Der Bearbeitungsstatus meines Kreditantrags ist für mich daher essentiell. Wie kann ich den Creditplus Bearbeitungsstatus effektiv verfolgen, gibt es eine direkte Kontaktmöglichkeit oder ein Online-Portal, das mir Auskunft gibt?
- Zur Überprüfung des Bearbeitungsstatus eines Kredits bei Creditplus kann das Online-Kundenportal genutzt werden, falls dies angeboten wird.
- Direkter telefonischer Kontakt mit dem Kundenservice von Creditplus kann Klarheit über den aktuellen Bearbeitungsstand bringen und ist bei dringenden Anfragen empfehlenswert.
- Ein alternativer Kreditanbieter mit schneller Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen ist eine Option für zukünftige Kreditbedürfnisse, sofern die aktuelle Bearbeitungszeit nicht zufriedenstellend ist.
- Die Redaktion hat mit dem Anbieter, der finanzielle Produkte passend aus über 20 Banken findet, bei ähnlichen Szenarien positive Erfahrungen gesammelt.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie erfahre ich meinen Creditplus Bearbeitungsstatus?
-
- 30.01.2024
- 1
Wie erfahre ich meinen Creditplus Bearbeitungsstatus?
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Creditplus beantragt und warte nun auf die Entscheidung. Durch die aktuelle Situation meiner Arbeitsstelle, bei der es zu unerwarteten Einschnitten kam, ist es für mich enorm wichtig zu wissen, wann und wie ich mit einer Entscheidung rechnen kann.
Der Bearbeitungsstatus meines Kreditantrags ist für mich daher essentiell. Wie kann ich den Creditplus Bearbeitungsstatus effektiv verfolgen, gibt es eine direkte Kontaktmöglichkeit oder ein Online-Portal, das mir Auskunft gibt?Stichworte: -
-
- 02.02.2019
- 293
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIn deiner Situation ist es verständlich, dass du schnell Klarheit über den Stand deines Kreditantrags erhalten möchtest. Creditplus bietet in der Regel ein Online-Kundenportal, auf dem du dich einloggen und den aktuellen Bearbeitungsstatus deines Kredits einsehen kannst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen oder du findest dort nicht die benötigten Informationen, wäre der nächste Schritt, den Kundenservice direkt zu kontaktieren. Die Banken haben meistens eine Hotline, die für solche Anfragen zur Verfügung steht.
Bereite dich darauf vor, deine Antragsnummer oder andere Identifikationsmerkmale bereitzuhalten, damit sie dir schnell weiterhelfen können. Wenn es wirklich dringend ist, zögere nicht, dies auch so zu kommunizieren.
Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation darlegst und deutlich machst, warum eine schnelle Bearbeitung für dich von großer Bedeutung ist. -
- 11.06.2018
- 381
Oh, das klingt ja nach einer echten Zwickmühle, in der du da steckst. Aber weißt du, manchmal ist das Leben wie ein schlecht gelaunter Kellner – es serviert dir Probleme, ohne zu fragen, ob du überhaupt Hunger hast.
Aber Kopf hoch! Bei Creditplus solltest du wirklich das Online-Banking im Auge behalten.
Die meisten Banken aktualisieren den Status deines Kreditantrags in Echtzeit. Wenn du da keinen Zugang hast, ruf doch einfach mal an.
Und wenn du schon dabei bist, frag nach, ob es spezielle Ansprechpartner für deinen Fall gibt, vielleicht kannst du ja so den Prozess beschleunigen. Vergiss nicht, alle Unterlagen griffbereit zu haben, wenn du anrufst, damit du nicht in der Warteschleife endest, während du nach deiner Steuererklärung von 2015 kramst.
Und wenn du das Gefühl hast, dass du nicht weiterkommst, versuchs mal mit einem charmanten Lächeln am Telefon – manchmal wirkt das Wunder, auch wenns der andere nicht sieht! -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 05.04.2025 -
- 02.02.2019
- 366
Schnellstmöglich den Kundenservice anrufen. Die direkte Kommunikation ist oft der effektivste Weg, um Informationen zu erhalten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 18.11.2018
- 389
Ich würde dir empfehlen, die Initiative zu ergreifen und proaktiv zu sein. Wenn du online keine Infos findest, dann schnapp dir das Telefon und mach Druck.
Erkläre deine Situation und bitte um eine beschleunigte Bearbeitung. Oftmals kann ein persönliches Gespräch mehr bewirken als das Warten auf eine automatisierte Antwort.
Bleib am Ball und lass dich nicht abwimmeln. Du hast ein Recht darauf zu erfahren, wo du finanziell stehst.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 29.10.2023
- 265
Es ist entscheidend, dass du deinen Kreditantrag regelmäßig verfolgst. Sollte Creditplus ein Online-Portal zur Verfügung stellen, nutze dies als erste Anlaufstelle.
Falls du dort keine ausreichenden Informationen findest, kontaktiere den Kundenservice telefonisch oder per E-Mail. Es ist wichtig, dass du deine persönlichen Daten und die Kreditantragsnummer bereithältst, um den Prozess zu beschleunigen.
Zögere nicht, deine Dringlichkeit zu betonen und nach einem konkreten Zeitrahmen für die Entscheidung zu fragen.- 02.02.2019
- 370
Hey, ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist und schnell Klarheit brauchst. Mein Rat: Bleib ruhig und organisiert.
Zuerst solltest du prüfen, ob Creditplus eine App oder ein Online-Kundenportal hat. Dort sind oft die aktuellen Infos zu deinem Kreditantrag zu finden.
Wenn das nicht hilft, schnapp dir das Telefon und ruf den Kundenservice an. Es ist wichtig, dass du deine Antragsnummer und vielleicht auch weitere persönliche Daten zur Hand hast, damit sie dir schnell weiterhelfen können.
Erkläre deine Situation und frage nach, ob es möglich ist, den Prozess zu beschleunigen. Manchmal kann auch eine persönliche Vorsprache in einer Filiale sinnvoll sein, um dein Anliegen zu unterstreichen.
Denk daran, immer höflich und geduldig zu bleiben, auch wenn es schwerfällt. Die Mitarbeiter am anderen Ende sind auch nur Menschen und werden dir eher helfen wollen, wenn du freundlich bist.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo jonas34,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 16.12.2017
- 331
Kurz und knapp: Online-Portal checken, falls vorhanden. Keine Infos gefunden?
Dann direkt beim Kundenservice anrufen. Bleib hartnäckig, aber freundlich.
Erkläre, warum es eilt. Oft kann man mit den richtigen Worten und einer klaren Darstellung der eigenen Situation viel erreichen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 13.09.2018
- 182
Also, wenn du wirklich schnell handeln musst, dann rate ich dir, alle Hebel in Bewegung zu setzen. Online-Portal, Kundenservice, vielleicht sogar einen Besuch in der nächsten Filiale in Betracht ziehen.
Zeig Präsenz und mach deutlich, dass es um mehr geht als nur um Geld – es geht um deine Existenz. Manchmal kann ein persönliches Gespräch oder ein direkter Anruf mehr bewegen als jede E-Mail.
Und vergiss nicht, alles schriftlich festzuhalten, was besprochen wurde, für den Fall, dass du später darauf zurückkommen musst. Dokumentation ist das A und O, besonders wenn es um Finanzen geht.- 01.03.2019
- 199
Hey, das klingt echt stressig. Aber lass dich nicht unterkriegen!
Wenn du online keinen Fortschritt siehst, dann wirds Zeit, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Telefonieren, E-Mails schreiben, vielleicht sogar persönlich vorbeischauen, wenns eine Filiale in deiner Nähe gibt.
Sei nicht zu schüchtern, um nachzufragen und zu betonen, wie wichtig das für dich ist. Manchmal müssen die Leute einfach verstehen, dass hinter den Zahlen echte Menschen mit echten Problemen stehen.
Und wenn du das Gefühl hast, dass du im Kreis läufst, dann versuch, einen Vorgesetzten zu sprechen. Die haben oft mehr Spielraum und Verständnis für deine Lage.
Bleib dran, und lass dich nicht abwimmeln. Du hast das Recht auf eine klare Antwort und eine zeitnahe Bearbeitung deines Antrags.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 25.08.2018
- 212
Es ist wichtig, dass du am Ball bleibst. Kontaktiere den Kundenservice und schildere deine Lage.
Falls das nichts bringt, versuche es über soziale Medien, manchmal reagieren Unternehmen dort schneller auf öffentlichen Druck.- 24.05.2018
- 383
Ich würde dir raten, zusätzlich zum Anruf beim Kundenservice eine schriftliche Anfrage per E-Mail zu senden. So hast du einen Beleg über deine Bemühungen und kannst im Notfall darauf verweisen.
Dokumentiere alles genau, das kann später hilfreich sein.- 09.01.2018
- 259
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal hilft, den eigenen Fall als dringend zu kennzeichnen. Das kann die Bearbeitung beschleunigen.
Erwähne klar und deutlich, dass es um deine finanzielle Existenz geht und dass du auf eine schnelle Entscheidung angewiesen bist.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 03.02.2019
- 289
Manchmal kann es auch helfen, einen Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben, wenn du das Gefühl hast, dass dein Anliegen nicht ernst genommen wird. Das zeigt, dass du entschlossen bist und bringt oft die Wende.
Vergiss aber nicht, immer höflich und sachlich zu bleiben. Niemand möchte mit jemandem verhandeln, der unhöflich oder aggressiv ist.- 14.04.2019
- 359
Also, wenn du mich fragst, würde ich sagen, zieh alle Register. Online-Portal, Kundenservice, Social Media – nutze jede Möglichkeit, um deine Situation zu erklären.
Wenn das nicht klappt, überlege dir, ob du nicht vielleicht jemanden kennst, der bei der Bank arbeitet oder jemanden kennt, der dort arbeitet. Manchmal kann ein kleiner Schubs von innen Wunder wirken.
Und wenn das alles nichts hilft, dann überleg dir, ob du nicht einen Ombudsmann oder eine Verbraucherzentrale einschalten willst. Die können manchmal Druck ausüben, wo du alleine nicht weiterkommst.
Und vor allem: Lass dich nicht entmutigen. Bleib dran und zeig, dass du es ernst meinst.
Das ist dein Geld und deine Zukunft, um die es geht.- 16.09.2018
- 271
Ich habe mal gehört, dass es nützlich sein kann, sich direkt an die Filiale zu wenden, in der du den Kredit beantragt hast. Persönlicher Kontakt kann manchmal mehr erreichen als ein anonymes Callcenter.
Versuche, einen Termin mit einem Berater zu bekommen und dein Anliegen persönlich zu klären.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 17.02.2019
- 191
Lass dich nicht von automatisierten Antworten abspeisen. Besteh darauf, mit einem echten Menschen zu sprechen, der dir konkrete Auskünfte geben kann.
Und wenn das nicht funktioniert, dann lass nicht locker und ruf täglich an, bis du eine Antwort bekommst.- 12.05.2018
- 254
Mach denen klar, dass du nicht einfach irgendein Fall in der Warteschlange bist. Du bist ein Kunde mit echten Sorgen und Nöten.
Sag denen, dass du auf das Geld angewiesen bist und es dringend brauchst. Manchmal hilft es, die menschliche Seite zu zeigen.- 04.04.2019
- 374
Was du brauchst, ist eine Strategie. Fang damit an, deine Unterlagen zu ordnen.
Mach eine Liste aller Kontakte, die du bei der Bank hast, und dokumentiere jeden Anruf, jede E-Mail und jeden Brief. Wenn du anrufst, notiere dir den Namen des Mitarbeiters und die Uhrzeit.
Wenn du eine E-Mail schreibst, fordere eine Lesebestätigung an. Wenn du einen Brief schickst, dann per Einschreiben mit Rückschein.
Das zeigt, dass du deine Hausaufgaben machst und sie werden dich ernster nehmen. Und wenn du wirklich keine Antwort bekommst, dann überlege dir, ob du nicht rechtliche Schritte einleiten willst.
Manchmal ist ein Brief von einem Anwalt alles, was es braucht, um die Dinge in Bewegung zu setzen. Aber hoffentlich kommt es nicht so weit.
Bleib dran, sei hartnäckig und zeig, dass du nicht so leicht aufgibst.- 08.12.2017
- 219
Ich würde dir empfehlen, deine Anfrage schriftlich zu stellen und um eine schriftliche Bestätigung der Bearbeitungszeit zu bitten. Das gibt dir etwas in der Hand, falls du später nachhaken musst.- 18.11.2018
- 276
In der Tat ist es wichtig, dass du eine schriftliche Spur deiner Anfragen hast. Eine E-Mail ist gut, aber ein Brief kann noch besser sein, weil er formeller ist und mehr Gewicht hat.
Außerdem würde ich dir raten, deine finanzielle Situation genau zu erklären und darzulegen, warum eine schnelle Bearbeitung für dich von großer Bedeutung ist. Manchmal können Banken in solchen Fällen Kulanz zeigen.- 25.04.2018
- 207
Es ist von größter Wichtigkeit, dass du alle Kommunikationskanäle nutzt. Wenn du keine Antwort bekommst, dann schreibe einen formellen Beschwerdebrief an die Bank.
Darin erklärst du deine Situation und bittest um eine sofortige Bearbeitung deines Antrags. Ein Beschwerdebrief kann oft dazu führen, dass dein Anliegen an eine höhere Stelle weitergeleitet wird und ernster genommen wird.- 07.05.2019
- 240
Check auch mal die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden online. Vielleicht findest du dort Tipps, wie sie schneller eine Antwort bekommen haben.- 25.09.2018
- 146
Nicht vergessen, auch mal nachzuschauen, ob es nicht eine Community oder ein Forum gibt, wo du dich mit anderen Betroffenen austauschen kannst. Manchmal haben die Insiderwissen, das Gold wert ist.- 25.08.2018
- 364
Ich würde dir raten, deine ganze Geschichte aufzuschreiben und sie an die Bank zu mailen. Erkläre, wie wichtig der Kredit für dich ist und dass du schnell eine Antwort brauchst.
Manchmal kann eine persönliche Geschichte mehr bewegen als nur Zahlen und Fakten.- 07.02.2019
- 410
Ich würde dir empfehlen, ein bisschen Druck zu machen. Ruf nicht nur an, sondern schick auch eine E-Mail und vielleicht sogar einen Brief per Einschreiben.
Und wenn das alles nichts nützt, dann geh zur Bank und sprich persönlich mit jemandem. Manchmal kann das persönliche Erscheinen zeigen, dass es dir wirklich ernst ist.
Und wenn das immer noch nicht hilft, dann zieh in Erwägung, deine Geschichte an die Medien zu bringen. Ein bisschen schlechte Presse kann Wunder wirken, wenn es darum geht, dass Unternehmen plötzlich sehr kooperativ werden.
Aber hoffentlich wird es nicht so weit kommen. Bleib am Ball, bleib höflich und zeig, dass du nicht lockerlässt.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo