Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist ein online Kredit mit Sofortzusage?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sicher ist ein online Kredit mit Sofortzusage?
  • Achten Sie auf schnelle Bearbeitungszeiten und digitale Abwicklung, um bei dringendem Bedarf zeitnah finanzielle Unterstützung zu erhalten.
  • Überprüfen Sie die Konditionen genau, insbesondere Zinssätze und eventuelle zusätzliche Gebühren, um sicherzustellen, dass das Angebot transparent und fair ist.
  • Einige Nutzer haben positive Rückmeldungen über die zügige Hilfe trotz ungünstiger Schufa durch bestimmte Online-Anbieter, etwa bei der digitalen Kreditvermittlungsplattform, gegeben.
  • Informieren Sie sich über Erfahrungsberichte zu Anbietern wie Besserfinanz, die auch bei niedriger Bonität oder negativen Schufa-Einträgen Kredite vermitteln können.
  • Achten Sie darauf, dass keine Vorabgebühren gefordert werden und dass keine ungewünschten Hausbesuche erfolgen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem online Kredit mit Sofortzusage gesammelt? Ich überlege, für eine unerwartete Ausgabe schnell einen Kredit aufzunehmen und die Angebote für online Kredite mit Sofortzusage scheinen passend.

Könnt ihr bestimmte Anbieter empfehlen oder habt ihr Tipps, auf was ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe letztes Jahr einen Online-Kredit mit Sofortzusage genutzt, als ich dringend Geld für eine Autoreparatur brauchte. Mein Tipp: Achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren.

Manche Anbieter locken mit schnellen Zusagen, aber die Konditionen sind nicht immer transparent. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der eine klare Aufstellung aller Kosten vorab geliefert hat.

Zudem war es mir wichtig, dass ich den Kredit vorzeitig ohne Zusatzkosten zurückzahlen kann. Das gibt Flexibilität, falls du mal mehr Geld zur Verfügung hast.

Vergleiche auch die Bewertungen der Anbieter im Netz, das gibt oft Aufschluss über die Seriosität und den Kundenservice.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich würde dir raten, auf jeden Fall die Finger von Angeboten zu lassen, die Vorkosten verlangen. Das ist meistens kein gutes Zeichen!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hab mal einen Kredit mit Sofortzusage online genommen. Ganz wichtig ist, dass du dir die AGBs genau durchliest.

Manchmal sind da Klauseln versteckt, die echt nicht zu deinem Vorteil sind. Und check die Laufzeiten, nicht dass du am Ende länger zahlst, als du eigentlich vorhattest.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Beim Thema Online-Kredit mit Sofortzusage sollte man neben den bereits genannten Punkten auch auf die Höhe der Tilgungsraten achten. Diese sollten natürlich so gewählt sein, dass sie zu deiner finanziellen Situation passen und nicht zu einer zusätzlichen Belastung werden.

Außerdem ist es ratsam, darauf zu achten, ob kostenlose Sondertilgungen möglich sind. Das kann sehr nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

Letztlich würde ich empfehlen, einen Kreditvergleich zu nutzen, um die besten Konditionen zu finden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Nicht vergessen, die Legitimation zu prüfen. Manche Banken bieten Video-Ident an, was den Prozess beschleunigt.

Persönliche Beratung kann aber auch nicht schaden.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es entscheidend ist, nicht nur auf die Sofortzusage zu achten, sondern auch auf die tatsächliche Auszahlungsdauer. Einige Anbieter werben mit schnellen Zusagen, lassen sich aber mit der Auszahlung des Geldes Zeit.

Außerdem ist es wichtig, die Bonitätskriterien zu überprüfen. Manche Anbieter von Sofortkrediten vergeben Kredite auch bei schlechterer Bonität, was sich allerdings in höheren Zinsen niederschlagen kann.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Kreditgeber bieten kostenlose Ratenpausen an, falls du mal in eine finanzielle Schieflage geraten solltest.

Zudem ist es ratsam, auf die Möglichkeit von kostenlosen Sondertilgungen zu achten, um den Kredit gegebenenfalls schneller zurückzahlen zu können. Nicht zuletzt solltest du prüfen, ob der Anbieter eine Restschuldversicherung verlangt, die zusätzliche Kosten verursachen kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo urban,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also ich hab mal was gelesen, dass man bei Krediten mit Sofortzusage besonders vorsichtig sein sollte. Manche Anbieter nutzen die Dringlichkeit der Leute aus und verlangen Wucherzinsen.

Schau dir unbedingt das Kleingedruckte an und lass dich nicht von der schnellen Zusage blenden. Die Zinsen sind das A und O, und wenn die zu hoch sind, kann dich das richtig teuer zu stehen kommen.

Außerdem solltest du darauf achten, dass du jederzeit kostenlose Sondertilgungen machen kannst. Das kann nämlich richtig helfen, die Gesamtkosten zu drücken.

Ich würde auch immer darauf achten, dass der Anbieter in Deutschland registriert ist und eine Lizenz hat. Es gibt viele schwarze Schafe da draußen, und die sitzen oft im Ausland, wo die deutschen Behörden schlecht rankommen.

Und noch ein Tipp: Frag mal bei deiner Hausbank nach. Die kennen deine Finanzen und können dir vielleicht auch schnell helfen, ohne dass du zu einem Online-Anbieter gehen musst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich empfehle, auch die Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. Die geben oft guten Aufschluss über den Anbieter.

Wenn du einen Online-Kredit mit Sofortzusage suchst, solltest du auch die unterschiedlichen Arten von Krediten beachten. Ein Dispokredit ist zum Beispiel schnell verfügbar, aber meistens teurer als ein Ratenkredit.

Außerdem ist es wichtig, dass du dir über die Rückzahlung im Klaren bist. Plane das genau, damit du nicht in eine Schuldenfalle tappst.

Es gibt auch Anbieter, die mit Krediten ohne Schufa werben. Das kann verlockend klingen, aber oft sind die Zinsen da noch höher.

Also pass auf und vergleiche genau.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bei meiner Recherche zu Online-Krediten mit Sofortzusage bin ich auf einige Punkte gestoßen, die man beachten sollte. Erstens, die Transparenz des Anbieters ist entscheidend.

Du solltest in der Lage sein, alle Kreditbedingungen, einschließlich Zinssätze, Gebühren und Rückzahlungspläne, klar zu verstehen. Zweitens, die Geschwindigkeit der Kreditgenehmigung ist nicht immer gleichbedeutend mit der Geschwindigkeit der Mittelbereitstellung.

Stelle sicher, dass du weißt, wann du das Geld tatsächlich erhältst. Drittens, prüfe, ob der Anbieter eine vorzeitige Rückzahlung ohne Strafen erlaubt.

Viertens, es ist wichtig, die Kundenbewertungen zu überprüfen, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit zu bekommen. Und schließlich, stelle sicher, dass du einen festen Zinssatz hast, damit deine Raten über die Laufzeit des Kredits gleich bleiben.

Was man bei Online-Krediten mit Sofortzusage nicht vergessen darf, ist die eigene finanzielle Zukunft. Man sollte sich fragen, ob die monatlichen Raten wirklich tragbar sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Anbieter zwar schnell zusagen, aber die Konditionen sind dann alles andere als günstig. Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit deiner Daten.

Du gibst online viele persönliche Informationen preis, also stelle sicher, dass die Website des Anbieters sicher ist und eine SSL-Verschlüsselung verwendet. Und sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa.

Diese können eine Option sein, wenn deine Bonität nicht die beste ist, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und Gebühren. Besser ist es, wenn du einen Kredit mit einer fairen Schufa-Prüfung findest, der zu deiner finanziellen Situation passt.

Echt jetzt, pass auf mit diesen Online-Krediten. Ich hab mal einen genommen und dann gemerkt, dass die Zinsen höher waren, als ich dachte.

Die Sofortzusage hatte mich gelockt, aber im Endeffekt war es ein schlechter Deal. Schau, dass du einen Festzins bekommst, damit sich die Konditionen nicht plötzlich ändern.

Und lies das Kleingedruckte wegen der Gebühren. Manche Anbieter hauen dich da richtig übers Ohr.

Ein Kumpel von mir hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die sind seriös und transparent. Aber egal, wo du den Kredit nimmst, rechne alles durch und sei dir sicher, dass du die Raten auch zahlen kannst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Online-Kredit mit Sofortzusage in Anspruch genommen und kann dir einige Ratschläge geben. Es ist wichtig, dass du nicht nur auf die Schnelligkeit der Zusage achtest, sondern auch auf die Konditionen des Kredits.

Einige Anbieter nutzen die Dringlichkeit der Kunden aus und bieten Kredite zu sehr hohen Zinsen an. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Anbieter in Deutschland lizenziert ist und eine gute Reputation hat.

Es ist auch hilfreich, wenn du dir vorab deine Schufa-Score ansiehst, um zu wissen, wo du stehst. Manche Anbieter bieten Kredite auch bei schlechter Bonität an, aber zu höheren Zinsen.

Überlege dir auch, ob du eine Restschuldversicherung brauchst, die oft zusätzlich angeboten wird, aber auch zusätzliche Kosten bedeutet.

Oh ja, das Thema Online-Kredit mit Sofortzusage ist ein Minenfeld. Ich hab mich mal bei Auxmoney umgesehen, die sind ganz okay.

Die bieten Kredite von Privatpersonen an, und die Zinsen sind manchmal besser als bei Banken. Was ich dir aber wirklich ans Herz legen will: Überstürz nichts!

Auch wenns schnell gehen muss, nimm dir die Zeit und vergleich die Angebote. Es gibt Vergleichsportale, die sind Gold wert.

Und pass auf bei den Krediten ohne Schufa, die können dich teuer zu stehen kommen.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Online-Krediten, aber ich habe gehört, dass man bei der Auswahl eines Anbieters vorsichtig sein sollte. Einige meiner Freunde haben Kredite mit Sofortzusage online genommen und dabei gemischte Erfahrungen gemacht.

Ein wichtiger Punkt ist, dass du dir über die Gesamtkosten im Klaren bist, nicht nur über die monatlichen Raten. Manchmal sind die zusätzlichen Gebühren versteckt und können den Kredit teurer machen, als er scheint.

Außerdem ist es wichtig, die Kundenbewertungen zu lesen und zu sehen, wie die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter waren.
                                • Moderator

Kredit mit Sofortzusage klingt immer super, aber sei wachsam. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen und verstecken dann Gebühren im Kleingedruckten.

Check auch, ob du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst, ohne dass Strafgebühren anfallen.

Hast du schon mal bei deiner Hausbank nachgefragt? Manchmal bieten die auch schnelle Kredite an und die Konditionen sind klarer, weil du da schon Kunde bist.

Nur so als Idee.

Ich rate dir, einen Blick auf die Stiftung Warentest zu werfen. Die haben oft Tests zu Kreditanbietern und du kannst sehen, welche gut abschneiden.

Das gibt dir eine gute Basis für deine Entscheidung.

Achte auf die Zinsbindungsdauer. Bei manchen Krediten steigen die Zinsen nach einer Weile, und das kann teuer werden.

Als ich mich vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation befand, habe ich mich intensiv mit dem Thema Online-Kredit mit Sofortzusage beschäftigt. Ein paar Dinge, die ich dabei gelernt habe, möchte ich gerne teilen.

Zunächst einmal ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Es gibt viele Kreditvermittler, aber nicht alle sind vertrauenswürdig.

Du solltest sicherstellen, dass der Anbieter eine Zulassung von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat. Des Weiteren solltest du die Kreditbedingungen genau vergleichen.

Die Zinsen sind natürlich ein wichtiger Faktor, aber auch die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung sind entscheidend. Ein weiterer Punkt ist die Schufa.

Einige Anbieter werben mit Krediten ohne Schufa-Prüfung, was verlockend klingen kann, wenn man eine schlechte Bonität hat. Allerdings sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen und Gebühren verbunden.

Zudem solltest du aufpassen, dass keine versteckten Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren anfallen. Schließlich ist es ratsam, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten.

Online-Bewertungen und Foren können wertvolle Einblicke in die Praxis und den Kundenservice des Anbieters geben.

Was ich dir empfehlen kann, ist, dass du dich nicht nur auf die Sofortzusage konzentrierst, sondern auch auf die langfristigen Bedingungen des Kredits. Manche Anbieter haben versteckte Gebühren oder ungünstige Bedingungen, die erst später sichtbar werden.

Achte darauf, dass du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das kann dir helfen, Zinsen zu sparen.

Es ist auch wichtig, dass du dir die Bewertungen anderer Kunden ansiehst und wie der Kundenservice des Anbieters bewertet wird. Schließlich solltest du auch darauf achten, dass der Anbieter transparent in Bezug auf die Kreditkonditionen ist und dass du alle Informationen klar und verständlich findest.

Bei Online-Krediten mit Sofortzusage ist es essentiell, die Glaubwürdigkeit des Anbieters zu prüfen. Ein guter Indikator ist, ob der Anbieter Mitglied im Bankenfachverband ist.

Diese Mitgliedschaft signalisiert, dass der Anbieter sich freiwillig höheren Standards verpflichtet hat. Ein weiterer Punkt ist die Transparenz der Kreditkonditionen.

Ein seriöser Anbieter wird alle Kosten, einschließlich Zinsen, Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits, offenlegen. Zudem ist es ratsam, einen Kreditrechner zu nutzen, um die monatlichen Raten und die Gesamtkosten über die Laufzeit des Kredits zu berechnen.

Das hilft dir, einen realistischen Überblick über deine finanzielle Verpflichtung zu bekommen.

Mein Rat: Schau dir die Kreditvertragsbedingungen genau an. Manche Anbieter locken mit niedrigen Monatsraten, aber die Laufzeit ist dann ewig lang.

Und wenn du dann vorzeitig aussteigen willst, kostet es eine Stange Geld. Achte auch darauf, dass du jederzeit ohne Gebühren extra tilgen kannst.

Das kann dir über die Jahre viel Geld sparen.

Check auch mal die Konditionen für eine Restschuldversicherung. Die wird oft mitverkauft, ist aber nicht immer nötig und kann den Kredit verteuern.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Höhe der monatlichen Raten. Sie sollten so gewählt sein, dass sie zu deinem monatlichen Budget passen und dich nicht finanziell überfordern.

Zudem ist es ratsam, einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu wählen, damit du bei finanziellen Engpässen nicht sofort in Verzug gerätst.

Pass auch auf, dass keine Kosten für die Kreditanfrage oder das Angebot anfallen. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren, bevor du den Kreditvertrag unterschrieben hast.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X