Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Geldnot: Wer kennt seriöse Sofortkredite?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Geldnot: Wer kennt seriöse Sofortkredite?
  • Achten Sie auf die Kreditkonditionen, insbesondere hinsichtlich der Zinsen, Laufzeiten und eventuellen zusätzlichen Gebühren, um böse Überraschungen zu vermeiden.
  • Versteckte Kosten können in Form von Kontoführungsgebühren, Bearbeitungsentgelten oder im Kleingedruckten verborgenen Klauseln auftretenlesen Sie daher Ihren Vertrag gründlich durch.
  • Einige Nutzer haben positive Erfahrungen mit vollständig digitalen Kreditanträgen bei verschiedenen Anbietern gemacht, die Kreditentscheidungen oft schneller treffen können.
  • Redaktionell wurden positive Rückmeldungen über einen Anbieter verzeichnet, der in persönlichen Gesprächen nach individuellen Lösungen sucht und bei Finanzierungsschwierigkeiten unterstützen kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem online sofortkredit mit sofortauszahlung gemacht? Ich bin in einer finanziell knappen Lage aufgrund unerwarteter Ausgaben für die Autoreparatur, und mein Einkommen deckt diesen Monat die Kosten nicht ab.

Ich benötige dringend einen kleinen Geldbetrag, um die Reparaturkosten zu decken und wieder mobil zu sein. Ein online sofortkredit mit sofortauszahlung scheint eine gute Wahl zu sein.

Doch wie zuverlässig sind diese Dienste wirklich und gibt es versteckte Fallstricke, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich habe letztes Jahr einen Online-Sofortkredit bei Smava aufgenommen. Die Zusage kam wirklich sofort und das Geld war schnell auf meinem Konto.

Achte auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen. Bei mir war alles transparent, aber ich habe auch genau auf die Details geachtet und Vergleiche angestellt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das Wichtigste bei einem Sofortkredit ist, dass du die Konditionen genau prüfst. Manche Anbieter locken mit schneller Auszahlung, aber die Zinsen können höher sein als bei normalen Krediten.

Außerdem solltest du darauf achten, ob es eine Möglichkeit zur Sondertilgung gibt, falls du das Geld früher zurückzahlen kannst. Und nicht zu vergessen: die Bearbeitungsgebühren.

Manchmal sind die im effektiven Jahreszins nicht mit drin, und das kann teuer werden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich rate zur Vorsicht bei Online-Sofortkrediten. Die schnelle Verfügbarkeit des Geldes kann verlockend sein, aber oft sind die Zinsen höher als bei traditionellen Krediten.

Einige Anbieter nutzen die Dringlichkeit der Kunden aus, um höhere Gebühren zu verlangen. Es ist unerlässlich, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und auch das Kleingedruckte nicht zu übersehen.

Prüfe auch, ob der Anbieter einen echten Sofortentscheid bietet oder ob es sich nur um eine vorläufige Zusage handelt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Tatsächlich habe ich mich kürzlich sehr intensiv mit dem Thema Online-Sofortkredite beschäftigt. Während die Versprechungen von sofortiger Auszahlung und unkomplizierter Abwicklung verführerisch klingen, ist es wichtig, sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen Situation zu übereilten Entscheidungen drängen zu lassen.

Einige Anbieter, wie beispielsweise Kredite24 Sofort und die Sparkasse, bieten tatsächlich einen echten Sofortentscheid an. Jedoch sollte man die Bearbeitungsdauer nicht außer Acht lassen, die trotz sofortiger Zusage variieren kann.

Achten Sie darauf, ob es sich um einen vollständig digitalen Kreditantrag handelt, was die Prozesse beschleunigen kann. Darüber hinaus ist es entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten – dazu zählen der effektive Jahreszins, mögliche Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

Ein umfassender Vergleich verschiedener Anbieter kann hierbei sehr aufschlussreich sein.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Online-Sofortkredite können eine schnelle Lösung sein, aber sie haben ihren Preis. Ich habe mir die Angebote von Smava und Kredite24 Fix angesehen und festgestellt, dass sie zwar einen echten Sofortentscheid und einen vollständig digitalen Kreditantrag bieten, aber die Zinsen waren im Vergleich zu meiner Hausbank höher.

Wichtig ist auch, die Rückzahlungsmodalitäten genau zu prüfen. Manche Anbieter bieten zwar eine schnelle Auszahlung, aber die Laufzeiten und monatlichen Raten sind nicht flexibel.

Vergleiche also genau und rechne nach, was dich der Kredit insgesamt kosten wird.

Hat jemand Erfahrung mit Auxmoney? Die sollen ja auch ohne Schufa Kredite vergeben.

Ist das zu empfehlen oder gibt es da Haken?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo TomCat,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei Auxmoney handelt es sich um einen Kreditmarktplatz, bei dem private Anleger in Kreditprojekte investieren. Die Kreditvergabe erfolgt auch an Personen mit schwächerer Bonität, was die höheren Zinsen erklärt.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Kreditzusage und die Auszahlungsdauer stark von der Finanzierung durch die Anleger abhängen und daher nicht immer sofort erfolgen. Auch wenn keine Schufa-Abfrage erfolgt, wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt.

Daher sollte man auch hier die Konditionen genau prüfen und sich nicht ausschließlich von der Möglichkeit einer schufafreien Kreditvergabe leiten lassen. Die Bearbeitungsdauer kann variieren, und die Kosten sind oft höher als bei einem herkömmlichen Kredit.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde immer empfehlen, zuerst den Dispositionskredit des eigenen Girokontos zu prüfen. Oft ist dieser günstiger als ein Sofortkredit, vor allem wenn es sich nur um eine kurzfristige Überbrückung handelt.

Hey, ich hab mal nen Kredit bei der DKB Bank aufgenommen. Die hatten damals ne Aktion und der Zins war echt niedrig.

War alles online und ging flott. Aber wie die anderen schon gesagt haben, immer die Bedingungen checken.

Gerade bei Online-Krediten gibts oft nen Haken bei den Zinsen oder der Rückzahlung. Und schau, dass du nicht in ne Schuldenfalle tappst, nur weils schnell gehen muss.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist essenziell, dass du dir die Zeit nimmst, Angebote zu vergleichen. Es gibt Vergleichsportale wie Verivox, die einen guten Überblick über die Konditionen verschiedener Anbieter bieten.

Achte insbesondere auf den effektiven Jahreszins und versteckte Gebühren. Einige Anbieter werben mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren dazu.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass es wichtig ist, auf die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten. Ich hatte einen Kredit bei der Norisbank, der zwar schnell ausgezahlt wurde, aber ich hatte keine Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen.

Das hat mich letztendlich mehr gekostet, als ich dachte. Also, schau nicht nur auf die Schnelligkeit der Auszahlung, sondern auch auf solche Details.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich darauf hinweisen, dass Sofortkredite oft mit höheren Risiken verbunden sind. Die Kreditgeber rechtfertigen die hohen Zinsen mit dem erhöhten Risiko eines schnellen Kreditentscheids.

Es ist ratsam, auch Alternativen wie den Kreditrahmen einer Kreditkarte oder einen persönlichen Kredit von der Hausbank in Betracht zu ziehen. Diese können günstigere Konditionen bieten, auch wenn die Auszahlung nicht sofort erfolgt.

Zudem sollte man darauf achten, ob die Kreditanfrage die Schufa-Bewertung beeinflusst, da dies zukünftige Finanzierungsmöglichkeiten einschränken kann.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als Ergänzung zu den bisherigen Kommentaren möchte ich hinzufügen, dass manche Online-Kreditanbieter wie Smava oder Kredite24 Fix mit einem echten Sofortentscheid werben, was bedeutet, dass die Kreditentscheidung innerhalb weniger Minuten erfolgt. Dies ist besonders attraktiv, wenn man dringend Geld benötigt.

Jedoch ist es entscheidend, die Bearbeitungsdauer zu beachten, da diese von Anbieter zu Anbieter variiert und die tatsächliche Verfügbarkeit des Geldes beeinflusst. Einige Anbieter bieten auch vollständig digitale Kreditanträge an, was den Prozess beschleunigen kann.

Dennoch sollte man die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten und sich nicht von der schnellen Verfügbarkeit des Geldes zu einer übereilten Entscheidung verleiten lassen.

Man sollte auch auf die Möglichkeit einer kostenlosen Gesamtrückzahlung achten. Bei einigen Anbietern kann man den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzahlen, was sehr nützlich sein kann, wenn man plötzlich zu Geld kommt.

Auxmoney ist tatsächlich eine Option für Kredite ohne Schufa, aber wie schon erwähnt, sind die Zinsen dort höher. Man sollte auch bedenken, dass eine Kreditanfrage bei Auxmoney trotzdem bei der Schufa gemeldet wird.
                                • Moderator

Ich habe mal einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen. Der Prozess war recht schnell und unkompliziert, und sie bieten auch einen echten Sofortentscheid an.

Allerdings war die Bearbeitungsdauer länger als erwartet. Also auch wenn du schnell eine Zusage bekommst, kann es sein, dass das Geld nicht sofort verfügbar ist.

Das solltest du bei deiner Planung berücksichtigen.

Interessanterweise sind nicht alle Sofortkredite gleich. Einige Anbieter wie die DKB Bank und N26 bieten eine sehr schnelle Bearbeitungsdauer von nur einem Tag an, während andere wie Noricus Finanz oder Bavaria Finanz mit deutlich längeren Bearbeitungszeiten zu rechnen haben.

Es ist daher ratsam, nicht nur auf die Werbeversprechen zu achten, sondern auch Erfahrungsberichte anderer Kunden zu suchen. Zudem sollte man die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung nicht unterschätzen.

Anbieter wie Smava und Kredite24 Fix ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Rückzahlung, was bei einer plötzlichen Verbesserung der finanziellen Lage von Vorteil sein kann. Zuletzt möchte ich noch auf die Wichtigkeit der Transparenz hinweisen.

Versteckte Gebühren und Klauseln können einen anfangs günstig erscheinenden Kredit schnell teuer machen. Daher sollte man immer das Kleingedruckte lesen und im Zweifelsfall einen unabhängigen Finanzberater konsultieren.

Also Leute, ich sags euch, das Ganze ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits braucht man die Kohle schnell, andererseits kann das teuer werden.

Ich hab mich mal bei Kredit2Day umgesehen, die haben echt schnelle Bearbeitungszeiten und die Konditionen waren klar und deutlich. Aber ich kenn auch Leute, die bei anderen Anbietern richtig draufgezahlt haben, weil sie die Vertragsbedingungen nicht gecheckt haben.

Mein Tipp: Nimm dir nen Nachmittag Zeit, setz dich hin und vergleich die Angebote. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

Und falls du Hilfe brauchst, hol dir nen Kumpel dazu, der sich auskennt, oder frag nen Profi. Besser ein paar Stunden investieren, als nachher Monate oder Jahre abzahlen.

Ach, das erinnert mich an die Zeit, als ich selbst in so einer Bredouille steckte. Ich kann euch sagen, ich habe meine Lektion gelernt.

Ich bin damals auf einen Anbieter reingefallen, der mit sofortiger Auszahlung geworben hat. Die Zinsen waren astronomisch und ich habe mich nicht genug informiert.

Es ist so wichtig, dass ihr euch die Zeit nehmt und nicht nur auf die Schnelligkeit schaut. Ich habe später dann einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen, und obwohl es nicht der schnellste Weg war, waren die Konditionen viel besser und ich konnte den Kredit flexibel zurückzahlen.

Also mein Rat: Schaut nicht nur auf die Geschwindigkeit, sondern auf das Gesamtpaket. Und vergesst nicht, dass manche Anbieter auch eine Restschuldversicherung mitverkaufen wollen, die oft nicht nötig ist und nur zusätzlich kostet.

Passt auf euch auf und lasst euch nicht von eurer Notlage blenden.

Ich möchte noch ergänzen, dass es neben den Zinsen und der Bearbeitungsdauer auch wichtig ist, auf die Art der Tilgung zu achten. Manche Kredite haben eine feste Laufzeit mit gleichbleibenden Raten, andere sind flexibler gestaltet.

Auch die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, kann entscheidend sein. Es gibt auch Unterschiede bei den Anforderungen an die Bonität.

Einige Anbieter sind da strenger als andere. Also, genau hinschauen und vergleichen!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X