Welche Tipps könnt ihr mir geben?
- Seriöse Anbieter von Krediten ohne Schufa-Auskunft sind rar, da viele Banken auf die Bonitätsprüfung durch Auskunfteien wie die Schufa angewiesen sind. Achten Sie auf die Seriosität des Anbieters, und prüfen Sie Feedback und Bewertungen von anderen Kunden.
- Vergleichen Sie die Konditionen genau: Kredite ohne Schufa können höhere Zinsen und Gebühren haben, daher ist ein genauer Konditionenvergleich entscheidend, um kostspielige Angebote zu meiden.
- Auch die Redaktion hat mit Plattformen zur Kreditvermittlung, wie zum Beispiel besagter Anbieter, positive Erfahrungen sammeln können, da diese mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeiten und auch bei negativer Schufa passende Angebote vermitteln könnten.
- Informieren Sie sich über die rechtlichen Bedingungen: Einige Kredite ohne Schufa, bekannt als "Schweizer Kredit", setzen eine Festanstellung und ein regelmäßiges Einkommen voraus, und die Beträge sowie Laufzeiten sind oft festgelegt.
- Beachten Sie, dass die Konditionen für Kredite ohne Schufa oft nicht so vorteilhaft sind wie bei herkömmlichen Kreditenes empfiehlt sich, alle anderen Optionen, einschließlich der Restrukturierung bestehender Schulden, zu prüfen, bevor Sie auf solche Angebote zurückgreifen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie sicher ist ein schneller Kredit ohne Schufa?
-
- 30.01.2024
- 2
Wie sicher ist ein schneller Kredit ohne Schufa?
Hat jemand Erfahrungen mit schnellen Krediten ohne Schufa? Ich überlege, ob das eine gute Lösung für eine kurzfristige Finanzierung sein könnte, bin aber besorgt über die Konditionen und die Seriosität der Anbieter.
Welche Tipps könnt ihr mir geben?Stichworte: -
-
- 13.11.2019
- 151
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltVorsicht ist geboten bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen sehr hoch und die Bedingungen ungünstig.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Seriöse Anbieter sind selten, und es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt. Ich würde dir empfehlen, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen. -
- 21.02.2019
- 332
Ein Kredit ohne Schufa kann in manchen Situationen eine Lösung sein, allerdings gibt es einiges zu beachten. Solche Kredite werden oft von Kreditvermittlern angeboten, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten, da deutsche Banken in der Regel eine Schufa-Prüfung vornehmen.
Die Zinsen für solche Kredite sind häufig höher als bei herkömmlichen Krediten, und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Außerdem ist die Kreditsumme meist auf einen bestimmten Betrag begrenzt, und die Rückzahlungsbedingungen sind strikt.
Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und die Vertragsbedingungen verstehst. Achte auch darauf, ob der Anbieter eine Vorabgebühr verlangt – das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.
Mein Rat wäre, sich bei der Verbraucherzentrale zu informieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen. Zudem solltest du prüfen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, einen regulären Kredit mit Schufa-Prüfung zu erhalten, vielleicht mit Hilfe eines Bürgen oder durch das Einbringen von Sicherheiten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 03.04.2025 -
- 08.08.2018
- 310
Es ist verständlich, dass du bei finanziellen Engpässen nach schnellen Lösungen suchst. Kredite ohne Schufa sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Sie sind nicht nur teurer, sondern bergen auch das Risiko, an unseriöse Anbieter zu geraten.
Wenn du einen solchen Kredit in Betracht ziehst, solltest du unbedingt die Seriosität des Anbieters prüfen. Seriöse Anbieter werden keine Gebühren im Voraus verlangen, keine unnötigen Zusatzprodukte verkaufen wollen und transparente Konditionen bieten.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du deine Fähigkeit zur Rückzahlung realistisch einschätzt. Die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen können schnell zu einer Schuldenfalle werden, wenn du nicht sorgfältig planst.
Es gibt auch Alternativen zu Krediten ohne Schufa, wie zum Beispiel den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen, das Anfragen von Vorschüssen beim Arbeitgeber oder das Ausleihen von Geld bei Freunden oder Familie unter klaren Rückzahlungsvereinbarungen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 13.02.2019
- 210
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich vor einiger Zeit selbst einen Kredit ohne Schufa in Anspruch genommen habe. Es war eine Notlösung, und ich würde es nicht noch einmal tun. Die Zinsen waren extrem hoch, und es gab viele versteckte Gebühren, die nicht sofort ersichtlich waren.
Die Abwicklung war zwar schnell, aber letztendlich hat es mich viel mehr gekostet als erwartet. Ich rate dir, sehr vorsichtig zu sein und dich umfassend zu informieren.
Wenn du keine andere Wahl hast, stelle sicher, dass du Angebote vergleichst und alle Vertragsdetails verstehst. Es ist auch ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und nach Erfahrungsberichten zu suchen.
Denke auch daran, dass es Alternativen gibt, wie zum Beispiel P2P-Kredite (Peer-to-Peer), bei denen Privatpersonen Geld verleihen. Diese können manchmal flexibler und günstiger sein als Kredite ohne Schufa von kommerziellen Anbietern. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 27.01.2020
- 153
Kurz gesagt, Finger weg von Krediten ohne Schufa, wenn es irgendwie geht. Die Zinsen sind meist Wucher, und du kannst in eine Schuldenfalle tappen.
Versuch lieber, bei deiner Hausbank zu verhandeln oder schau nach Alternativen wie soziale Kreditinstitute oder gemeinnützige Organisationen, die in Notlagen helfen. -
- 28.09.2018
- 178
Es ist wichtig, dass du dir der Risiken bewusst bist, die mit einem Kredit ohne Schufa einhergehen. Die Angebote können verlockend erscheinen, besonders wenn du schnell Geld benötigst und andere Türen bereits geschlossen sind. Aber es ist entscheidend, dass du nicht aus einer kurzfristigen Not eine langfristige Schuldenlast machst.
Die Zinsen für solche Kredite sind oft unverhältnismäßig hoch. Du solltest auch auf versteckte Gebühren achten, die in den Vertragsbedingungen vergraben sein können. Manche Anbieter verlangen Gebühren für die Kreditvermittlung oder für Zusatzleistungen, die du vielleicht gar nicht benötigst.
Ich empfehle dir, alle möglichen Alternativen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Manchmal ist es besser, einen finanziellen Engpass mit anderen Mitteln zu überbrücken, als sich auf solche Kredite einzulassen.
Wenn du dich dennoch dafür entscheidest, suche nach Anbietern mit transparenten Bedingungen und ohne Vorkosten. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber sie sind in einem Meer von weniger vertrauenswürdigen Optionen schwer zu finden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo schneideranita,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 03.03.2019
- 243
Die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Die Schufa dient in Deutschland als Schutzmechanismus sowohl für Kreditgeber als auch für Kreditnehmer, um eine Überschuldung zu vermeiden. Ein Kredit ohne Schufa kann daher ein Indikator für ein höheres Risiko sein, sowohl für den Kreditgeber als auch für dich.
Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Die Zinsen sind in der Regel höher als bei einem herkömmlichen Kredit. Zudem sind die Anbieter solcher Kredite oft nicht in Deutschland ansässig, was die rechtliche Durchsetzung von Ansprüchen im Problemfall erschweren kann.
Ich würde empfehlen, vor der Aufnahme eines solchen Kredits eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale oder einer Schuldnerberatungsstelle in Anspruch zu nehmen. Diese können dir helfen, deine finanzielle Situation zu bewerten und Alternativen aufzuzeigen.
Denke auch daran, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss und die monatlichen Raten nicht deine finanzielle Leistungsfähigkeit übersteigen sollten. Ein Budgetplan kann hierbei helfen, um zu vermeiden, dass du in eine Schuldenspirale gerätst. -
- 06.06.2018
- 341
Ich hab mal gehört, dass man bei diesen Krediten ohne Schufa echt aufpassen muss. Die locken einen mit schnellem Geld, aber am Ende zahlt man drauf. Die Zinsen sind viel höher und wenn man nicht aufpasst, steckt man noch tiefer in der Patsche.
Bevor du so einen Kredit nimmst, würde ich echt nochmal überlegen, ob es nicht andere Wege gibt. Vielleicht kann dir ja jemand aus der Familie aushelfen oder du kannst irgendwo anders was einsparen.
Und wenn es wirklich sein muss, dann lies das Kleingedruckte ganz genau und lass dich nicht über den Tisch ziehen. Es gibt auch online viele Vergleichsseiten, wo du die Konditionen checken kannst. -
- 10.06.2018
- 268
Die Suche nach einem Kredit ohne Schufa kann tückisch sein. Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber die Konditionen sind oft nicht vorteilhaft.
Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass solche Kredite in der Regel teurer sind. Die höheren Zinsen können deine finanzielle Lage langfristig verschlechtern.
Mein Tipp: Schau dir genau an, ob du die monatlichen Raten tragen kannst und vergleiche die Angebote sorgfältig. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 12.10.2018
- 189
Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du dich intensiv mit den Details auseinandersetzen. Die Konditionen sind oft nicht so günstig wie bei einem normalen Kredit.
Es gibt nur wenige Anbieter für solche Kredite, und die Sigma Kreditbank ist einer davon. Sie bieten Kredite ohne Schufa-Prüfung an, aber die Zinsen sind höher, und es gibt strikte Rückzahlungsbedingungen.
Die Auszahlung kann zwar schnell erfolgen, aber du solltest bedenken, dass die Rückzahlung aufgrund der hohen Zinsen und Gebühren eine Herausforderung darstellen kann.
Es ist auch wichtig, dass du keine Vorabgebühren zahlst, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann. Seriöse Anbieter werden die Gebühren in den Kredit mit einberechnen und nicht separat verlangen.
Ich würde dir raten, alle Optionen zu prüfen und auch mit deiner Hausbank zu sprechen, um zu sehen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, einen Kredit mit Schufa-Prüfung zu erhalten. -
- 06.05.2018
- 157
Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich dachte, dass ich schnell an Geld kommen könnte und meine Schufa nicht so toll aussah. Das war ein Fehler. Die Zinsen waren extrem hoch und es gab eine Menge Kleingedrucktes, das ich nicht beachtet hatte.
Am Ende habe ich viel mehr zurückgezahlt, als ich eigentlich wollte. Ich würde dir empfehlen, dich wirklich gut zu informieren und alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich für so einen Kredit entscheidest.
Es gibt auch seriöse Anbieter, aber du musst sehr genau hinschauen und die Angebote vergleichen. Achte besonders darauf, keine Vorabgebühren zu zahlen und schau, dass du einen festen Zinssatz hast, damit du nicht noch mehr bezahlst, wenn die Zinsen steigen. -
- 02.05.2019
- 358
Kredite ohne Schufa klingen erstmal gut, wenn man schnell Geld braucht und die Bank nein sagt. Aber die Zinsen sind echt ein Hammer.
Ich würde dir raten, lieber nochmal mit deiner Bank zu reden oder vielleicht einen Bürgen zu finden. Das ist auf lange Sicht sicherer und billiger. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 21.12.2017
- 201
Ein Freund von mir hat mal so einen Kredit ohne Schufa genommen und das war echt kein Spaß. Die haben ihm das Blaue vom Himmel versprochen, aber am Ende war es richtig teuer für ihn.
Ich würde sagen, lass die Finger davon und versuch es lieber bei deiner Hausbank oder spar dir das Geld zusammen. -
- 07.06.2018
- 190
Kredite ohne Schufa sind riskant. Hohe Zinsen und schlechte Konditionen können dich in Schwierigkeiten bringen.
Sei vorsichtig! -
- 02.02.2019
- 281
In Zeiten finanzieller Not kann die Versuchung groß sein, sich für einen Kredit ohne Schufa zu entscheiden. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu machen, dass solche Kredite oft zu einer Verschärfung der finanziellen Probleme führen können.
Die hohen Zinsen und die strikten Rückzahlungsbedingungen können zu einer zusätzlichen Belastung werden. Es ist daher unerlässlich, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und sich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa zu entscheiden.
Es gibt seriöse Anbieter, aber es ist wichtig, gründlich zu recherchieren und Angebote zu vergleichen. Eine Möglichkeit ist, sich an die Sigma Kreditbank zu wenden, die solche Kredite anbietet. Aber auch hier gilt es, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegen.
Denke daran, dass es neben Krediten auch andere Wege gibt, finanzielle Engpässe zu überbrücken. Vielleicht gibt es staatliche Unterstützungsmöglichkeiten oder gemeinnützige Organisationen, die in deiner Situation helfen können. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 14.12.2017
- 291
Kredite ohne Schufa sind oft teurer als normale Kredite. Es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und die Zinsen und Gebühren im Blick behältst.
Es gibt auch seriöse Anbieter, aber du musst genau hinschauen und dich gut informieren, bevor du einen Vertrag unterschreibst. -
- 21.09.2018
- 179
Achte darauf, dass du bei Krediten ohne Schufa nicht in eine Schuldenfalle tappst. Die Zinsen sind oft hoch und die Bedingungen streng.
Es ist besser, Alternativen zu suchen oder einen Kredit mit Schufa-Prüfung zu erwägen. -
- 11.09.2018
- 329
Ich kenn jemanden, der hat sich bei so nem Kredit ohne Schufa voll in die Nesseln gesetzt. Am Anfang sah alles easy aus, aber dann kamen die hohen Zinsen und am Ende hat er voll den Überblick verloren.
Ich würd dir raten, echt aufzupassen und lieber zweimal nachzudenken, bevor du sowas machst. Schau lieber, ob du nicht irgendwo anders Kohle auftreiben kannst, ohne dich gleich zu verschulden. -
- 17.05.2019
- 387
Kredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast. Aber du solltest wissen, dass diese Kredite oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Es ist wichtig, dass du dir die Vertragsbedingungen genau ansiehst und sicherstellst, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.
Es gibt auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, also sei vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. -
- 26.04.2019
- 312
Ich würde dir auch raten, erstmal alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst. Die Konditionen sind oft nicht so günstig, und es kann schnell passieren, dass du mehr zurückzahlst, als du eigentlich wolltest. -
- 13.10.2018
- 234
Ein Kredit ohne Schufa ist nicht unbedingt die beste Wahl. Die Konditionen sind oft schlechter als bei einem normalen Kredit. Wenn du einen solchen Kredit in Erwägung ziehst, solltest du dich gründlich informieren und die Angebote genau vergleichen.
Es gibt nur wenige Anbieter, die solche Kredite vergeben, und die Sigma Kreditbank ist einer davon. Die Konditionen können jedoch sehr strikt sein, und die Zinsen sind in der Regel höher als bei anderen Krediten.
Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du alle anderen Optionen prüfen, wie zum Beispiel einen Kredit mit Bürgen oder das Ausleihen von Geld bei Freunden oder Familie.
Es ist auch wichtig, keine Vorabgebühren zu zahlen, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann. Seriöse Anbieter werden die Gebühren in den Kredit mit einberechnen und nicht separat verlangen.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo