Könnte ein Turbo Kredit wirklich innerhalb von 24 Stunden auf meinem Konto sein? Welche Fallstricke sollte ich beachten?
- Schnelle Kreditauszahlungen innerhalb von 24 Stunden sind prinzipiell möglich, allerdings meistens bei Online-Finanzdienstleistern oder Direktbanken zu finden, wo Prozesse digital und effizient gestaltet sind.
- Bei der Wahl eines Anbieters von Turbo Krediten sollte auf Vertrauenswürdigkeit und Transparenz geachtet werden, um versteckte Gebühren oder ungünstige Konditionen zu vermeiden. Referenzen und Erfahrungsberichte können bei der Einschätzung helfen.
- Zusätzlich kann es hilfreich sein, auf etablierte Vermittlungsplattformen zurückzugreifen, die eine schnelle Bearbeitungszeit und günstige Zinsen anbieten, wie beispielsweise den bekannteren Anbieter, der auch bei negativen Schufa-Einträgen unterstützt.
- Beachten sollte man zudem, dass Angaben zu Auszahlungszeiten unter optimalen Bedingungen erfolgen – die tatsächliche Dauer hängt auch von der individuellen Bonität und vollständigen, korrekten Unterlagen ab.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragTurbo Kredit: Zu schön, um wahr zu sein?
-
- 01.02.2024
- 1
Turbo Kredit: Zu schön, um wahr zu sein?
Hat jemand Erfahrungen mit Turbo Kredit gemacht? Ich habe Angebote gesehen, die eine sehr schnelle Kreditauszahlung versprechen, und frage mich, ob dies eine verlässliche Option ist.
Könnte ein Turbo Kredit wirklich innerhalb von 24 Stunden auf meinem Konto sein? Welche Fallstricke sollte ich beachten?Stichworte: -
-
- 10.04.2019
- 341
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe keine persönliche Erfahrung mit Turbo Kredit, aber ich rate zur Vorsicht. Schnelle Kredite können verlockend sein, doch es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Oft sind die Zinsen höher oder es gibt versteckte Gebühren. Auch die Rückzahlungsbedingungen sollten klar und fair sein.
Überprüfe immer das Kleingedruckte und vergleiche die Angebote sorgfältig. -
- 12.09.2018
- 365
Habe mal einen Turbo Kredit in Betracht gezogen, aber dann doch gelassen. Die Zinsen waren echt zu hoch.
Wenn du das Geld wirklich dringend brauchst, okay, aber sonst würde ich eher normale Kredite vergleichen. Die sind meistens günstiger. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 06.04.2025 -
- 09.09.2018
- 334
Tatsächlich habe ich einen Turbo Kredit aufgenommen, als ich dringend Geld für eine Autoreparatur brauchte. Es war tatsächlich innerhalb von 24 Stunden auf meinem Konto.
Allerdings musste ich dafür höhere Zinsen in Kauf nehmen. Mein Tipp: Sieh es als letzte Option und nur, wenn du das Geld wirklich sofort benötigst.
Und natürlich solltest du sicherstellen, dass du die höheren Kosten auch tragen kannst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
- 02.05.2019
- 358
Ich habe mal nach Turbo Krediten recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie meistens nicht die beste Wahl sind. Die schnelle Verfügbarkeit des Geldes wird mit hohen Zinsen und oft auch mit einer schlechteren Bonitätsprüfung erkauft.
Außerdem gibt es oft Vorkosten, die im Vorfeld bezahlt werden müssen, ohne Garantie auf Kreditbewilligung. Das kann schnell zu einer Schuldenfalle werden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
-
- 13.05.2019
- 184
Ich rate dir, auch die Pfändungsfreigrenzen zu beachten, wenn du einen Kredit aufnimmst. Diese schützen dein Existenzminimum, falls es zu einer Pfändung kommen sollte.
Informiere dich gut! -
- 04.05.2018
- 118
Also, ich sag dir, bei Krediten ist immer Eile mit Weile angesagt. Ich weiß, manchmal brennt der Hut und man braucht flott Kohle, aber diese Turbo Kredite sind nicht ohne.
Die werben mit schneller Auszahlung, aber die Konditionen sind oft alles andere als kundenfreundlich. Und dann sitzt du auf einem Berg von Schulden, die Zinsen fressen dich auf und am Ende hast du mehr Probleme als vorher.
Lieber zweimal überlegen und vielleicht doch bei der Hausbank vorstellig werden. Die kennen deine Finanzen und können vielleicht eine schnelle Lösung anbieten, ohne dass du dich in die Nesseln setzt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Antwort der RedaktionHallo mark80,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken) -
- 25.09.2018
- 146
Echt jetzt, Finger weg von diesen Turbo Dingern. Die sind meistens nicht seriös und du zahlst am Ende drauf. -
- 30.05.2018
- 341
Marketing ist alles. Diese Turbo Bezeichnung soll nur Dringlichkeit und Schnelligkeit suggerieren.
In Wahrheit sind es oft Kredite mit hohen Zinsen und schlechten Konditionen. Du solltest wirklich alle Optionen abwägen und nicht nur auf die Geschwindigkeit achten. -
- 30.05.2018
- 383
Hey, ich verstehe, dass manchmal das Leben unerwartete Wendungen nimmt und man schnell Geld braucht. Aber lass dich nicht von der Schnelligkeit blenden.
Diese Anbieter wissen, dass du in der Klemme steckst und nutzen das aus. Die Zinsen sind astronomisch und oft verstecken sich noch andere Kosten im Vertrag.
Mein Rat: Versuche, bei Freunden oder Familie einen kurzfristigen Kredit zu bekommen. Das ist sicherer und du hast nicht das Risiko, in eine Schuldenfalle zu tappen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
-
- 26.03.2019
- 397
Ich habe mir die Angebote von Turbo Krediten angesehen und mit anderen Kreditoptionen verglichen. Was mir aufgefallen ist, sind die enormen Unterschiede in den Zinssätzen und den AGBs.
Turbo Kredite sind oft teurer als herkömmliche Kredite. Ein weiterer Punkt ist die Bonitätsprüfung.
Diese scheint bei Turbo Krediten nicht so streng zu sein, was zunächst positiv klingt, aber es bedeutet auch, dass die Kreditgeber höhere Risiken eingehen, die sie durch höhere Zinsen kompensieren. Zudem sind Turbo Kredite oft an Vorkosten gebunden, die du im Falle einer Ablehnung nicht zurückbekommst.
Daher mein Rat: Nimm dir die Zeit, Angebote genau zu prüfen und nicht nur auf die Auszahlungsgeschwindigkeit zu achten. Manchmal ist es besser, ein paar Tage länger zu warten und dafür bessere Konditionen zu bekommen. -
- 14.12.2017
- 285
Alter, ich habs mal mit so einem Turbo Kredit probiert, weil ich echt in der Patsche saß. Die Kohle war schnell da, aber die Zinsen, Mann, die haben mich fast umgehauen.
Ich habs irgendwie geschafft, das Ding abzubezahlen, aber das war ne Lehre fürs Leben. Wenn dus machen willst, pass auf, dass du nicht in so eine Zinsfalle tappst und am Ende noch mehr Schulden hast, als du vorher hattest.
Check die Bedingungen genau und rechne dir aus, ob du das wirklich stemmen kannst. -
- 06.03.2019
- 200
Ich habe mir die Angebote für Turbo Kredite genauer angesehen und festgestellt, dass viele dieser Kredite mit hohen Zinsen und versteckten Gebühren verbunden sind. Das schnelle Geld hat also seinen Preis.
Zudem ist die Gefahr groß, dass man bei einer schnellen Entscheidung wichtige Details im Vertrag übersieht. Eine gründliche Prüfung und ein Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich.
Ich empfehle, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel einen Kredit von Privatpersonen oder einen Kredit trotz Schufa, der von einigen spezialisierten Anbietern vergeben wird. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen. -
- 15.04.2019
- 382
Also, ich hab mich mal mit dem Thema Turbo Kredit beschäftigt, weil ich schnell Geld für eine neue Maschine für meine Werkstatt brauchte. Was ich gelernt habe, ist, dass du echt aufpassen musst.
Die locken dich mit schneller Auszahlung, aber dann sitzt du auf einem Haufen Zinsen und Gebühren, die dir keiner so richtig erklärt hat. Ich hab dann lieber noch ein paar Tage gewartet und bin zu meiner Hausbank gegangen.
Die haben mir einen fairen Kredit gegeben, mit einem Zinssatz, der okay war und ohne irgendwelche komischen Gebühren. Meine Erfahrung ist: Wenns zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.
Also, lieber einmal mehr nachfragen und genau hinschauen, bevor du was unterschreibst. -
- 21.05.2019
- 377
Vorsicht bei Turbo Krediten! Die Zinsen sind oft extrem hoch.
Besser mehrere Angebote vergleichen. -
- 07.02.2020
- 347
Turbo Kredit klingt nach Schnellstraße in die Schuldenfalle. Besser langsam und sicher als schnell und riskant. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
-
- 24.04.2019
- 342
Ich würde bei Turbo Krediten immer die Rückzahlungsbedingungen checken. Nicht, dass du am Ende mehr zurückzahlst, als du dir leisten kannst.
Und schau, ob es versteckte Gebühren gibt, die dich am Ende teuer zu stehen kommen. -
- 17.12.2017
- 393
Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich zur Vorsicht bei Turbo Krediten. Die schnelle Auszahlung wird oft mit hohen Zinsen und Gebühren erkauft.
Außerdem sind die Anbieter solcher Kredite nicht immer transparent in ihren Geschäftspraktiken. Eine umfassende Bonitätsprüfung und das Lesen des Kleingedruckten sind unerlässlich.
Vergleiche auch die Konditionen mit herkömmlichen Krediten und prüfe, ob du nicht bei deiner Hausbank bessere Bedingungen bekommen kannst. -
- 19.10.2023
- 366
Sehr geehrter Fragesteller, es ist essentiell, dass Sie die Seriosität des Anbieters überprüfen, bevor Sie sich für einen Turbo Kredit entscheiden. Einige dieser Anbieter nutzen die Dringlichkeit und Notlage der Kunden aus, um überhöhte Zinsen und Gebühren zu verlangen.
Es ist ratsam, sich an etablierte Banken und Kreditinstitute zu wenden, die transparente und faire Konditionen bieten. Des Weiteren sollten Sie die Rückzahlungsmodalitäten genau prüfen und sicherstellen, dass diese Ihren finanziellen Möglichkeiten entsprechen.
Es ist zudem empfehlenswert, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und auf versteckte Kosten zu achten. Vergessen Sie nicht, dass eine gründliche Recherche und ein Vergleich verschiedener Angebote Ihnen helfen können, eine fundierte Entscheidung zu treffen und finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden. -
- 17.01.2018
- 212
In meiner langjährigen Erfahrung im Finanzbereich habe ich gelernt, dass Turbo Kredite zwar eine schnelle Lösung bieten können, aber oft zu einem hohen Preis kommen. Die Anbieter solcher Kredite kalkulieren das hohe Risiko einer schnellen Kreditvergabe mit ein und verlangen entsprechend hohe Zinsen.
Zudem ist die Bonitätsprüfung bei diesen Krediten nicht so streng, was zu einem erhöhten Ausfallrisiko führt. Bevor Sie sich für einen Turbo Kredit entscheiden, sollten Sie daher genau prüfen, ob Sie die hohen Kosten tragen können.
Vergleichen Sie die Angebote mit denen von traditionellen Banken und prüfen Sie, ob es nicht bessere Alternativen gibt. Es ist auch wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und auf versteckte Gebühren zu achten.
In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, auf einen Kredit mit längerer Bearbeitungszeit, aber besseren Konditionen zu warten. -
- 18.11.2018
- 276
Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass Sie sich vor der Inanspruchnahme eines Turbo Kredits über die möglichen Risiken und Kosten informieren. Oft sind diese Kredite mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, die im ersten Moment nicht ersichtlich sind.
Es ist auch von Bedeutung, dass Sie Ihre eigene Bonität realistisch einschätzen und sich fragen, ob Sie die Rückzahlungen leisten können. Viele Menschen geraten durch solche Schnellkredite in finanzielle Schwierigkeiten, weil sie die langfristigen Auswirkungen nicht bedacht haben.
Ein weiterer Punkt ist, dass solche Kredite oft von Kreditvermittlern angeboten werden, die zusätzliche Gebühren für ihre Dienste verlangen. Ich würde empfehlen, auch Alternativen wie Kredite von lokalen Banken oder Online-Kreditplattformen zu prüfen, die oft günstigere Konditionen bieten. -
- 19.03.2019
- 192
Ich sags mal so: Bei Turbo Krediten musst du echt aufpassen. Die locken dich mit schnellem Geld, aber das kann dich teuer zu stehen kommen.
Ich kenn einen, der hat so einen Kredit aufgenommen und dann war er echt in der Klemme mit den hohen Zinsen. Du musst auch schauen, ob die Firma seriös ist.
Viele von denen haben ihren Sitz im Ausland und dann wirds schwierig, wenn du Probleme hast. Meine Empfehlung: Schau lieber, dass du irgendwo anders Geld leihen kannst, wo du die Leute kennst und wo du weißt, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst. -
- 22.07.2018
- 327
Wichtig ist, dass du dich nicht von der schnellen Verfügbarkeit eines Turbo Kredits verleiten lässt. Oft sind die Bedingungen nicht transparent und die Zinsen sehr hoch.
Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst und vergleiche verschiedene Angebote. Einige Banken bieten auch Express-Kredite mit schneller Auszahlung, aber zu besseren Konditionen. -
- 28.09.2018
- 178
Ich habe schon von Turbo Krediten gehört, aber ich würde dir raten, vorsichtig zu sein. Diese Kredite sind oft mit hohen Zinsen und versteckten Gebühren verbunden.
Außerdem ist es wichtig, dass du deine Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzt. Es gibt Alternativen wie Kredite trotz Schufa, die von einigen spezialisierten Anbietern vergeben werden und die vielleicht besser zu deiner finanziellen Situation passen. -
- 05.05.2018
- 383
Bevor du dich für einen Turbo Kredit entscheidest, solltest du die Angebote genau prüfen. Achte auf die Zinsen, die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten.
Es gibt oft günstigere und sicherere Alternativen, die du in Betracht ziehen solltest. -
- 31.10.2019
- 349
Ich hab mal nen Kumpel gehabt, der hat so einen Turbo Kredit genommen, weil er schnell Kohle brauchte. Am Ende hat er viel mehr zurückgezahlt, als er dachte, wegen der hohen Zinsen und so.
Also, pass auf, dass du nicht in so eine Falle tappst. Und guck, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du was unterschreibst.
Manchmal ist es besser, ein bisschen zu warten und nen Kredit mit besseren Konditionen zu nehmen, als sich in was zu stürzen, was am Ende richtig teuer wird.
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt

Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo