Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Bank bietet die günstigsten Kredite?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Bank bietet die günstigsten Kredite?
  • Um die niedrigsten Zinsen für einen Autokredit zu finden, ist ein Vergleich aktueller Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler wie Verivox oder Check24 empfehlenswert.
  • Für besondere Situationen wie eine negative Schufa bieten Anbieter wie Maxda oder Auxmoney spezialisierte Kredite an, die unter Umständen günstigere Konditionen als herkömmliche Banken haben.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem digitalen Kreditvermittler gemacht, welcher günstige Zinsen und volldigitale Abwicklung bietet und auch bei negativer Schufa zur Seite stehen kann.
  • Es ist ratsam, bei der Kreditwahl auf versteckte Gebühren zu achten und auch die Laufzeit sowie Tilgungsoptionen zu berücksichtigen, um die Gesamtkosten des Kredits zu minimieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Autos und möchte dafür einen Kredit aufnehmen. Die Angebote der verschiedenen Banken sind jedoch sehr unterschiedlich, besonders im Hinblick auf die Zinsen.

Daher interessiert es mich besonders, welche Bank aktuell die niedrigsten Zinsen bei einem Kredit anbietet? Ich möchte nicht unnötig hohe Zinsen zahlen und suche daher eine Bank, die ein günstiges Kreditangebot hat.

Hat jemand von euch kürzlich einen Kredit aufgenommen und kann mir Tipps geben, welche Banken derzeit die besten Konditionen bieten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe mich kürzlich in einer ähnlichen Situation befunden und intensiv nach den besten Konditionen gesucht. Was ich dir empfehlen kann: Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits, inklusive aller Gebühren.

Online-Vergleichsportale wie Check24 oder Smava können da einen guten Überblick bieten. Bei mir war es am Ende die ING, die mit einem effektiven Jahreszins von unter 3% das beste Angebot hatte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Moin! Hast du mal bei deiner Hausbank nachgefragt?

Manchmal bieten die bessere Konditionen für Bestandskunden an. Bei mir wars so, dass ich durch ein persönliches Gespräch ein echt gutes Angebot bekommen habe.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe letztes Jahr einen Kredit aufgenommen und bin bei der DKB fündig geworden. Die hatten damals eine Sonderaktion mit sehr niedrigen Zinsen.

Vielleicht gibt es aktuell ähnliche Aktionen, die du nutzen kannst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hi, also ich würde dir empfehlen, nicht nur auf die großen Namen zu setzen. Regionalbanken oder Online-Banken wie die N26 bieten oft überraschend günstige Kredite an.

Und wenn du bereit bist, ein bisschen Papierkram zu erledigen, könnten auch Kredite von Banken aus dem europäischen Ausland interessant sein. Da gibts teilweise richtig gute Zinsen.

Aber Vorsicht bei Angeboten ohne Schufa-Prüfung, da kann es unseriös werden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist essenziell, dass du dich nicht vorschnell entscheidest. Die Konditionen können je nach Bank und deiner persönlichen Situation stark variieren.

Einige Banken bieten zudem die Möglichkeit von Sondertilgungen oder Ratenpausen, was langfristig sehr vorteilhaft sein kann. Es lohnt sich, Angebote einzuholen und diese genau zu prüfen.

Manchmal sind es die kleinen Details, die einen großen Unterschied machen.

Als ich meinen letzten Kredit aufgenommen habe, war ich überrascht, wie stark die Angebote variieren können. Ein guter Tipp ist, dass du dich nicht nur auf die Zinsen konzentrierst, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlung und auf mögliche Zusatzkosten achtest.

Einige Banken bieten niedrige Zinsen an, haben aber hohe Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen. Ich habe mich letztendlich für eine lokale Sparkasse entschieden, da sie mir ein individuelles Angebot machen konnten, das zu meinen Bedürfnissen passte.

Es ist auch immer hilfreich, persönlich mit einem Berater zu sprechen und zu verhandeln.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo hannah56,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Vor einem Jahr stand ich vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mich für einen Kreditvergleich bei Finanzcheck entschieden und konnte dort die Konditionen von verschiedenen Anbietern direkt gegenüberstellen.

Dabei habe ich festgestellt, dass Direktbanken oft bessere Zinsen bieten als Filialbanken. Letztlich habe ich mich für einen Kredit bei der Santander entschieden, die zu dem Zeitpunkt das beste Angebot für mich hatte.

Wichtig ist, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese genau vergleichst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kreditangebote können je nach Marktlage und persönlicher Bonität stark schwanken. Ein wichtiger Aspekt, den du beachten solltest, ist die Möglichkeit der Sondertilgung.

Manche Banken bieten Kredite an, bei denen du jederzeit über die vereinbarte Rate hinaus tilgen kannst, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gibt dir mehr Flexibilität und kann dir helfen, Zinskosten zu sparen.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen, wo ich genau diese Möglichkeit habe. Außerdem würde ich dir raten, auf versteckte Kosten zu achten, wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für die Kreditkarte, die oft mit dem Kredit verknüpft sind.

Ein persönliches Gespräch mit einem Finanzberater kann hier Klarheit schaffen.

Schon mal an einen Kreditvermittler gedacht? Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft spezielle Konditionen aushandeln.

Ich habe über einen Vermittler einen Kredit bei der SWK Bank bekommen, und die Zinsen waren besser als alles, was ich direkt gefunden habe.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bei der Suche nach einem günstigen Kredit ist es auch wichtig, die eigenen Finanzen genau zu kennen. Stelle sicher, dass du einen detaillierten Überblick über deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben hast.

Das hilft dir nicht nur dabei, den besten Kredit zu finden, sondern auch bei der Verhandlung mit den Banken. Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für eine Renovierung aufgenommen und konnte durch meine gute Vorbereitung und das Aufzeigen meiner finanziellen Stabilität bessere Konditionen bei meiner Hausbank aushandeln.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Autokredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass die Zinsen nicht das einzige Kriterium sein sollten. Einige Banken bieten niedrigere Zinsen, verlangen aber eine höhere Schlussrate oder haben Einschränkungen bei der vorzeitigen Rückzahlung.

Ich habe mich letztendlich für die Norisbank entschieden, weil sie mir die Flexibilität bot, die ich brauchte, und weil sie keine Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung verlangten. Zudem war der Kundenservice sehr entgegenkommend und hat mir geholfen, alle meine Fragen zu klären.

Es lohnt sich, vor der Entscheidung auch Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, solltest du auch überlegen, ob du eine Restschuldversicherung abschließen möchtest. Diese kann zwar die Gesamtkosten des Kredits erhöhen, bietet aber im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit zusätzliche Sicherheit.

Ich habe mich gegen eine solche Versicherung entschieden, weil ich sie für meine Situation nicht für notwendig hielt, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Es ist wichtig, dass du alle Optionen in Betracht ziehst und das Kleingedruckte liest, bevor du dich entscheidest.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hast du schon bei Online-Banken wie der Fidor Bank oder der Oyak Anker Bank nachgesehen? Die haben manchmal echt gute Angebote.

Wichtig ist auch, dass du deine Schufa-Bewertung im Blick hast. Je besser deine Bonität, desto günstiger sind in der Regel die Kreditkonditionen.

Manche Banken bieten spezielle Kredite für Kunden mit guter Bonität an.

Ich habe mich vor Kurzem mit dem Thema Kredit auseinandergesetzt und dabei festgestellt, dass es neben den traditionellen Banken auch andere Möglichkeiten gibt. P2P-Kreditplattformen wie Auxmoney oder Lendico bieten Kredite von privat an privat.

Das kann eine Alternative sein, wenn du bei den Banken nicht die gewünschten Konditionen findest. Allerdings sind die Zinsen dort oft höher, und es gibt keine Einlagensicherung wie bei Banken.
                                • Moderator

Vergiss nicht, auch mal bei den Autobanken nachzuschauen. Wenn du ein bestimmtes Auto im Auge hast, können die Herstellerbanken wie VW Bank oder BMW Bank oft attraktive Finanzierungsangebote machen.

Ich habe einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und bin sehr zufrieden. Sie hatten ein Angebot mit einem festen Zinssatz für die gesamte Laufzeit, was mir Sicherheit gegeben hat.

Es ist auch ratsam, sich über Förderkredite zu informieren, besonders wenn du ein umweltfreundliches Auto kaufen möchtest. Die KfW-Bank bietet zum Beispiel spezielle Kredite für nachhaltige Investitionen an, die oft zu sehr günstigen Konditionen kommen.

Bei der Kreditsuche ist es wichtig, auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Manchmal bieten Versicherungen oder Bausparkassen interessante Kreditmöglichkeiten, die nicht jeder auf dem Schirm hat.

Ich habe zum Beispiel einen sehr günstigen Kredit über meine Lebensversicherung bekommen. Die Zinsen waren deutlich niedriger als bei den Banken, und ich konnte den Kredit flexibel gestalten.

Natürlich muss man dabei beachten, dass solche Kredite oft an Bedingungen geknüpft sind, wie zum Beispiel den Abschluss oder das Bestehen einer Versicherung.

Kurzer Tipp: Schau dir auch die Angebote von Kreditvermittlern an. Die haben oft exklusive Deals mit Banken.

Ich würde dir auch empfehlen, deine Kreditwürdigkeit zu prüfen und zu verbessern, bevor du einen Kreditantrag stellst. Das kann dir helfen, bessere Zinsen zu bekommen.

Dinge wie ein regelmäßiges Einkommen, eine stabile Beschäftigung und eine saubere Schufa-Akte sind da entscheidend.

Ich habe noch eine Frage: Gibt es eigentlich Banken, die speziell auf Kredite für Autos ausgerichtet sind und deshalb vielleicht bessere Konditionen bieten als allgemeine Kreditinstitute? Ich möchte sicherstellen, dass ich alle Optionen in Betracht ziehe, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Ja, Autobanken können gute Konditionen bieten, besonders bei Neuwagen.

Das stimmt, viele Autohersteller haben eigene Banken, die Finanzierungen für ihre Fahrzeuge anbieten. Diese sind oft zinsgünstig, da sie den Absatz fördern sollen.

Aber Achtung: Manchmal sind die Konditionen an den Kauf eines Neuwagens gebunden oder es gibt Einschränkungen bei der Wahl des Händlers.

Wenn du nach einem Kredit für ein Auto suchst, solltest du auch die Konditionen für Gebrauchtwagenkredite prüfen. Manche Banken bieten spezielle Kredite für Gebrauchtwagen an, die günstiger sein können als allgemeine Ratenkredite.

Zudem kann es sinnvoll sein, eine Anzahlung zu leisten, um die Kreditsumme und damit die Zinslast zu verringern. Ich habe bei meiner Bank einen speziellen Gebrauchtwagenkredit mit einer geringeren Zinsrate bekommen, weil ich einen Teil des Kaufpreises direkt bezahlen konnte.

Apropos Anzahlung: Es lohnt sich wirklich, so viel wie möglich direkt zu bezahlen. Das reduziert nicht nur die Zinsen, sondern verbessert auch deine Verhandlungsposition.

Ich habe bei meinem letzten Autokauf einen größeren Betrag angezahlt und dadurch einen besseren Zinssatz bekommen.

Und denk dran, Kreditangebote immer gut zu vergleichen. Manchmal verstecken sich die Teufel im Detail.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für ein neues Auto aufgenommen und dabei viel gelernt. Erstens: Es ist wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Quellen einholst.

Zweitens: Verhandle mit den Banken. Auch wenn es so aussieht, als ob die Konditionen feststehen, gibt es oft Spielraum.

Drittens: Überlege dir, ob du zusätzliche Sicherheiten anbieten kannst, das kann die Zinsen senken. Viertens: Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatliche Rate.

Und zu guter Letzt: Überprüfe, ob es Fördermöglichkeiten gibt, zum Beispiel für Elektroautos. Ich habe einen Kredit bei der KfW-Bank bekommen, der speziell für umweltfreundliche Fahrzeuge gedacht war und deshalb besonders günstige Konditionen hatte.

Wenn du ein neues Auto finanzieren möchtest, gibt es einige spezielle Überlegungen, die du anstellen solltest. Zunächst einmal solltest du dich entscheiden, ob du einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen kaufen möchtest, da dies die Art des Kredits beeinflussen kann, den du aufnehmen kannst.

Viele Hersteller bieten über ihre Finanzierungsgesellschaften spezielle Kredite für Neuwagen an, die oft günstigere Zinsen haben als herkömmliche Bankkredite. Allerdings sind diese Kredite in der Regel nur für den Kauf von Neuwagen des jeweiligen Herstellers verfügbar.

Wenn du einen Gebrauchtwagen kaufen möchtest, kannst du einen herkömmlichen Ratenkredit in Betracht ziehen, den du bei fast jeder Bank oder Sparkasse erhalten kannst. Diese Kredite sind in der Regel flexibler und nicht an einen bestimmten Fahrzeugtyp oder Hersteller gebunden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Höhe der Anzahlung, die du leisten kannst. Eine höhere Anzahlung kann dazu führen, dass du einen niedrigeren Zinssatz erhältst, da das Risiko für die Bank geringer ist.

Du solltest auch überlegen, ob du eine Ballonfinanzierung in Betracht ziehen möchtest, bei der du niedrigere monatliche Raten zahlst, aber am Ende der Laufzeit eine größere Schlussrate fällig wird. Dies kann sinnvoll sein, wenn du erwartest, dass du in der Zukunft über mehr finanzielle Mittel verfügst.

Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich aller Gebühren und Versicherungen, die mit dem Kredit verbunden sein können. Manchmal bieten Banken zusätzliche Produkte wie Kreditversicherungen oder Garantieverlängerungen an, die den Gesamtpreis des Kredits erhöhen können.

Achte darauf, dass du nur die Produkte auswählst, die du wirklich brauchst. Schließlich solltest du die Laufzeit des Kredits sorgfältig auswählen.

Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtzinskosten. Wenn du es dir leisten kannst, solltest du eine kürzere Laufzeit wählen, um die Gesamtkosten des Kredits zu minimieren.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X