Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Credicom seriös oder nicht - was sagt ihr?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Credicom seriös oder nicht - was sagt ihr?
  • Gründliche Recherche über Credicom, insbesondere auf unabhängigen Bewertungsplattformen und Kreditforen, kann Aufschluss über die Seriosität und den Service des Anbieters geben.
  • Beachtung von AGBs und Kleingedrucktem vor Vertragsabschluss hilft, um versteckte Gebühren und Bedingungen zu identifizieren.
  • Die Konsultation von Verbraucherzentralen oder unabhängigen Beratern bietet zusätzliche Sicherheit bei der Bewertung der Kreditkonditionen.
  • Andere etablierte Online-Kreditvermittler wie ein bekannter Anbieter, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken findet, können als Vergleich und Alternative betrachtet werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist Credicom seriös? Ich erwäge, einen Kredit über Credicom aufzunehmen und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter hat.

Wie zuverlässig ist der Service und gibt es versteckte Gebühren oder Haken, die mir Sorgen bereiten sollten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mich mal ein bisschen mit Credicom auseinandergesetzt, weil ein Kumpel von mir da auch mal einen Kredit aufnehmen wollte. Erstmal vorweg, die haben schon ein paar Angebote, die ganz interessant klingen, gerade wenn die Schufa nicht so mitspielt.

Aber du musst echt aufpassen, denn oft sind die Zinsen höher als bei anderen Banken. Und das mit den versteckten Gebühren ist so eine Sache.

Mein Kumpel hat am Ende doch woanders seinen Kredit aufgenommen, weil ihm das alles nicht so ganz geheuer war. Ich würde dir empfehlen, ganz genau das Kleingedruckte zu lesen und auch mal ein paar Bewertungen im Internet zu checken.

Manchmal versuchen solche Anbieter nämlich, mit Zusatzprodukten wie Versicherungen noch mehr Geld zu machen. Und das kann dann schnell teuer werden.

Also, im Endeffekt, ja, sie sind seriös im Sinne von legal, aber ob das Angebot für dich passt, musst du echt genau prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich hab auch schon von Credicom gehört. Was ich so mitbekommen habe, ist, dass die vor allem dann interessant sind, wenn du bei anderen Banken wegen deiner Schufa abgelehnt wurdest.

Die Konditionen sind aber nicht die besten, also vergleich das Angebot wirklich gut mit anderen Banken. Und lass dich nicht unter Druck setzen, nimm dir die Zeit, die du brauchst, um alles zu durchdenken!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Guten Tag, die Frage nach der Seriosität von Credicom ist durchaus berechtigt. Es ist essenziell, dass man bei finanziellen Entscheidungen sorgfältig vorgeht.

Die Recherche ist hierbei unerlässlich. Ich rate dazu, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu studieren und auch die Konditionen anderer Anbieter zu vergleichen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Anbieter wie Credicom höhere Zinsen verlangen, insbesondere wenn die Bonität des Kreditnehmers nicht optimal ist. Vorsicht ist auch bei möglichen Zusatzkosten geboten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Interessant, ich kenne jemanden, der dort einen Kredit aufgenommen hat. Er sagte, der Prozess sei ziemlich unkompliziert gewesen, aber er hat auch betont, dass man die Rückzahlungsbedingungen genau verstehen muss.

Pass also auf die Details auf!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Guten Tag, ich empfehle, einen detaillierten Vergleich der Kreditkonditionen durchzuführen und insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen zu achten.

Hey, ich hab da mal was angefragt und die wollten direkt alle möglichen Infos von mir haben. Hab dann aber doch abgebrochen, weil mir das zu heikel war.

Check lieber zweimal, bevor du da was unterschreibst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sarahmaus,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Na, das klingt ja alles ein bisschen nach ne Menge Arbeit, um rauszufinden, ob die was taugen. Ich würd ja lieber zu ner Bank gehen, wo ich direkt weiß, woran ich bin.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Moin! Also ich bin da eher skeptisch.

Hab mal bisschen gegoogelt und nicht viel Gutes gefunden. Die Zinsen sind oft höher und wenn du Pech hast, zahlst du am Ende mehr, als du eigentlich wolltest.

Mein Tipp: Schau dir die Vertragsbedingungen genau an und vergleiche die Angebote mit anderen Banken. Und wenns um versteckte Gebühren geht, frag nach jedem Detail.

Lieber einmal zu viel gefragt als am Ende draufzuzahlen.

Werte Interessentin, es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie bei der Auswahl eines Kreditgebers mit äußerster Sorgfalt vorgehen. Credicom mag zwar für einige Kreditnehmer eine Option sein, insbesondere wenn herkömmliche Banken aufgrund negativer Schufa-Einträge nicht infrage kommen, jedoch ist es unabdingbar, die Kreditbedingungen genau zu prüfen.

Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und insbesondere auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Zinsen, Gebühren und die Laufzeit des Kredits können erheblich variieren.

Darüber hinaus sollten Sie darauf achten, keine zusätzlichen Dienstleistungen oder Produkte zu akzeptieren, die Sie nicht benötigen. Eine gründliche Recherche und das Einholen von unabhängigen Meinungen können Ihnen helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hallo zusammen, ich habe mich auch mal mit Credicom beschäftigt, weil ich auf der Suche nach Alternativen zu den traditionellen Banken war. Meine Recherche hat ergeben, dass Credicom durchaus Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergibt, aber wie bereits erwähnt, zu höheren Zinsen.

Wichtig ist, dass man sich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Kredits blenden lässt und dadurch wichtige Details übersieht. Ich würde empfehlen, Angebote sorgfältig zu vergleichen und nicht das erstbeste zu akzeptieren.

Also, ich muss sagen, ich hab mich auch mal bei Credicom umgesehen, weil ich in einer kniffligen Lage war und schnell Kohle brauchte. Die haben mir auch ein Angebot gemacht, aber ich sags dir, das war nix für mich.

Die Zinsen waren viel zu hoch und dann haben die auch noch versucht, mir eine Versicherung anzudrehen, die ich gar nicht wollte. Ich hab dann lieber die Finger davon gelassen und bin zu meiner Hausbank gegangen.

Die haben mir zwar keinen Kredit ohne Schufa gegeben, aber dafür einen mit fairen Konditionen. Also mein Rat: Lass dich nicht unter Druck setzen und such dir lieber was, wo du ein gutes Gefühl hast und nicht am Ende noch mehr Schulden.

Und schau auf jeden Fall auch mal, was andere Leute so über Credicom sagen, das kann echt aufschlussreich sein.

Ich hab mal ne Weile bei einer Bank gearbeitet und kann dir sagen: Bei Krediten ist das Wichtigste immer, dass du genau weißt, was du unterschreibst. Credicom ist vielleicht okay, wenn du sonst keine Optionen hast, aber du solltest dir wirklich alle anderen Möglichkeiten anschauen, bevor du dich dafür entscheidest.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei Krediten ist immer Vorsicht geboten, besonders bei Anbietern wie Credicom, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Es ist wichtig, sich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten zu lassen.

Eine gründliche Überprüfung der Konditionen und das Einholen von Meinungen anderer Kunden kann vor unangenehmen Überraschungen schützen.

Kurz und knapp: Vergleiche die Zinsen und lies das Kleingedruckte. Nichts überstürzen, auch wenns dringend ist!

Also, ich bin ja immer skeptisch bei solchen Sachen. Credicom kann eine Option sein, aber man muss echt aufpassen.

Ich würde dir raten, auch andere Kreditangebote zu prüfen und die Zinsen genau zu vergleichen. Manchmal gibts da bessere Alternativen, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast.
                                • Moderator

Wenn man sich die Zahlen anschaut, sieht man, dass Credicom Kredite ohne Schufa anbietet, was für einige Leute sehr verlockend sein kann. Aber das kommt mit einem Preis, und zwar höheren Zinsen und eventuell anderen Gebühren.

Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und dass du dir sicher sein musst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst. Es gibt viele seriöse Anbieter da draußen, und es ist entscheidend, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken anschaust und diese vergleichst.

Ich habe mal eine Weile in der Finanzbranche gearbeitet und kann dir sagen, dass du bei Credicom vorsichtig sein solltest. Die bieten zwar Kredite an, aber oft zu Bedingungen, die nicht gerade die besten sind.

Also, immer schön das Kleingedruckte lesen und nicht nur auf die Werbung achten.

Credicom? Hört sich für mich nach viel Stress an.

Guck lieber, dass du was ohne Ärger findest.

In meiner Erfahrung als Finanzberater kann ich sagen, dass es bei Anbietern wie Credicom darauf ankommt, die eigenen Bedürfnisse genau zu kennen. Wenn Sie eine schlechte Schufa haben und dringend einen Kredit benötigen, könnte Credicom eine Option sein, aber Sie sollten sich der höheren Zinsen und möglichen Zusatzkosten bewusst sein.

Es ist wichtig, sich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Geldzuflusses zu einer übereilten Entscheidung drängen zu lassen. Nehmen Sie sich die Zeit, Angebote zu vergleichen und die Vertragsbedingungen genau zu prüfen.

Manchmal ist es besser, einen Kredit mit einem etwas höheren Zinssatz zu nehmen, wenn dafür die anderen Konditionen günstiger sind.

Hatte mal ein Angebot von Credicom, aber die Zinsen waren mir zu hoch. Habs gelassen.

Guten Abend, ich würde Ihnen empfehlen, sich auch mit anderen Kreditgebern zu beschäftigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Credicom mag für einige eine Lösung sein, aber es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen.

Manchmal können auch traditionelle Banken überraschend entgegenkommend sein, insbesondere wenn man bereit ist, über Sicherheiten zu verhandeln.

Also ich würds mir echt überlegen mit Credicom. Hab mal nen Kumpel gehabt, der da was gemacht hat und am Ende wars teurer als gedacht.

Schau lieber, dass du irgendwo anders was findest, wo die Konditionen klarer sind.

Sehr geehrte Anfragende, es ist von großer Bedeutung, dass Sie sich umfassend über die Kreditbedingungen informieren und auch Alternativen in Betracht ziehen. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und es lohnt sich, die Angebote sorgfältig zu vergleichen.

Check mal die Alternativen. Auxmoney und Smava haben auch Kredite trotz Schufa, oft bessere Konditionen.

Also, ich hab mal ne Zeit lang im Finanzsektor gearbeitet und kann dir sagen, dass es immer wichtig ist, genau hinzuschauen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Credicom bietet Kredite ohne Schufa-Prüfung an, was für manche Leute, die schnell Geld brauchen und eine schlechte Bonität haben, eine Option sein kann.

Aber du musst wirklich aufpassen, weil die Zinsen und Gebühren oft höher sind als bei anderen Anbietern. Außerdem gibt es oft Zusatzprodukte, die sie dir verkaufen wollen, und das kann am Ende teuer werden.

Meine Empfehlung ist, immer Angebote von mehreren Anbietern einzuholen und sie sorgfältig zu vergleichen. Und wenn du dir nicht sicher bist, hol dir Hilfe von einem unabhängigen Finanzberater, der dir helfen kann, das beste Angebot für deine Situation zu finden.

Es ist wichtig, bei der Auswahl eines Kreditgebers vorsichtig zu sein. Credicom bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber es ist entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen.

Oft sind die Zinsen höher und es können versteckte Gebühren anfallen. Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und auch andere Kreditangebote in Betracht zu ziehen.

Eine gründliche Recherche und das Einholen von unabhängigen Meinungen können helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Credicom? Ich würde die Finger davon lassen.

Zu viele schlechte Geschichten gehört.

Wenn Sie einen Kredit in Betracht ziehen, ist es entscheidend, dass Sie die Angebote sorgfältig prüfen. Credicom mag zwar eine Lösung für Personen mit negativer Schufa bieten, aber es ist wichtig, dass Sie sich nicht nur auf einen Anbieter verlassen.

Vergleichen Sie die Konditionen mit denen anderer Kreditgeber und stellen Sie sicher, dass Sie die langfristigen Kosten des Kredits verstehen. Höhere Zinsen können die Rückzahlung erheblich verteuern.

Achten Sie auch darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen und dass Sie keine unnötigen Zusatzprodukte akzeptieren.

Ich habe in der Vergangenheit mit verschiedenen Kreditgebern gearbeitet und kann sagen, dass es immer darauf ankommt, die Angebote genau zu vergleichen. Credicom mag für manche eine gute Option sein, insbesondere wenn es schwierig ist, einen Kredit von einer traditionellen Bank zu bekommen.

Aber man sollte immer vorsichtig sein und sich nicht von scheinbar günstigen Angeboten täuschen lassen. Die Zinsen und Gebühren können am Ende höher sein, als man denkt.

Es ist immer gut, sich auch andere Angebote anzuschauen und vielleicht sogar mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich habe mal einen Kredit bei Credicom in Betracht gezogen, aber nachdem ich die Konditionen mit anderen Anbietern verglichen habe, habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinsen waren einfach zu hoch und es gab bessere Alternativen.

Es ist wichtig, sich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Kredits zu einer voreiligen Entscheidung drängen zu lassen.

Als jemand, der im Finanzbereich tätig ist, kann ich Ihnen versichern, dass es von entscheidender Bedeutung ist, alle verfügbaren Optionen zu prüfen, bevor Sie sich für einen Kreditgeber entscheiden. Credicom mag für einige Verbraucher eine passende Option sein, insbesondere wenn herkömmliche Banken aufgrund von Schufa-Einträgen nicht infrage kommen.

Es ist jedoch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Höhere Zinsen und mögliche Zusatzgebühren können die finanzielle Belastung langfristig erhöhen.

Vergleichen Sie die Angebote sorgfältig und ziehen Sie auch die Meinungen von unabhängigen Finanzberatern heran. Letztendlich ist es wichtig, eine fundierte Entscheidung zu treffen, die Ihre finanzielle Zukunft nicht gefährdet.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X