Gibt es vielleicht eine Online-Plattform oder muss man direkt bei der Postbank anrufen?
- Online-Plattform: Nutzer können auf der Website der Postbank im Bereich "Meine Anträge" einsehen, ob Informationen zum Bearbeitungsstand ihres Kredits verfügbar sind.
- Kundenservice kontaktieren: Bei direkten Fragen zum Bearbeitungsstand eines Kredits kann man sich telefonisch an den Kundenservice der Postbank wenden, um eine zeitnahe Auskunft zu erhalten.
- E-Mail-Anfrage: Alternativ besteht die Möglichkeit, per E-Mail eine Anfrage zum Bearbeitungsstand zu stellen, falls dies dem persönlichen Kommunikationsstil besser entspricht.
- Weitere Optionen: Wem ein schneller Kreditvergleich und eine kurze Bearbeitungszeit wichtig sind, könnte das Portal, das von der Redaktion aufgrund ihrer guten Erfahrungen beiläufig erwähnt wird, in Betracht ziehen, das solche Dienste ebenfalls anbietet.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWo kann ich den Postbank Kredit Bearbeitungsstand abfragen?
-
- 29.01.2024
- 1
Wo kann ich den Postbank Kredit Bearbeitungsstand abfragen?
Wie kann ich beim Postbank Kredit den Bearbeitungsstand abfragen? Hat jemand einen Tipp, wie das am besten und schnellsten geht?
Gibt es vielleicht eine Online-Plattform oder muss man direkt bei der Postbank anrufen?Stichworte: -
-
- 07.09.2018
- 316
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAm schnellsten geht es meist online. Die Postbank bietet in der Regel einen Online-Banking-Bereich, wo du den Status deines Kredits einsehen kannst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Logge dich einfach dort ein und suche nach dem Bereich für Kredite oder Finanzierungen. Dort solltest du alle Informationen zum Bearbeitungsstand finden.
Falls das nicht klappt, bleibt der direkte Anruf beim Kundenservice. -
- 27.01.2020
- 153
Ich habe mal gehört, dass die Postbank auch eine App hat, die Postbank Finanzassistent heißt. Vielleicht kannst du darüber auch den Bearbeitungsstand deines Kredits abfragen.
Ansonsten würde ich tatsächlich empfehlen, direkt anzurufen. Die Hotline ist zwar manchmal etwas überlastet, aber wenn du deine Anfragenummer bereithältst, können die dir meistens recht schnell weiterhelfen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 17.01.2018
- 212
Es ist essentiell, dass du Zugang zu deinem Online-Banking hast. Die Postbank bietet dort detaillierte Informationen zu deinen Finanzprodukten.
Sollte der Online-Bereich keine ausreichenden Informationen liefern, ist es ratsam, den Kundenservice zu kontaktieren. Bedenke, dass die Bearbeitungszeiten variieren können, je nachdem, wie komplex dein Anliegen ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 02.07.2016
- 377
Also, wenn du nach einer schnellen und effizienten Methode suchst, den Bearbeitungsstand deines Kredits bei der Postbank zu überprüfen, würde ich definitiv zuerst das Online-Banking empfehlen. In den meisten Fällen ist das die schnellste Option, um einen Überblick über den aktuellen Stand zu bekommen.
Falls du keinen Zugang zum Online-Banking hast oder dort nicht die benötigten Informationen findest, ist der nächste Schritt, die Kundenhotline anzurufen. Sei darauf vorbereitet, dass du eventuell in der Warteschleife landen könntest, also plane etwas Zeit ein.
Eine weitere Möglichkeit, die aber etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte, ist der Besuch in einer Filiale. Dort kannst du direkt mit einem Berater sprechen.
Denke daran, alle relevanten Unterlagen und Informationen griffbereit zu haben, egal für welche Methode du dich entscheidest.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.04.2018
- 210
Bei der Postbank kann man den Kreditstatus normalerweise im Online-Banking unter Meine Produkte checken. Falls das nicht klappt, würde ich den Kundenservice anrufen.
Die sind eigentlich ganz hilfreich.- 16.04.2019
- 376
Ich habe letztens gelesen, dass die Postbank einen recht guten Kundenservice hat. Du könntest also auch einfach mal anrufen und nachfragen.
Die Telefonnummer findest du auf der Website der Postbank. Aber bevor du das tust, würde ich an deiner Stelle nochmal gründlich das Online-Banking durchforsten.
Oftmals gibt es dort Bereiche, die man auf den ersten Blick übersieht, und dort könnten die Informationen zu deinem Kredit versteckt sein. Falls du da nichts findest, bleibt dir wohl oder übel nur der Anruf.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo catlover19,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.05.2019
- 393
Einfach im Online-Banking nachschauen. Wenn nicht, Kundenservice anrufen.
Die helfen weiter.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 20.05.2018
- 373
Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und konnte den Bearbeitungsstand ganz bequem online einsehen. Du solltest dich in dein Online-Banking einloggen und dort nachsehen.
Wenn du keine Informationen findest, würde ich nicht zögern, den Kundenservice anzurufen. Die sind zwar manchmal schwer zu erreichen, aber letztendlich konnte ich immer alle Informationen erhalten, die ich brauchte.- 11.04.2019
- 338
Um den Bearbeitungsstand deines Postbank Kredits zu erfragen, gibt es mehrere Wege. Der einfachste und schnellste Weg ist das Online-Banking der Postbank.
Nach dem Einloggen solltest du eine Übersicht über deine Finanzprodukte finden, einschließlich deines Kredits. Hier kannst du normalerweise den aktuellen Bearbeitungsstand einsehen.
Solltest du dort nicht fündig werden, ist die nächste Anlaufstelle die mobile App der Postbank, der Finanzassistent. Auch hier kannst du dich einloggen und nach deinem Kredit suchen.
Wenn du keinen Online-Zugang hast oder die Informationen dort nicht ausreichen, bleibt dir der Weg über den Kundenservice. Die Telefonnummer findest du auf der Rückseite deiner Bankkarte oder auf der Webseite der Postbank.
Bedenke, dass es zu Stoßzeiten zu längeren Wartezeiten kommen kann. Alternativ kannst du auch eine E-Mail an den Kundenservice schicken oder einen Termin in deiner Filiale vereinbaren, um persönlich mit einem Berater zu sprechen.
In jedem Fall ist es hilfreich, deine Kreditvertragsnummer oder Anfragenummer bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 13.02.2019
- 210
Es ist immer gut, verschiedene Optionen zu haben. Neben dem Online-Banking und dem Anruf beim Kundenservice könntest du auch die Postbank Filialen aufsuchen.
Persönlicher Kontakt kann manchmal schneller zum Ziel führen, besonders wenn es um komplexe Anliegen geht. Denke daran, dass die Postbank auch einen Chat-Service anbietet, den du über die Website oder die App nutzen kannst.
Das könnte eine Alternative sein, falls du nicht in der Warteschleife hängen möchtest.- 06.02.2019
- 224
Wenn du die Postbank Finanzassistent App nicht nutzen willst, probier es mit einem Anruf beim Kundenservice. Die Nummer findest du auf der Postbank Webseite.
Bereite deine Unterlagen vor, damit das Gespräch zügig verläuft.- 21.03.2019
- 362
Ich würde auch die Online-Plattform empfehlen. Dort kannst du dich einloggen und alle Details zu deinem Kredit sehen.
Wenn das nicht klappt, dann ruf am besten direkt bei der Postbank an.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 14.12.2017
- 285
Alter, ich sags dir, das Online-Banking ist der Hammer. Einfach reinklicken, und bam, da hast du deine Infos.
Wenn das nicht geht, weils vielleicht gerade spinnt oder so, dann schnapp dir dein Phone und ruf die Jungs und Mädels von der Postbank an. Die haben da so ne Hotline, die ist zwar manchmal echt busy, aber die können dir bestimmt helfen.
Oder checks mal in der App, die haben da so ne Finanzassistent-App, die ist auch ganz chillig. Einfach runterladen, einloggen und nach deinem Kredit gucken.
Und wenn dus ganz oldschool magst, dann ab in die nächste Filiale und frag da nach. Die können dir auch alles sagen, was du wissen musst.
Nur chill, die finden schon ne Lösung für dich.- 10.06.2018
- 268
Wenn du eine detaillierte und zuverlässige Auskunft über den Bearbeitungsstand deines Kredits bei der Postbank erhalten möchtest, empfehle ich dir, die verschiedenen verfügbaren Kanäle zu nutzen. Zuerst solltest du dein Online-Banking-Konto überprüfen.
Dort sind in der Regel alle aktuellen Informationen zu deinen Finanzprodukten hinterlegt. Solltest du dort nicht fündig werden, bietet sich der Kundenservice der Postbank als nächste Anlaufstelle an.
Die Wartezeiten können zwar variieren, aber die Mitarbeiter sind in der Regel gut geschult und können dir präzise Auskünfte geben. Eine weitere Möglichkeit ist der Besuch einer Postbank-Filiale.
Hier kannst du persönlich mit einem Berater sprechen und alle Fragen klären. Vergiss nicht, alle relevanten Unterlagen mitzunehmen.
Als Alternative bietet sich auch der Kontakt via E-Mail oder über soziale Medien an, falls die Postbank diesen Service anbietet. Auf diese Weise kannst du dein Anliegen schriftlich formulieren und erhältst in der Regel innerhalb weniger Tage eine Antwort.- 08.05.2019
- 352
Am besten ist es, wenn du dich in dein Online-Banking einloggst und dort nachsiehst. Die Postbank hat normalerweise einen sehr guten Service, was das angeht.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 15.03.2019
- 136
Versuchs online, die Postbank hat meistens einen guten Online-Service. Wenn das nicht klappt, dann ist der Kundenservice deine beste Wahl.- 17.12.2017
- 393
Online-Banking ist der schnellste Weg. Wenn du da nichts findest, dann ruf beim Kundenservice an.
Die sind eigentlich immer hilfreich.- 15.09.2018
- 117
Um den Bearbeitungsstand deines Kredits bei der Postbank zu erfahren, empfehle ich dir, die Online-Tools zu nutzen, die dir zur Verfügung stehen. Die Postbank bietet eine intuitive Online-Banking-Plattform, auf der du dich einloggen und den Status deines Kredits überprüfen kannst.
Solltest du dort keine ausreichenden Informationen finden, bietet die Postbank auch eine mobile App an, die dir unterwegs Zugriff auf deine Konten und Kredite ermöglicht. Falls du technische Schwierigkeiten hast oder weitere Fragen, die über die bereitgestellten Informationen hinausgehen, ist der Kundenservice der Postbank eine gute Anlaufstelle.
Sie sind telefonisch erreichbar und können dir detaillierte Auskünfte geben. Bedenke jedoch, dass es zu Stoßzeiten zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Eine persönliche Beratung in einer Filiale ist ebenfalls eine Option, wenn du den direkten Kontakt bevorzugst. Vergiss nicht, alle notwendigen Unterlagen bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen.- 11.05.2019
- 361
Ich würde dir auch raten, erst einmal das Online-Banking zu checken. Das ist meist der einfachste und schnellste Weg, um Informationen zu bekommen.
Wenn du dort nicht weiterkommst, ist der Kundenservice der Postbank eigentlich ganz gut erreichbar. Einfach anrufen und nach dem Bearbeitungsstand fragen.
Die Mitarbeiter sind meistens sehr hilfsbereit.- 23.09.2018
- 261
Online-Banking checken, ansonsten Kundenservice anrufen. Das sollte klappen.- 02.03.2019
- 373
Der Bearbeitungsstand eines Kredits bei der Postbank kann in der Regel einfach über das Online-Banking abgefragt werden. Nach dem Einloggen solltest du auf deinem Dashboard eine Übersicht über deine laufenden Produkte und Anträge finden.
Sollte der Bearbeitungsstand dort nicht aufgeführt sein, empfiehlt es sich, den Kundenservice der Postbank zu kontaktieren. Die Mitarbeiter sind in der Lage, dir genaue Auskünfte über den Status deines Kreditantrags zu geben.
Alternativ bietet die Postbank auch eine mobile App an, über die du ebenfalls Zugriff auf deine Kreditinformationen erhalten kannst. Solltest du technische Probleme mit dem Online-Banking oder der App haben, kann der Kundenservice dir auch dabei helfen, diese zu lösen.
Es ist jedoch ratsam, außerhalb der Stoßzeiten anzurufen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. In einigen Fällen kann es auch hilfreich sein, eine Postbank-Filiale aufzusuchen und dort persönlich nachzufragen.
Die Mitarbeiter vor Ort können dir ebenfalls Auskunft geben und dich bei weiteren Schritten unterstützen.- 26.04.2018
- 399
Meine Erfahrung mit der Postbank ist, dass der Kundenservice ziemlich gut ist. Die Online-Plattform ist natürlich die erste Anlaufstelle, aber wenn du da nicht weiterkommst, würde ich definitiv zum Hörer greifen.
Die Mitarbeiter sind kompetent und können dir meistens schnell weiterhelfen. Stell sicher, dass du alle notwendigen Informationen zur Hand hast, bevor du anrufst, um den Prozess zu beschleunigen.- 28.12.2018
- 374
Es gibt nichts Frustrierenderes als auf Informationen zu warten, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Die Postbank bietet mehrere Kanäle, um den Bearbeitungsstand deines Kredits zu überprüfen.
Die erste und einfachste Option ist das Online-Banking, wo du normalerweise eine detaillierte Übersicht über deine Finanzprodukte findest. Sollte dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, ist der Kundenservice der Postbank eine weitere Möglichkeit.
Sie bieten in der Regel eine professionelle und effiziente Unterstützung. Wenn du jedoch eine persönlichere Beratung bevorzugst, kannst du auch eine Filiale aufsuchen.
Dort kannst du direkt mit einem Mitarbeiter sprechen und alle deine Fragen klären. Vergiss nicht, deine Kreditvertragsnummer und eventuell weitere relevante Dokumente mitzubringen.- 21.04.2018
- 405
Der Bearbeitungsstand eines Kredits bei der Postbank lässt sich in der Regel am einfachsten über das Online-Banking einsehen. Dort findest du meistens eine Übersicht über alle deine Finanzprodukte und deren aktuellen Status.
Solltest du dort keine Informationen finden, kann der Kundenservice der Postbank weiterhelfen. Die Wartezeiten können zwar manchmal etwas länger sein, aber in der Regel sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und können dir den aktuellen Stand deines Kredits mitteilen.
Falls du lieber persönlich mit jemandem sprechen möchtest, kannst du auch eine Filiale aufsuchen. Dort können die Mitarbeiter vor Ort dir ebenfalls Auskunft geben.
Eine weitere Möglichkeit ist es, eine E-Mail an den Kundenservice zu schicken, falls du nicht telefonieren möchtest oder kannst.- 12.04.2018
- 151
Die Postbank hat normalerweise ein sehr benutzerfreundliches Online-Banking. Dort solltest du alle Informationen zu deinem Kredit finden können.
Wenn das nicht funktioniert, ist der Kundenservice eine gute Anlaufstelle. Die können dir bestimmt weiterhelfen.- 17.10.2019
- 350
Ich würds erst mal online probieren, Mann. Die Postbank hat ne ziemlich gute Website, wo du eigentlich alles finden solltest.
Wenn das nicht funzt, dann hau rein und ruf die an. Die Hotline ist zwar manchmal n bisschen überlastet, aber die Leute da sind echt okay und helfen dir weiter.- 24.09.2018
- 345
Online-Banking ist am einfachsten. Wenn das nicht klappt, ruf beim Kundenservice an.- 11.09.2018
- 329
Ich habe bei der Postbank gearbeitet und kann dir sagen, dass der Online-Bereich in der Regel die aktuellsten Infos bietet. Solltest du dort nicht fündig werden, ist der Kundenservice die beste Anlaufstelle.
Die Mitarbeiter sind gut geschult und können dir den Bearbeitungsstand deines Kredits mitteilen.- 25.09.2018
- 340
Online-Banking checken. Wenn nicht, Kundenservice anrufen.
Die helfen weiter.- 15.04.2018
- 120
In meiner Erfahrung mit der Postbank ist das Online-Banking die effizienteste Methode, um den Bearbeitungsstand eines Kredits zu überprüfen. Die Plattform ist benutzerfreundlich und bietet eine detaillierte Übersicht über alle deine Produkte und Dienstleistungen.
Solltest du dort keine Antworten finden, kann der Kundenservice der Postbank eine hilfreiche Ressource sein. Sie bieten in der Regel eine professionelle Beratung und können dir spezifische Informationen zum Status deines Kredits geben.
Es ist wichtig, dass du deine persönlichen Daten und Kreditinformationen bereithältst, um den Prozess zu erleichtern.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo