Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Kredite ohne Schufa-Abfrage seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind Kredite ohne Schufa-Abfrage seriös?
  • Seriöse Kredite ohne Schufa-Abfrage sind erhältlich, jedoch sollten die Angebote genau geprüft werden, um hohe Zinsen und verdeckte Gebühren zu vermeiden.
  • Es ist wichtig, auf transparente Bedingungen zu achten und Anbieter zu bevorzugen, die eine klare Kostenauflistung und realistische Rückzahlungsbedingungen anbieten.
  • Bei der Suche nach alternativen Kreditmöglichkeiten hat sich der Kreditvergleichsservice, der auch bei einer negativen Schufa Finanzierungsoptionen bietet, als hilfreich erwiesen.
  • Achtung: Der Markt für Kredite ohne Schufa-Abfrage kann auch unseriöse Angebote enthalten; persönliche Beratung und Kundenerfahrungen sind wertvoll, um die Glaubwürdigkeit des Anbieters zu prüfen.
  • Auch andere Nutzer teilen positive Erfahrungen mit Kreditvermittlern, die persönliche Lösungen und Unterstützung auch bei schwieriger Bonität bieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin auf der Suche nach finanzieller Flexibilität und überlege, einen Kredit aufzunehmen, um einige anstehende Ausgaben zu decken. Leider ist meine Bonität momentan nicht die beste und ich habe von Krediten ohne Schufa-Abfrage gehört.

Gibt es tatsächlich seriöse Anbieter für solche Kredite, und worauf sollte man achten, um nicht auf unseriöse Angebote hereinzufallen? Ich habe ehrlich gesagt etwas Sorge, dass diese Kredite vielleicht mit versteckten Gebühren oder Wucherzinsen verbunden sein könnten.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa-Abfrage gemacht und kann Tipps geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kredite ohne Schufa sind ein heikles Thema. Seriöse Anbieter sind rar und oft sind die Konditionen alles andere als vorteilhaft.

Es ist wichtig, dass du die Vertragsbedingungen genau prüfst, insbesondere den effektiven Jahreszins und alle Gebühren, die anfallen könnten. Manchmal werden niedrige Zinsen versprochen, aber versteckte Gebühren treiben die Kosten in die Höhe.

Auch solltest du darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden, das ist ein häufiges Zeichen für unseriöse Anbieter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das Thema Kredit ohne Schufa ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen. Grundsätzlich ist die Schufa dazu da, Kreditgeber vor Ausfällen zu schützen und die Kreditwürdigkeit zu prüfen.

Wenn diese Prüfung umgangen wird, bedeutet das ein höheres Risiko für den Kreditgeber, was sich meist in höheren Zinsen niederschlägt. Seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben, sind zum Beispiel die Sigma Kreditbank oder einige spezialisierte Vermittler.

Achte darauf, dass keine Gebühren im Voraus verlangt werden und prüfe den Vertrag auf versteckte Kosten. Eine Möglichkeit, die Konditionen zu vergleichen, bieten Online-Vergleichsportale.

Dennoch, die Zinsen werden höher sein als bei einem herkömmlichen Kredit. Überlege dir gut, ob du diese zusätzliche finanzielle Belastung tragen kannst und ob es nicht alternative Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Sei wirklich vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen extrem hoch und die Bedingungen nachteilig.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hab mal von einem Bekannten gehört, der bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat. Er sagte, die Abwicklung sei seriös gewesen, aber die Zinsen waren deutlich höher als bei einem normalen Kredit.

Man muss auch bedenken, dass die Laufzeiten fest sind und die Kreditsummen begrenzt. Wenn du also einen größeren Betrag benötigst oder eine flexible Rückzahlung wünschst, könnte das problematisch werden.

Wichtig ist auch zu wissen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Kreditgeber nutzen oft andere Auskunfteien oder eigene Bewertungssysteme.

Das heißt, deine finanzielle Vergangenheit und Gegenwart werden trotzdem geprüft. Das Risiko für den Kreditgeber bleibt höher, was sich in den Konditionen widerspiegelt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo hirsch351,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Du solltest auch überlegen, ob es nicht besser ist, deine Schufa-Einträge zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst. Manchmal gibt es Fehler in den Einträgen, die korrigiert werden können, oder alte Einträge, die gelöscht werden können.

Das würde deine Kreditwürdigkeit verbessern und dir langfristig bessere Konditionen sichern. Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde dir raten, die Finger von Krediten ohne Schufa zu lassen, es sei denn, es ist wirklich deine letzte Option. Die Kosten sind hoch und es gibt oft bessere Alternativen.

Hast du schon mal über einen P2P-Kredit nachgedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden.

Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, auch mit schlechterer Bonität einen Kredit zu bekommen, oft zu besseren Konditionen als bei einem Kredit ohne Schufa.

Vorsicht ist geboten bei Anbietern, die Kredite ohne Schufa vermitteln und dafür Vorkosten verlangen. Das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.

Kein seriöser Kreditgeber verlangt Geld, bevor der Kredit überhaupt genehmigt und ausgezahlt wurde. Wenn du auf solche Angebote stößt, solltest du sie meiden und stattdessen nach Alternativen suchen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kannst du nicht bei deiner Hausbank um eine Beratung bitten? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, trotz schlechter Bonität einen Kredit zu bekommen.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt und kann dir sagen, dass es einige seriöse Anbieter gibt, die solche Kredite vermitteln. Die Sigma Kreditbank wurde bereits erwähnt, und sie ist tatsächlich eine der wenigen Banken, die solche Kredite direkt anbieten.

Allerdings sind die Zinsen und Gebühren höher als bei herkömmlichen Krediten. Du solltest auch bedenken, dass die Kreditsummen in der Regel auf maximal 7.500 Euro begrenzt sind und die Laufzeiten feststehen.

Es ist also nichts für jemanden, der eine größere Summe oder flexible Rückzahlungsoptionen sucht. Ein weiterer Punkt ist, dass die Abwicklung etwas länger dauern kann, da alles per Post erledigt werden muss.

Online-Anbieter wie Auxmoney oder Smava bieten auch Kredite trotz Schufa an, die etwas einfacher zu bekommen sind, aber auch hier sind die Zinsen oft höher.

Ich würde auch empfehlen, erst einmal alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das Geld von Freunden oder Familie zu leihen oder einen Nebenjob anzunehmen, um die finanzielle Lücke zu schließen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag, es ist entscheidend, dass Sie die Angebote sorgfältig prüfen und sicherstellen, dass keine versteckten Kosten enthalten sind. Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, aber Sie sollten bedenken, dass diese oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

Es ist ratsam, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen und zu überlegen, ob Sie die höheren Kosten wirklich tragen können. Es ist auch wichtig, dass Sie sich nicht unter Druck setzen lassen und sich ausreichend Zeit nehmen, um alle Optionen zu prüfen.

Seriöse Anbieter werden Ihnen diese Zeit geben und Sie nicht zu einer schnellen Entscheidung drängen.

Hey, ich würde auch erstmal bei der Hausbank nachfragen. Manchmal sind die Berater da kulanter als man denkt, vor allem wenn du schon länger Kunde bist.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, einen Bürgen zu stellen, das könnte deine Chancen auf einen Kredit verbessern.

Es ist echt wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst. Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

Und lies das Kleingedruckte, bevor du irgendwas unterschreibst!
                                • Moderator

Also, ich habe mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich in einer echt schwierigen Lage war. Ich kann dir sagen, es war nicht einfach, einen seriösen Anbieter zu finden.

Viele haben wirklich Wucherzinsen oder versteckte Gebühren. Ich habe mich letztendlich für einen Kreditvermittler entschieden, der mir ein Angebot von der Sigma Kreditbank vermittelt hat.

Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber immerhin war die Abwicklung seriös und transparent. Ich musste alle Unterlagen per Post schicken und es hat alles ein bisschen länger gedauert, aber am Ende habe ich das Geld bekommen.

Du musst wirklich aufpassen, dass du nicht an einen Betrüger gerätst. Nie Vorkosten zahlen, das ist das Wichtigste!

Und wenn dir jemand Versicherungen oder andere Produkte aufquatschen will, lass die Finger davon. Es gibt auch Beratungsstellen, die dich kostenlos unterstützen können.

Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen. Aber wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, dann solltest du auf jeden Fall Angebote von verschiedenen Anbietern einholen und vergleichen.

Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Rückzahlungsmodalitäten und die Laufzeit sind entscheidend. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, mit dem Kreditgeber über die Konditionen zu verhandeln, vor allem wenn du einen festen Arbeitsplatz und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst.

Es ist wirklich traurig, dass es so viele unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt, die die Notlage von Menschen ausnutzen. Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass manche dieser Anbieter sogar mit Inkassounternehmen zusammenarbeiten, um Druck auf die Kreditnehmer auszuüben, wenn sie ihre Raten nicht zahlen können.

Das ist wirklich das Letzte. Deshalb mein Rat: Wenn du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, dann nur bei einem Anbieter, der transparent ist, keine Vorkosten verlangt und bei dem du eine klare Kostenaufstellung bekommst.

Und lass dich nicht von Versprechungen blenden, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die Kredite an Menschen in schwierigen finanziellen Situationen vergeben. Diese sind oft günstiger als die Angebote kommerzieller Anbieter.

Es könnte sich lohnen, dort nachzufragen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.

Guck mal, ob du nicht erstmal deine Schufa bereinigen kannst. Manchmal sind da Einträge drin, die längst gelöscht werden könnten, und das würde deine Situation schon verbessern.

In der Tat ist die Suche nach einem Kredit ohne Schufa eine Herausforderung. Es ist jedoch von größter Wichtigkeit, die Glaubwürdigkeit des Kreditgebers zu überprüfen.

Einige Anbieter nutzen die Verzweiflung der Menschen aus und bieten Kredite zu extrem hohen Zinsen an. Zudem sollte man vorsichtig sein, wenn im Vorfeld Gebühren verlangt werden, ohne dass die Kreditvergabe sicher ist.

Dies ist oft ein Indikator für unseriöse Geschäftspraktiken. Bevor Sie sich für einen Kredit ohne Schufa entscheiden, sollten Sie auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel den Verkauf nicht benötigter Gegenstände oder die Inanspruchnahme eines Dispositionskredits, falls dies möglich ist.

Schau mal bei Verbraucherzentralen vorbei, die können dich auch zu Krediten ohne Schufa beraten und dir helfen, unseriöse Angebote zu erkennen.

Hat jemand schon mal von Besserfinanz gehört? Die sollen auch Kredite ohne Schufa anbieten.

Also ich würde die Finger von solchen Anbietern wie Besserfinanz lassen. Hab da mal was drüber gelesen, dass die keine klaren Infos auf ihrer Webseite haben und dass man bei denen aufpassen muss, weil die eventuell auch andere Sachen verkaufen wollen, wie Versicherungen oder so.

Und wenn die keine klaren Infos geben, wie hoch die Zinsen sind und welche Gebühren anfallen, dann würde ich da nicht mein Glück versuchen.

Achte auf jeden Fall darauf, dass du keine Vorkosten zahlen musst. Das ist oft ein Zeichen dafür, dass es nicht seriös ist.

Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du genau darauf achten, dass du keine Vorkosten bezahlen musst. Es gibt viele Betrüger da draußen, die von deiner Notlage profitieren wollen.

Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet, aber die Zinsen sind sehr hoch und die Bedingungen ziemlich streng. Du musst einen festen Arbeitsplatz haben und darfst nicht selbstständig sein.

Außerdem sind die Kreditsummen begrenzt und die Laufzeiten fest. Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel einen Kredit von Privatpersonen über Plattformen wie Auxmoney.

Dort sind die Zinsen oft niedriger und die Bedingungen flexibler.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X