Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich meinen Postbank Kredit einsehen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann ich meinen Postbank Kredit einsehen?
  • Überprüfen des Kreditstatus möglich durch direkte Anfrage beim Kundenservice der Postbank über Telefon, E-Mail oder Chat.
  • Detaillierte Kreditinformationen sind oft im Online-Banking unter dem Abschnitt "Darlehen" oder "Kredite" einsehbar.
  • Installation der Postbank Banking-App kann zusätzliche Funktionen für die Kreditverwaltung und den Kontostand bieten.
  • Bei Schwierigkeiten, den Kredit in der Postbank-Plattform zu finden, kann die Erwägung anderer Dienste wie des Kreditvermittlers, der gute Erfahrungen bietet, eine Alternative sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Postbank aufgenommen, um einige unerwartete Ausgaben zu decken. Nun möchte ich den aktuellen Stand meines Kredits überprüfen, aber ich finde auf der Online-Banking-Plattform der Postbank keine Option, wo ich direkt meinen Kredit einsehen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich auf meine Kreditinformationen zugreifen kann, oder muss ich dafür extra in eine Filiale gehen? Gibt es eventuell eine versteckte Funktion, die ich übersehen habe?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zuerst solltest du überprüfen, ob du wirklich eingeloggt bist und die richtige Ansicht gewählt hast. Die Postbank hat normalerweise einen Bereich für Kredite, der sich vom Girokonto-Bereich unterscheidet.

Manchmal ist es notwendig, im Menü nach einer Option wie Finanzübersicht oder Kredite & Finanzierungen zu suchen. Wenn du dort nichts findest, könnte es sein, dass die Ansicht aufgrund eines technischen Problems nicht korrekt geladen wird.

In diesem Fall wäre es ratsam, den Browser-Cache zu leeren und es erneut zu versuchen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, ist es empfehlenswert, den Kundenservice der Postbank zu kontaktieren.

Sie können dir eine genaue Auskunft geben und dir helfen, den Zugang zu deinen Kreditinformationen zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du schon die Postbank App ausprobiert? Manchmal sind die Funktionen in der App etwas anders angeordnet als auf der Webseite.

Ich würde empfehlen, die App herunterzuladen und dort nachzusehen. Oft ist es einfacher, die Übersichten zu finden und du hast den Vorteil, dass du auch unterwegs deine Finanzen im Blick behalten kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist durchaus möglich, dass die Postbank für Kreditinformationen eine separate Schnittstelle in ihrem Online-Banking hat. Wenn du auf der Hauptseite nach der Anmeldung keine Informationen zu deinem Kredit findest, könnte es sein, dass du erst auf deinen Namen oder dein Profil klicken musst, um zu weiteren Optionen zu gelangen.

Bei einigen Banken ist es auch so, dass Kreditinformationen nur über den Bereich Meine Produkte oder Meine Verträge einsehbar sind. Wenn du diese Bereiche noch nicht geprüft hast, wäre das mein nächster Vorschlag.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist wichtig, dass du weißt, dass du nicht alleine mit diesem Problem bist. Viele Menschen finden Online-Banking-Plattformen verwirrend, besonders wenn es um spezifische Produkte wie Kredite geht.

Wenn du keinen Erfolg mit den Tipps der anderen User hast, zögere nicht, die Postbank direkt anzurufen. Die Kundenservice-Mitarbeiter sind dafür da, dir zu helfen und können dir Schritt für Schritt erklären, wie du zu deinen Kreditinformationen kommst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich glaub, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Bank. Was bei mir geholfen hat, war in den Einstellungen des Online-Bankings zu schauen.

Dort konnte ich verschiedene Bereiche aktivieren, die vorher nicht sichtbar waren. Vielleicht ist das bei der Postbank ähnlich und du musst erst die Ansicht für Kredite in deinen Einstellungen hinzufügen, bevor sie auf der Hauptseite erscheint.

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass die Online-Banking-Plattformen der Banken oft sehr unterschiedlich gestaltet sind und es manchmal zu Verwirrungen kommen kann. Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt.

Manchmal ist die Option, die wir suchen, direkt vor unseren Augen, aber aufgrund der Vielzahl an Informationen und Menüpunkten übersehen wir sie einfach. Ich würde dir empfehlen, dir ein wenig Zeit zu nehmen und alle Menüpunkte systematisch durchzugehen.

Achte auch auf kleine Symbole oder Dropdown-Menüs, die weitere Optionen enthalten könnten. Falls du eine Übersichtsseite hast, schau dort nach einem Abschnitt für Kredite.

Es ist auch möglich, dass die Kreditinformationen in einem Untermenü des Kontostands oder der Umsätze versteckt sind. Solltest du weiterhin keinen Erfolg haben, könnte ein Besuch in der Filiale oder ein Anruf beim Kundenservice der schnellste Weg zur Lösung deines Problems sein.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sandra01,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich kann deine Frustration nachvollziehen, das Online-Banking ist manchmal wie ein Labyrinth. Aber keine Sorge, es gibt immer einen Weg.

Hast du schon mal versucht, direkt auf der Startseite nach einer Suchfunktion zu schauen? Manche Banken bieten eine Suchleiste an, in die du Begriffe wie Kreditstatus oder Darlehenskonto eingeben kannst.

Wenn das nichts bringt, check mal, ob es auf der Seite eine Hilfe- oder Support-Funktion gibt. Dort könnten FAQs oder ein virtueller Assistent verfügbar sein, der dir weiterhilft.

Und wenn du wirklich nicht weiterkommst, ist der Gang in die Filiale zwar altmodisch, aber manchmal einfach der direkteste Weg, um Klarheit zu bekommen. Außerdem könntest du dort gleich Feedback zur Benutzerfreundlichkeit der Plattform geben – vielleicht bewirkt das ja eine Verbesserung für alle Nutzer.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, ich bin bei der Postbank und kann dir sagen, dass du normalerweise über das Hauptmenü zu deinem Kredit kommen solltest. Schau mal nach einem Reiter, der Kredite oder Darlehen heißt.

Falls du da nichts findest, könnte es sein, dass die Postbank gerade ein Update durchführt und deshalb einige Funktionen temporär nicht verfügbar sind.

Einfach mal die Hotline anrufen, die helfen eigentlich immer schnell und unkompliziert weiter.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es ein Browser-Problem.

Versuch mal, dich mit einem anderen Browser anzumelden oder die App zu nutzen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen.

Prüfe, ob du vielleicht einen Ad-Blocker oder ähnliche Browser-Erweiterungen aktiv hast, die das Laden bestimmter Inhalte verhindern könnten.

Wenn du alle Vorschläge ausprobiert hast und immer noch keinen Zugriff hast, wäre es interessant zu wissen, ob andere Postbank-Kunden das gleiche Problem haben. Vielleicht gibt es ein systemweites Issue, das die Bank noch nicht adressiert hat.

In diesem Fall wäre es hilfreich, wenn du deine Erfahrungen teilst und die Bank darauf aufmerksam machst. Sie könnten dann eine allgemeine Benachrichtigung herausgeben oder das Problem in ihrem Service-Update adressieren.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also, ich arbeite im Bereich User Experience und ich kann dir sagen, dass Banking-Plattformen oft nicht die intuitivsten sind. Hier ein paar Tipps, die dir helfen könnten: Schau mal, ob es eine Sitemap gibt, also eine Art Inhaltsverzeichnis der Website, das findest du meistens ganz unten auf der Seite.

Dort könnten alle verfügbaren Seiten aufgelistet sein. Ein weiterer Tipp ist, die Seite zu verkleinern (Strg und -), um einen besseren Überblick zu bekommen.

Manchmal verstecken sich Menüpunkte oder Buttons, weil sie außerhalb des sichtbaren Bereichs liegen. Auch eine gute Idee ist es, nach einem Benutzerhandbuch oder einer Anleitung zu suchen, die manche Banken als PDF anbieten.

Und zu guter Letzt, wenn du wirklich am Ende deiner Weisheit bist, versuche es mit der Zugänglichkeitshilfe der Seite. Diese Funktionen sind dafür gedacht, die Navigation zu erleichtern, und könnten dir einen neuen Weg aufzeigen, den du bisher nicht in Betracht gezogen hast.

Es ist durchaus verständlich, dass du nicht extra in die Filiale gehen möchtest, um deinen Kreditstatus zu überprüfen. Die meisten Banken bieten heutzutage Online-Services an, die genau solche Gänge überflüssig machen sollen.

Wenn die bisherigen Tipps nicht geholfen haben, könntest du auch überlegen, ob du vielleicht Zugriff auf einen anderen Service hast, der mit deinem Konto verbunden ist, wie zum Beispiel Finanzmanagement-Software oder Apps von Drittanbietern. Diese haben oft eigene Schnittstellen zu den Banken und könnten dir eine andere Ansicht bieten, die möglicherweise einfacher zu navigieren ist.

Natürlich solltest du dabei auf die Sicherheit deiner Daten achten und nur vertrauenswürdige Anbieter nutzen.

Vielleicht ist es auch ein Anzeigefehler. Hast du schon mal versucht, die Seite auf einem Tablet oder Smartphone aufzurufen?

Manchmal werden Websites für mobile Endgeräte anders dargestellt und es könnte sein, dass du dort die Informationen findest, die du suchst. Ansonsten bleibt dir wohl oder übel nur der Gang in die Filiale oder ein Anruf beim Kundenservice.
                                • Moderator

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Online-Banking-Systeme manchmal nicht so reibungslos funktionieren, wie wir es gerne hätten. Es könnte durchaus sein, dass die Funktion temporär deaktiviert ist oder es ein spezifisches Problem mit deinem Konto gibt.

Ich würde dir empfehlen, deine Kontoauszüge zu überprüfen, da manchmal die Kredittransaktionen dort aufgeführt werden. Außerdem, wenn du Zugang zu einem Online-Kundenportal hast, könnte es dort eine Nachrichtenfunktion geben, über die du direkt mit der Bank kommunizieren kannst.

Das ist oft schneller als der Weg über die Hotline und du hast alles schriftlich festgehalten.

Ich würde auch mal schauen, ob du eventuell einen Popup-Blocker aktiviert hast, der wichtige Benachrichtigungen oder Optionen blockiert.

Check mal, ob du vielleicht eine alte Version der Online-Banking-Seite in deinen Lesezeichen gespeichert hast.

Hast du schon mal daran gedacht, dass es vielleicht eine Wartung gibt? Ich würde einfach später nochmal probieren oder wirklich mal kurz beim Kundenservice nachhaken.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Bank. Es stellte sich heraus, dass ich eine alte Version der App benutzt habe und es ein Update gab, das ich verpasst hatte.

Nach dem Update der App konnte ich alle Funktionen wieder normal nutzen. Vielleicht gibt es auch für die Postbank App ein Update, das du noch nicht installiert hast.

Check das mal, vielleicht löst es dein Problem.

Es könnte auch sein, dass die Kreditinformationen aus Datenschutzgründen nicht standardmäßig im Online-Banking angezeigt werden. Manche Banken verlangen, dass du erst eine Zustimmung erteilst, bevor solche sensiblen Daten online sichtbar sind.

Schau mal in den Datenschutzeinstellungen nach, ob es dort eine Option gibt, die du aktivieren musst.

Ich bin Bankangestellte und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es bei der Postbank tatsächlich manchmal zu Problemen mit der Anzeige von Kreditinformationen im Online-Banking kommen kann. Eine Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Nutzung von speziellen Kreditmanagement-Tools, die einige Banken ihren Kunden anbieten.

Diese Tools sind oft besser darauf ausgelegt, dir einen detaillierten Überblick über deine Kredite zu geben, inklusive Zinsen, Tilgung und Restschuld. Falls die Postbank so ein Tool anbietet, könnte es sein, dass du es erst aktivieren oder dich dafür registrieren musst.

Schau mal im Bereich Service oder Tools nach. Und falls du dort nicht fündig wirst, könnte es auch helfen, in den Online-Einstellungen nachzusehen, ob es dort eine Option gibt, die du noch nicht aktiviert hast.

Ich bin kein Experte, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Online-Banking-Plattform. Bei mir lag es daran, dass ich mehrere Konten bei der Bank hatte und das Konto, auf dem der Kredit lief, nicht als Hauptkonto eingestellt war.

Vielleicht musst du in den Einstellungen dein Kreditkonto als Hauptkonto festlegen, damit die Informationen dazu angezeigt werden.

Manchmal kann es auch helfen, sich aus dem Online-Banking auszuloggen und dann wieder neu einzuloggen. Ich weiß, es klingt banal, aber oft werden Änderungen im System erst nach einem neuen Login wirksam.

Falls du einen zweiten Account oder eine zweite Benutzer-ID hast, versuche es auch damit. Manchmal sind die Informationen über Kredite nur über einen bestimmten Account-Typ zugänglich, besonders wenn es sich um gemeinsame Konten oder Firmenkonten handelt.

Es könnte auch sein, dass die Postbank gerade ihre Online-Banking-Plattform aktualisiert und es deshalb zu Anzeigeproblemen kommt. Ich würde empfehlen, ein oder zwei Tage zu warten und es dann noch einmal zu versuchen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du definitiv den Kundenservice kontaktieren.

Manchmal hilft es auch, den Zoom im Browser zu verändern. Vielleicht ist der Button einfach nur außerhalb des sichtbaren Bereichs.

Hast du mal geschaut, ob es eine FAQ-Seite gibt? Dort finden sich oft Lösungen für solche Probleme.

Ich würde dir empfehlen, mal in den Online-Banking-Einstellungen nachzuschauen. Bei meiner Bank gibt es dort eine Option, um zusätzliche Konten und Produkte im Dashboard anzeigen zu lassen.

Vielleicht ist dein Kredit dort einfach nicht für die Anzeige freigeschaltet.

Es ist auch möglich, dass es eine spezielle Telefonnummer für Kreditfragen gibt. Bei meiner Bank gibt es eine separate Hotline für Kredite, wo man schneller und gezielter Hilfe bekommt als über die allgemeine Kundenservice-Nummer.

Vielleicht ist auch der Kredit unter einem anderen Menüpunkt versteckt, wie Meine Produkte oder so.

Ich habe gehört, dass einige Banken aus Sicherheitsgründen nicht alle Informationen im Online-Banking anzeigen. Vielleicht ist es eine Vorsichtsmaßnahme der Postbank, um sensible Daten zu schützen.

In diesem Fall wäre es notwendig, dass du persönlich in der Filiale nachfragst oder den Kundenservice kontaktierst.

Es ist durchaus üblich, dass Banken aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht alle Produkte auf der Hauptseite des Online-Bankings anzeigen. Möglicherweise musst du in deinem Profil oder in den Einstellungen eine Option aktivieren, um Kredite sichtbar zu machen.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Darstellung von Krediten oft von der Art des Kredits abhängt. Zum Beispiel werden Immobilienkredite manchmal anders behandelt als Konsumkredite.

Überprüfe also, ob es spezielle Bereiche für verschiedene Kreditarten gibt.

Vielen Dank für all die hilfreichen Tipps. Ich habe vieles davon ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Ich werde jetzt versuchen, den Kundenservice zu kontaktieren und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können. Es ist etwas frustrierend, dass es nicht einfacher ist, aber ich bin froh, dass es eine Community gibt, die bereit ist zu helfen.

Es tut mir leid zu hören, dass du immer noch Probleme hast.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                      Lädt...
                                                                      X