Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der Santander Best Kredit das Richtige für mich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist der Santander Best Kredit das Richtige für mich?
  • Kundenbewertungen und persönliche Erfahrungen mit Santander Bank Krediten variieren, daher ist eine umfassende Recherche empfehlenswert, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
  • Auchen Sie nach Details zu Zinsen, Rückzahlungsbedingungen und eventuellen Gebühren, um versteckte Kosten zu vermeiden.
  • Es ist ratsam, Vergleiche mit anderen Kreditangeboten, zum Beispiel über einen Kreditvergleichsdienst, vorzunehmen.
  • In einigen Fällen lohnt sich der Blick auf alternative Finanzierungsanbieter, etwa auf Plattformen, die auch bei negativer Schufa Unterstützung anbieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mich kürzlich bei meiner Bank erkundigt, um mein Auto zu finanzieren, und die Santander Bank scheint interessante Kreditangebote zu haben. Allerdings habe ich gemischte Bewertungen über santander best kredit gelesen, und jetzt bin ich etwas unentschlossen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Santander und kann mir sagen, ob sie wirklich so günstig und kundenfreundlich sind, wie sie beworben werden? Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, die mir bei der Bewertung der Kreditangebote entgangen sein könnten?

Jede persönliche Erfahrung wäre für mich sehr hilfreich.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also ich hab vor nem Jahr bei Santander nen Autokredit aufgenommen und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Die Zinsen waren fair und alles lief glatt.

Klar, man muss die Vertragsbedingungen genau lesen, wegen der Gebühren und so, aber das ist ja normal. Was ich echt gut fand, war der Online-Kreditrechner, der hat mir geholfen, die Kosten im Blick zu behalten.

Und versteckte Kosten gabs bei mir keine, alles war im Vertrag klar aufgelistet. Kann also aus meiner Erfahrung nichts Schlechtes sagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessant, dass du positive Erfahrungen gemacht hast, kZe-nadine12. Ich habe eher gemischte Gefühle, was Santander angeht.

Die Konditionen waren anfangs verlockend, aber im Nachhinein gab es einige Unklarheiten bei den Zusatzgebühren. Ich rate dir, Veritas, wirklich jedes Kleingedruckte zu prüfen und notfalls nachzufragen.

Gerade bei Krediten kann eine unerwartete Gebühr den ganzen Plan über den Haufen werfen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Wichtig ist auch, die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu beachten. Diese können bei der Gesamtkostenrechnung eine Rolle spielen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Meine Freunde, während es ermutigend ist, von positiven Erfahrungen zu hören, sollten wir nicht vergessen, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist. Veritas, es ist von größter Wichtigkeit, dass du die Gesamtkosten des Kredits verstehst – nicht nur die monatlichen Raten.

Dazu gehören der Zinssatz, alle Gebühren und die Kosten für eine mögliche Restschuldversicherung. Man sollte auch bedenken, dass die finanzielle Situation sich ändern kann.

Ein flexibler Kredit, der vorzeitige Rückzahlungen oder Tilgungspausen erlaubt, könnte von Vorteil sein. Ich empfehle dir, Angebote zu vergleichen und auch unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen.

Es ist auch wichtig, zu prüfen, ob die Bank bei finanziellen Schwierigkeiten entgegenkommend ist. Die Santander Bank mag attraktive Angebote haben, aber es ist entscheidend, dass du dich mit den Details des Kreditvertrags wohl fühlst und vollständiges Verständnis der Bedingungen hast.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hey Veritas, ich hab auch mal einen Kredit bei Santander in Betracht gezogen, aber dann doch einen anderen Weg eingeschlagen. Was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen möchte: Vergleich die Angebote!

Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gebühren für die Kontoeröffnung, Bearbeitungsgebühren und so weiter. Und schau mal, ob du irgendwo Bewertungen von aktuellen Kunden findest, das gibt auch immer einen guten Einblick.

Was ich bei meiner Recherche damals festgestellt habe, ist, dass es oft günstiger ist, wenn man einen Kredit bei einer Direktbank online abschließt. Die haben manchmal bessere Konditionen, weil sie weniger Overhead haben.

Aber natürlich muss das alles zu deiner persönlichen Situation passen. Und noch ein Tipp: Pass auf, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst, indem du mehr Geld aufnimmst, als du wirklich brauchst.

Also, ich muss ja sagen, bei all diesen Bankgeschichten ist es wie im wahren Leben: Man muss auf sein Bauchgefühl hören. Ich hab mit der Santander Bank keine eigenen Erfahrungen, aber eine Freundin von mir schwört darauf.

Sie sagt, der Kundenservice sei spitze und sie hätte nie Probleme gehabt. Aber ich sags dir, Veritas, du musst dir das Kleingedruckte genau anschauen.

Und nicht nur das, rede mit denen, stell Fragen, und wenn die Antworten nicht zufriedenstellend sind, dann geh woanders hin. Es gibt so viele Banken da draußen, und jede hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Und denk dran, ein Kredit ist kein Geschenk, das muss zurückgezahlt werden – mit Zinsen. Also überleg dir gut, ob du dir das leisten kannst und ob es das wert ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Veritas,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Veritas, ich würde dir auch empfehlen, einen Blick auf unabhängige Vergleichsportale zu werfen. Dort kannst du verschiedene Kreditangebote direkt gegenüberstellen.

Achte dabei nicht nur auf den effektiven Jahreszins, sondern auch auf die Möglichkeit von kostenlosen Sondertilgungen und eventuelle Bearbeitungsgebühren. Santander mag zwar gute Angebote haben, aber es ist immer gut, eine breite Basis für den Vergleich zu haben.

Und denk daran, dass du dich nicht von Werbeversprechen blenden lassen solltest. Die tatsächlichen Konditionen findest du nur im Kleingedruckten des Kreditvertrags.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey Veritas, ich kann dir nur eins sagen: Bleib skeptisch und frag nach! Wenn dir was komisch vorkommt bei den Angeboten von Santander, dann hak nach, bis dus verstehst.

Manchmal versuchen die einem echt was zu verkaufen, was man gar nicht braucht. Also Augen auf und nicht unter Druck setzen lassen.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die gesamte Kreditlaufzeit zu betrachten. Veritas, die monatliche Rate ist nur ein Teil der Geschichte.

Du musst auch das Zinsniveau im Auge behalten, insbesondere in einem Umfeld, in dem die Zinsen steigen könnten. Die Santander Bank hat sicherlich ihre Vorteile, aber es ist entscheidend, dass du ein Angebot findest, das zu deiner langfristigen finanziellen Planung passt.

Überprüfe auch, ob es möglich ist, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, falls du unerwartet zu Geld kommst. Und sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein.

Manchmal sind diese mit hohen Gebühren im Falle einer Vertragsänderung oder Kündigung verbunden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kurz gesagt, vergleiche die Angebote, lies das Kleingedruckte und lass dich nicht von niedrigen Raten täuschen. Gesamtkosten sind entscheidend.

Veritas, ich rate dir, auch auf die Stabilität und das Renommee der Bank zu achten. Santander ist eine große, internationale Bank, das gibt schon mal ein gewisses Maß an Sicherheit.

Aber auch große Banken haben manchmal versteckte Gebühren. Schau dir die Bewertungen anderer Kunden an und achte auf wiederkehrende Probleme in den Berichten.

Das kann dir helfen, potenzielle Schwierigkeiten zu erkennen, bevor du dich verpflichtest.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichen? Sind die zuverlässig und könnte das eine Hilfe für Veritas sein?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Auf jeden Fall, carolaling. Online-Vergleichsportale können eine große Hilfe sein, um einen Überblick über die aktuellen Kreditangebote zu bekommen.

Veritas, du solltest solche Portale nutzen, um die Konditionen verschiedener Banken zu vergleichen. Achte dabei auf die Nutzerbewertungen des Portals selbst, um sicherzustellen, dass es vertrauenswürdig ist.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du oft direkt die effektiven Jahreszinsen siehst, die alle Gebühren berücksichtigen. Das gibt dir eine realistische Einschätzung der Gesamtkosten deines Kredits.

Ich würds nicht machen ohne persönlichen Berater. Online ist gut für nen ersten Überblick, aber die Feinheiten klär ich lieber face-to-face.

Veritas, falls du dich für Santander entscheidest, sprich mit dem Berater über die Möglichkeit, die Raten anzupassen, falls es mal finanziell eng wird. Flexibilität kann ein Lebensretter sein.
                                • Moderator

Und vergiss nicht, die Vertragslaufzeit und die Zinsbindung zu prüfen. Bei langen Laufzeiten kann es sein, dass du insgesamt mehr zahlst, auch wenn die monatliche Rate niedriger ist.

Das ist ein häufiger Fehler, den Leute machen.

Genau, und denk an die Versicherungen, die sie dir andrehen wollen. Brauchst du die wirklich?

Eine Restschuldversicherung kann sinnvoll sein, aber nur, wenn sie zu deinen Bedürfnissen passt. Lass dich nicht zu etwas überreden, was du nicht brauchst.

Man sollte auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung in Betracht ziehen. Manche Banken verlangen dafür hohe Gebühren.

Es ist wichtig, das im Vorfeld zu klären, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben. Veritas, achte darauf, dass solche Details im Kreditvertrag festgehalten sind.

Ich hab auch mal bei Santander angefragt, und die waren super freundlich. Aber freundlich heißt nicht immer das beste Angebot.

Vergleiche immer mehrere Optionen, bevor du dich entscheidest.

Stimmt, der Kundenservice ist wichtig, aber die Konditionen sind entscheidender.

Achtet auch darauf, ob es Bearbeitungsgebühren gibt. Manche Banken werben mit niedrigen Zinsen, holen sich das Geld aber über hohe einmalige Gebühren zurück.

Und nicht nur die Gebühren, auch die Tilgungsraten. Sind die flexibel oder starr?

Das kann viel ausmachen.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, möchte ich betonen, dass die Wahl eines Kreditangebots eine umfassende Analyse erfordert. Veritas, du solltest nicht nur auf die monatlichen Raten und den Zinssatz achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

Dies beinhaltet auch die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität bei der Tilgung. Santander bietet zwar eine breite Palette von Finanzprodukten an, aber es ist wichtig, dass du ein Produkt wählst, das deinen spezifischen Bedürfnissen entspricht.

Dazu gehört auch die Betrachtung der Versicherungsprodukte, die oft mit Krediten verknüpft sind. Manchmal sind diese Versicherungen nicht notwendig oder überteuert.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Bank in Bezug auf alle Gebühren und Kosten. Es ist ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und vielleicht sogar nach einer persönlichen Empfehlung zu fragen.

Und schließlich, sei dir der Verantwortung bewusst, die ein Kredit mit sich bringt. Es ist eine Verpflichtung, die du über Jahre hinweg erfüllen musst.

Ich würde auch empfehlen, die Kreditangebote von kleineren regionalen Banken oder Genossenschaftsbanken zu prüfen. Diese haben oft bessere Konditionen für ihre Mitglieder oder lokale Kunden.

Santander mag eine große Bank sein, aber manchmal sind es die kleineren Institute, die den besseren Service und die besseren Konditionen bieten. Es lohnt sich, auch dort nachzufragen und Angebote einzuholen.

Kann mich Essau nur anschließen. Ich hab meinen Kredit bei einer kleinen Volksbank gemacht und bin super zufrieden.

Die kennen ihre Kunden und man ist nicht nur eine Nummer. Außerdem waren die total transparent mit allen Kosten und Gebühren.

Hat jemand schon mal von Besserfinanz gehört? Die sollen auch Kredite ohne Schufa anbieten.

Ist das eine Option für Veritas oder eher riskant?

Besserfinanz ist ein interessanter Fall. Sie bieten in der Tat Kredite ohne Schufa an, was für Menschen mit schlechter Bonität eine Option sein kann.

Allerdings sollte man hier besonders vorsichtig sein. Kredite ohne Schufa können höhere Zinsen haben und sind oft an strengere Bedingungen geknüpft.

Veritas, wenn du in Betracht ziehst, einen solchen Kredit aufzunehmen, stelle sicher, dass du alle Bedingungen genau verstehst und dass du die höheren Kosten tragen kannst. Es ist auch wichtig zu prüfen, ob der Anbieter seriös ist und keine versteckten Gebühren hat.

Manchmal sind solche Angebote nur Lockmittel für andere Dienstleistungen oder Produkte. Ich würde immer zuerst versuchen, einen regulären Kredit zu bekommen, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.

Viele Banken bieten Kredite trotz Schufa an, die weniger riskant sind als ein Kredit ohne Schufa.

Ich würd auch sagen, Finger weg von Krediten ohne Schufa. Das klingt erstmal gut, aber am Ende zahlst du drauf.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X