Könnt ihr bestimmte Anbieter empfehlen oder habt ihr Tipps, auf was ich achten sollte?
- Achten Sie auf schnelle Bearbeitungszeiten und digitale Abwicklung, um bei dringendem Bedarf zeitnah finanzielle Unterstützung zu erhalten.
- Überprüfen Sie die Konditionen genau, insbesondere Zinssätze und eventuelle zusätzliche Gebühren, um sicherzustellen, dass das Angebot transparent und fair ist.
- Einige Nutzer haben positive Rückmeldungen über die zügige Hilfe trotz ungünstiger Schufa durch bestimmte Online-Anbieter, etwa bei der digitalen Kreditvermittlungsplattform, gegeben.
- Informieren Sie sich über Erfahrungsberichte zu Anbietern wie Besserfinanz, die auch bei niedriger Bonität oder negativen Schufa-Einträgen Kredite vermitteln können.
- Achten Sie darauf, dass keine Vorabgebühren gefordert werden und dass keine ungewünschten Hausbesuche erfolgen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie sicher ist ein online Kredit mit Sofortzusage?
-
- 30.01.2024
- 1
Wie sicher ist ein online Kredit mit Sofortzusage?
Hat jemand Erfahrungen mit einem online Kredit mit Sofortzusage gesammelt? Ich überlege, für eine unerwartete Ausgabe schnell einen Kredit aufzunehmen und die Angebote für online Kredite mit Sofortzusage scheinen passend.
Könnt ihr bestimmte Anbieter empfehlen oder habt ihr Tipps, auf was ich achten sollte?Stichworte: -
-
- 29.01.2020
- 285
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe letztes Jahr einen Online-Kredit mit Sofortzusage genutzt, als ich dringend Geld für eine Autoreparatur brauchte. Mein Tipp: Achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Manche Anbieter locken mit schnellen Zusagen, aber die Konditionen sind nicht immer transparent. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der eine klare Aufstellung aller Kosten vorab geliefert hat.
Zudem war es mir wichtig, dass ich den Kredit vorzeitig ohne Zusatzkosten zurückzahlen kann. Das gibt Flexibilität, falls du mal mehr Geld zur Verfügung hast.
Vergleiche auch die Bewertungen der Anbieter im Netz, das gibt oft Aufschluss über die Seriosität und den Kundenservice. -
- 04.05.2018
- 118
Ich würde dir raten, auf jeden Fall die Finger von Angeboten zu lassen, die Vorkosten verlangen. Das ist meistens kein gutes Zeichen! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 09.09.2018
- 334
Ich hab mal einen Kredit mit Sofortzusage online genommen. Ganz wichtig ist, dass du dir die AGBs genau durchliest.
Manchmal sind da Klauseln versteckt, die echt nicht zu deinem Vorteil sind. Und check die Laufzeiten, nicht dass du am Ende länger zahlst, als du eigentlich vorhattest. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 03.03.2019
- 243
Beim Thema Online-Kredit mit Sofortzusage sollte man neben den bereits genannten Punkten auch auf die Höhe der Tilgungsraten achten. Diese sollten natürlich so gewählt sein, dass sie zu deiner finanziellen Situation passen und nicht zu einer zusätzlichen Belastung werden.
Außerdem ist es ratsam, darauf zu achten, ob kostenlose Sondertilgungen möglich sind. Das kann sehr nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.
Letztlich würde ich empfehlen, einen Kreditvergleich zu nutzen, um die besten Konditionen zu finden.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 16.04.2019
- 376
Nicht vergessen, die Legitimation zu prüfen. Manche Banken bieten Video-Ident an, was den Prozess beschleunigt.
Persönliche Beratung kann aber auch nicht schaden.- 04.07.2018
- 346
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es entscheidend ist, nicht nur auf die Sofortzusage zu achten, sondern auch auf die tatsächliche Auszahlungsdauer. Einige Anbieter werben mit schnellen Zusagen, lassen sich aber mit der Auszahlung des Geldes Zeit.
Außerdem ist es wichtig, die Bonitätskriterien zu überprüfen. Manche Anbieter von Sofortkrediten vergeben Kredite auch bei schlechterer Bonität, was sich allerdings in höheren Zinsen niederschlagen kann.
Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Kreditgeber bieten kostenlose Ratenpausen an, falls du mal in eine finanzielle Schieflage geraten solltest.
Zudem ist es ratsam, auf die Möglichkeit von kostenlosen Sondertilgungen zu achten, um den Kredit gegebenenfalls schneller zurückzahlen zu können. Nicht zuletzt solltest du prüfen, ob der Anbieter eine Restschuldversicherung verlangt, die zusätzliche Kosten verursachen kann.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo urban,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 26.03.2019
- 397
Also ich hab mal was gelesen, dass man bei Krediten mit Sofortzusage besonders vorsichtig sein sollte. Manche Anbieter nutzen die Dringlichkeit der Leute aus und verlangen Wucherzinsen.
Schau dir unbedingt das Kleingedruckte an und lass dich nicht von der schnellen Zusage blenden. Die Zinsen sind das A und O, und wenn die zu hoch sind, kann dich das richtig teuer zu stehen kommen.
Außerdem solltest du darauf achten, dass du jederzeit kostenlose Sondertilgungen machen kannst. Das kann nämlich richtig helfen, die Gesamtkosten zu drücken.
Ich würde auch immer darauf achten, dass der Anbieter in Deutschland registriert ist und eine Lizenz hat. Es gibt viele schwarze Schafe da draußen, und die sitzen oft im Ausland, wo die deutschen Behörden schlecht rankommen.
Und noch ein Tipp: Frag mal bei deiner Hausbank nach. Die kennen deine Finanzen und können dir vielleicht auch schnell helfen, ohne dass du zu einem Online-Anbieter gehen musst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 26.05.2018
- 383
Ich empfehle, auch die Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. Die geben oft guten Aufschluss über den Anbieter.- 29.05.2019
- 289
Wenn du einen Online-Kredit mit Sofortzusage suchst, solltest du auch die unterschiedlichen Arten von Krediten beachten. Ein Dispokredit ist zum Beispiel schnell verfügbar, aber meistens teurer als ein Ratenkredit.
Außerdem ist es wichtig, dass du dir über die Rückzahlung im Klaren bist. Plane das genau, damit du nicht in eine Schuldenfalle tappst.
Es gibt auch Anbieter, die mit Krediten ohne Schufa werben. Das kann verlockend klingen, aber oft sind die Zinsen da noch höher.
Also pass auf und vergleiche genau.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 11.05.2019
- 361
Bei meiner Recherche zu Online-Krediten mit Sofortzusage bin ich auf einige Punkte gestoßen, die man beachten sollte. Erstens, die Transparenz des Anbieters ist entscheidend.
Du solltest in der Lage sein, alle Kreditbedingungen, einschließlich Zinssätze, Gebühren und Rückzahlungspläne, klar zu verstehen. Zweitens, die Geschwindigkeit der Kreditgenehmigung ist nicht immer gleichbedeutend mit der Geschwindigkeit der Mittelbereitstellung.
Stelle sicher, dass du weißt, wann du das Geld tatsächlich erhältst. Drittens, prüfe, ob der Anbieter eine vorzeitige Rückzahlung ohne Strafen erlaubt.
Viertens, es ist wichtig, die Kundenbewertungen zu überprüfen, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit zu bekommen. Und schließlich, stelle sicher, dass du einen festen Zinssatz hast, damit deine Raten über die Laufzeit des Kredits gleich bleiben.- 30.05.2018
- 341
Was man bei Online-Krediten mit Sofortzusage nicht vergessen darf, ist die eigene finanzielle Zukunft. Man sollte sich fragen, ob die monatlichen Raten wirklich tragbar sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Anbieter zwar schnell zusagen, aber die Konditionen sind dann alles andere als günstig. Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit deiner Daten.
Du gibst online viele persönliche Informationen preis, also stelle sicher, dass die Website des Anbieters sicher ist und eine SSL-Verschlüsselung verwendet. Und sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa.
Diese können eine Option sein, wenn deine Bonität nicht die beste ist, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und Gebühren. Besser ist es, wenn du einen Kredit mit einer fairen Schufa-Prüfung findest, der zu deiner finanziellen Situation passt.- 05.09.2018
- 190
Echt jetzt, pass auf mit diesen Online-Krediten. Ich hab mal einen genommen und dann gemerkt, dass die Zinsen höher waren, als ich dachte.
Die Sofortzusage hatte mich gelockt, aber im Endeffekt war es ein schlechter Deal. Schau, dass du einen Festzins bekommst, damit sich die Konditionen nicht plötzlich ändern.
Und lies das Kleingedruckte wegen der Gebühren. Manche Anbieter hauen dich da richtig übers Ohr.
Ein Kumpel von mir hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die sind seriös und transparent. Aber egal, wo du den Kredit nimmst, rechne alles durch und sei dir sicher, dass du die Raten auch zahlen kannst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 21.12.2017
- 201
Ich habe vor einiger Zeit einen Online-Kredit mit Sofortzusage in Anspruch genommen und kann dir einige Ratschläge geben. Es ist wichtig, dass du nicht nur auf die Schnelligkeit der Zusage achtest, sondern auch auf die Konditionen des Kredits.
Einige Anbieter nutzen die Dringlichkeit der Kunden aus und bieten Kredite zu sehr hohen Zinsen an. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Anbieter in Deutschland lizenziert ist und eine gute Reputation hat.
Es ist auch hilfreich, wenn du dir vorab deine Schufa-Score ansiehst, um zu wissen, wo du stehst. Manche Anbieter bieten Kredite auch bei schlechter Bonität an, aber zu höheren Zinsen.
Überlege dir auch, ob du eine Restschuldversicherung brauchst, die oft zusätzlich angeboten wird, aber auch zusätzliche Kosten bedeutet.- 16.03.2019
- 343
Oh ja, das Thema Online-Kredit mit Sofortzusage ist ein Minenfeld. Ich hab mich mal bei Auxmoney umgesehen, die sind ganz okay.
Die bieten Kredite von Privatpersonen an, und die Zinsen sind manchmal besser als bei Banken. Was ich dir aber wirklich ans Herz legen will: Überstürz nichts!
Auch wenns schnell gehen muss, nimm dir die Zeit und vergleich die Angebote. Es gibt Vergleichsportale, die sind Gold wert.
Und pass auf bei den Krediten ohne Schufa, die können dich teuer zu stehen kommen.- 04.12.2019
- 134
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Online-Krediten, aber ich habe gehört, dass man bei der Auswahl eines Anbieters vorsichtig sein sollte. Einige meiner Freunde haben Kredite mit Sofortzusage online genommen und dabei gemischte Erfahrungen gemacht.
Ein wichtiger Punkt ist, dass du dir über die Gesamtkosten im Klaren bist, nicht nur über die monatlichen Raten. Manchmal sind die zusätzlichen Gebühren versteckt und können den Kredit teurer machen, als er scheint.
Außerdem ist es wichtig, die Kundenbewertungen zu lesen und zu sehen, wie die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter waren.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 06.09.2018
- 364
Kredit mit Sofortzusage klingt immer super, aber sei wachsam. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen und verstecken dann Gebühren im Kleingedruckten.
Check auch, ob du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst, ohne dass Strafgebühren anfallen.- 08.12.2017
- 354
Hast du schon mal bei deiner Hausbank nachgefragt? Manchmal bieten die auch schnelle Kredite an und die Konditionen sind klarer, weil du da schon Kunde bist.
Nur so als Idee.- 04.06.2019
- 316
Ich rate dir, einen Blick auf die Stiftung Warentest zu werfen. Die haben oft Tests zu Kreditanbietern und du kannst sehen, welche gut abschneiden.
Das gibt dir eine gute Basis für deine Entscheidung.- 23.09.2018
- 260
Achte auf die Zinsbindungsdauer. Bei manchen Krediten steigen die Zinsen nach einer Weile, und das kann teuer werden.- 25.09.2018
- 340
Als ich mich vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation befand, habe ich mich intensiv mit dem Thema Online-Kredit mit Sofortzusage beschäftigt. Ein paar Dinge, die ich dabei gelernt habe, möchte ich gerne teilen.
Zunächst einmal ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Es gibt viele Kreditvermittler, aber nicht alle sind vertrauenswürdig.
Du solltest sicherstellen, dass der Anbieter eine Zulassung von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat. Des Weiteren solltest du die Kreditbedingungen genau vergleichen.
Die Zinsen sind natürlich ein wichtiger Faktor, aber auch die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung sind entscheidend. Ein weiterer Punkt ist die Schufa.
Einige Anbieter werben mit Krediten ohne Schufa-Prüfung, was verlockend klingen kann, wenn man eine schlechte Bonität hat. Allerdings sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen und Gebühren verbunden.
Zudem solltest du aufpassen, dass keine versteckten Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren anfallen. Schließlich ist es ratsam, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten.
Online-Bewertungen und Foren können wertvolle Einblicke in die Praxis und den Kundenservice des Anbieters geben.- 18.04.2018
- 297
Was ich dir empfehlen kann, ist, dass du dich nicht nur auf die Sofortzusage konzentrierst, sondern auch auf die langfristigen Bedingungen des Kredits. Manche Anbieter haben versteckte Gebühren oder ungünstige Bedingungen, die erst später sichtbar werden.
Achte darauf, dass du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das kann dir helfen, Zinsen zu sparen.
Es ist auch wichtig, dass du dir die Bewertungen anderer Kunden ansiehst und wie der Kundenservice des Anbieters bewertet wird. Schließlich solltest du auch darauf achten, dass der Anbieter transparent in Bezug auf die Kreditkonditionen ist und dass du alle Informationen klar und verständlich findest.- 08.04.2018
- 429
Bei Online-Krediten mit Sofortzusage ist es essentiell, die Glaubwürdigkeit des Anbieters zu prüfen. Ein guter Indikator ist, ob der Anbieter Mitglied im Bankenfachverband ist.
Diese Mitgliedschaft signalisiert, dass der Anbieter sich freiwillig höheren Standards verpflichtet hat. Ein weiterer Punkt ist die Transparenz der Kreditkonditionen.
Ein seriöser Anbieter wird alle Kosten, einschließlich Zinsen, Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits, offenlegen. Zudem ist es ratsam, einen Kreditrechner zu nutzen, um die monatlichen Raten und die Gesamtkosten über die Laufzeit des Kredits zu berechnen.
Das hilft dir, einen realistischen Überblick über deine finanzielle Verpflichtung zu bekommen.- 12.08.2018
- 159
Mein Rat: Schau dir die Kreditvertragsbedingungen genau an. Manche Anbieter locken mit niedrigen Monatsraten, aber die Laufzeit ist dann ewig lang.
Und wenn du dann vorzeitig aussteigen willst, kostet es eine Stange Geld. Achte auch darauf, dass du jederzeit ohne Gebühren extra tilgen kannst.
Das kann dir über die Jahre viel Geld sparen.- 16.07.2018
- 170
Check auch mal die Konditionen für eine Restschuldversicherung. Die wird oft mitverkauft, ist aber nicht immer nötig und kann den Kredit verteuern.- 08.09.2018
- 353
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Höhe der monatlichen Raten. Sie sollten so gewählt sein, dass sie zu deinem monatlichen Budget passen und dich nicht finanziell überfordern.
Zudem ist es ratsam, einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu wählen, damit du bei finanziellen Engpässen nicht sofort in Verzug gerätst.- 14.05.2019
- 403
Pass auch auf, dass keine Kosten für die Kreditanfrage oder das Angebot anfallen. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor du den Kreditvertrag unterschrieben hast.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo