Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schnell geht die Postbank Kredit Auszahlung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie schnell geht die Postbank Kredit Auszahlung?
  • Durchschnittliche Dauer der Kreditauszahlung bei der Postbank liegt erfahrungsgemäß zwischen 2 und 5 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 3,1 Tagen.
  • Für eine schnellere Abwicklung empfiehlt es sich, alle nötigen Unterlagen wie Gehaltsnachweise und Identifikationsdokumente vorab bereitzustellen und das Online-Ident-Verfahren zu nutzen.
  • Gelegentlich auftretende Probleme wie eine Verzögerung in der Bearbeitung können durch frühzeitiges Nachhaken beim Kundenservice und Klärung offener Rückfragen angegangen werden.
  • Beiläufig erwähnenswert ist, dass bei der Suche nach alternativen Kreditangeboten mit möglicherweise günstigeren Konditionen oder flexibleren Prozessen auch das Online-Vergleichsportal, das verschiedene Banken vergleicht, eine gute Anlaufstelle sein kann.
  • Weitere Informationen zur Kreditauszahlung bei der Postbank und deren Konditionen finden sich direkt auf der offiziellen Webseite [postbank.de].

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Postbank Kredit Auszahlung gemacht? Welche Dauer kann man für die Auszahlung eines Kredits bei der Postbank in der Regel erwarten und gibt es Tipps, um diesen Prozess zu beschleunigen?

Welche Probleme könnten auftreten und wie kann man diese am besten umgehen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann ein wenig dazu berichten. Nachdem alle Unterlagen eingereicht waren, hat es bei mir circa drei Tage gedauert, bis der Kredit ausgezahlt wurde.

Das entspricht auch dem Durchschnittswert, den die Postbank angibt. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, dass du alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt einreichst.

Dazu gehören vor allem die letzten drei Gehaltsnachweise und eine saubere Schufa. Probleme können auftreten, wenn die Unterlagen nicht vollständig sind oder die Bonitätsprüfung negativ ausfällt.

Daher mein Tipp: Prüfe alle Dokumente sorgfältig, bevor du sie einreichst, und stelle sicher, dass deine Schufa-Auskunft keine negativen Einträge aufweist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, die Vollständigkeit und Korrektheit der Unterlagen ist entscheidend. Ich hatte mal einen Fall, wo eine fehlende Seite des Gehaltsnachweises den gesamten Prozess verzögert hat.

Also doppelt checken, ob wirklich alles dabei ist! Und nutze das Video-Ident-Verfahren, das spart Zeit gegenüber dem Post-Ident.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kurz und knapp: Meine Auszahlung dauerte vier Tage. Keine Probleme gehabt, weil ich alle Unterlagen direkt digital eingereicht habe.

Online gehts schneller!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hatte eine etwas andere Erfahrung. Bei mir gab es Verzögerungen, weil die Postbank eine Nachprüfung meiner Unterlagen verlangt hat.

Das hat den Auszahlungsprozess auf fast eine Woche ausgedehnt. Es ist also nicht nur wichtig, dass die Unterlagen vollständig sind, sondern auch, dass sie keine Anhaltspunkte für Rückfragen bieten.

Achte insbesondere darauf, dass deine Einkommensnachweise aktuell sind und keine Unstimmigkeiten aufweisen. Um Probleme zu umgehen, empfehle ich, vor der Antragstellung mit einem Berater zu sprechen und zu klären, welche Unterlagen genau benötigt werden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Checkt vorher eure Schufa! Ein Kumpel von mir wurde abgelehnt, weil er vergessen hatte, einen alten, längst bezahlten Eintrag löschen zu lassen.

Das kann echt ärgerlich sein.

Richtig, die Schufa ist ein Knackpunkt. Ich habe meine Auskunft online gecheckt und konnte so sicherstellen, dass alles in Ordnung ist.

Das empfehle ich jedem!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Musikliebhaberin00,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich möchte noch hinzufügen, dass die persönliche Bonität eine große Rolle spielt. Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und keine weiteren großen Kredite abbezahlst, stehen die Chancen gut, dass die Auszahlung zügig erfolgt.

