze, die möglichen Laufzeiten und die monatlichen Raten direkt vergleichen.
Besonders hilfreich fand ich die Nutzerbewertungen, die mir einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit vermittelt haben. Einige Anbieter hatten spezielle Kredite für kleine Projekte, die sich durch niedrige Zinsen und flexible Rückzahlungsmöglichkeiten auszeichneten.
Letztendlich habe ich mich für einen Kredit mit einem effektiven Jahreszins von unter drei Prozent entschieden, bei dem ich jederzeit kostenlose Sondertilgungen vornehmen konnte. Es ist wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzahlen zu können, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.- 27.09.2018
- 341
Beim Vergleich von Kreditkonditionen sollte man stets mehrere Faktoren berücksichtigen. Der Zinssatz ist natürlich ein entscheidender Faktor, aber auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Zusatzkosten spielen eine wichtige Rolle.
Manche Kreditgeber bieten niedrige Zinsen, verlangen aber hohe Gebühren für Kontoführung oder Sondertilgungen. Es ist auch ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kreditgeber zu informieren.
Online-Plattformen wie Check24 oder Verivox ermöglichen es, verschiedene Kreditangebote unkompliziert zu vergleichen und das passende herauszufiltern. Dort werden oft auch Sonderaktionen angeboten, die besonders günstige Konditionen bieten.
Es lohnt sich, solche Angebote im Auge zu behalten und schnell zu reagieren, da sie meist zeitlich begrenzt sind.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 13.05.2019
- 184
Bei der Suche nach einem Kleinkredit ist es wichtig, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Online-Kreditvergleiche sind ein guter Startpunkt, da sie eine schnelle Übersicht über die aktuellen Konditionen verschiedener Anbieter bieten.
Ein weiterer Aspekt, der beachtet werden sollte, ist die Möglichkeit der Sondertilgung. Manche Kreditgeber erlauben es, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.
Dies kann langfristig Zinsen sparen. Auch die Transparenz des Kreditgebers ist entscheidend.
Seriöse Anbieter stellen alle Kosten klar dar und überraschen nicht mit versteckten Gebühren. Ein persönliches Gespräch mit einem Finanzberater kann ebenfalls hilfreich sein, um individuelle Fragen zu klären und das beste Angebot zu finden.- 16.07.2018
- 170
Ich habe mich vor Kurzem intensiv mit dem Thema Kleinkredite auseinandergesetzt, da ich ein neues Gaming-Setup finanzieren wollte. Dabei bin ich auf einige Online-Kreditanbieter gestoßen, die speziell für solche Fälle zugeschnittene Angebote hatten.
Was mir besonders wichtig war, ist die Flexibilität bei der Rückzahlung. Einige Anbieter ermöglichen es, die Rückzahlungsrate anzupassen, falls man mal einen finanziell schwierigeren Monat hat.
Außerdem habe ich darauf geachtet, dass ich jederzeit die Möglichkeit habe, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Letztlich habe ich mich für einen Anbieter entschieden, der einen vergleichsweise niedrigen effektiven Jahreszins hatte und keine Bearbeitungsgebühren verlangte.
Die Beantragung lief komplett digital ab, was den Prozess sehr vereinfacht hat.- 08.01.2018
- 158
Wenn du nach den besten Konditionen für einen Kleinkredit suchst, solltest du dir nicht nur die Angebote deiner Hausbank ansehen, sondern auch die Konditionen von Direktbanken und Online-Kreditvermittlern vergleichen. Diese haben oft günstigere Zinsen, da sie geringere Verwaltungskosten haben.
Achte darauf, dass der Kredit flexible Rückzahlungsmöglichkeiten bietet, wie zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen. Das kann dir helfen, Zinskosten zu sparen, falls du den Kredit früher zurückzahlen kannst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 03.10.2018
- 262
Bei der Suche nach einem Kleinkredit ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und die Angebote genau zu vergleichen. Neben den Zinssätzen sind auch die Rückzahlungsbedingungen entscheidend.
Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder Sondertilgungen zu leisten, was zusätzliche Flexibilität bietet. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und auf versteckte Kosten zu achten.
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Online-Kreditvermittlern gemacht, die einen Vergleich verschiedener Kreditangebote ermöglichen und oft günstigere Konditionen als traditionelle Banken bieten. Zudem ist der Antragsprozess meist einfacher und schneller.- 16.02.2019
- 273
Hab mal nen Kreditvergleich online gemacht. War echt easy und die Konditionen waren top.
Kann ich nur empfehlen.- 05.05.2018
- 380
Vergiss nicht, die Angebote genau zu prüfen. Manchmal sind die besten Zinsen nicht alles.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 10.06.2018
- 268
Es ist essentiell, dass du dich nicht nur auf die Zinssätze fixierst. Die besten Konditionen für einen Kleinkredit findest du oft bei Online-Banken oder über Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten.
Diese Plattformen bieten dir die Möglichkeit, Kredite zu vergleichen und das beste Angebot zu finden. Achte dabei auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und der Möglichkeit zur Sondertilgung.- 26.04.2019
- 195
Ich habe festgestellt, dass es oft von Vorteil ist, einen Kreditvergleich durchzuführen. Dabei sollte man nicht nur auf den nominalen Zinssatz achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten beinhaltet.
