Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die creditolo vermittlungsgebühr zu hoch?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist die creditolo vermittlungsgebühr zu hoch?
  • Vermittlungsgebühren sollten im Verhältnis zur Leistung der Kreditvermittlung und den erzielten Konditionen stehen. Bei Unklarheiten können Kreditnehmer die Gebührenhöhe hinterfragen und auf Detailerklärung bestehen.
  • Es gibt Fälle, in denen Vermittlungsgebühren nach erfolgreicher Verhandlung reduziert oder erlassen wurden, insbesondere wenn es um größere Kreditbeträge oder langfristige Geschäftsbeziehungen geht.
  • Um eventuelle Gebühren zu umgehen oder zu reduzieren, lohnt sich der Vergleich unterschiedlicher Kreditvermittler und deren Angebote. Ein volldigitaler Prozess und günstige Zinsen können dafür ein Indikator sein, wie beim Kreditvermittler, der auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Es kann hilfreich sein, von Anfang an transparente Kommunikation zu führen, die eigenen finanziellen Verhältnisse ehrlich zu präsentieren und somit Verhandlungsspielraum bei Vermittlungsgebühren zu schaffen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der creditolo vermittlungsgebühr? Ich frage mich, ob diese Gebühr gerechtfertigt ist und ob es Fälle gibt, in denen Kunden sie nicht zahlen mussten.

Welche Tipps könnt ihr geben, um eventuell diese Gebühr zu umgehen oder zu reduzieren?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal mit creditolo zu tun, als ich einen Kredit ohne Schufa gesucht habe. Die Vermittlungsgebühr war in meinem Fall Teil des Kreditvertrags und musste gezahlt werden.

Es war eine Pauschale, die unabhängig von der Kreditsumme war. Meines Wissens nach ist es schwer, diese Gebühr zu umgehen, da sie Teil der Geschäftsbedingungen ist.

Ich würde empfehlen, vor Vertragsabschluss genau zu prüfen, ob sich der Kredit inklusive der Gebühr wirklich lohnt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verstehe deine Bedenken hinsichtlich der Vermittlungsgebühr. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Kreditvermittler wie creditolo für ihre Dienstleistungen eine Entlohnung erwarten. Sie bieten einen Service an, indem sie Kredite von Banken vermitteln, die möglicherweise bereit sind, mit Kunden mit schlechterer Bonität zu arbeiten. In manchen Fällen kann es durchaus sein, dass die Gebühr gerechtfertigt ist, insbesondere wenn der Kreditvermittler erfolgreich einen Kredit zu Bedingungen aushandelt, die für den Kunden annehmbar sind.

Es ist allerdings auch wichtig, wachsam zu sein. Einige Kreditvermittler verlangen Vorkosten, bevor überhaupt ein Kredit vermittelt wurde. Dies ist in Deutschland nicht zulässig. Man sollte darauf achten, keine Gebühren im Voraus zu zahlen, bevor ein Kreditvertrag tatsächlich zustande kommt.

Um die Gebühr zu reduzieren, könnte man versuchen, direkt mit der Bank zu verhandeln oder Kreditangebote zu vergleichen. Es gibt Kreditvermittler, die keine oder eine geringere Gebühr verlangen. Auch ein Vergleich der Konditionen kann helfen, die Gesamtkosten des Kredits zu senken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kenne mich nicht mit creditolo aus, aber allgemein gilt: Vorsicht bei Vorkosten! Immer erst Vertrag checken, bevor du was zahlst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei Kreditvermittlern ist die Vermittlungsgebühr üblich, da sie ja eine Dienstleistung erbringen. Allerdings sollte man darauf achten, dass keine Gebühren im Voraus verlangt werden.

Solche Praktiken sind unseriös. Mein Rat: Vergleiche Angebote und lese das Kleingedruckte sorgfältig durch.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In der Tat ist es so, dass Kreditvermittlungsgebühren oft fester Bestandteil des Kreditvertrages sind. Aus meiner Sicht ist es essenziell, dass die Kosten transparent und im Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen.

Einige Kreditvermittler bieten eine Erfolgsgebühr an, die nur im Falle einer erfolgreichen Kreditvermittlung fällig wird. Dies könnte eine Möglichkeit sein, die Gebühr zu reduzieren, indem man einen solchen Anbieter wählt.

Zudem ist es ratsam, Angebote zu vergleichen und auch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, direkt bei einer Bank anzufragen.

Ich habe mich eingehend mit dem Thema Kreditvermittlung auseinandergesetzt und kann sagen, dass Vermittlungsgebühren zwar üblich, aber nicht immer klar definiert sind. Man sollte darauf achten, dass die Gebühr nur im Erfolgsfall anfällt und nicht als Vorkasse. Bei creditolo ist es so, dass die Gebühr Teil des Kreditvertrags ist und bei erfolgreicher Vermittlung eines Kredits anfällt. Es ist daher unwahrscheinlich, dass man diese Gebühr umgehen kann, ohne auf den Kredit zu verzichten.

Was man tun kann, ist, die Gesamtkosten des Kredits inklusive der Vermittlungsgebühr zu betrachten und diese mit anderen Angeboten zu vergleichen. Manchmal kann es günstiger sein, einen etwas höheren Zinssatz zu akzeptieren, wenn dafür keine Vermittlungsgebühr anfällt. Es ist auch wichtig, die Seriosität des Vermittlers zu prüfen und darauf zu achten, keine Vorkosten zu zahlen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Paul88,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Um die Vermittlungsgebühr zu umgehen, gibt es leider keine legale Möglichkeit, denn diese ist Teil des Geschäftsmodells von Kreditvermittlern wie creditolo. Sie verdienen ihr Geld damit, Kunden und Kreditgeber zusammenzubringen. Was man jedoch tun kann, ist, die Gebühr in das Gesamtbild des Kredits einfließen zu lassen und zu prüfen, ob der Kredit inklusive aller Gebühren immer noch eine attraktive Option ist.

Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und genau zu prüfen, ob die Konditionen des Kredits und die Höhe der Gebühr angemessen sind. Einige Kreditvermittler bieten niedrigere Gebühren oder verzichten unter bestimmten Bedingungen darauf.

Ein weiterer Tipp ist, die eigene Bonität zu verbessern, um direkt bei einer Bank anfragen zu können, die möglicherweise keine Vermittlungsgebühren verlangt. Das kann durch Abbau bestehender Schulden, pünktliche Zahlungen und die Vermeidung neuer Schufa-Einträge erreicht werden. Außerdem sollte man vorsichtig sein bei Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein, da es sich dabei um unseriöse Anbieter handeln könnte.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich möchte dir einen anderen Blickwinkel bieten. Die Vermittlungsgebühr, die von Unternehmen wie creditolo erhoben wird, ist nicht nur eine Einnahmequelle für den Vermittler, sondern auch eine Art Sicherheit für die erbrachte Arbeit. Diese Gebühr deckt die Kosten ab, die dem Vermittler durch die Suche nach einem passenden Kreditangebot entstehen. In vielen Fällen ist die Gebühr festgelegt und nicht verhandelbar.

Es ist wichtig, die Gebühr im Kontext des gesamten Kreditangebots zu betrachten. Manchmal kann ein Kredit mit einer Vermittlungsgebühr immer noch günstiger sein als ein Kredit mit höheren Zinsen, aber ohne Gebühr. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass die Gebühr erst nach der Kreditzusage und nicht im Voraus gezahlt wird.

Um die Kosten zu minimieren, sollte man Angebote vergleichen und sich nicht auf den ersten Kreditvermittler festlegen. Manchmal bieten auch Banken Kredite ohne Vermittlungsgebühr an, insbesondere wenn man bereits Kunde bei der Bank ist.

Kurz gesagt, die Vermittlungsgebühr bei creditolo ist Teil ihres Geschäftsmodells. Du könntest versuchen, mit ihnen zu verhandeln, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie darauf verzichten werden.

Vergleiche Angebote und achte darauf, dass du keine Gebühren im Voraus bezahlst. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In meiner Erfahrung mit Kreditvermittlern wie creditolo habe ich festgestellt, dass die Vermittlungsgebühr eine Art Qualitätsmerkmal sein kann. Sie zeigt, dass der Vermittler Vertrauen in seine Fähigkeit hat, einen Kredit zu vermitteln. In der Regel ist diese Gebühr fest im Kreditvertrag verankert und wird nur fällig, wenn der Kredit tatsächlich zustande kommt. Das bedeutet, dass der Vermittler ein Interesse daran hat, einen Kredit zu finden, der zu deinen Bedingungen passt.

Um diese Gebühr zu umgehen, gibt es nicht viele Möglichkeiten. Man könnte versuchen, direkt bei einer Bank zu verhandeln, aber das ist oft nur möglich, wenn man eine gute Bonität hat. Eine andere Option könnte sein, auf Peer-to-Peer-Kreditplattformen zu schauen, wo Privatpersonen Geld verleihen. Hier fallen oft geringere Gebühren an als bei professionellen Kreditvermittlern.

Letztlich ist es wichtig, alle Kosten im Blick zu haben und nicht nur auf die Vermittlungsgebühr zu achten. Manchmal kann ein Kredit mit einer etwas höheren Gebühr insgesamt günstiger sein, wenn die Zinsen niedriger sind.

Meine Erfahrung mit creditolo war, dass die Vermittlungsgebühr festgelegt war und ich sie bezahlen musste, um den Kredit zu erhalten. Ich habe versucht, darüber zu verhandeln, aber ohne Erfolg.

Was ich dir empfehlen kann, ist, genau zu prüfen, ob der Kredit auch mit der Gebühr noch attraktiv für dich ist. Vergleiche die Konditionen mit anderen Anbietern und rechne nach, ob es sich wirklich lohnt.

Manchmal kann es besser sein, einen höheren Zinssatz zu akzeptieren, wenn dadurch die Vermittlungsgebühr entfällt.

Ganz ehrlich, ich würde immer versuchen, Kredite ohne Vermittlungsgebühr zu bekommen. Schau doch mal, ob du nicht bei deiner Hausbank oder online bessere Angebote findest.

Da gibts oft weniger Gebühren.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen und Kreditvermittlung beschäftigt hat, möchte ich betonen, dass die Vermittlungsgebühr ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftsmodells von Kreditvermittlern wie creditolo ist. Diese Gebühr ist dafür gedacht, die Kosten für die Dienstleistung des Vermittlers zu decken.

Es ist jedoch wichtig, dass du als Kunde eine informierte Entscheidung triffst. Dazu gehört, dass du die Gesamtkosten des Kredits einschließlich der Vermittlungsgebühr verstehst und bewertest, ob der Kredit unter diesen Bedingungen für dich sinnvoll ist. Es ist ratsam, Angebote verschiedener Kreditvermittler und Banken zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

Es gibt Fälle, in denen Kreditvermittler bereit sind, über die Höhe der Gebühr zu verhandeln, insbesondere wenn du ein attraktiver Kunde bist oder wenn du nachweisen kannst, dass andere Vermittler günstigere Konditionen bieten. Allerdings ist dies eher die Ausnahme als die Regel.

Ein wichtiger Tipp ist, auf versteckte Gebühren zu achten und sicherzustellen, dass alle Kosten im Kreditvertrag klar aufgeführt sind. Zudem solltest du darauf achten, keine Gebühren im Voraus zu zahlen, bevor ein Kreditvertrag zustande gekommen ist.

Die Vermittlungsgebühr bei creditolo ist in der Tat ein Punkt, der sorgfältig betrachtet werden sollte. Sie stellt eine Vergütung für die Dienstleistung der Kreditvermittlung dar und ist in den meisten Fällen nicht verhandelbar. Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, dass du als Kunde eine transparente Aufschlüsselung der Kosten erhältst, um die Gesamtkosten des Kredits einschätzen zu können.

Ein Vergleich verschiedener Kreditangebote ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass du das beste verfügbare Angebot erhältst. Dabei solltest du nicht nur die Zinssätze, sondern auch alle zusätzlichen Gebühren berücksichtigen. Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein Gefühl für die Seriosität des Kreditvermittlers zu bekommen.

Um die Vermittlungsgebühr zu reduzieren oder zu umgehen, könntest du versuchen, direkt bei einer Bank einen Kredit zu beantragen, insbesondere wenn du eine positive Bonität hast. Einige Banken bieten Online-Kredite mit günstigeren Konditionen an, da sie weniger Verwaltungsaufwand haben. Es ist auch möglich, dass du, wenn du bereits Kunde bei einer Bank bist, bessere Konditionen aushandeln kannst.

Es ist wichtig, dass du keine Vorkosten zahlst, bevor ein Kreditvertrag zustande gekommen ist. Solche Praktiken sind oft ein Indikator für unseriöse Anbieter.

Ich habe in der Vergangenheit einen Kredit über creditolo vermittelt bekommen und musste dafür eine Vermittlungsgebühr zahlen. Diese Gebühr war im Kreditvertrag festgeschrieben und wurde erst nach erfolgreicher Kreditvermittlung fällig. Es ist wichtig zu verstehen, dass Kreditvermittler ihre Dienstleistungen nicht kostenlos anbieten können. Die Vermittlungsgebühr deckt ihre Kosten für die Bearbeitung und das Risiko ab, das sie eingehen, indem sie Kredite an Personen mit schlechter Bonität vermitteln.

Um diese Gebühr zu reduzieren, könntest du versuchen, deine Bonität zu verbessern, um direkt bei einer Bank anfragen zu können. Du könntest auch versuchen, mit creditolo zu verhandeln, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie auf die Gebühr verzichten werden, da sie ein wesentlicher Teil ihres Einkommens ist.

Ein weiterer Ansatz könnte sein, Kreditangebote von verschiedenen Vermittlern und Banken zu vergleichen. Manchmal bieten Kreditvermittler Sonderaktionen an, bei denen sie auf die Vermittlungsgebühr verzichten oder diese reduzieren. Es ist auch ratsam, auf zusätzliche Kosten zu achten, die im Kleingedruckten versteckt sein könnten.
                                • Moderator

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit creditolo, aber ich weiß, dass die Vermittlungsgebühr normalerweise dazu dient, die Kosten des Vermittlers zu decken. Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und zu entscheiden, ob die Gebühr für dich akzeptabel ist.

Manchmal kann es günstiger sein, einen höheren Zinssatz ohne Vermittlungsgebühr zu wählen.

Meiner Meinung nach ist es immer besser, die Vermittlungsgebühr zu vermeiden, wenn möglich. Ich würde empfehlen, zuerst Angebote von Banken oder Online-Kreditgebern zu prüfen, die keine Vermittlungsgebühren verlangen.

Wenn du jedoch keine andere Wahl hast und auf einen Kreditvermittler wie creditolo angewiesen bist, dann solltest du sicherstellen, dass die Gebühr nicht unverhältnismäßig hoch ist und du dir den Kredit inklusive der Gebühr leisten kannst.

Aus gesundheitspolitischer Sicht ist es wichtig, finanzielle Entscheidungen sorgfältig zu treffen. Die Vermittlungsgebühr bei creditolo ist Teil des Vertrags und dient dazu, die Dienstleistung des Vermittlers zu entlohnen.

Es ist essentiell, alle Aspekte des Kreditangebots zu prüfen, einschließlich der Gebühren. Um die Gebühr zu umgehen, könnte man alternative Kreditquellen prüfen oder versuchen, seine Bonität zu verbessern.

Also, ich habe mal einen Kredit über creditolo vermittelt bekommen und musste auch die Vermittlungsgebühr zahlen. Die war aber im Verhältnis zum Kreditbetrag und zu den gebotenen Konditionen gerechtfertigt.

Man sollte aber immer die Gesamtkosten im Blick behalten und Angebote vergleichen. Vielleicht gibt es ja auch andere Wege, einen Kredit zu bekommen, ohne eine solche Gebühr zahlen zu müssen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X