Bei mir waren es nur zwei Tage. Falls du jedoch schon mehrere Kredite bedienst, kann das die Bearbeitungszeit verlängern, da die Postbank eine umfassendere Bonitätsprüfung durchführen wird.

Mein Rat ist, vor der Antragstellung deine finanzielle Situation zu analysieren und gegebenenfalls bestehende Kredite zu konsolidieren.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Lassen wir uns nicht von den Durchschnittswerten täuschen. Meine Erfahrung zeigt, dass es durchaus zu längeren Wartezeiten kommen kann, insbesondere wenn die Antragsstellung in eine Zeit hoher Nachfrage fällt, beispielsweise in die Ferienzeit oder um Feiertage herum.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Postbank ein verlängertes Widerrufsrecht anbietet, was bedeutet, dass du nach Erhalt des Kreditvertrages mehr Zeit hast, um deine Entscheidung zu überdenken. Dies kann für manche ein Vorteil sein, verzögert aber unter Umständen die Auszahlung, wenn man sich spät entscheidet.

Um solche Verzögerungen zu vermeiden, solltest du den Kreditantrag stellen, wenn du dir sicher bist, dass du den Kredit auch wirklich aufnehmen möchtest und alle Voraussetzungen erfüllst. Ein weiterer Tipp ist, den Antrag online zu stellen und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, da dies in der Regel schneller geht als der Postweg.

Außerdem solltest du darauf achten, dass du alle geforderten Nachweise in guter Qualität einreichst, um Rückfragen zu vermeiden.

Als jemand, der sowohl privat als auch beruflich mit Krediten zu tun hat, möchte ich betonen, dass die individuelle Kreditwürdigkeit und das Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben eine entscheidende Rolle spielen. Die Postbank, wie auch andere Banken, prüft diese Faktoren sehr genau.

Wenn du bereits andere laufende Kredite hast oder dein Einkommen im Verhältnis zu deinen Ausgaben nicht besonders hoch ist, kann das zu einer längeren Bearbeitungszeit führen oder sogar zu einer Ablehnung des Kreditantrags. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, vor der Antragstellung Schulden zu minimieren und sicherzustellen, dass du einen finanziellen Puffer hast.

Ebenso kann es hilfreich sein, den Kredit gemeinsam mit einem Partner zu beantragen, um die Bonität zu stärken. Was die Auszahlungsdauer angeht, so sind die Erfahrungen unterschiedlich.

In meinem Fall dauerte es vier Tage, was durchaus im Rahmen liegt. Beachte auch, dass eine gute Vorbereitung und das Einholen von Vorabinformationen bei einem Berater helfen können, den Prozess zu beschleunigen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die Postbank durchaus schnell ist, wenn es um die Kreditbearbeitung geht. Ich habe meinen Kreditantrag online gestellt und konnte das Video-Ident-Verfahren nutzen, was wirklich praktisch ist.

Nach zwei Tagen hatte ich die Zusage und am dritten Tag war das Geld auf meinem Konto. Was ich dir empfehlen würde, ist, dass du dich vorab online informierst, welche Unterlagen benötigt werden, und diese dann bereithältst.

Außerdem solltest du darauf achten, dass du alle Eingaben im Online-Antrag korrekt und wahrheitsgemäß ausfüllst, um Rückfragen zu vermeiden. Falls du selbstständig bist, kann es sein, dass du mehr Unterlagen einreichen musst und die Bearbeitung etwas länger dauert.

Aber auch hier gilt: Vollständigkeit und Richtigkeit der Unterlagen sind das A und O.

Als langjähriger Kunde der Postbank und mehrfacher Kreditnehmer möchte ich meine Erfahrungen teilen. Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Postbank kann variieren, aber in der Regel liegt sie zwischen zwei und fünf Tagen.

Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, dass du dich im Vorfeld genau über die benötigten Unterlagen informierst und diese in der geforderten Form bereitstellst. Digitale Optionen wie das Video-Ident-Verfahren sind nicht nur zeitsparend, sondern auch komfortabel.

Probleme können entstehen, wenn die Bonitätsprüfung nicht reibungslos verläuft. Dazu zählen unter anderem unvollständige oder veraltete Unterlagen und negative Schufa-Einträge.

Mein Tipp: Bevor du den Kreditantrag stellst, überprüfe deine Schufa und kläre mögliche Unstimmigkeiten. Sollte es zu Verzögerungen kommen, empfehle ich, proaktiv den Kontakt zum Kundenservice zu suchen und nach dem Status deines Antrags zu fragen.

So kannst du eventuelle Missverständnisse schnell aufklären und den Prozess beschleunigen.

Hatte auch schon einen Kredit bei der Postbank. Online-Antrag ausgefüllt, Unterlagen hochgeladen, Video-Ident gemacht, und dann hat es nur drei Tage gedauert.

War echt easy. Nur die Schufa sollte man vorher checken, da hatte ein Freund von mir Probleme, weil da noch was Altes drin stand.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen: die Kommunikation mit der Bank. Meine Erfahrung mit der Postbank war, dass die Kommunikation manchmal etwas stockend verlief.

Ich musste mehrmals nachhaken, um Informationen zum Status meines Kreditantrags zu erhalten. Daher mein Rat: Sei hartnäckig und bleibe am Ball.

Rufe regelmäßig an oder nutze den Online-Chat, um Updates zu deinem Antrag zu bekommen. Was die Auszahlung angeht, so war sie bei mir nach vier Tagen auf dem Konto.

Das ist ziemlich schnell, aber ich hatte auch alle Unterlagen direkt beim ersten Mal korrekt eingereicht. Achte darauf, dass du alle geforderten Dokumente in der richtigen Form einreichst und bestätige vorab telefonisch oder online, dass deine Einreichung vollständig ist.

So kannst du Verzögerungen vorbeugen.

Die Postbank hat in der Regel eine recht zügige Bearbeitungszeit für Kredite, aber es gibt einige Dinge, die du beachten solltest, um den Prozess zu beschleunigen. Erstens, die Vollständigkeit deiner Unterlagen ist entscheidend.

Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente wie Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und Identifikationsnachweise bereit hast. Zweitens, die Klarheit deiner Finanzen ist wichtig.

Wenn du andere Kredite oder Verbindlichkeiten hast, stelle sicher, dass diese klar dokumentiert sind und dass du einen Plan hast, wie du den neuen Kredit zurückzahlen wirst. Drittens, die Kommunikation mit der Bank.

Sei proaktiv und nimm Kontakt auf, wenn du Fragen hast oder wenn etwas unklar ist. Viertens, die Nutzung von digitalen Diensten wie dem Video-Ident-Verfahren kann den Prozess beschleunigen.

Und schließlich, achte auf deine Schufa. Ein negativer Eintrag kann den Prozess verlangsamen oder sogar zu einer Ablehnung führen.

In meinem Fall dauerte die Auszahlung vier Tage, nachdem alle Unterlagen geprüft und akzeptiert wurden.

Aus meiner Sicht ist es wichtig, die Erwartungen realistisch zu halten. Die Postbank gibt zwar an, dass die Auszahlung durchschnittlich nach 3.1 Tagen erfolgt, aber das kann variieren.

Ich habe einmal fünf Tage gewartet, weil es ein Problem mit meinen Gehaltsnachweisen gab. Mein Tipp ist, sich vorher genau zu informieren, welche Unterlagen in welcher Form benötigt werden.

Und wenn du selbstständig bist, rechne mit einer längeren Bearbeitungszeit, da die Prüfung der Unterlagen komplexer ist.
                                • Moderator

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und kann bestätigen, dass die Auszahlungsdauer stark von der Qualität der eingereichten Unterlagen abhängt. Es ist essentiell, dass alle Dokumente aktuell, vollständig und lesbar sind.

In meinem Fall waren es drei Tage bis zur Auszahlung. Ich empfehle, das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, um Zeit zu sparen.

Ein weiterer Tipp ist, den Antrag früh am Tag zu stellen, da die Bearbeitung meistens nach Eingangsreihenfolge erfolgt. Probleme können entstehen, wenn die Bonitätsprüfung nicht sofort positiv ausfällt.

Hier ist es hilfreich, bereits im Vorfeld alle Schulden und Verbindlichkeiten zu ordnen und gegebenenfalls zu konsolidieren. Ein negativer Schufa-Eintrag kann den Prozess verzögern oder sogar verhindern, deshalb solltest du deine Schufa-Auskunft rechtzeitig prüfen und gegebenenfalls korrigieren lassen.

Ich habe eine Freundin, die bei der Postbank arbeitet, und sie hat mir erzählt, dass die meisten Verzögerungen bei der Kreditauszahlung durch unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen entstehen. Sie hat mir geraten, alle Dokumente sorgfältig zu prüfen, bevor ich sie einreiche.

Und noch ein Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast, gehe persönlich in eine Filiale, das kann manchmal schneller gehen als der Online-Weg.

Ich habs mal mit der Postbank probiert und es war ein ziemliches Hin und Her. Die haben echt lange gebraucht, um meine Unterlagen zu prüfen, und dann wollten sie noch zusätzliche Dokumente.

Am Ende hat es fast eine Woche gedauert, bis ich das Geld hatte. Mein Rat: Stell sicher, dass du wirklich alle Unterlagen hast, die sie brauchen könnten, und dass du auch für Rückfragen erreichbar bist.

Was auch helfen kann, ist, wenn du schon Kunde bei der Postbank bist und sie deine finanzielle Situation kennen. Dann gehts vielleicht schneller.

Und guck auch mal, ob andere Banken nicht bessere Konditionen haben. Ich hab gehört, dass es da teilweise echt Unterschiede gibt.

Also ich fands ziemlich straightforward. Online-Formular ausgefüllt, Dokumente hochgeladen, und dann hats nur zwei Tage gedauert.

Vielleicht hatte ich Glück, aber ich glaube, es liegt echt daran, dass ich alles richtig eingereicht habe. Und mein Tipp: Schau dir deine Schufa vorher an, damit da keine Überraschungen kommen.

Bei mir waren es drei Tage. Alles online und zackig.

Tipp: Nutz das Video-Ident, das spart echt Zeit. Und klar, Schufa checken!

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich betonen, dass die Bearbeitungszeit für Kredite nicht nur von der Bank abhängt, sondern auch von der Komplexität des Einzelfalls. Die Postbank gibt zwar an, dass die Auszahlung im Durchschnitt nach 3.1 Tagen erfolgt, aber das kann sich verlängern, wenn es Unklarheiten oder Rückfragen zu deinen Unterlagen gibt.

Um den Prozess zu beschleunigen, solltest du darauf achten, dass deine Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge, nicht nur vollständig, sondern auch aktuell sind. Ein häufiges Problem ist, dass Kunden veraltete Dokumente einreichen, was zu unnötigen Verzögerungen führt.

Wenn du selbstständig bist, bereite dich darauf vor, dass du zusätzliche Nachweise über dein Einkommen und deine Geschäftstätigkeit erbringen musst. Ein weiterer Tipp ist, vor der Antragstellung deine Schufa zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Einträge korrekt sind.

Wenn du einen negativen Eintrag hast, der bereits beglichen ist, beantrage die Löschung, bevor du den Kreditantrag stellst. Und zuletzt, sei geduldig und freundlich im Umgang mit den Bankmitarbeitern, das kann manchmal Wunder wirken.

Schnell und schmerzlos, bei mir waren es zwei Tage. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen parat hast und die Schufa sauber ist.

Ich hatte eine positive Erfahrung mit der Postbank. Die Auszahlung war nach drei Tagen auf meinem Konto.

Mein Tipp: Bleib am Ball und frag nach, wenn du nichts hörst. Gute Kommunikation ist wichtig.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X