Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Creditsun Erfahrungsberichte - Seriös oder nicht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Creditsun Erfahrungsberichte - Seriös oder nicht?
  • Zuverlässigkeit und Fairness eines Kreditservices hängen von verschiedenen Faktoren wie Kundenbewertungen, Kreditbedingungen und Transparenz ab; es empfiehlt sich daher, die Erfahrungsberichte anderer Kunden von creditsun zu recherchieren und Vergleichsplattformen für Konditionen zu konsultieren.
  • Beachtung der Konditionen und Vertragsdetails ist essentiell, um Überraschungen bei zusätzlichen Gebühren oder nicht klar kommunizierten Bedingungen zu vermeiden; lesen Sie das Kleingedruckte sorgfältig durch.
  • Nutzen Sie auch Vergleichsportale wie Smava, welches zahlreiche Angebote verschiedener Banken bündelt und dabei hilft, Kredite mit günstigen Zinsen zu finden, sogar bei negativer Schufa.
  • Vergleichen Sie Angebote mit Hinblick auf Zinsen, Laufzeiten und Flexibilität der Rückzahlung, um eine fundierte Entscheidung zu treffen und das beste Angebot für unerwartete Autoreparaturen zu wählen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand schon Erfahrungen mit creditsun gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kredit für unerwartete Reparaturen an meinem Auto und bin dabei auf den Anbieter creditsun gestoßen.

Wie zuverlässig ist der Service? Waren die Konditionen fair und transparent?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich muss ja sagen, ich habe da mal reingeschnuppert bei creditsun, weil ich auch kurzfristig Geld für eine neue Waschmaschine brauchte. Ich kann dir sagen, das war alles andere als ein Zuckerschlecken. Die Konditionen schienen auf den ersten Blick ganz in Ordnung zu sein, aber als ich dann tiefer in die Materie eingestiegen bin, habe ich festgestellt, dass die Zinsen doch recht hoch waren. Außerdem war die Rückzahlungsfrist für meinen Geschmack zu kurz, was bedeutet hätte, dass ich ziemlich hohe monatliche Raten hätte stemmen müssen.

Was ich dir raten würde, ist, dass du dir die Kreditbedingungen wirklich genau anschaust und auch das Kleingedruckte nicht ignorierst. Vergleiche auch die Angebote von anderen Anbietern, vielleicht findest du ja etwas mit besseren Konditionen. Ich habe am Ende einen Kredit bei meiner Hausbank aufgenommen, da waren die Konditionen für mich transparenter und das Ganze hat sich sicherer angefühlt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessant, was du da berichtest, 3galo0. Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit creditsun gemacht, aber ich stimme dir zu, dass man immer die Konditionen genau prüfen sollte.

Gerade bei Online-Kreditanbietern gibt es oft versteckte Gebühren oder Fallstricke im Kleingedruckten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kann jemand spezifizieren, was genau unter hohen Zinsen zu verstehen ist? Das wäre für die Einschätzung sehr hilfreich.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, ich hab auch mal bei creditsun angeklopft, weil ich Kohle für ne neue Gitarre brauchte. Die Zinsen waren schon höher als bei meiner Bank, aber ich dachte, ich komm schnell an die Knete. Pustekuchen! Die wollten voll viele Unterlagen und am Ende hat’s ewig gedauert. Also von wegen schnell und unkompliziert.

Und dann noch das Ding mit den Zinsen: Die waren so um die 10 Prozent, glaub ich. Auf jeden Fall mehr als bei meiner Hausbank. Habs dann gelassen und das Geld bei nem Kumpel geliehen. Ging schneller und ohne Zinsen, hehe.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Tatsächlich ist das Thema Kredit aufnehmen eine komplexe Angelegenheit, die gründliche Überlegung erfordert. Besonders bei Anbietern wie creditsun, die nicht zu den etablierten Banken gehören, sollte man Vorsicht walten lassen. Die Zinssätze sind oft höher, da diese Anbieter ein höheres Risiko eingehen, indem sie auch Kredite an Personen mit schlechterer Bonität vergeben.

Es ist auch erwähnenswert, dass viele dieser Online-Kreditanbieter ihre Dienste als besonders schnell und unkompliziert bewerben, aber das ist nicht immer der Fall. Wie tottimuddi schon sagte, kann der Prozess sich in die Länge ziehen und es kann zu Verzögerungen kommen.

Zudem sollte man bedenken, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung zwar verlockend klingen, aber oft mit höheren Kosten verbunden sind. Das liegt daran, dass die Kreditgeber das Risiko, das sie durch die fehlende Bonitätsprüfung eingehen, durch höhere Zinsen kompensieren.

Ich würde empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Achten Sie dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Gebühren, die Rückzahlungsbedingungen und die Flexibilität des Kredits. Manchmal ist es besser, ein wenig länger zu suchen und einen Kredit mit besseren Konditionen zu finden, als vorschnell zu handeln.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei creditsun? Sind da Extragebühren angefallen oder war das problemlos möglich?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo vanessa_power,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit einen Kredit bei creditsun aufgenommen und kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Zunächst einmal, die Zinsen waren definitiv höher als bei meiner Hausbank. Ich glaube, ich lag bei etwa 12 Prozent. Was die vorzeitige Rückzahlung angeht, so war diese bei mir ohne zusätzliche Kosten möglich, was ein Pluspunkt war.

Allerdings muss ich sagen, dass der Kundenservice nicht besonders hilfreich war, als ich Fragen zu den Rückzahlungsmodalitäten hatte. Es hat mehrere Anrufe und E-Mails gebraucht, bis ich endlich eine klare Antwort bekommen habe.

Letztendlich würde ich sagen, dass creditsun eine Option sein kann, wenn man schnell Geld braucht und keine andere Wahl hat, aber es ist definitiv nicht die günstigste. Ich würde empfehlen, Angebote von anderen Anbietern einzuholen und die Konditionen genau zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich bin da ganz bei ulfu. Es ist wirklich wichtig, dass man sich nicht von der Schnelligkeit der Kreditzusage blenden lässt. Man sollte immer auch auf die langfristigen Kosten achten. Ich habe selbst noch keinen Kredit bei creditsun aufgenommen, aber ein Freund von mir hatte eine ziemlich schlechte Erfahrung damit.

Er hat am Ende viel mehr bezahlt, als er anfangs dachte, wegen der hohen Zinsen und weil er die Bedingungen nicht richtig verstanden hat. Deshalb, immer das Kleingedruckte lesen und im Zweifel nachfragen oder sogar einen Berater hinzuziehen.

Um auf die Frage von radomiru5 zurückzukommen: Hohe Zinsen sind relativ und hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Bonität des Kreditnehmers, der Laufzeit des Kredits und der Höhe des Kredits. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass Zinssätze über dem Durchschnitt der üblichen Angebote von traditionellen Banken als hoch angesehen werden können.

Bei Online-Kreditanbietern wie creditsun können die Zinsen durchaus im zweistelligen Bereich liegen, was im Vergleich zu den meisten Hausbanken hoch ist. Es ist wichtig, dass man sich bewusst ist, dass niedrigere Zinsen oft mit strengeren Kreditvergabekriterien verbunden sind.

Wenn man also eine weniger gute Bonität hat, kann es sein, dass man nur zu höheren Zinsen einen Kredit bekommt. Es ist immer ratsam, sich Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese genau zu vergleichen, um die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Situation zu treffen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist eine interessante Diskussion, die hier entsteht. Ich möchte hinzufügen, dass die Wahl eines Kreditanbieters nicht nur eine Frage der Zinsen sein sollte. Es gibt andere Faktoren, die genauso wichtig sind, wie zum Beispiel die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, die Möglichkeit, zusätzliche Zahlungen zu leisten, ohne Strafen zu erhalten, und natürlich die Qualität des Kundenservice.

Bei meiner Recherche zu creditsun habe ich festgestellt, dass die Meinungen sehr geteilt sind. Einige Leute berichten von guten Erfahrungen, insbesondere wenn es darum ging, schnell an Geld zu kommen. Andere hingegen hatten Probleme mit dem Kundenservice und fühlten sich durch die Konditionen übervorteilt.

Es ist auch erwähnenswert, dass es Alternativen zu Krediten von Online-Anbietern gibt, wie zum Beispiel Kreditgenossenschaften oder lokale Banken, die oft bessere Zinssätze und persönlicheren Service bieten können. Außerdem sollte man immer bedenken, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und man sich sicher sein sollte, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kann.

Ich würde empfehlen, sich Zeit zu nehmen, die Angebote sorgfältig zu prüfen und nicht unter Druck zu setzen. Manchmal ist es besser, ein wenig länger zu warten und dafür einen Kredit mit besseren Konditionen zu erhalten.

Ich bin etwas überrascht über die gemischten Rückmeldungen hier. Ich dachte, creditsun wäre eine zuverlässige Quelle für schnelle Kredite. Aber es scheint, als ob die Erfahrungen doch sehr variieren. Ich habe selbst noch keinen Kredit dort aufgenommen, aber ein Kollege von mir war ziemlich zufrieden.

Er hat einen kleinen Kredit für Autoreparaturen aufgenommen und sagte, dass der Prozess schnell und unkompliziert war. Er hat aber auch zugegeben, dass er nicht viel verglichen hat und es möglich ist, dass er einen besseren Deal hätte bekommen können, wenn er sich mehr Zeit genommen hätte.

Kann jemand bestätigen, ob creditsun auch Kredite ohne Schufa-Prüfung anbietet? Das wäre für einige sicherlich ein entscheidender Faktor.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ja, spublicationK, creditsun bietet tatsächlich auch Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Das ist besonders für diejenigen interessant, die aufgrund ihrer Kredithistorie Schwierigkeiten haben, von traditionellen Banken einen Kredit zu bekommen.

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass diese Kredite in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Es ist also wichtig, dass man seine finanzielle Situation genau analysiert und sich überlegt, ob man sich die höheren Kosten leisten kann und will.

Ich habe gehört, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung oft von Kreditvermittlern angeboten werden, die dann höhere Gebühren verlangen. Hat jemand Erfahrung damit, ob das bei creditsun auch der Fall ist?

Zu deiner Frage, samanthasanders, ich habe selbst keinen Kredit bei creditsun aufgenommen, aber ich kenne jemanden, der das getan hat. Er hat mir erzählt, dass er keine zusätzlichen Gebühren für die Vermittlung bezahlen musste, aber die Zinsen waren höher als erwartet.

Er hat auch erwähnt, dass der Prozess nicht so schnell war, wie er gehofft hatte, und dass es einige Verzögerungen bei der Bearbeitung gab. Es scheint also, dass, obwohl keine direkten Vermittlungsgebühren anfallen, man doch mit höheren Gesamtkosten rechnen muss, wenn man sich für einen Kredit ohne Schufa-Prüfung entscheidet.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es seriöse Alternativen gibt, wie zum Beispiel die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet, ohne versteckte Gebühren zu verlangen.
                                • Moderator

Das ist eine wichtige Information, pre387. Ich habe auch schon von der Sigma Kreditbank gehört und dass sie als seriöse Option für Kredite ohne Schufa gelten.

Ich habe noch keinen Kredit bei creditsun aufgenommen, aber ich habe mich umgehört und ähnliche Geschichten wie deine gehört. Es scheint, als ob die Zinsen und die Bearbeitungszeit die Hauptprobleme sind, die Leute mit diesem Anbieter haben.

Ich denke, es ist entscheidend, dass man sich nicht nur auf die Werbeversprechen verlässt, sondern auch Erfahrungsberichte von anderen Kunden sucht und diese in die Entscheidung einbezieht.

Also ich kann nur sagen, Finger weg von Krediten ohne Schufa-Prüfung, wenn es nicht unbedingt sein muss. Die Zinsen sind meistens unverschämt hoch und man zahlt am Ende viel mehr zurück, als man eigentlich müsste.

Ich würde immer zuerst versuchen, einen normalen Kredit zu bekommen, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist. Es gibt immer Banken, die da kulanter sind, man muss nur suchen.

Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, möchte ich hinzufügen, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung zwar eine Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe sein können, aber sie sollten nicht als langfristige Finanzierungslösung angesehen werden. Die hohen Zinsen, die mit solchen Krediten einhergehen, können zu einer Schuldenfalle führen, aus der es schwer ist, wieder herauszukommen.

Es ist wichtig, dass Kreditnehmer verstehen, dass die Schufa-Prüfung eine Schutzmaßnahme für Kreditgeber und Kreditnehmer gleichermaßen ist. Sie hilft sicherzustellen, dass Kredite nur an Personen vergeben werden, die in der Lage sind, sie zurückzuzahlen.

Wenn man eine negative Schufa hat, gibt es andere Wege, um die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern, bevor man einen Kredit aufnimmt. Dazu gehört zum Beispiel das Begleichen offener Schulden oder das Aufbauen eines positiven Zahlungsverhaltens über einen längeren Zeitraum.

Es gibt auch spezialisierte Finanzberater, die dabei helfen können, eine passende Finanzierungslösung zu finden, die nicht zu einer übermäßigen finanziellen Belastung führt. Es ist ratsam, solche professionellen Dienste in Anspruch zu nehmen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa-Prüfung entscheidet.

Ich bin da ganz bei meaple_leaf. Es ist wirklich wichtig, dass man alle Optionen in Betracht zieht und nicht vorschnell handelt. Ich habe selbst vor ein paar Jahren einen Kredit ohne Schufa-Prüfung aufgenommen und habe es bereut. Die Zinsen waren extrem hoch und ich hatte Schwierigkeiten, die monatlichen Raten zu bezahlen.

Letztendlich habe ich mich an eine Schuldnerberatung gewandt und konnte meine Finanzen wieder in den Griff bekommen. Aber es war ein langer und schwieriger Weg. Ich würde jedem raten, sich gut zu überlegen, ob ein Kredit ohne Schufa wirklich die beste Lösung ist.

Es gibt viele seriöse Banken und Kreditinstitute, die bereit sind, mit Kunden zusammenzuarbeiten, auch wenn ihre Kreditwürdigkeit nicht perfekt ist. Man muss nur die richtigen Fragen stellen und sich nicht scheuen, um Hilfe zu bitten.

Ich möchte noch einen anderen Aspekt ansprechen, der oft übersehen wird: die psychologische Belastung, die mit der Aufnahme eines Kredits einhergeht, insbesondere wenn es sich um einen Kredit ohne Schufa-Prüfung handelt. Die Angst vor der Schuldenfalle und der Druck, die hohen Raten zu bezahlen, können zu erheblichem Stress führen.

Es ist daher entscheidend, dass man nicht nur die finanziellen, sondern auch die emotionalen Kosten eines Kredits berücksichtigt. Wenn man sich unsicher ist oder Angst vor den langfristigen Folgen hat, sollte man vielleicht noch einmal überdenken, ob ein Kredit die richtige Entscheidung ist.

Es gibt Alternativen, wie zum Beispiel das Sparen auf ein bestimmtes Ziel hin oder das Suchen nach anderen Finanzierungsquellen, die möglicherweise nicht sofort verfügbar sind, aber langfristig weniger belastend sein können. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und eine informierte Entscheidung zu treffen, die nicht nur auf finanziellen Überlegungen basiert.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X