Welche Anbieter könnt ihr empfehlen und wie sicher sind solche Kredite eigentlich? Gibt es versteckte Gebühren oder Risiken, die ich beachten sollte?
- Bei der Suche nach Blitzkrediten ohne Bonitätsprüfung sollte genau geprüft werden, ob der Anbieter seriös ist und keine unverhältnismäßig hohen Gebühren verlangt.
- Achten Sie auf versteckte Kosten wie hohe Zinsen oder Bearbeitungsgebühren, die oft mit solchen Krediten verbunden sein können.
- Einige Nutzer berichten über positive Erfahrungen mit digitalen Kreditvermittlungen, die trotz schwacher Bonität Finanzierungsoptionen bieten, wie beispielsweise einem etablierten Vergleichsportal und Vermittler.
- Es empfiehlt sich, Vergleichsportale zu nutzen, um Kreditangebote zu vergleichen und so einen Überblick über Konditionen und mögliche schnelle Bearbeitungszeiten zu bekommen.
- Zusätzlich kann ein persönliches Beratungsgespräch hilfreich sein, um individuelle Lösungen zu finden; einige Anbieter wie Besserfinanz suchen in persönlichen Telefonaten nach geeigneten Angeboten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Blitzkredit ohne Bonitätsprüfung seriös?
-
- 29.01.2024
- 1
Ist ein Blitzkredit ohne Bonitätsprüfung seriös?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Blitzkredit ohne Bonitätsprüfung gemacht? Ich bin auf der Suche nach einer schnellen Finanzierungsmöglichkeit, aber meine Kreditwürdigkeit ist derzeit nicht die beste.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen und wie sicher sind solche Kredite eigentlich? Gibt es versteckte Gebühren oder Risiken, die ich beachten sollte?Stichworte: -
-
- 22.07.2018
- 327
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs ist wichtig, dass du bei Blitzkrediten ohne Bonitätsprüfung vorsichtig bist. Oft sind die Zinsen deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Einige Anbieter nutzen die Notlage der Kunden aus. Ich rate dir, Angebote genau zu vergleichen und insbesondere das Kleingedruckte zu lesen, um versteckte Gebühren zu vermeiden. -
- 27.01.2020
- 206
Ich stimme Naturwomen zu, die Vorsicht ist geboten. Aber es gibt auch seriöse Anbieter, die schnelle Kredite ohne Bonitätsprüfung anbieten.
Ich empfehle dir, auf Anbieter zu achten, die einen echten Sofortentscheid und einen vollständigen digitalen Kreditantrag ermöglichen. Das spart Zeit und du kannst schneller über das Geld verfügen.
Prüfe auch, ob die Bearbeitungsdauer kurz ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 13.12.2017
- 351
In meiner Erfahrung sind Blitzkredite ohne Bonitätsprüfung oft eine zweischneidige Angelegenheit. Einerseits kann man schnell an Geld kommen, andererseits sind die Konditionen oft nicht vorteilhaft.
Anbieter wie Smava oder Kredite24 Sofort bieten zwar einen echten Sofortentscheid, aber du solltest bedenken, dass die Zinsen bei schlechter Bonität oft höher sind. Außerdem ist es wichtig, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst.
Einige Anbieter locken mit niedrigen Raten, aber die Laufzeit ist dann sehr lang, was insgesamt teurer ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 11.04.2018
- 354
Du solltest auch bedenken, dass solche Kredite deine Bonität weiter beeinträchtigen können, wenn du sie nicht ordnungsgemäß zurückzahlst. Wenn es irgendwie möglich ist, versuche lieber, deine Bonität zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst.
Es gibt auch Beratungsstellen, die dir dabei helfen können, deine finanzielle Situation zu sortieren und vielleicht sogar ohne Kredit auszukommen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 29.10.2023
- 265
Blitzkredite ohne Bonitätsprüfung können tatsächlich eine Lösung in finanziellen Notlagen sein, allerdings muss man die Risiken genau abwägen. Es gibt einige Anbieter, die solche Kredite anbieten, aber die Sicherheit und die Konditionen variieren stark.
Anbieter wie Smava, Kredite24 Sofort und Finanzcheck bieten einen echten Sofortentscheid und haben eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von weniger als 4 Tagen. Doch Vorsicht: Die Zinsen sind oft höher und es können zusätzliche Gebühren anfallen.
Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und dass der effektive Jahreszins transparent ausgewiesen ist. Informiere dich auch über die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung und ob dafür zusätzliche Kosten anfallen.- 06.02.2019
- 227
Hey, ich hab mal nen Kumpel gehabt, der hat so einen Blitzkredit aufgenommen. War erst super happy, weil das Geld echt schnell da war, aber dann kamen die Raten und die waren richtig happig.
Mein Tipp: Schau dir die Zinsen an und rechne das mal auf die gesamte Laufzeit hoch. Manchmal ist es besser, einen Monat zu warten und einen normalen Kredit zu nehmen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Zwinkerstern,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 22.07.2018
- 142
Während die schnelle Verfügbarkeit von Blitzkrediten ohne Bonitätsprüfung verlockend erscheinen mag, ist es unerlässlich, die langfristigen finanziellen Folgen zu bedenken. Hochverzinsliche Kredite können zu einer Schuldenfalle werden, insbesondere wenn sie zur Deckung anderer Schulden oder zur Finanzierung von Konsumgütern verwendet werden.
Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du Alternativen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel die Aufnahme eines Kredites bei einer Genossenschaftsbank oder die Suche nach einem Bürgen, der deine Kreditwürdigkeit verbessern könnte.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 03.10.2018
- 394
Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass Blitzkredite ohne Bonitätsprüfung oft eine sehr teure Option sind. Ich würde dir empfehlen, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, wie zum Beispiel das Gespräch mit deiner Hausbank oder das Einholen von Angeboten von Kreditvermittlern, die auch bei schwacher Bonität vermittelnd tätig sind.- 14.05.2019
- 191
Ich würde dir raten, sehr vorsichtig zu sein. Viele dieser Kredite haben nicht nur hohe Zinsen, sondern auch Strafgebühren, wenn du eine Zahlung verpasst.
Das kann dich schnell in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringen. Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann achte darauf, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst und dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen willst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 21.09.2018
- 322
- 30.12.2017
- 245
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Kredite24 Sofort, aber ich weiß, dass sie zu den Anbietern gehören, die einen echten Sofortentscheid bieten. Trotzdem sollte man die Konditionen genau prüfen.- 14.11.2018
- 142
Genau, die Geschwindigkeit ist nicht alles. Man muss auch auf die Gesamtkosten des Kredits achten.
Die Bearbeitungsdauer ist kurz, aber das heißt nicht, dass es die beste Option ist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 20.11.2023
- 66
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und auf der Suche nach einem Kredit. Was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass manche Anbieter wie Smava oder Kredite24 Sofort wirklich schnell sind.
Aber ich bin auch auf der Hut vor hohen Zinsen und versteckten Gebühren. Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen herausfindet?
Gibt es Vergleichsportale, die ihr empfehlen könnt?- 08.05.2019
- 352
Ich empfehle dir, Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox zu nutzen. Dort kannst du verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen und siehst auf einen Blick, welche Zinsen und Gebühren anfallen.
Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits beinhaltet.- 25.10.2018
- 204
Es ist auch ratsam, direkt auf den Webseiten der Anbieter nach Sonderaktionen oder Rabatten zu suchen. Manchmal gibt es Angebote, die nicht auf den großen Vergleichsportalen gelistet sind.
Aber sei vorsichtig und lese immer das Kleingedruckte!ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 15.04.2018
- 120
Vergiss nicht, dass du auch die Möglichkeit hast, mit dem Kreditgeber über die Konditionen zu verhandeln. Manchmal ist da noch Spielraum.- 27.06.2018
- 166
Hat jemand Erfahrung mit Krediten von N26? Die sollen ja auch schnell sein.- 23.03.2019
- 108
Also ich hab mal bei N26 angefragt, die waren echt fix mit der Zusage. Aber ich hab dann doch abgelehnt, weil ich woanders bessere Konditionen bekommen habe.
Mein Rat: Immer Angebote vergleichen und nicht das erstbeste nehmen, nur weil es schnell geht.- 21.09.2018
- 365
Es ist wichtig, dass du dir klar machst, dass ein Kredit ohne Bonitätsprüfung kein Gratisgeld ist. Die Kosten können enorm sein.
Schau dir immer das repräsentative Beispiel an, das muss jeder Kreditgeber angeben. Das gibt dir einen realistischen Eindruck von den Kosten.- 09.12.2019
- 182
Ich würde auch empfehlen, zu überlegen, ob du wirklich den gesamten Betrag brauchst. Manchmal kann es sinnvoller sein, nur den Betrag zu leihen, den du unbedingt benötigst, um die Zinslast zu minimieren.- 20.03.2019
- 238
Kann man eigentlich bei diesen Blitzkrediten auch Sondertilgungen machen, oder ist das nicht möglich?- 04.03.2019
- 94
Ja, bei einigen Anbietern kannst du Sondertilgungen machen, aber das ist nicht die Regel. Oft gibt es dafür eine Gebühr.
Lies dir die Vertragsbedingungen genau durch oder frage direkt beim Anbieter nach, bevor du dich entscheidest.- 29.10.2023
- 352
Ein Freund von mir hat mal einen Kredit bei Smava aufgenommen. Er war zufrieden mit der schnellen Abwicklung, aber er hat auch gesagt, dass man aufpassen muss, weil die Zinsen steigen können, wenn man nicht pünktlich zahlt.- 18.11.2018
- 389
Wenn du einen Kredit ohne Bonitätsprüfung in Betracht ziehst, solltest du auch überlegen, ob du Sicherheiten wie ein Auto oder eine Lebensversicherung hast, die du einsetzen könntest. Das könnte dir helfen, bessere Konditionen zu bekommen, auch wenn deine Kreditwürdigkeit nicht die beste ist.- 11.09.2018
- 329
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Bonitätsprüfung aufgenommen, weil ich schnell Geld brauchte. Die Abwicklung war einfach und das Geld war schnell auf meinem Konto.
Aber ich habe nicht genug auf die Zinsen geachtet und am Ende viel mehr bezahlt, als ich gedacht hatte. Mein Rat: Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und rechne dir genau aus, was du insgesamt zurückzahlen musst.
Manchmal ist es besser, einen Monat zu warten und einen Kredit mit besserer Bonität zu nehmen.- 19.09.2018
- 347
Ich würde auch dazu raten, deine aktuelle finanzielle Situation zu analysieren und einen Haushaltsplan aufzustellen. Das gibt dir einen besseren Überblick darüber, wie viel du dir leisten kannst und hilft dir, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Lage passt.
Außerdem kannst du so besser argumentieren, wenn du mit den Kreditgebern verhandelst.- 24.04.2019
- 342
Ich habe selbst mal einen Kredit ohne Bonitätsprüfung in Anspruch genommen, weil ich dachte, dass ich keine andere Wahl hätte. Es war ein Fehler.
Die Zinsen waren extrem hoch und ich hatte Schwierigkeiten, die monatlichen Raten zu zahlen. Letztendlich musste ich einen zweiten Kredit aufnehmen, um den ersten abzulösen.
Meine Empfehlung ist, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du dich für so einen Kredit entscheidest. Sprich mit deiner Familie oder Freunden, vielleicht kann dir jemand aushelfen.
Oder versuche, zusätzliches Einkommen zu generieren, um deine finanzielle Situation zu verbessern.- 26.04.2019
- 312
Es ist immer eine heikle Angelegenheit, wenn man über Kredite ohne Bonitätsprüfung spricht. Die Gefahr, in eine Schuldenfalle zu geraten, ist nicht zu unterschätzen.
Wenn du dich doch für einen solchen Kredit entscheidest, dann sei dir der Verantwortung bewusst, die du damit übernimmst. Es ist unbedingt notwendig, dass du einen soliden Rückzahlungsplan hast und dich nicht von den schnellen Lösungen blenden lässt.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo