Hat jemand Erfahrungen, wie schnell die Targobank bei Krediten ist?
- Die Auszahlungsdauer eines Kredites bei der Targobank kann variieren, üblicherweise ist mit einigen Werktagen nach vollständiger Einreichung aller Unterlagen zu rechnen.
- Kreditgeber überprüfen nach Antragstellung üblicherweise die Kreditwürdigkeit, was die Bearbeitungszeit beeinflussen kann.
- Es gibt Erfahrungen, dass einige Finanzdienstleister, wie das Online-Vergleichsportal, für schnelle Kreditvermittlungen und kurze Bearbeitungszeiten bekannt sind.
- Im Zweifelsfall kann direkter Kontakt zum Kundenservice der Targobank aufgenommen werden, um genaue Informationen zur voraussichtlichen Auszahlungsdauer zu erhalten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie schnell zahlt Targobank Kredite aus?
-
- 21.08.2018
- 223
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDie Auszahlungsdauer bei der Targobank kann variieren, aber üblicherweise kannst du mit einer Auszahlung innerhalb weniger Werktage rechnen, sobald alle Unterlagen geprüft und der Kredit genehmigt wurde. Die Targobank ist dafür bekannt, relativ zügig zu arbeiten, aber es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wenn du bereits eine Kreditzusage erhalten hast, sollte es nicht mehr lange dauern. Falls du jedoch nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten hast, würde ich empfehlen, direkt bei der Bank nachzuhaken. -
- 23.09.2018
- 342
Hey, ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir ging die Auszahlung vom Targobank Kredit super fix.
Innerhalb von zwei Tagen nach der Genehmigung hatte ich das Geld auf meinem Konto. Das war echt beeindruckend.
Die sind da ziemlich digital aufgestellt, was den Prozess beschleunigt. Solltest du allerdings merken, dass es länger dauert, scheu dich nicht, beim Kundenservice anzurufen.
Die sind ziemlich kulant und geben dir normalerweise schnell Auskunft über den Stand deiner Kreditbearbeitung. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 06.04.2025 -
- 17.02.2019
- 191
Also bei mir wars nicht ganz so schnell. Ich musste fast eine Woche warten, bis ich das Geld hatte.
Aber das kann ja von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Vielleicht hattest du einfach Glück, horuungaD, oder ich Pech. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 06.05.2018
- 157
Hatte jemand schon mal Probleme bei der Auszahlung? Ich überlege, ob ich auch einen Kredit bei der Targobank aufnehmen soll, bin mir aber unsicher. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 30.12.2017
- 245
Ich möchte hinzufügen, dass die Auszahlungsdauer bei der Targobank auch von der Art des Kredits abhängen kann. Ein Dispokredit wird beispielsweise schneller verfügbar sein als ein Ratenkredit, bei dem eventuell noch eine detailliertere Prüfung der Bonität erforderlich ist.
Auch wenn die Targobank für ihre Effizienz bekannt ist, können externe Faktoren wie Feiertage oder Wochenenden die Auszahlung verzögern. Wenn du bereits eine positive Rückmeldung erhalten hast, würde ich vorschlagen, noch ein paar Tage zu warten und dann gegebenenfalls nachzufragen.
Es ist auch ratsam, alle Unterlagen griffbereit zu halten, falls die Bank noch Rückfragen hat oder zusätzliche Dokumente anfordert. -
- 13.11.2019
- 151
Ganz wichtig ist auch, dass du alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht hast. Ich hatte mal das Problem, dass ich eine Seite nicht richtig eingescannt hatte, und das hat den Prozess dann verzögert.
Sobald ich das nachgereicht hatte, ging es aber zügig. Die Targobank selbst ist, wie meine Vorredner schon sagten, recht schnell.
Also, wenn du sicher bist, dass alles korrekt bei denen angekommen ist, sollte es nicht mehr lange dauern. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo emma97,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 16.07.2018
- 170
Lassen Sie mich Ihnen eine detaillierte Perspektive geben. Die Targobank ist eine der Banken, die einen relativ schnellen Kreditbearbeitungsprozess hat, aber es ist wichtig zu verstehen, dass die Geschwindigkeit auch von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Zum Beispiel ist der Typ des Kredits entscheidend. Ein einfacher Konsumentenkredit wird schneller bearbeitet als ein umfangreicherer Immobilienkredit. Des Weiteren spielt die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen eine wesentliche Rolle. Sollten Rückfragen seitens der Bank bestehen, kann sich der Prozess entsprechend verzögern. Auch die individuelle Bonitätsprüfung nimmt Zeit in Anspruch. Hat man beispielsweise einen negativen Schufa-Eintrag, könnte die Prüfung intensiver ausfallen.
Ein weiterer Aspekt ist die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen der Bank. Manchmal kann es zu internen Verzögerungen kommen, die außerhalb des Einflussbereichs des Kunden liegen.
Es ist auch zu beachten, dass die Auszahlungsgeschwindigkeit von der Arbeitsbelastung der Bank abhängt. In Zeiten hoher Nachfrage, wie beispielsweise vor Feiertagen oder im Zusammenhang mit steuerlichen Fristen, kann es zu Verzögerungen kommen.
Abschließend möchte ich empfehlen, geduldig zu sein und bei Bedarf proaktiv den Kundenservice zu kontaktieren. Die Targobank hat in der Regel ein Interesse daran, ihre Kunden zufriedenzustellen und wird bemüht sein, etwaige Verzögerungen zu erklären oder zu beheben. -
- 09.05.2019
- 358
Ich hatte mal einen Kredit bei der Targobank und kann sagen, dass es bei mir ungefähr vier Tage gedauert hat. Aber ich glaube, das hängt echt stark davon ab, wie viele Anträge die gerade zu bearbeiten haben.
Wenn viel los ist, kanns bestimmt auch mal länger dauern. -
- 10.06.2018
- 268
Aus meiner Sicht sollte man immer ein wenig Puffer einplanen. Banken geben oft geschätzte Zeiten an, aber es kann immer mal zu Verzögerungen kommen.
Wenn du es eilig hast, würde ich an deiner Stelle bei der Targobank anrufen und nach dem Status fragen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 05.05.2018
- 343
Ich hab gehört, dass es bei der Targobank normalerweise recht flott geht. Haben die nicht so ein Express-Verfahren für Kredite?
Das könnte eine Option sein, wenn es schnell gehen muss. -
- 06.02.2019
- 227
Ja, stimmt, die haben ein Express-Ding, aber das kostet glaub ich extra. Also wenns schnell gehen muss, ist das vielleicht eine Überlegung wert. -
- 21.04.2018
- 405
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Krediten gemacht, die schneller ausgezahlt werden als normal? Gibts da besondere Tricks oder Tipps, wie man das beschleunigen kann? -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 10.01.2018
- 175
Ich glaube, das Wichtigste ist, dass du alle Unterlagen richtig einreichst. Und klar, nachhaken hilft manchmal auch, damit die wissen, dass es dringend ist.
Aber einen speziellen Trick gibts glaub ich nicht. -
- 11.08.2018
- 377
Tatsächlich gibt es einige Möglichkeiten, wie man die Kreditbearbeitung beschleunigen kann. Zunächst einmal sollte man darauf achten, dass man alle geforderten Unterlagen vollständig und in der richtigen Form einreicht. Das kann zum Beispiel bedeuten, dass man die Dokumente in einem bestimmten Format scannt oder sie persönlich in einer Filiale abgibt.
Ein weiterer Punkt ist die direkte Kommunikation mit der Bank. Wenn man per Telefon oder E-Mail nachfragt und den eigenen Fall erklärt, kann das manchmal dazu führen, dass der Prozess beschleunigt wird.
Zudem kann es hilfreich sein, wenn man bereits ein bestehender Kunde der Bank ist und somit schon eine Vertrauensbasis besteht. In solchen Fällen kann die Bearbeitung schneller vonstattengehen, da weniger Prüfaufwand notwendig ist.
Letztlich sollte man aber immer realistische Erwartungen haben und bedenken, dass Banken auch gesetzliche Prüfpflichten haben, die nicht umgangen werden können. -
- 07.06.2018
- 382
Ich würd einfach sagen, Geduld ist eine Tugend. Klar, manchmal ist es nervig zu warten, aber die Banken haben ihre Prozesse.
Wenn du alles richtig gemacht hast, kommt das Geld schon. Einfach cool bleiben und notfalls mal nachfragen, was Sache ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 02.05.2018
- 150
Wenn wir über die Auszahlungsgeschwindigkeit von Krediten sprechen, sollten wir nicht vergessen, dass es auch auf die Art des Kredits ankommt. Ein Überziehungskredit oder ein einfacher Konsumkredit wird in der Regel schneller bearbeitet als ein Immobilienkredit, der eine viel umfangreichere Prüfung erfordert. Die Targobank ist zwar für ihre schnelle Bearbeitung bekannt, aber es ist immer noch eine Bank mit regulatorischen Verpflichtungen und internen Prozessen.
Man sollte auch bedenken, dass die persönliche Bonität eine Rolle spielt. Wenn es Unklarheiten oder Probleme mit der Bonität gibt, kann das die Auszahlung verzögern. Daher ist es wichtig, dass man seine Finanzen im Griff hat und sich der eigenen Kreditwürdigkeit bewusst ist.
Ein weiterer Tipp, um den Prozess zu beschleunigen, ist, den Kreditantrag zu Beginn der Woche zu stellen. Banken bearbeiten Anträge in der Regel während der Geschäftszeiten, und ein Antrag, der am Wochenende eingereicht wird, wird wahrscheinlich erst am Montag bearbeitet.
Schließlich kann es auch hilfreich sein, wenn man bereits Kunde bei der Targobank ist und somit auf eine bestehende Geschäftsbeziehung zurückgreifen kann. -
- 25.08.2018
- 212
Ich möchte noch ergänzen, dass die Targobank auch eine digitale Infrastruktur hat, die den Prozess unterstützt. Wenn man die Online-Verifizierungsmethoden nutzt, wie das Video-Ident-Verfahren, kann das die Bearbeitungszeit verkürzen. Es ist auch immer gut, wenn man alle erforderlichen Unterlagen digital zur Hand hat und schnell reagieren kann, falls die Bank noch etwas benötigt.
In meinem Fall war die Auszahlung des Kredits innerhalb von drei Tagen erledigt, weil ich alles online gemacht habe und keine Rückfragen notwendig waren. -
- 17.12.2017
- 393
Es ist auch erwähnenswert, dass die Auszahlungsgeschwindigkeit von der Targobank nicht nur von der internen Bearbeitung abhängt, sondern auch von der Geschwindigkeit, mit der die Überweisungen durchgeführt werden. Banküberweisungen können je nach Bank und deren Bearbeitungszeiten variieren.
Des Weiteren sollte man sich bewusst sein, dass es bei der Targobank unterschiedliche Kreditprodukte gibt, die unterschiedliche Bearbeitungszeiten haben können. Ein Autokredit wird beispielsweise anders behandelt als ein Baufinanzierungskredit.
Ein weiterer Punkt ist, dass manche Kunden eventuell Sonderkonditionen haben, die eine schnellere Bearbeitung ermöglichen. Das kann zum Beispiel bei Premium-Kunden der Fall sein, die bereits eine lange und positive Geschäftsbeziehung mit der Bank haben.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass die Targobank wie jede andere Bank auch Peak-Zeiten hat, in denen besonders viele Kreditanträge bearbeitet werden müssen. In solchen Zeiten kann es durchaus zu Verzögerungen kommen. -
- 05.05.2018
- 383
Um Ihnen einen umfassenden Überblick zu geben, ist es wichtig zu verstehen, dass die Auszahlung eines Kredits ein Prozess ist, der mehrere Schritte umfasst. Zunächst muss der Kreditantragsteller alle erforderlichen Dokumente einreichen und diese müssen von der Bank geprüft werden. Hierbei kann es zu Verzögerungen kommen, wenn Dokumente fehlen oder Rückfragen notwendig sind.
Nachdem alle Unterlagen eingereicht und geprüft wurden, erfolgt die Kreditentscheidung. Bei positiver Entscheidung wird der Kreditvertrag erstellt und zur Unterschrift an den Kunden gesendet. Dies kann entweder digital oder per Post erfolgen. Die digitale Option ist in der Regel schneller.
Nachdem der unterschriebene Vertrag bei der Bank eingegangen ist, wird die Auszahlung veranlasst. Hierbei ist zu beachten, dass die interne Bearbeitung der Bank und die Überweisungszeiten der Banken eine Rolle spielen.
Die Targobank hat den Ruf, bei der Kreditbearbeitung und Auszahlung effizient zu sein. Allerdings sollte man beachten, dass es auch hier zu Verzögerungen kommen kann, die außerhalb der Kontrolle der Bank liegen, wie zum Beispiel Verzögerungen im Überweisungsverkehr. -
- 08.05.2018
- 267
Ich habe meinen Kredit bei der Targobank vor einiger Zeit sehr schnell erhalten. Nachdem der Vertrag unterschrieben war, dauerte es nur zwei Tage bis zur Auszahlung.
Ich denke, es hängt auch davon ab, wie schnell man selbst reagiert und die Unterlagen bereitstellt. -
- 19.09.2018
- 347
Kann man eigentlich den Kreditantrag beschleunigen, indem man persönlich in einer Filiale vorbeigeht? Hat das schon mal jemand versucht? -
- 15.02.2019
- 210
Persönlich in einer Filiale vorstellig zu werden, kann in der Tat den Prozess beschleunigen, da man direkt mit einem Bankmitarbeiter sprechen und eventuelle Unklarheiten sofort klären kann. Dies kann insbesondere dann von Vorteil sein, wenn man komplexe Finanzierungsstrukturen hat oder zusätzliche Beratung benötigt.
Allerdings sollte man beachten, dass nicht alle Prozesse beschleunigt werden können, da bestimmte Prüfungen und Genehmigungen ihre Zeit benötigen. Dennoch kann der persönliche Kontakt dazu beitragen, dass der Antrag schneller bearbeitet wird, da die Bankmitarbeiter einen direkten Ansprechpartner haben und somit Rückfragen zügiger geklärt werden können.
Es ist jedoch ratsam, vorab einen Termin zu vereinbaren, um sicherzustellen, dass ein Berater verfügbar ist und man nicht unnötig Zeit in der Filiale verbringt. -
- 30.05.2018
- 383
Ich glaub, es kommt auch drauf an, ob man schon Kunde bei der Targobank ist. Als bestehender Kunde ging das bei mir alles super schnell.
Vielleicht weil die schon alle Daten hatten und nicht mehr so viel prüfen mussten. -
- 26.03.2019
- 397
Es ist auch eine Frage der Priorisierung. Manchmal, wenn es besonders eilig ist, kann man das der Bank mitteilen und sie werden versuchen, den Antrag bevorzugt zu behandeln. Das ist aber keine Garantie, dass es schneller geht, denn wie schon erwähnt, haben Banken ihre Prozesse und Prüfungen, die eingehalten werden müssen.
Es ist auch hilfreich, wenn man sich vorher über die benötigten Unterlagen informiert und diese in einem Schritt einreicht, anstatt nach und nach. So kann die Bank den Antrag in einem Rutsch bearbeiten, ohne auf weitere Dokumente warten zu müssen. -
- 02.02.2019
- 293
Was ich empfehlen würde, ist, alle Unterlagen digital vorzubereiten und hochzuladen. Das spart Zeit und beschleunigt den Prozess.
Außerdem ist es wichtig, dass man alle Felder im Antragsformular korrekt ausfüllt, um Rückfragen zu vermeiden. -
- 09.05.2019
- 367
Ich würde auch darauf hinweisen, dass man, wenn man einen Kredit mit einer schnelleren Auszahlung möchte, eventuell bereit sein muss, dafür einen höheren Zinssatz zu zahlen. Manche Banken bieten Express-Optionen an, die schneller sind, aber auch teurer.
Bei der Targobank habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr kundenorientiert sind und sich bemühen, den Prozess so effizient wie möglich zu gestalten. Aber man sollte immer einen kleinen Zeitpuffer einplanen, nur für den Fall der Fälle. -
- 26.09.2018
- 327
Ich habe mal gelesen, dass man bei der Targobank den Kreditstatus online überprüfen kann. Das könnte eine gute Möglichkeit sein, um auf dem Laufenden zu bleiben, ohne ständig anrufen zu müssen.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo