Sind die Konditionen und der Kundenservice empfehlenswert?
- Kreditkonditionen bei der Sparkasse variieren: Effektivzinsen können von 3.99% bis 8.75% reichen, abhängig von Bonität und anderen Faktoren.
- Kundenservice und Bearbeitungszeit: Sparkasse zeichnet sich durch die sofortige Kreditentscheidung und eine Bearbeitungsdauer von durchschnittlich 4,9 Tagen aus.
- Eine Alternative wäre ein Kreditvergleichsdienst – hier wurde unter anderem mit dem Anbieter, der auch bei einer negativen Schufa unterstützt, gute Erfahrungen bezüglich der Auswahl passender Angebote gemacht.
- Bevor man sich entscheidet, ist es empfehlenswert, Konditionen zu vergleichen und das persönliche Finanzierungsvorhaben genau zu prüfen.
- Weitere Details und Online-Anfrage auf der offiziellen Webseite der Sparkasse.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind Kredit Sparkasse Erfahrungen positiv?
-
- 30.01.2024
- 1
Sind Kredit Sparkasse Erfahrungen positiv?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Sparkasse gemacht? Ich muss unvorhergesehene Reparaturkosten an meinem Auto decken und überlege, einen persönlichen Ratenkredit aufzunehmen.
Sind die Konditionen und der Kundenservice empfehlenswert?Stichworte: -
-
- 06.06.2018
- 341
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso ich hatte mal einen Kredit bei der Sparkasse und war zufrieden. Die Konditionen waren fair, und der Kundenservice war hilfreich.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wichtig ist, dass du die Raten problemlos tragen kannst. Schau dir auch die Zinsen genau an und vergleiche eventuell mit anderen Banken, bevor du dich entscheidest. -
- 04.05.2018
- 118
Also, weißt du, ich habe da eine ganz andere Geschichte auf Lager. Ein Bekannter von mir hat sich mal bei der Sparkasse verschuldet, und das war ein echtes Drama.
Die Zinsen schienen anfangs in Ordnung, aber im Laufe der Zeit kamen dann doch einige Kosten hinzu, die nicht so transparent waren. Der Kundenservice war auch nicht immer auf der Höhe, vor allem, wenn es um Anpassungen der Konditionen ging.
Ich würde dir raten, auch mal einen Blick auf Online-Kreditvergleiche zu werfen, da gibt es oft bessere Angebote. Und lies das Kleingedruckte, bevor du irgendwas unterschreibst, damit du später nicht in der Bredouille steckst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 04.04.2025 -
- 24.05.2018
- 383
Interessant, was ich hier lese. Ich hatte noch keinen Kredit bei der Sparkasse, aber ich würde empfehlen, Kundenbewertungen zu lesen.
Trustpilot oder Google können da aufschlussreich sein. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 14.11.2018
- 142
Du solltest definitiv Alternativen prüfen. Smava oder Auxmoney bieten auch Kredite an, manchmal zu besseren Konditionen.
Es kommt darauf an, was du genau brauchst und welche Bedingungen dir wichtig sind.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 05.05.2019
- 354
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen. Die Bearbeitungsdauer war mit knapp einer Woche okay, aber die Zinsen waren im Vergleich etwas höher.
Der Service war in Ordnung, aber ich habe mich im Nachhinein geärgert, nicht mehr Angebote eingeholt zu haben. Es gibt viele Vergleichsportale, die dir einen besseren Überblick über deine Möglichkeiten geben können.
Nimm dir die Zeit und vergleiche, das kann viel Geld sparen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo