- Kredite ohne Schufa können von spezialisierten Anbietern bereitgestellt werden, wobei Vorsicht geboten ist, da diese oftmals höhere Zinsen und Gebühren verlangen.
- Es ist wichtig, die Seriosität solcher Anbieter genau zu prüfen und auf versteckte Kosten in den Vertragsbedingungen zu achten.
- Einige Erfahrungsberichte deuten darauf hin, dass der digitale Kreditvermittler, der auch ohne positive Schufa agiert, positive Bewertungen erhalten hat.
- Zusätzliche Kosten können in Form von höheren Zinssätzen, Vermittlungsgebühren oder Bearbeitungsgebühren anfallen, was die Gesamtkosten des Kredits erhöhen kann.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie riskant ist ein Kredit ohne Schufa?
-
- 14.04.2019
- 359
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso ich würde bei Krediten ohne Schufa echt vorsichtig sein. Hab da mal ein bisschen recherchiert und oft sind die Zinsen viel höher als bei normalen Krediten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Außerdem gibts da viele unseriöse Anbieter, die Vorkosten verlangen, ohne dass du am Ende wirklich einen Kredit bekommst. Manche vermitteln auch nur an andere Banken weiter und kassieren dafür Provisionen.
Am besten immer das Kleingedruckte lesen und im Zweifel die Finger davon lassen. Lieber bei bekannten Banken nachfragen, auch wenn die Schufa da ne Rolle spielt. -
- 06.04.2018
- 217
Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Grundsätzlich sind solche Angebote für Menschen gedacht, die aufgrund negativer Schufa-Einträge bei traditionellen Banken abgelehnt werden.
Die Sicherheit dieser Anbieter variiert stark, und es ist unerlässlich, vorab gründlich zu recherchieren. Seriöse Anbieter werden keine Vorkosten verlangen, denn das ist in Deutschland verboten.
Es gibt jedoch auch viele Betrüger, die von der Notlage der Menschen profitieren wollen. Zusätzliche Kosten können in Form von höheren Zinsen oder Gebühren für die Kreditvermittlung entstehen.
Manche Anbieter nutzen auch das Kleingedruckte, um zusätzliche Versicherungen oder Dienstleistungen zu verkaufen. Ich rate dazu, Angebote genau zu prüfen und nach versteckten Gebühren zu suchen.
Es ist auch empfehlenswert, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und auf die Reputation des Anbieters zu achten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 08.04.2025 -
- 30.12.2017
- 239
Ich würde sagen, bei Krediten ohne Schufa ist Skepsis angebracht. Besser ist es, die eigene Bonität zu verbessern und auf seriöse Angebote zu setzen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 10.09.2018
- 357
Kredit ohne Schufa? Das klingt erstmal verlockend, vor allem wenn die Schufa nicht so prickelnd aussieht, aber ich sage dir: Vorsicht!
Diese Kredite können dich teuer zu stehen kommen. Die Zinsen sind oft abartig hoch, und es gibt eine Menge Kleingedrucktes, das Probleme machen kann.
Außerdem ist das Risiko, an einen unseriösen Anbieter zu geraten, nicht zu unterschätzen. Wenn du mich fragst, versuch lieber, deine Schufa-Score zu verbessern.
Das ist zwar ein längerer Weg, aber auf lange Sicht sicherer und günstiger. Und wenns wirklich dringend ist, dann schau doch mal bei den Anbietern, die trotz Schufa Kredite vergeben.
Die sind meistens seriöser und transparenter mit ihren Konditionen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 23.09.2018
- 342
Kredite ohne Schufa können eine Falle sein, das ist klar. Aber es gibt durchaus Lebenssituationen, in denen man schnell finanzielle Hilfe braucht und die traditionellen Banken einem die Tür vor der Nase zuschlagen.
In solchen Fällen kann ein Kredit ohne Schufa eine Option sein, aber man muss extrem aufpassen. Es gibt ein paar seriöse Anbieter, die aber strenge Anforderungen stellen – zum Beispiel ein festes Einkommen.
Man sollte auch darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden. Die Zinsen sind in der Regel höher, das stimmt, aber manchmal ist das der Preis, den man zahlen muss.
Trotzdem immer Angebote vergleichen und nicht das erstbeste nehmen! -
- 05.04.2018
- 352
Kurz und knapp: Finger weg von Krediten ohne Schufa! Zu riskant, zu teuer.
Besser einen normalen Ratenkredit versuchen und die Schufa bereinigen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo indigofox,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 29.10.2023
- 352
Kredite ohne Schufa sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bieten sie Personen, die von traditionellen Banken abgelehnt werden, eine Chance auf finanzielle Unterstützung.
Andererseits bergen sie ein hohes Risiko von Wucherzinsen und Betrug. Man sollte sich immer im Klaren sein, dass Kredite ohne Schufa meistens von privaten Kreditgebern oder ausländischen Banken angeboten werden, die nicht denselben Regulierungen unterliegen wie deutsche Banken.
Die Zinsen für solche Kredite können extrem hoch sein, und es können zusätzliche Gebühren für die Vermittlung oder Bearbeitung anfallen. Es ist essentiell, dass man sich vor der Unterschrift gründlich über den Anbieter informiert, Erfahrungsberichte liest und das Kleingedruckte genau studiert.
Falls möglich, sollte man Alternativen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel einen Bürgen zu finden oder einen Kredit trotz Schufa bei einem seriösen Anbieter zu suchen. Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein und nicht aus Verzweiflung vorschnell handeln. -
- 17.11.2018
- 381
Ich habs mal mit einem Kredit ohne Schufa probiert, weil ich echt in der Klemme saß. Was soll ich sagen – es war ein Desaster.
Die Zinsen waren astronomisch, und am Ende hatte ich mehr Schulden als vorher. Ein Kumpel von mir hats schlauer gemacht und ist zu einer Schuldnerberatung gegangen.
Die haben ihm geholfen, seine Finanzen zu sortieren und einen Weg zu finden, seine Schufa zu bereinigen. Er hat dann einen Kredit mit Schufa zu viel besseren Konditionen bekommen.
Mein Rat: Bevor du dich auf solche Angebote einlässt, such dir professionelle Hilfe und prüf alle anderen Optionen. -
- 10.08.2018
- 361
Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa oft zu den riskanteren Finanzprodukten gehören. Der Grund dafür ist, dass die Kreditgeber das höhere Risiko, das durch die fehlende Bonitätsprüfung entsteht, durch höhere Zinsen ausgleichen.
Es ist wichtig, sich nicht von der schnellen Verfügbarkeit solcher Kredite verleiten zu lassen. Stattdessen sollte man sich Zeit nehmen, die Angebote genau zu prüfen.
Seriöse Anbieter von Krediten ohne Schufa sind transparent in ihren Bedingungen und verstecken keine zusätzlichen Kosten in den Vertragsklauseln. Auch sollte man darauf achten, dass keine Gebühren im Voraus gefordert werden.
Eine Alternative könnte ein Kredit trotz Schufa sein, bei dem die Kreditwürdigkeit zwar geprüft wird, aber negative Einträge nicht automatisch zur Ablehnung führen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 18.02.2019
- 337
Meine Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa sind gemischt. Einerseits war ich dankbar, dass ich überhaupt einen Kredit bekommen habe, als es finanziell eng war.
Andererseits waren die Zinsen wirklich hoch und ich habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich nicht mehr Vergleiche angestellt habe. Manche Anbieter nutzen die Notlage der Leute aus und stellen ungünstige Bedingungen.
Ich rate jedem, der einen Kredit ohne Schufa in Erwägung zieht, sich gründlich zu informieren und Angebote kritisch zu vergleichen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Spreu vom Weizen zu trennen, kann herausfordernd sein. -
- 06.01.2018
- 169
Es ist ratsam, bei Krediten ohne Schufa äußerst vorsichtig zu sein. Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Bedingungen ungünstig.
Eine gründliche Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen sind unerlässlich. -
- 30.12.2017
- 245
Kredite ohne Schufa sind oft die letzte Rettung für Menschen, die dringend Geld benötigen und von herkömmlichen Banken abgelehnt wurden. Aber diese Kredite sind teuer, da die Zinsen höher sind und oft zusätzliche Gebühren anfallen.
Wichtig ist, dass man keine Vorkosten zahlt, denn das ist ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Es gibt durchaus seriöse Firmen, die solche Kredite vergeben, aber man muss genau hinschauen und die Vertragsbedingungen verstehen.
Eine Alternative kann ein Kredit trotz Schufa sein, der bei einigen Anbietern zu besseren Konditionen verfügbar ist. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 06.06.2018
- 413
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Seriöse Anbieter sind selten und die Konditionen oft nicht transparent.
Besser ist es, Alternativen zu prüfen und eventuell mit einem Finanzberater zu sprechen. -
- 07.06.2018
- 311
Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa auseinandergesetzt und festgestellt, dass es einige seriöse Anbieter gibt, aber auch viele schwarze Schafe. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht in eine Schuldenfalle tappt.
Die Zinsen sind oft sehr hoch und manchmal gibt es versteckte Gebühren. Ich empfehle, sich Zeit zu nehmen, die Angebote zu vergleichen und auf die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu achten.
Manchmal ist es besser, einen Weg zu finden, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern, anstatt sich auf solche Angebote einzulassen. -
- 10.02.2019
- 153
Kredite ohne Schufa? Ich würde die Finger davon lassen.
Zu hohe Zinsen und zu unsicher. Lieber die Schufa aufräumen und einen normalen Kredit nehmen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 01.03.2019
- 199
Kredite ohne Schufa sind eine Option für Menschen, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte keinen herkömmlichen Kredit erhalten. Wichtig ist, dass man sich vorher genau über den Anbieter informiert und die Konditionen versteht.
Seriöse Anbieter werden keine Vorkosten verlangen und die Zinsen und Gebühren transparent machen. Trotzdem sind die Zinsen meist höher als bei normalen Krediten.
Es ist auch wichtig, dass man realistisch einschätzt, ob man die höheren Raten tragen kann, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Man sollte auch überlegen, ob es nicht bessere Alternativen gibt, wie zum Beispiel das Aufnehmen eines Kredits mit einem Bürgen oder das Suchen nach Wegen, die eigene Bonität zu verbessern. -
- 12.10.2018
- 189
Ich rate ab von Krediten ohne Schufa. Die Risiken sind zu hoch und die Kosten unverhältnismäßig.
Besser ist es, die Schufa zu bereinigen. -
- 27.09.2018
- 355
Vorsicht ist geboten bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen hoch und die Anbieter nicht seriös.
Besser die Schufa klären. -
- 22.09.2018
- 125
Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber man sollte sich bewusst sein, dass die Konditionen oft nicht vorteilhaft sind. Höhere Zinsen und Gebühren sind üblich, und es ist wichtig, die Seriosität des Anbieters zu prüfen.
Man sollte auch Alternativen in Betracht ziehen und die eigene finanzielle Situation genau analysieren. -
- 12.09.2018
- 365
Kredite ohne Schufa sind oft mit Vorsicht zu genießen. Viele Anbieter sind nicht seriös und die Konditionen nicht transparent.
Es ist wichtig, sich gut zu informieren und nicht vorschnell zu handeln. -
- 23.05.2018
- 364
Kredite ohne Schufa sind oft teurer als normale Kredite. Man sollte aufpassen, nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
Es ist besser, die eigenen Finanzen zu ordnen und bei einer normalen Bank anzufragen. -
- 15.02.2019
- 196
Als jemand, der sich mit dem Thema Kredite ohne Schufa auskennt, kann ich sagen, dass es durchaus seriöse Angebote gibt. Allerdings muss man sehr vorsichtig sein, da es auch viele unseriöse Anbieter gibt.
Wichtig ist, dass man keine Vorkosten zahlt und sich genau über die Zinsen und Gebühren informiert. Man sollte auch darauf achten, dass der Anbieter in Deutschland registriert ist und sich an deutsche Gesetze hält.
Es gibt Alternativen, wie Kredite trotz Schufa, die oft bessere Konditionen bieten. Man sollte sich auch nicht scheuen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die beste Lösung für die eigene Situation zu finden. -
- 18.11.2018
- 389
Ich habe persönlich Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht und kann sagen, dass es ein zweischneidiges Schwert ist. Auf der einen Seite gibt es tatsächlich seriöse Anbieter, die in schwierigen finanziellen Situationen helfen können.
Auf der anderen Seite gibt es viele Betrüger, die die Notlage der Menschen ausnutzen. Die Zinsen sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten, und es können versteckte Gebühren anfallen.
Man sollte immer die Vertragsbedingungen genau lesen und verstehen, bevor man unterschreibt. Es ist auch ratsam, sich über den Anbieter zu informieren und Bewertungen anderer Kunden zu lesen.
Wenn man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man sicherstellen, dass man die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kann, um nicht noch tiefer in die Schuldenfalle zu geraten. -
- 01.10.2018
- 364
Als Mediziner bin ich zwar kein Finanzexperte, aber ich weiß, dass Gesundheit und finanzielles Wohlbefinden oft Hand in Hand gehen. Kredite ohne Schufa können Stress verursachen, wenn sie nicht sorgfältig gehandhabt werden.
Die hohen Zinsen und zusätzlichen Gebühren können zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen. Ich empfehle, alle Optionen gründlich zu prüfen und sich von einem Fachmann beraten zu lassen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. -
- 11.08.2018
- 377
Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich sagen, dass Kredite ohne Schufa definitiv ihre Risiken haben. Die Zinsen sind oft höher und die Kreditbedingungen weniger flexibel.
Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und die Seriosität des Anbieters zu hinterfragen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber es ist wichtig, dass man sich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Geldzuflusses zu einer voreiligen Entscheidung drängen lässt. -
- 09.01.2018
- 259
Aus meiner Erfahrung im Marketing und der Finanzbranche kann ich sagen, dass Kredite ohne Schufa eine sehr spezielle Nische darstellen. Sie richten sich an eine Zielgruppe, die von traditionellen Banken oft ausgeschlossen wird.
Allerdings sollte man als Konsument sehr wachsam sein. Die Zinsen für solche Kredite sind oft erheblich höher, und es gibt viele Anbieter, die nicht transparent mit den Kosten umgehen.
Es ist wichtig, sich vorher genau zu informieren, welche zusätzlichen Gebühren anfallen könnten und ob der Anbieter seriös ist. Oft gibt es auch versteckte Kosten, die erst im Nachhinein sichtbar werden.
Eine gründliche Recherche und das Einholen von Erfahrungsberichten anderer Konsumenten sind daher unerlässlich.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo