Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Sigma Kredit online beantragen zuverlässig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Sigma Kredit online beantragen zuverlässig?
  • Überprüfung der Internetverbindung und des Browsers kann helfen, da gelegentlich technische Probleme wie veraltete Browser zu Schwierigkeiten mit Online-Formularen führen.
  • Leeren des Browser-Caches oder versuchen, die Seite in einem anderen Browser oder im privaten/incognito Modus zu öffnen, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
  • Kontaktieren des Kundenservices von Sigma Kreditbank kann nützlich sein, um direkte Unterstützung bezüglich der Fehlermeldungen auf der Webseite zu erhalten.
  • Nutzen alternativer Kreditvergleichsportale, beispielsweise eines Anbieters, der für seine vielfältigen Partnerbanken und effiziente Online-Abwicklung bekannt ist, könnte eine Option sein, falls das Problem anhaltend besteht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand schon mal Probleme beim Sigma Kredit online beantragen gehabt? Ich bekomme ständig Fehlermeldungen auf der Webseite und das Formular scheint nie korrekt abgeschickt zu werden.

Würde mich über Tipps freuen, wie ich das Ganze erfolgreich abschließen kann, bevor ich völlig die Geduld verliere.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich hatte ähnliche Probleme mit der Sigma Kreditbank. Was bei mir geholfen hat: Ich habe alle Cookies und den Cache im Browser gelöscht, das hat irgendwie die Webseite wieder flott gemacht.

Versuch das mal und schau, ob es dann bei dir auch klappt. Manchmal sind es echt so kleine Dinge, die einen riesigen Unterschied machen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das mit den Cookies ist ein guter Punkt. Zusätzlich würde ich empfehlen, einen anderen Browser zu probieren.

Manchmal sind es spezifische Browser-Einstellungen, die Probleme verursachen. Wenn das alles nicht hilft, schreib dem Support eine E-Mail.

Die sind zwar manchmal etwas langsam, aber letztendlich konnte ich so mein Problem lösen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Interessant, hatte ich noch nicht. Hast dus mal mit dem Inkognito-Modus versucht?

Manchmal blockieren Browser-Erweiterungen die Formulare.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich muss sagen, ich hatte anfangs auch meine Schwierigkeiten mit der Sigma Kreditbank. Bei mir war das Problem, dass ich nicht alle erforderlichen Dokumente in der vorgegebenen Form hochgeladen hatte.

Die Website ist da etwas pingelig. Achte darauf, dass alle Scans gut lesbar und im richtigen Format sind.

Außerdem solltest du darauf achten, dass dein Nettoeinkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt, sonst ist die Chance auf einen Kredit sowieso gering. Ich habe mich damals gegen den Kredit entschieden, weil der effektive Jahreszins doch recht hoch ist und es andere Optionen gab, die günstiger waren.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ach, lass dich nicht entmutigen, das ist doch nur eine kleine Hürde auf dem Weg zum Ziel. Ich hab mich durch solche technischen Tücken auch nicht aufhalten lassen.

Wichtig ist, dass du alle Unterlagen griffbereit hast. Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, dass sie recht schnell Kredite auch ohne Schufa auszahlt, aber dafür musst du eben auch alles lückenlos einreichen.

Die haben da ihre eigenen Richtlinien. Und wie meine Vorredner schon sagten, probier verschiedene Browser und Geräte.

Ich habs letztendlich vom Tablet aus gemacht, und siehe da, es funktionierte. Und wenn du wirklich nicht weiterkommst, ruf an.

Ja, man hängt vielleicht etwas in der Warteschleife, aber am Telefon konnte ich bisher immer alles klären. Viel Erfolg!

Es ist wirklich ärgerlich, wenn Technik einen im Stich lässt, gerade bei so wichtigen Angelegenheiten wie einem Kreditantrag. Hast du vielleicht einen Ad-Blocker aktiv?

Der könnte unter Umständen auch die Funktion der Seite beeinträchtigen. Ich würde auch dazu raten, direkt Kontakt aufzunehmen.

Persönlicher Kontakt kann oft schneller zum Ziel führen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo chocolateaddict92,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Check mal, ob dein Browser up to date ist. Alte Versionen kommen oft nicht mit den neuesten Webstandards klar.

Wenn du technisch nicht so versiert bist, frag einen Kumpel, der sich auskennt, oder geh in einen Computerladen. Die helfen auch oft weiter.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hatte das Problem nicht, aber ein Freund von mir. Er hats dann über die Hotline geklärt.

Die Wartezeit war nervig, aber am Ende hats geklappt. Also, Kopf hoch und durch da, manchmal muss man eben hartnäckig bleiben.

Es ist wirklich frustrierend, wenn man auf solche technischen Probleme stößt. Aber ich denke, es ist wichtig, dabei zu bleiben und nicht aufzugeben.

Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die eine große Wirkung haben. Neben den bereits genannten Tipps würde ich auch empfehlen, deine Internetverbindung zu überprüfen.

Eine stabile Verbindung ist essentiell für den erfolgreichen Abschluss von Online-Formularen. Und vergiss nicht, alle Eingaben vor dem Absenden noch einmal zu überprüfen.

Fehler in den Angaben können auch zu Problemen führen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es könnte auch hilfreich sein, die Webseite zu bestimmten Zeiten zu meiden, wenn viele User gleichzeitig darauf zugreifen. Versuche es vielleicht einmal spät abends oder früh morgens.

Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich dir raten, schriftlich beim Kundenservice nachzufragen und um eine manuelle Bearbeitung deines Antrags zu bitten.

Manchmal kann auch ein VPN Probleme verursachen, falls du eines benutzt. Versuch mal, es zu deaktivieren, bevor du die Seite aufrufst.

Und wenn gar nichts hilft, dann ist der direkte Kontakt wirklich das Beste.

Hast du schon mal daran gedacht, es mit einem anderen Gerät zu probieren? Laptop statt Handy oder umgekehrt?

Manchmal kann das Wunder wirken.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe mal gelesen, dass die Sigma Kreditbank kein Video-Ident Verfahren anbietet und alles über das Post-Ident Verfahren läuft. Vielleicht liegt da das Problem?

Du könntest auch schauen, ob du alle erforderlichen Unterlagen richtig vorbereitet hast, bevor du das Formular abschickst.

Hey, ich weiß, wie nervig das sein kann. Aber bleib dran!

Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, ist die Sigma Kreditbank eine der wenigen Optionen. Sie sind zwar streng mit ihren Anforderungen, aber wenn du alles richtig einreichst, solltest du eigentlich keine Probleme haben.

In solchen Fällen ist es immer gut, systematisch vorzugehen. Beginne damit, alle Browser-Plugins zu deaktivieren, die das Laden von Formularen beeinträchtigen könnten.

Wenn das nicht hilft, versuche es mit einem anderen Gerät. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und dass du die neueste Version deines Browsers verwendest.

Überprüfe auch, ob Java Script aktiviert ist, da viele Online-Formulare darauf angewiesen sind. Falls du weiterhin Probleme hast, dokumentiere die Fehlermeldungen und wende dich damit an den Kundenservice.

Es könnte auch sein, dass es gerade Wartungsarbeiten an der Website gibt, was temporäre Probleme verursachen kann. Warte in diesem Fall einige Stunden und versuche es erneut.

Zu guter Letzt, wenn du das Gefühl hast, dass der Online-Weg zu kompliziert wird, gibt es immer noch die Möglichkeit, den Antrag per Post zu stellen. Das dauert zwar länger, aber du umgehst damit die technischen Probleme.
                                • Moderator

Hast du die aktuelle Version von JavaScript aktiviert? Manche Webseiten benötigen das für Formulare.

Wenn alles andere fehlschlägt, würde ich dir raten, deine Unterlagen auszudrucken und den Antrag per Post zu schicken. Es ist altmodisch, aber manchmal ist der traditionelle Weg der zuverlässigste.

Probiere es mal ohne Werbeblocker, die stören manchmal mehr als sie helfen.

Als jemand, der sich mit der Materie auskennt, kann ich sagen, dass es bei Online-Kreditanträgen häufig zu technischen Problemen kommen kann. Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt.

Die Sigma Kreditbank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa, was bedeutet, dass sie eine Alternative für Personen bietet, die sonst keine Kredite erhalten würden. Die technischen Probleme, die du erlebst, könnten temporär sein, verursacht durch Updates oder Wartungsarbeiten an der Webseite.

Mein Rat ist, die Kundenservice-Hotline anzurufen und um Hilfe zu bitten. Die Mitarbeiter sind in der Regel gut geschult und können dir Schritt für Schritt durch den Prozess helfen.

Ist es möglich, dass du einen Pop-up-Blocker aktiviert hast? Manche Kreditformulare öffnen sich in einem neuen Fenster, und wenn das blockiert wird, könnte es so aussehen, als würde das Formular nicht abgeschickt.

Achte darauf, dass du nicht versehentlich einen Ad-Blocker oder ähnliches laufen hast. Das kann die Seite stören.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, rate ich dir, sorgfältig zu prüfen, ob du alle Anforderungen für den Kreditantrag erfüllst. Die Sigma Kreditbank hat sehr spezifische Kriterien, besonders für Kredite ohne Schufa.

Es ist auch wichtig, dass du keine Vorkosten bezahlst, bevor du den Kredit erhalten hast. Vorkosten sind ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Stelle sicher, dass du alle Unterlagen korrekt vorbereitet hast und dass dein Einkommen die Mindestanforderungen erfüllt.

Hast du schon versucht, den Kundenservice per E-Mail zu kontaktieren? Manchmal geht es schneller.

Als erfahrener Kreditberater möchte ich hinzufügen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Die Sigma Kreditbank ist zwar eine Option, aber der Zinssatz ist relativ hoch.

Es gibt auch andere Kreditvermittler, die Kredite trotz Schufa anbieten, die möglicherweise günstigere Konditionen haben. Es ist ratsam, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch die Rückzahlungsbedingungen zu berücksichtigen.

Denke daran, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Banken haben andere Wege, die Kreditwürdigkeit zu überprüfen, und es ist wichtig, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dich finanziell zu übernehmen.

Ich hatte keine Probleme, aber ich habe auch alles über das Post-Ident Verfahren gemacht. Vielleicht ist das eine sicherere Option, wenn die Online-Formulare nicht funktionieren.

Es könnte auch sein, dass die Webseite gerade aktualisiert wird. Versuch es in ein paar Stunden noch einmal.

Manchmal sind es nur temporäre Probleme, die von selbst verschwinden.

Manchmal hilft es, einfach den Computer neu zu starten. Klingt simpel, aber oft löst das die verrücktesten Probleme.

Es ist wirklich entscheidend, dass du dich nicht von solchen Hindernissen entmutigen lässt. Die Sigma Kreditbank hat ihre eigenen Prozesse und Anforderungen, und es ist wichtig, dass du alle Schritte korrekt befolgst.

Wenn du Probleme mit der Online-Antragstellung hast, könntest du überlegen, ob du den Antrag nicht doch per Post einreichst. Ja, es dauert länger, aber du hast dann auch eine physische Bestätigung, dass dein Antrag eingegangen ist.

Außerdem solltest du dich nicht auf nur eine Option versteifen. Es gibt viele Kreditvermittler, die auch Kredite trotz Schufa anbieten, und es könnte sein, dass du dort bessere Konditionen findest.

Wäge alle Vor- und Nachteile ab und entscheide dich für das Angebot, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt.

Ich verstehe deine Frustration. Als ich meinen Kreditantrag gestellt habe, hatte ich das Glück, dass alles reibungslos lief.

Aber ich habe von vielen gehört, die ähnliche Probleme hatten. Mein Rat: Nimm dir die Zeit, alles doppelt zu prüfen.

Manchmal sind es kleine Tippfehler oder falsch hochgeladene Dokumente, die zu Problemen führen. Und wenn du schon mehrmals versucht hast, das Formular abzuschicken und immer noch Fehlermeldungen bekommst, könnte es an der Webseite selbst liegen.

In diesem Fall ist es am besten, den Kundendienst zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten. Sie können dir vielleicht auch eine alternative Methode zur Einreichung deines Antrags vorschlagen.

Es ist immer gut, einen Plan B zu haben. Wenn die Online-Antragstellung nicht funktioniert, könntest du auch überlegen, direkt zur Bank zu gehen und dort nachzufragen.

Die Sigma Kreditbank hat zwar keine Filialen, aber es gibt Kreditvermittler, die persönliche Beratungen anbieten. Manchmal kann ein persönliches Gespräch viel klarer sein und dir helfen, alle erforderlichen Schritte zu verstehen.

Außerdem ist es wichtig, dass du dir bewusst bist, dass Kredite ohne Schufa oft höhere Zinsen haben und die Rückzahlungsbedingungen strenger sein können. Überlege dir gut, ob du diese zusätzliche finanzielle Belastung tragen kannst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X