Manche Anbieter bieten auch Kredite ohne Schufa-Abfrage an, was bei einer negativen Bonität von Vorteil sein kann.- 17.11.2018
- 381
Check auch mal lokale Volksbanken und Sparkassen. Die haben manchmal spezielle Angebote für Kunden aus der Region, die echt okay sind.- 14.02.2019
- 137
Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Flexibilität der Kreditbedingungen zu berücksichtigen. Manche Banken bieten zum Beispiel an, dass man die Raten bei Bedarf anpassen kann.
Außerdem sollte man darauf achten, ob es die Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.- 03.02.2020
- 378
Ich habe mich vor einiger Zeit sehr intensiv mit dem Thema Kleinkredite auseinandergesetzt, da ich eine unerwartete Reparatur an meinem Auto finanzieren musste. Nachdem ich einige Angebote meiner Hausbank und lokaler Banken eingeholt hatte, war ich von den Konditionen nicht überzeugt.
Also wandte ich mich an Online-Kreditvergleichsportale, die mir eine breite Palette von Optionen boten. Dabei fiel mir auf, dass einige Online-Kreditgeber sehr attraktive Zinssätze anboten, die deutlich unter denen der traditionellen Banken lagen.
Besonders aufgefallen ist mir dabei, dass einige dieser Online-Angebote auch flexible Rückzahlungsmöglichkeiten beinhalteten, wie zum Beispiel die Option auf Ratenpausen oder kostenfreie Sondertilgungen. Das gab mir die nötige Sicherheit, dass ich den Kredit an meine finanzielle Situation anpassen konnte, sollte es notwendig sein.
Nachdem ich alle Optionen sorgfältig abgewogen hatte, entschied ich mich für einen Kredit mit einem effektiven Jahreszins von unter 3%, der mir zudem die Möglichkeit bot, zusätzliche Zahlungen ohne Strafgebühren zu leisten. Der Antragsprozess war vollständig digitalisiert und innerhalb weniger Tage hatte ich das Geld auf meinem Konto.- 18.04.2018
- 297
Als ich vor ein paar Monaten einen Kleinkredit benötigte, um einige Anschaffungen zu tätigen, habe ich mich zunächst an meine Hausbank gewandt. Die Konditionen waren jedoch nicht so vorteilhaft, wie ich gehofft hatte.
Also begann ich, die Angebote verschiedener Online-Kreditgeber zu vergleichen. Dabei stieß ich auf einige sehr günstige Zinssätze und flexible Rückzahlungsmöglichkeiten.
Wichtig war mir auch, dass ich die Möglichkeit hatte, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür hohe Gebühren anfielen. Letztendlich habe ich mich für einen Kreditgeber entschieden, der einen effektiven Jahreszins von unter 3% anbot und keine Bearbeitungsgebühren verlangte.
Der Antragsprozess war einfach und schnell, und ich konnte alle Formalitäten bequem von zu Hause aus erledigen.- 10.09.2018
- 288
Ich empfehle, auch auf die Möglichkeit von kostenlosen Sondertilgungen zu achten. So kannst du flexibel auf Veränderungen in deiner finanziellen Situation reagieren und den Kredit schneller abbezahlen, wenn es dir möglich ist.- 13.02.2019
- 210
Ich habe vor kurzem einen Kleinkredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, die Angebote verschiedener Kreditgeber genau zu vergleichen. Neben den Zinssätzen sollte man auch auf die Rückzahlungsmodalitäten achten.
Manche Anbieter bieten flexible Tilgungsoptionen an, die es ermöglichen, bei Bedarf eine Rate auszusetzen oder zusätzliche Zahlungen zu leisten, ohne dass dafür Gebühren anfallen.- 10.11.2023
- 75
Als Kreditexperte kann ich dir empfehlen, besonders auf den effektiven Jahreszins zu achten, da dieser die tatsächlichen Kosten des Kredits inklusive aller Gebühren widerspiegelt. Zudem solltest du prüfen, ob der Kreditgeber Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungen ohne zusätzliche Kosten ermöglicht.
Das kann dir langfristig Geld sparen. Es gibt auch Kreditvermittler, die sich auf Kleinkredite spezialisieren und Angebote von verschiedenen Banken vergleichen können, um dir das beste Angebot zu präsentieren.- 29.08.2018
- 146
- 17.02.2019
- 191
Hab mal nen Kredit bei ner Online-Bank genommen, ging fix und ohne Papierkram. War ziemlich zufrieden damit.- 17.02.2019
- 196
Online-Vergleichsportale sind echt eine gute Anlaufstelle. Hab dort meinen Kredit gefunden und die Konditionen waren besser als bei meiner Hausbank.- 30.12.2017
- 245
Es ist ratsam, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzahlen zu können. Einige Kreditgeber berechnen dafür Vorfälligkeitsentschädigungen, andere bieten diese Option kostenfrei an.
Es ist auch wichtig, die Stabilität und den Ruf des Kreditgebers zu berücksichtigen. Man sollte sich Erfahrungsberichte anderer Kunden anschauen und prüfen, ob der Kreditgeber eine zuverlässige und kundenfreundliche Abwicklung gewährleistet.
Darüber hinaus sollte man die Flexibilität der Tilgungspläne prüfen, da sich die finanzielle Situation ändern kann und man möglicherweise die Möglichkeit benötigt, die Tilgung anzupassen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo