Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Schweizer Kredite wirklich seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind Schweizer Kredite wirklich seriös?
  • Zuverlässigkeit von Schweizer Krediten: Obwohl sie als seriös gelten können, ist Vorsicht geboten, da der Markt auch von weniger seriösen Anbietern betreten wird. Grundsätzlich bieten sie eine Alternative für Personen mit negativen Schufa-Einträgen, allerdings zu meist höheren Zinsen.
  • Auswahl von Anbietern: Es gibt nur wenige spezialisierte Banken wie die Sigma Kreditbank, die schufafreie Kredite anbieten. Die Bedingungen und Anforderungen, wie beispielsweise feste Arbeit und Mindesteinkommen, sind oft strenger als bei normalen Krediten.
  • Tipps zur Seriosität: Es wird empfohlen, vorab genau zu prüfen, welche Kosten anfallen und sich vor unseriösen Praktiken, wie vorab zu entrichtenden Gebühren oder dem Verkauf unnötiger Zusatzprodukte, in Acht zu nehmen. Ein seriöser Anbieter wird transparent alle Kosten kommunizieren.
  • Alternative Lösungen: Bei negativen Schufa-Einträgen kann auch eine Kreditvermittlungsplattform, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet, wie der renommierte Anbieter Smava, hilfreich sein, da sie individuell zugeschnittene Kreditlösungen auch bei negativer Schufa ermöglichen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe im Internet von schweizer Krediten gehört und möchte wissen, ob schweizer Kredite seriös sind? Gibt es bestimmte Anbieter, die empfehlenswert sind, oder sollte man eher die Finger davon lassen?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann Tipps geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schweizer Kredite, oft auch als Kredite ohne Schufa bekannt, haben ihren Ursprung in der Schweiz, werden aber heute hauptsächlich von der Sigma Bank in Liechtenstein angeboten. Sie sind für Personen gedacht, die aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags in Deutschland keinen Kredit erhalten würden.

Die Bonitätsprüfung basiert bei diesen Krediten auf dem Einkommen und der beruflichen Situation des Antragstellers. Allerdings sind die Zinssätze für solche Kredite in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten.

Zum Beispiel kann der effektive Jahreszins bei 15,12% liegen. Es gibt feste Anforderungen an das Mindesteinkommen und das Arbeitsverhältnis, die erfüllt sein müssen, und das maximale Alter für Kreditnehmer ist oft auf 65 Jahre begrenzt.

Wichtig ist auch zu wissen, dass solche Kredite nicht für Arbeitslose, Rentner, Studenten, Auszubildende oder Selbständige verfügbar sind. Bei der Suche nach einem seriösen Anbieter sollte man darauf achten, dass keine Vorabgebühren verlangt werden und dass der Anbieter transparent über alle Kosten informiert.

Die Sigma Kreditbank ist eine der bekanntesten Banken, die solche Kredite anbietet. Man sollte jedoch vorsichtig sein, da es auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tatsächlich ist Vorsicht geboten, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die Stiftung Warentest und die Schufa selbst warnen vor solchen Angeboten, da die Vermittlungsquote sehr gering ist und die Gefahr besteht, auf unseriöse Anbieter hereinzufallen.

Wenn du einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du unbedingt auf einige Merkmale achten, die unseriöse Anbieter entlarven können. Dazu gehören die Forderung von Vorabgebühren, der Versuch, zusätzliche Verträge zu verkaufen, und nachträglich berechnete Gebühren, die nicht im Vertrag festgelegt waren.

Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu prüfen, ob der Anbieter im Impressum eine physische Adresse und eine Telefonnummer für den Kundenservice angibt. Darüber hinaus solltest du darauf achten, dass der Kreditvertrag alle Kosten und Gebühren klar ausweist und dass keine versteckten Kosten enthalten sind.

Auch wenn es verlockend erscheinen mag, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, ist es oft günstiger und einfacher, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen. Es gibt Vermittler wie Smava, die mit einem Netzwerk von Banken zusammenarbeiten und auch bei negativen Schufa-Einträgen helfen können, einen Kredit zu erhalten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich würde sagen, das ist so eine Sache mit den schweizer Krediten. Du musst wirklich aufpassen, denn nicht alle Anbieter sind seriös.

Es gibt nur eine Bank, die Sigma Kreditbank, die solche Kredite ohne Schufa anbietet. Wenn du über einen Vermittler gehst, dann arbeiten die auch nur mit dieser Bank zusammen.

Die Kredite sind in der Regel teurer als normale Kredite, weil die Banken natürlich ein höheres Risiko eingehen. Du solltest dir auch im Klaren sein, dass die Kredite ohne Schufa nur in festen Beträgen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro verfügbar sind und die Laufzeit immer 40 Monate beträgt.

Das notwendige Mindesteinkommen ist auch höher als bei anderen Krediten. Und dann gibt es da noch die Sache mit den unseriösen Anbietern, die dir vorab Gebühren abknöpfen wollen oder dir Versicherungen und andere unnötige Dinge verkaufen möchten.

Mein Tipp: Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche sie mit anderen Kreditangeboten. Und wenn es irgendwie geht, versuche lieber einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, da hast du mehr Auswahl und bessere Konditionen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich hab mal von einem Freund gehört, der so einen Kredit aufgenommen hat. War ein ziemlicher Akt, viele Unterlagen und Nachweise musste er bringen.

Am Ende hat er den Kredit bekommen, aber die Zinsen waren echt hoch. Also überleg dir gut, ob du das wirklich brauchst und ob du die Raten tragen kannst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist durchaus möglich, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, aber es ist wichtig, die Entscheidung sorgfältig zu treffen. Solche Kredite sind in der Regel für Menschen gedacht, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte keinen Zugang zu herkömmlichen Krediten haben.

Die Kredite werden von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein angeboten und sind in festen Beträgen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro verfügbar. Die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate.

Ein wichtiger Aspekt ist der Zinssatz, der bei diesen Krediten deutlich höher ist als bei herkömmlichen Krediten. Zum Beispiel liegt der effektive Jahreszins bei etwa 15,12%.

Dieser hohe Zinssatz reflektiert das höhere Risiko, das die Bank eingeht, da keine Schufa-Prüfung durchgeführt wird. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Kreditvergabe an strikte Bedingungen geknüpft ist, wie ein festes Arbeitsverhältnis und ein bestimmtes Mindesteinkommen.

Es ist ratsam, die Angebote genau zu prüfen und alle Kosten und Gebühren zu berücksichtigen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Es ist auch empfehlenswert, sich an seriöse Vermittler zu wenden, die keine Vorabgebühren verlangen und transparent über alle anfallenden Kosten informieren.

Ich habe vor einiger Zeit auch nach einem Kredit ohne Schufa gesucht und bin dabei auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Die Abwicklung war ziemlich unkompliziert, aber die Zinsen waren wirklich hoch.

Ich würde empfehlen, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. Es ist wichtig, die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen, um sicherzustellen, dass man sich das leisten kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Caro_09,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Achtung bei Krediten ohne Schufa! Immer das Kleingedruckte lesen und keine Vorabgebühren zahlen.

Besser bei der Hausbank nachfragen, auch wenn die Schufa negativ ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kurz und knapp: Wenn es geht, Finger weg von Krediten ohne Schufa. Die Zinsen fressen dich auf und oft sind die Anbieter nicht seriös.

Also ich habs mal mit so nem Kredit probiert, weil meine Schufa nicht die beste ist. Die Konditionen waren echt hart, hohe Zinsen und so, aber ich brauchte das Geld dringend.

Habs am Ende über die Sigma Kreditbank gemacht. War okay, aber man muss echt aufpassen, dass man sich nicht übernimmt mit den Raten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kann nur zustimmen, schweizer Kredite sind teuer. Hab mich mal informiert, aber die Konditionen waren abschreckend.

Lieber sparen oder Freunde fragen.

Schweizer Kredite können eine Option sein, wenn man keine andere Wahl hat. Aber es ist wichtig, die Gesamtkosten zu verstehen.

Manchmal kann es besser sein, Schulden zu konsolidieren oder mit Gläubigern zu verhandeln, anstatt einen solchen Kredit aufzunehmen.

Die Diskussion hier zeigt, dass es durchaus Bedenken gibt, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Es ist entscheidend, dass man die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einschätzt und sich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten lässt.

Die Zinsen und die strengen Rückzahlungsbedingungen können zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen. Daher ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und alle verfügbaren Optionen zu prüfen.

Manchmal kann es hilfreicher sein, professionelle Schuldenberatung in Anspruch zu nehmen, um eine langfristige Lösung für finanzielle Probleme zu finden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Man sollte auch bedenken, dass es neben den Zinsen auch andere Kosten geben kann, wie Vermittlungsgebühren. Es ist wichtig, alle Kostenfaktoren zu berücksichtigen und die Angebote genau zu vergleichen.

Beim Thema Kredite ohne Schufa ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Die Sigma Kreditbank ist ein etabliertes Institut, das solche Kredite anbietet.

Allerdings sind die Konditionen sehr spezifisch und nicht für jeden geeignet. Es gibt strenge Anforderungen an das Arbeitsverhältnis und das Einkommen, und die Zinsen sind höher als bei herkömmlichen Krediten.

Es ist auch zu beachten, dass es nur einen Anbieter für Kredite ohne Schufa gibt, nämlich die Sigma Kreditbank. Alle Vermittler, die solche Kredite anbieten, greifen auf das Angebot dieser Bank zurück.

Daher ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich entscheidet. Es ist auch ratsam, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden oder andere unabhängige Beratungsstellen zu konsultieren, um eine zweite Meinung einzuholen.

Ich hab mal nen Kredit ohne Schufa online gesucht und bin fast auf nen Betrüger reingefallen. Die wollten Kohle vorab, ohne dass ich was unterschrieben hatte.

Also echt aufpassen!
                                • Moderator

Bei der Inanspruchnahme eines Kredits ohne Schufa sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Seriosität des Anbieters. Die Sigma Kreditbank ist in diesem Bereich führend und bietet ihre Dienste direkt an, ohne Vermittler.

Der Prozess ist transparent, und es gibt klare Richtlinien für die Vergabe dieser Kredite. Allerdings sollte man bedenken, dass die Zinsen und die monatlichen Raten höher sind als bei einem herkömmlichen Kredit.

Es ist auch wichtig, dass man die Fähigkeit hat, den Kredit zurückzuzahlen, ohne sich finanziell zu übernehmen. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die versuchen, aus der Notlage der Menschen Kapital zu schlagen.

Deshalb ist es unerlässlich, gründliche Recherchen durchzuführen und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten zu lassen. Eine gute Alternative kann ein Kredit trotz Schufa sein, bei dem die Kreditwürdigkeit auf anderen Faktoren als der Schufa basiert.

Ich habe mir auch mal Angebote für Kredite ohne Schufa angeschaut, aber die Zinsen waren so hoch, dass ich es gelassen habe. Man sollte wirklich nur im Notfall darauf zurückgreifen.

Es ist wichtig, die Vor- und Nachteile eines Kredits ohne Schufa abzuwägen. Die Vorteile liegen in der Möglichkeit, trotz negativer Schufa-Einträge einen Kredit zu erhalten.

Die Nachteile sind jedoch nicht zu unterschätzen: hohe Zinsen, strenge Anforderungen an das Einkommen und das Arbeitsverhältnis, sowie die Gefahr, an unseriöse Anbieter zu geraten. Wer sich für einen solchen Kredit interessiert, sollte daher gründlich recherchieren und die Angebote genau prüfen.

Es ist ratsam, sich an seriöse Vermittler zu wenden, die transparent über alle Kosten informieren und keine Vorabgebühren verlangen. Auch sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Kredit trotz Schufa zu beantragen, da diese in der Regel günstigere Konditionen bieten.

Also ich hab mal nen Kredit ohne Schufa genommen, weil ich echt in der Klemme steckte. War bei der Sigma Kreditbank, und die Abwicklung war echt easy.

Aber die Raten haben mich dann doch ganz schön geschlaucht. Man muss echt aufpassen, dass man nicht in so ne Schuldenfalle tappt.

Wenn du die Kohle wirklich brauchst und keine andere Option hast, dann check das Angebot genau und rechne dir aus, ob du das stemmen kannst.

Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, wenn es keine Alternativen gibt, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein. Die hohen Zinsen und die strengen Rückzahlungsbedingungen können zu finanziellen Schwierigkeiten führen.

Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa zu entscheiden. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen können helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.

Ich hab mich auch mal mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich vorsichtig sein muss.

Es gibt viele Anbieter, die nicht seriös sind und nur darauf aus sind, Leute abzuzocken. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet, und die sind ziemlich streng mit ihren Anforderungen.

Wenn du da nicht reinpasst, dann lass lieber die Finger davon. Es gibt auch andere Wege, an Geld zu kommen, ohne sich in Schulden zu stürzen.

Ich hab auch schon mal nach einem Kredit ohne Schufa gesucht und bin auf so viele dubiose Angebote gestoßen. Am Ende hab ichs sein lassen.

Mein Rat: Wenn du schon einen Kredit aufnehmen musst, dann such dir lieber was mit Schufa, auch wenns schwieriger ist. Die Konditionen sind meistens besser und du weißt, woran du bist.

Ich würde vorschlagen, dass jeder, der einen Kredit ohne Schufa in Erwägung zieht, sich zuerst mit seiner finanziellen Situation auseinandersetzt und alle anderen Möglichkeiten ausschöpft. Es ist wichtig, die eigenen Finanzen im Griff zu haben und nicht durch hohe Zinsen und Gebühren in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten.

Wenn man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man sicherstellen, dass man mit einem seriösen Anbieter zusammenarbeitet und alle Vertragsbedingungen genau versteht.

Mein Nachbar hat mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und hat es später bereut. Die Raten waren zu hoch und er konnte sie nicht mehr bezahlen.

Man muss wirklich aufpassen und sollte sich nicht von der Notwendigkeit blenden lassen. Es ist besser, sich an seriöse Anbieter zu halten und alle anderen Optionen zu prüfen.

Kredite ohne Schufa sind oft die letzte Option. Wichtig ist, dass man sich nicht überschuldet und die Rückzahlung sicherstellen kann.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X