Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand echte duratio kredit erfahrung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat jemand echte duratio kredit erfahrung?
  • Zinssätze und Rückzahlungsflexibilität variieren je nach Kreditanbieter und Bonität des Kunden; es lohnt sich, Angebote zu vergleichen.
  • Kredit zur Finanzierung von Renovierungen wie Badezimmer oder Küche kann zweckgebunden sein und bietet oftmals günstigere Konditionen.
  • Servicequalität und Support im Fall von Fragen oder Problemen sind essentiell; Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer bieten Orientierung.
  • Positive Erfahrungen wurden in einigen Fällen mit einem großen Online-Kreditvergleichsportal, welches auch bei negativer Schufa unterstützt, festgestellt. Genannter Anbieter ist bekannt für kurze Bearbeitungszeiten und günstige Zinsen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe vor der Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen und habe von duratio gehört. Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem duratio kredit gemacht, insbesondere hinsichtlich der Zinssätze und der Flexibilität bei der Rückzahlung?

Ich bin derzeit in einem Angestelltenverhältnis und möchte den Kredit nutzen, um mein Badezimmer zu renovieren und vielleicht eine neue Küche zu finanzieren. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, wie der Service ist, falls es mal zu Fragen oder Problemen kommen sollte.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir ein bisschen was zu duratio sagen. Ich hab da mal einen Kredit angefragt, weil ich auch in so einer ähnlichen Situation war wie du.

Die Zinssätze waren eigentlich ganz okay, zumindest im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich so bekommen habe. Was mir echt gut gefallen hat, war die Flexibilität.

Ich konnte extra Tilgungen leisten, ohne dass Gebühren angefallen sind, und das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen. Zum Service kann ich auch was Positives sagen: Die waren immer erreichbar, wenn ich Fragen hatte, und die Beratung war echt kompetent.

Also insgesamt war ich zufrieden mit meiner Entscheidung für duratio.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit duratio, aber es ist wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst und vergleichst, bevor du dich entscheidest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte dir eine umfassende Perspektive bieten. Bei der Wahl eines Kreditgebers ist es entscheidend, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

Diese beinhalten Bearbeitungsgebühren, mögliche Kontoführungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung, falls du eine abschließt. Flexibilität bei der Rückzahlung ist ebenfalls ein wichtiger Faktor.

Dazu zählen Sondertilgungsmöglichkeiten und die Option, die Tilgungsrate anzupassen. Ein guter Kundenservice ist das A und O, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht.

Ein verlässlicher Ansprechpartner kann bei Fragen oder Problemen Gold wert sein. Achte darauf, dass der Anbieter transparent ist und keine versteckten Kosten hat.

Schließlich solltest du überlegen, ob du eventuell staatliche Förderungen oder zinsgünstige Kredite für Renovierungsarbeiten in Anspruch nehmen kannst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für eine Wohnungsrenovierung aufgenommen, allerdings nicht bei duratio, sondern bei einer lokalen Bank. Meine Erfahrung war, dass die persönliche Beratung vor Ort sehr hilfreich war.

Die Zinssätze waren vergleichbar mit dem, was Online-Kreditgeber angeboten haben. Was ich dir raten würde: Schau nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits widerspiegelt.

Und wenn du Wert auf Service legst, dann prüfe, ob duratio einen guten Kundenservice bietet, der schnell und kompetent auf deine Anliegen eingeht.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe noch nie von duratio gehört, aber ich würde empfehlen, die Angebote genau zu prüfen. Achte auf die Kreditbedingungen, insbesondere auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und Pausen bei der Rückzahlung.

Diese Flexibilität kann sehr nützlich sein, falls du mal finanziell etwas enger dastehst.

In Bezug auf Ihre Anfrage bezüglich des Kreditanbieters duratio ist es unerlässlich, dass Sie sich eingehend mit den Vertragsbedingungen auseinandersetzen. Hierbei sollten Sie insbesondere auf den effektiven Jahreszins achten, da dieser die tatsächlichen Kosten des Kredits inklusive aller Nebenkosten widerspiegelt.

Ferner ist es ratsam, die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die Möglichkeit von Sondertilgungen oder die Anpassung der Tilgungsraten im Verlauf der Kreditlaufzeit. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Kundenservice des Anbieters.

Es ist von Vorteil, wenn Sie bei Rückfragen oder auftretenden Problemen auf einen kompetenten und schnell erreichbaren Kundendienst zurückgreifen können. Ich empfehle Ihnen, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu recherchieren und diese in Ihre Entscheidungsfindung miteinzubeziehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo e3i97,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich hab mal einen Kredit bei duratio angefragt, aber am Ende bin ich doch bei meiner Hausbank geblieben. Die Konditionen waren ähnlich, aber ich fands besser, jemanden zum Reden zu haben, wenn ich Fragen hatte.

Die Online-Sache ist zwar bequem, aber manchmal braucht man eben doch den direkten Kontakt. Trotzdem, was ich so gehört habe, soll duratio ganz in Ordnung sein, also schaus dir an und vergleich die Angebote.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als Finanzberater kann ich dir sagen, dass duratio in der Branche bekannt ist für seine Flexibilität bei der Kreditrückzahlung. Die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, kann dir dabei helfen, Zinskosten zu sparen.

Was den Service angeht, so ist es immer ratsam, sich Bewertungen und Erfahrungsberichte anzusehen, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit des Kundendienstes zu bekommen.

Ich habe einen Freund, der hat sich über duratio einen Kredit besorgt, und der war ganz zufrieden. Er meinte, die Zinssätze waren fair und die Abwicklung ziemlich unkompliziert.

Besonders gut fand er, dass er vorzeitig mehr zurückzahlen konnte, ohne dass irgendwelche Strafgebühren fällig wurden. Beim Service gabs auch nichts zu meckern, die waren wohl immer gut zu erreichen und haben seine Fragen schnell beantwortet.

Also wenn du mich fragst, klingt das nach einer Option, die du dir mal genauer anschauen solltest.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hab mal kurz bei duratio reingeschaut, die bieten ja auch Kredite ohne Schufa an. Das ist ja manchmal ganz praktisch, wenn man nicht will, dass die Schufa noch schlechter wird.

Aber die Zinsen sind da meistens höher, also aufpassen. Ansonsten sieht das Angebot ganz solide aus.

Aus gesundheitsökonomischer Sicht ist es empfehlenswert, vor einer Kreditaufnahme die finanzielle Belastung durch Zinsen und mögliche Gebühren genau zu kalkulieren. Duratio bietet, soweit mir bekannt, eine gewisse Flexibilität, die im Falle von finanziellen Engpässen von Vorteil sein kann.

Dennoch sollte man die Vertragsdetails genau prüfen und gegebenenfalls von einem Fachmann bewerten lassen.

Es ist von großer Bedeutung, dass Sie sich intensiv mit den Kreditkonditionen auseinandersetzen und diese mit anderen Angeboten vergleichen. Duratio mag zwar attraktive Zinssätze anbieten, jedoch ist es essentiell, den effektiven Jahreszins zu betrachten, da dieser die Gesamtkosten des Kredits inklusive aller Gebühren und weiterer Kostenpunkte reflektiert.

Darüber hinaus ist es ratsam, die Flexibilität der Rückzahlungsmodalitäten zu berücksichtigen. Hierzu zählen unter anderem die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten sowie die Anpassung der Tilgungsraten im Laufe der Zeit.

Was den Kundenservice betrifft, so ist es von Vorteil, wenn der Anbieter über einen reaktionsschnellen und kompetenten Kundendienst verfügt, der im Falle von Fragen oder Problemen unterstützend zur Seite steht. Es ist empfehlenswert, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu recherchieren und diese in Ihre Entscheidungsfindung einzubeziehen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hey, also ich hab meinen Kredit nicht bei duratio genommen, aber ein Kumpel von mir. Der hat gesagt, dass er mit den Zinssätzen und der Flexibilität zufrieden war.

Die haben ihm wohl auch angeboten, dass er die Raten anpassen kann, wenns mal eng wird. Und beim Service war er auch happy, die haben schnell auf seine Fragen reagiert.

Duratio? Hört sich interessant an.

Ich hab da keine Erfahrungen, aber ich würde dir raten, genau hinzuschauen, wie flexibel die Rückzahlung wirklich ist. Manche Kreditgeber locken mit tollen Versprechen, aber wenns drauf ankommt, sind die Bedingungen dann doch nicht so kundenfreundlich.

Bevor du dich für duratio oder einen anderen Kreditgeber entscheidest, solltest du einen genauen Blick auf den Vertrag werfen. Achte darauf, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst und dass es keine versteckten Gebühren gibt.

Die Zinssätze sind wichtig, aber auch die Flexibilität bei der Rückzahlung kann entscheidend sein, vor allem wenn du mal eine Rate aussetzen musst oder schneller zurückzahlen willst. Was den Service angeht, so ist es immer gut, wenn du jemanden erreichen kannst, falls es Probleme gibt.
                                • Moderator

Ich kenne duratio nicht persönlich, aber ich habe gehört, dass sie ziemlich flexibel sein sollen. Stell sicher, dass du alle Bedingungen liest, bevor du unterschreibst.

Der Kundenservice ist auch wichtig, also schau, was andere Kunden dazu sagen.

Duratio ist mir bekannt, und ich habe durchaus positive Rückmeldungen gehört. Die Zinssätze scheinen wettbewerbsfähig zu sein, und die Flexibilität bei der Rückzahlung ist ein großer Pluspunkt.

Es ist immer gut, wenn man bei finanziellen Engpässen nicht gleich in Schwierigkeiten gerät. Schau dir die Kundenbewertungen an, um ein Gefühl für den Service zu bekommen.

Ich bin in der Finanzbranche tätig und duratio ist ein Anbieter, der mir durchaus positiv aufgefallen ist. Sie bieten eine gute Balance zwischen wettbewerbsfähigen Zinssätzen und kundenfreundlichen Rückzahlungsbedingungen.

Das ist besonders wichtig, wenn man plant, größere Investitionen wie eine Badezimmerrenovierung oder eine neue Küche zu finanzieren. Was den Kundenservice angeht, so scheint duratio einen guten Ruf zu haben, was die Erreichbarkeit und Hilfsbereitschaft betrifft.

Es ist jedoch immer ratsam, sich vorab umfassend zu informieren und Erfahrungsberichte zu lesen.

Duratio? Ja, die kenn ich.

Hab da zwar keinen Kredit aufgenommen, aber ein Kollege von mir. Der war ganz angetan, besonders weil er mehr zurückzahlen konnte, als er musste, ohne dass es extra gekostet hat.

Das mit dem Service ist so eine Sache, manchmal muss man ein bisschen warten, aber im Großen und Ganzen sind die wohl recht fix mit ihren Antworten.

Also, ich hab mich auch mal bei duratio umgesehen, als ich einen Kredit gebraucht habe. Die Zinssätze waren nicht die niedrigsten, aber dafür war die Flexibilität echt gut.

Man konnte die Raten ziemlich frei wählen und auch Sondertilgungen waren kein Problem. Zum Service kann ich nicht viel sagen, weil ich letztendlich doch woanders meinen Kredit genommen habe, aber die paar Mal, die ich Kontakt hatte, waren sie freundlich und hilfsbereit.

Ich habe keine direkte Erfahrung mit duratio, aber ich weiß, dass es wichtig ist, auf versteckte Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten. Prüfe auch, ob du bei finanziellen Schwierigkeiten die Möglichkeit hast, die Raten anzupassen.

Guter Kundenservice ist unerlässlich, also schau dir Bewertungen dazu an.

Duratio hat mir damals ein Angebot gemacht, aber ich hab mich dann doch für meine Hausbank entschieden. Die Konditionen waren ähnlich, aber ich fühlte mich bei meiner Bank einfach sicherer.

Trotzdem, das Angebot von duratio war transparent und die Zinssätze waren konkurrenzfähig.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass duratio eine solide Wahl für Kredite ist. Sie bieten flexible Rückzahlungsoptionen, was bedeutet, dass du in der Lage bist, Überzahlungen zu leisten oder die Zahlungen bei Bedarf anzupassen.

Der Kundenservice ist ein kritischer Faktor bei der Auswahl eines Kreditgebers, und duratio hat in dieser Hinsicht einen guten Ruf. Sie sind bekannt dafür, auf Kundenanfragen zeitnah und professionell zu reagieren.

Ich habe mir auch mal Angebote von duratio angesehen, als ich einen Kredit gesucht habe. Die Zinssätze waren okay, aber was mich überzeugt hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen.

Das gibt einem echt mehr Kontrolle über die Rückzahlung. Was den Service angeht, so habe ich nur Gutes gehört, dass sie schnell und hilfreich sind.

Hab mal was von duratio gehört, die sollen ganz okay sein. Aber mach dir selbst ein Bild und vergleich die Angebote, bevor du dich entscheidest.

Duratio ist ein Name, der mir in meiner Tätigkeit als Finanzberater schon begegnet ist. Sie scheinen durchaus wettbewerbsfähige Zinssätze anzubieten und legen Wert auf Kundenservice.

Die Flexibilität bei der Rückzahlung ist ein wichtiger Aspekt, der es Ihnen ermöglicht, den Kredit an Ihre finanzielle Situation anzupassen. Es ist ratsam, sich Kundenbewertungen anzusehen und den Anbieter auf seine Servicequalität hin zu überprüfen.

Ich habe duratio genutzt, um einen kleinen Kredit aufzunehmen. Die Zinssätze waren fair und ich konnte vorzeitig ohne Zusatzkosten zurückzahlen.

Der Kundenservice war bei meinen Anfragen immer hilfreich und schnell.

Duratio? Nie gehört.

Aber klingt so, als solltest du die Konditionen genau checken und Angebote vergleichen.

Duratio hat mir mal ein Angebot gemacht, aber ich hab mich dann doch für einen anderen Anbieter entschieden. Die Konditionen waren nicht schlecht, aber ich hatte das Gefühl, dass ich bei meiner Bank besser aufgehoben bin.

Was ich aber sagen kann, ist, dass die Kommunikation mit duratio sehr klar und direkt war.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie sich gründlich mit den Kreditbedingungen auseinandersetzen, bevor Sie eine Verpflichtung eingehen. Duratio mag attraktive Zinssätze anbieten, aber es ist der effektive Jahreszins, der letztendlich die Gesamtkosten des Kredits bestimmt.

Die Flexibilität bei der Rückzahlung ist ebenfalls ein wichtiger Faktor, da sie Ihnen ermöglicht, auf unvorhergesehene finanzielle Veränderungen zu reagieren. Ein guter Kundenservice kann in schwierigen Zeiten eine wesentliche Unterstützung bieten.

Ich empfehle Ihnen, sich Bewertungen und Kundenfeedback anzusehen, um ein umfassendes Bild von der Servicequalität zu erhalten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X