Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich meinen 500-Euro-Kredit nicht zurückzahlen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich meinen 500-Euro-Kredit nicht zurückzahlen?
  • Finanzplanung optimieren: Ausgaben analysieren und Budgetplan erstellen, um einen Überblick über die monatlichen Zahlungsverpflichtungen zu bekommen.
  • Zahlungsvereinbarungen überprüfen: Mit Kreditgebern über mögliche Tilgungspausen oder Ratenanpassungen sprechen, um finanzielle Last zu reduzieren.
  • Kreditumschuldung erwägen: Bestehenden Kredit zu einem Anbieter mit günstigeren Konditionen umschulden, unter Umständen kann hier eine Plattform, die günstige Zinsen und unkomplizierte Bearbeitung bietet, weiterhelfen.
  • Zusätzliche Einkommensquellen: Nebenjob oder andere Möglichkeiten zur Aufbesserung des Einkommens in Betracht ziehen, um höheren finanziellen Spielraum zu schaffen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe kürzlich einen 500-Kredit aufgenommen, um ein paar unvorhergesehene Ausgaben zu decken, denn mein Auto hatte einen dringenden und kostspieligen Getriebeschaden. Ich arbeite täglich in einer anderen Stadt und der öffentliche Nahverkehr ist keine Option.

Leider sind meine monatlichen Einkünfte recht begrenzt und ich mache mir Sorgen, dass ich Schwierigkeiten bekommen könnte, den Kredit zurückzuzahlen. Welche Optionen könnten mir zur Verfügung stehen, um meinen Kredit verantwortungsvoll zu managen und keine hohen Schulden zu riskieren?.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also erstmal, das klingt nach einer echt stressigen Situation. Was du machen könntest, ist, eine Umschuldung in Betracht zu ziehen, falls die Zinsen bei deinem aktuellen Kredit zu hoch sind.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, einen Kredit mit besseren Konditionen zu bekommen. Außerdem könntest du versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder nach Möglichkeiten suchen, dein Einkommen zu erhöhen, vielleicht mit einem Nebenjob oder so.

Und vergiss nicht, immer einen kleinen Puffer für unerwartete Ausgaben einzuplanen!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, schau mal, ob du bei deiner Bank eine Ratenpause aushandeln kannst. Das gibt dir ein bisschen Luft zum Atmen.

Und vielleicht kannst du ja auch Sachen verkaufen, die du nicht mehr brauchst, um etwas Extra-Kohle zu bekommen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Wichtig ist, dass du jetzt nicht in Panik verfällst. Mach dir einen genauen Plan, wie viel du jeden Monat zurückzahlen kannst, ohne dass du dich selbst zu sehr einschränkst.

Eventuell kannst du auch mit der Bank über eine längere Laufzeit verhandeln, um die monatliche Belastung zu verringern.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Liebe Community, ich habe eine Frage. Ich stehe vor der Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, um einige persönliche Projekte zu finanzieren.

Allerdings bin ich mir unsicher, welche Kreditart die beste für meine Situation ist. Ich habe von Krediten ohne Schufa gehört, aber sind diese wirklich eine gute Option?

Ich möchte vermeiden, in eine Schuldenfalle zu geraten und suche nach einer sicheren und verantwortungsvollen Lösung. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kann man eigentlich auch als Selbstständiger leicht einen Kredit bekommen? Ich habe gehört, dass es da oft schwieriger ist als für Angestellte.

Bei der Kreditaufnahme als Selbstständiger ist es tatsächlich oft so, dass Banken mehr Sicherheiten oder Nachweise über ein regelmäßiges Einkommen verlangen. Es kann hilfreich sein, wenn du deine Geschäftszahlen gut aufbereitest und einen Businessplan vorlegen kannst, der zeigt, wie du den Kredit zurückzahlen willst.

Außerdem gibt es spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf Selbstständige konzentrieren und möglicherweise bessere Konditionen bieten können. Vergleiche auf jeden Fall mehrere Angebote und achte genau auf die Zinsen und Gebühren.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo spicytaco,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist entscheidend, dass du dir vor der Kreditaufnahme als Selbstständiger eine klare Übersicht über deine finanzielle Lage verschaffst. Die Banken werden nach deinem Einkommen, deinen laufenden Kosten und deinen bisherigen Geschäftserfolgen fragen.

Sie wollen sehen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, nach staatlichen Förderkrediten zu suchen, die für Gründer und Selbstständige oft günstigere Konditionen bieten.

Und denke immer daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Check mal die Online-Kreditvergleiche, da findest du schnell raus, welche Banken auch für Selbstständige gute Angebote haben. Und lass dich nicht von den ersten Absagen entmutigen, manchmal muss man einfach ein bisschen suchen.

Ich würde empfehlen, bei der Kreditaufnahme besonders auf die Zinsen zu achten. Selbst kleine Unterschiede können über die Laufzeit große Auswirkungen haben.

Außerdem solltest du auf versteckte Gebühren achten, die den Kredit unnötig verteuern können.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wenn du überlegst, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, sei vorsichtig. Diese Kredite haben oft höhere Zinsen und können andere Nachteile haben.

Es ist wichtig, dass du die Angebote genau prüfst und dich nicht von vermeintlich schnellen Lösungen verleiten lässt. Eine Alternative könnte ein Kredit trotz Schufa sein, bei dem deine Bonität zwar geprüft wird, aber auch Einträge berücksichtigt werden, die nicht unbedingt negativ sein müssen.

Ein Kredit ohne Schufa klingt erstmal verlockend, besonders wenn man schon negative Einträge hat. Aber die Zinsen sind wirklich nicht ohne.

Ich würde eher versuchen, meine Schufa zu verbessern und dann einen normalen Kredit zu beantragen. Vielleicht kannst du auch bei deiner Hausbank um eine Beratung bitten und deine Situation erklären.

Manchmal sind die offener für Lösungen, als man denkt.

Es ist wirklich wichtig, dass du alle Optionen gründlich abwägst. Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast, aber sie sollten als letzter Ausweg betrachtet werden.

Es gibt auch spezielle Beratungsstellen, die dir helfen können, deine finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan zu entwickeln, um Schulden zu vermeiden oder abzubauen. Nutze diese Angebote, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde dir raten, auf jeden Fall einen Haushaltsplan zu machen und genau zu schauen, wo du vielleicht noch sparen kannst. Und überleg dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, oder ob es vielleicht andere Wege gibt, an Geld zu kommen.

Vielleicht gibt es ja in deinem Freundes- oder Familienkreis jemanden, der dir kurzfristig aushelfen kann.

Was haltet ihr von P2P-Krediten? Ich habe gelesen, dass das eine gute Alternative zu Banken sein kann, besonders wenn man eine schlechte Schufa hat.

P2P-Kredite können eine interessante Alternative sein, da sie oft flexibler sind und die Zinsen durch den direkten Austausch zwischen Privatpersonen manchmal günstiger ausfallen können. Allerdings ist es auch hier wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sich über die Plattform und die Kreditbedingungen genau zu informieren.

Es gibt seriöse Anbieter, aber auch hier lauern Fallen. Vergleiche die Konditionen mit denen herkömmlicher Kredite und prüfe, ob es wirklich die beste Option für dich ist.
                                • Moderator

Auf jeden Fall solltest du die Finger von Angeboten lassen, die Vorkosten verlangen, bevor du überhaupt einen Kredit bekommen hast. Das ist ein ziemlich sicheres Zeichen für Betrug.

Seriöse Kreditvermittler und Banken verlangen keine Gebühren im Voraus.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von ausländischen Banken? Ich habe gehört, dass die manchmal lockerere Bedingungen haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist.

Kredite von ausländischen Banken können tatsächlich andere Bedingungen haben, und manchmal sind sie auch bereit, Kredite zu vergeben, wenn deutsche Banken ablehnen. Allerdings solltest du bedenken, dass es auch Risiken gibt.

Die rechtlichen Rahmenbedingungen können anders sein, und im Falle von Problemen bei der Rückzahlung könnte es komplizierter sein, eine Lösung zu finden. Außerdem solltest du die Wechselkursrisiken nicht unterschätzen, falls der Kredit nicht in Euro ausgezahlt wird.

Informiere dich gründlich und vergleiche die Angebote genau.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Kredite von ausländischen Banken nicht immer den gleichen Schutz bieten wie in Deutschland. Es gibt zwar die Möglichkeit, über die EU-weite Harmonisierung der Verbraucherkreditrichtlinien einen gewissen Schutz zu erhalten, aber die Durchsetzung von Ansprüchen kann schwieriger sein.

Zusätzlich können Sprachbarrieren und unterschiedliche Vertragsbedingungen zu Missverständnissen führen. Bevor du dich für einen Kredit aus dem Ausland entscheidest, solltest du dich umfassend über die Bank und die gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Land informieren.

Ich habe mal einen Kredit bei einer Bank im europäischen Ausland aufgenommen, weil die Konditionen besser waren als bei meiner Hausbank. Es hat alles gut geklappt, aber ich musste mich wirklich intensiv mit den Vertragsbedingungen auseinandersetzen und habe auch einen Übersetzer gebraucht.

Wenn du dich dafür entscheidest, sei dir der zusätzlichen Arbeit bewusst, die auf dich zukommen kann.

Wenn du über einen Kredit ohne Schufa nachdenkst, solltest du dir bewusst sein, dass die Sigma Kreditbank der einzige Anbieter in Liechtenstein ist, der solche Kredite vergibt. Sie bieten feste Beträge und Laufzeiten an, und die Zinsen sind ziemlich hoch.

Du musst auch ein festes Einkommen haben und darfst nicht selbstständig sein. Es gibt einige Vermittler, die mit der Sigma Kreditbank zusammenarbeiten, aber letztendlich kommt der Kredit von dort.

Also ich würde immer versuchen, erstmal ohne Kredit auszukommen. Verkauf Sachen, die du nicht brauchst, oder such dir einen Minijob.

Wenn du aber wirklich einen Kredit brauchst, dann vergleich die Angebote genau. Manchmal bieten auch kleinere Banken oder Online-Dienste bessere Konditionen als die großen Namen.

Und pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Abzocker reinfällst, die dir das Blaue vom Himmel versprechen.

Es ist wichtig, bei der Kreditwahl überlegt vorzugehen. Kredite ohne Schufa haben ihre Berechtigung, aber sie kommen mit höheren Kosten.

Wenn du einen Kredit trotz Schufa in Betracht ziehst, arbeite mit einem Kreditvermittler zusammen, der Zugang zu verschiedenen Banken hat und dir helfen kann, ein Angebot zu finden, das zu deiner finanziellen Situation passt. Und denke daran, dass die Rückzahlung des Kredits oberste Priorität haben sollte, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kreditvermittler gemacht, der mir geholfen hat, trotz meiner negativen Schufa einen Kredit zu bekommen. Der Schlüssel war, dass ich beweisen konnte, dass ich ein regelmäßiges Einkommen habe und meine finanziellen Angelegenheiten in Ordnung bringe.

Der Kredit hatte zwar einen etwas höheren Zins als normal, aber es war machbar und hat mir geholfen, aus einer schwierigen Lage herauszukommen.

Ich würde immer empfehlen, erstmal bei deiner Hausbank nachzufragen. Die kennen deine finanzielle Situation und sind vielleicht bereit, dir bessere Konditionen zu geben, als du online finden kannst.

Manchmal kann es auch helfen, mit einem Schuldenberater zu sprechen. Die bieten oft kostenlose Beratung an und können dir helfen, einen Weg aus den Schulden zu finden.

Vergiss nicht, dass du auch versuchen kannst, mit deinen Gläubigern zu verhandeln. Manchmal sind die bereit, einen Zahlungsaufschub zu gewähren oder die Schulden zu reduzieren, wenn du ihnen deine Situation erklärst.

Hat jemand schon mal einen Kredit von einer Peer-to-Peer-Plattform in Betracht gezogen? Das könnte eine Alternative sein.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie spicytaco und suche nach einem Kredit, um einige dringende Ausgaben zu decken. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ein Kredit ohne Schufa wirklich die beste Lösung ist, da ich gelesen habe, dass die Zinsen sehr hoch sein können.

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit einem solchen Kredit gemacht hat und mir Ratschläge geben kann? Ich möchte vermeiden, in eine Schuldenfalle zu geraten und suche nach einer sicheren und verantwortungsvollen Lösung.

Ich hab mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber dann hab ichs gelassen. Die Zinsen waren echt heftig, und ich hatte Angst, dass ich am Ende noch mehr Schulden habe als vorher.

Stattdessen hab ich mich hingesetzt und einen genauen Plan gemacht, wie ich meine Finanzen besser in den Griff kriege. Ich hab auch mit einer Schuldnerberatung gesprochen, die waren super hilfreich.

Also mein Tipp: Bevor du so einen Kredit aufnimmst, schau, obs nicht noch ne andere Lösung gibt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X