Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kleinkredit ohne Einkommen ratsam?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kleinkredit ohne Einkommen ratsam?
  • Die Möglichkeit, einen Kleinkredit trotz fehlendem Einkommen zu erhalten, besteht bei einigen spezialisierten Kreditvermittlern, die ihre Dienste auch Personen mit niedriger Bonität oder negativen Schufa-Einträgen anbieten.
  • Kredite ohne regelmäßiges Einkommen bergen ein hohes Risiko und sind oft mit höheren Zinsen oder anderen Gebühren verbunden, um das Risiko für den Kreditgeber auszugleichen.
  • Smava, eine Kreditvergleichsplattform, kann potenziell passende Kreditangebote vermitteln und bietet die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen, auch für Personen mit finanziellen Schwierigkeiten.
  • Es ist ratsam, alle Kreditkonditionen genau zu prüfen und das Kleingedruckte zu lesen, um versteckte Gebühren oder ungünstige Bedingungen zu vermeiden. Im Zweifel kann auch die Inanspruchnahme fachlicher Beratung sinnvoll sein.
  • Obwohl es positive Rückmeldungen zu Anbietern wie Besserfinanz gibt, ist es essentiell, die Seriosität und die Erfahrungen anderer Nutzer gründlich zu recherchieren, bevor man sich für einen solchen Dienst entscheidet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kleinkredit ohne Einkommen? Ich bin derzeit in einer finanziellen Schieflage und frage mich, ob es möglich ist, einen Kleinkredit zu bekommen, auch wenn ich momentan kein regelmäßiges Einkommen nachweisen kann.

Welche Möglichkeiten gibt es, und welche Risiken sind damit verbunden? Ich freue mich auf eure Tipps.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kleinkredit ohne Einkommen ist eine heikle Angelegenheit. Kreditgeber möchten in der Regel ein Mindestmaß an Sicherheit, dass der Kredit zurückgezahlt werden kann.

Ohne Einkommen ist diese Sicherheit nicht gegeben. Es gibt zwar Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten, jedoch solltest du vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen.

Oft sind die Zinsen deutlich höher oder es werden zusätzliche Gebühren fällig. Eine weitere Möglichkeit könnte ein Bürgen oder ein Mitantragsteller sein, falls du jemanden hast, der bereit wäre, diese Rolle zu übernehmen.

Beachte auch die Pfändungsfreigrenzen, um nicht in eine noch schwierigere finanzielle Lage zu geraten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Vorsicht ist das A und O! Ein Kleinkredit ohne Einkommen klingt verlockend, aber die Risiken sind enorm.

Oft sind solche Angebote mit hohen Zinsen und versteckten Kosten verbunden. Hast du schon alternative Wege in Betracht gezogen, wie zum Beispiel staatliche Unterstützung oder Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Tatsächlich ist es so, dass Kredite ohne Einkommensnachweis in der Regel von spezialisierten Kreditvermittlern angeboten werden, die mit Banken zusammenarbeiten, die auch bei niedriger Bonität Kredite vergeben. Allerdings sind die Zinsen oft höher und die Rückzahlungsbedingungen strenger.

Du solltest auch darauf achten, keine Angebote anzunehmen, die Vorkosten verlangen, da dies ein Indikator für unseriöse Anbieter sein kann. Es gibt auch Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber auch hier sind die Bedingungen oft nicht ideal.

Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die Risiken abzuwägen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich würde sagen, lass die Finger davon! Ohne Einkommen einen Kredit zu bekommen, ist wie ein Tanz auf dem Vulkan.

Die Zinsen sind astronomisch und wenn du nicht aufpasst, stehst du schneller vor dem finanziellen Ruin als du Kredit sagen kannst. Lieber einmal mehr überlegen und nach anderen Lösungen suchen, als sich in die Schuldenfalle zu begeben.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist durchaus möglich, einen Kleinkredit ohne festes Einkommen zu erhalten, aber es ist mit erheblichen Risiken verbunden. Anbieter wie Besserfinanz oder die Sigma Kreditbank bieten solche Kredite an, oft als Kredit ohne Schufa beworben.

Diese sind speziell für Menschen mit schlechter Bonität gedacht. Allerdings sind die Zinsen und Gebühren in der Regel sehr hoch, und es kann sein, dass du mehr zurückzahlst, als du dir leisten kannst.

Außerdem solltest du aufpassen, dass du nicht an Betrüger gerätst, die Vorkosten verlangen und dann keinen Kredit auszahlen. Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau liest und verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Überlege auch, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden.

Kredit ohne Einkommen? Da musst du wirklich aufpassen.

Es gibt zwar Möglichkeiten, aber die sind meist nicht ohne. Ich habe mal von der Sigma Kreditbank gehört, die solche Kredite anbietet.

Die haben zwar feste Voraussetzungen und die Zinsen sind nicht ohne, aber im Vergleich zu manch anderen Anbietern sind die noch im Rahmen. Allerdings musst du da wirklich alle Unterlagen penibel genau einreichen und die Kriterien erfüllen.

Wenn du das machst, dann könnte es klappen. Aber überleg dir das gut, denn die Rückzahlungsraten können dich schnell überfordern, und dann bist du noch tiefer in der Patsche.

Schau doch mal, ob du nicht erstmal andere Unterstützungsmöglichkeiten hast, bevor du dich in so was stürzt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo JuliaHofmann,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich würde auch empfehlen, sehr vorsichtig zu sein. Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten, aber das ist meistens nicht ohne Haken.

Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Rückzahlungsbedingungen können dich schnell in Schwierigkeiten bringen. Außerdem solltest du niemals Vorkosten zahlen, das ist ein sicheres Zeichen für unseriöse Anbieter.

Überlege, ob es nicht besser wäre, erstmal andere Wege zu finden, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren. Vielleicht gibt es ja lokale Beratungsstellen, die dir helfen können, einen Überblick zu bekommen und andere Lösungen zu finden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kleinkredit ohne Einkommen? Das ist eine schwierige Sache.

Die meisten seriösen Banken und Kreditinstitute werden einen Kredit ohne nachweisbares Einkommen nicht genehmigen, da das Risiko für sie zu hoch ist. Du könntest dich bei spezialisierten Kreditvermittlern umsehen, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber sei extrem vorsichtig.

Die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Wenn du keine andere Wahl hast, dann achte darauf, dass du alle Bedingungen genau verstehst und dass keine Vorkosten verlangt werden.

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, ob du nicht eine Person deines Vertrauens hast, die für dich bürgen könnte.

Ich hab mal in so einer ähnlichen Situation gesteckt, weißt du? Und ich sag dir, das ist kein Zuckerschlecken.

Klar, die Versuchung ist groß, schnell an Geld zu kommen, wenn man in der Klemme steckt. Aber diese Kredite ohne Einkommen, das sind meistens so Lockangebote, die dich noch tiefer reinreiten.

Die Zinsen sind der Hammer, und wenn du nicht aufpasst, zahlst du am Ende das Doppelte zurück. Ich hab damals echt Glück gehabt, dass ich einen Kumpel hatte, der mir ausgeholfen hat.

Aber wenn du niemanden hast, der für dich bürgen kann, dann überleg dir das echt gut. Und lass die Finger von irgendwelchen Vorkosten, das ist das sicherste Zeichen, dass die nur dein Bestes wollen – und damit mein ich dein Geld.

Schau lieber, ob du nicht irgendwie anders klar kommst. Vielleicht gibts ja in deiner Stadt ne Beratungsstelle oder so, die dir helfen kann, ohne dass du dich verschuldest.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kredit ohne Einkommen klingt riskant. Schau lieber nach Alternativen oder hol dir professionelle Beratung, bevor du dich verschuldest.

Ein Kleinkredit ohne Einkommen kann tatsächlich eine sehr riskante Angelegenheit sein. Ich würde empfehlen, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du diesen Weg gehst.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, achte darauf, dass du dich an einen seriösen Anbieter wendest. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet, aber auch hier musst du die Konditionen genau prüfen.

Ein Kredit ohne Schufa bedeutet nicht, dass es keine Bonitätsprüfung gibt. Die Bank wird deine finanzielle Situation sehr genau unter die Lupe nehmen und hohe Zinsen verlangen.

Ohne regelmäßiges Einkommen einen Kredit zu bekommen, ist eine echte Herausforderung. Banken und Kreditinstitute sehen das Risiko eines Zahlungsausfalls als zu hoch an.

Es gibt zwar Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber diese sind oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden. Du solltest auch darauf achten, keine Angebote anzunehmen, die Vorkosten verlangen.

Diese sind oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig prüfst und die Risiken abwägst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ein Kleinkredit ohne Einkommen ist in der Tat eine sehr schwierige Angelegenheit. Viele Kreditinstitute werden ohne ein nachweisbares Einkommen keinen Kredit vergeben, da das Risiko eines Zahlungsausfalls zu hoch ist.

Es gibt zwar Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, aber die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft für den Kreditnehmer. Die Zinsen sind meistens höher und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

Eine Möglichkeit könnte ein Bürgschaftskredit sein, bei dem jemand mit einem festen Einkommen für dich bürgt. Doch auch hierbei ist Vorsicht geboten, denn das kann zu einer erheblichen Belastung für den Bürgen führen, sollte es zu einem Zahlungsausfall kommen.

Alternativ könntest du dich auch nach staatlichen Unterstützungsangeboten umsehen oder eine Schuldnerberatung aufsuchen, um deine finanzielle Situation zu klären und einen Weg aus der Schieflage zu finden.

Kredite ohne Einkommen sind meistens teuer und riskant. Besser erstmal andere Wege suchen, um finanzielle Probleme zu lösen.

Als jemand, der sich mit dem Gesundheitswesen auskennt, kann ich dir sagen, dass finanzieller Stress sehr schlecht für deine Gesundheit sein kann. Ein Kleinkredit ohne Einkommen mag wie eine schnelle Lösung erscheinen, aber die langfristigen Folgen können schwerwiegend sein.

Hohe Zinsen und Gebühren können dich in eine noch tiefere finanzielle Krise stürzen. Ich würde dir dringend empfehlen, eine Schuldnerberatungsstelle aufzusuchen.

Diese können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu erstellen, wie du aus deiner Schieflage herauskommst, ohne dich weiter zu verschulden.
                                • Moderator

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es zwar theoretisch möglich ist, einen Kleinkredit ohne Einkommen zu bekommen, aber die Praxis sieht oft anders aus. Die meisten Banken und Kreditinstitute werden ohne ein regelmäßiges Einkommen keinen Kredit bewilligen.

Es gibt zwar spezialisierte Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber diese verlangen in der Regel sehr hohe Zinsen und haben strenge Rückzahlungsbedingungen. Zudem ist das Risiko sehr hoch, dass du auf unseriöse Anbieter triffst, die Vorkosten verlangen und dann keinen Kredit auszahlen.

Ich würde dir empfehlen, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden, um professionelle Hilfe zu bekommen. Sie können dir helfen, einen Weg aus deiner finanziellen Notlage zu finden, ohne dass du dich weiter verschuldest.

Also, ich habe mal von einem Bekannten gehört, der einen Kredit ohne Einkommen aufgenommen hat. Er ist bei einem Kreditvermittler gelandet, der ihm trotz seiner prekären Lage einen Kredit angeboten hat.

Die Zinsen waren aber extrem hoch und letztendlich hat er sich in noch größere Schwierigkeiten gebracht. Ich würde dir wirklich raten, solche Angebote zu meiden und stattdessen nach anderen Lösungen zu suchen.

Vielleicht gibt es ja in deiner Stadt eine Schuldnerberatungsstelle, die dir helfen kann.

Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit einem Kleinkredit ohne Einkommen gemacht, aber ich habe schon oft gehört, dass es eine sehr riskante Angelegenheit ist. Die Zinsen sind meistens sehr hoch und es kann schnell passieren, dass man in eine Schuldenfalle gerät.

Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber auch hier sind die Bedingungen oft nicht einfach zu erfüllen. Du solltest auf jeden Fall alle Optionen genau prüfen und dich nicht vorschnell auf etwas einlassen.

Vielleicht gibt es ja auch andere Wege, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Ein Kleinkredit ohne Einkommen ist meist mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden. Du solltest sehr vorsichtig sein und alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen, bevor du dich für einen solchen Schritt entscheidest.

Oft sind diese Angebote nicht in deinem besten Interesse und können dich in eine noch tiefere finanzielle Krise stürzen. Es ist besser, nach alternativen Lösungen zu suchen oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Kredit ohne Einkommen? Das klingt nach Ärger.

Sei vorsichtig und schau nach anderen Lösungen. Beratung ist immer gut.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzfragen beschäftigt, rate ich dir dringend davon ab, einen Kleinkredit ohne Einkommen aufzunehmen. Die Risiken sind enorm und die Kosten für solche Kredite können dich schnell überfordern.

Die Zinsen sind in der Regel sehr hoch und es gibt viele versteckte Gebühren. Du könntest dich schnell in einer Schuldenfalle wiederfinden, aus der es schwer ist, wieder herauszukommen.

Ich würde dir empfehlen, zuerst alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du diesen Weg gehst. Vielleicht gibt es ja staatliche Unterstützungsprogramme oder lokale Hilfsangebote, die dir in deiner Situation weiterhelfen können.

Kredit ohne Einkommen? Das ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit.

Du solltest wirklich vorsichtig sein und dich nicht von verlockenden Angeboten täuschen lassen. Die Zinsen und Gebühren können dich in eine noch schlimmere finanzielle Lage bringen.

Es gibt sicherlich bessere Wege, um deine finanzielle Situation zu klären. Vielleicht kannst du dich an eine Schuldnerberatungsstelle wenden oder nach staatlichen Unterstützungsprogrammen suchen.

Einen Kredit ohne Einkommen zu bekommen, ist nicht unmöglich, aber es ist definitiv nicht einfach und oft auch nicht ratsam. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen streng.

Du solltest wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor du dich auf so etwas einlässt. Vielleicht gibt es ja lokale Hilfsangebote oder Beratungsstellen, die dir helfen können, ohne dass du dich verschulden musst.

Es gibt zwar Möglichkeiten, einen Kleinkredit ohne Einkommen zu erhalten, aber ich würde dir dringend davon abraten. Die Risiken sind einfach zu hoch und die Kosten oft unüberschaubar.

Wenn du in einer finanziellen Notlage bist, ist es besser, professionelle Hilfe zu suchen, anstatt dich in noch größere Schulden zu stürzen. Schuldnerberatungsstellen können eine gute Anlaufstelle sein, um Hilfe zu bekommen.

Überlege gut, bevor du einen Kredit ohne Einkommen aufnimmst. Die Risiken sind hoch und die Kosten oft nicht transparent.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X